Naja, mich verletzt es nicht in der Ehre, aktuell bin ich noch mit vielen LastGen Titeln beschäftigt. Es würde mich aber ehrlich gesagt ziemlich ankotzen, wenn mir Sony etwas von 8 Jahren Support und Generation erzählt und das waren Worte aus der E3 damals! Dann aber plötzlich doch ein neues Modell heraushaut und mich im ungewissen lassen, ob nicht das heiß ersehnte "Spiel XYZ" deswegen eine beschissene Performance hat. Naja, nachvollziehbar. Da ich aber selbst eh erst in ein paar Jahren in diese Generation einsteige, stört's mich recht wenig. Aber es hinterließe dem Videospielemarkt und den Konsolen schon einen unangenehmen Nebengeschmack. Zumal ich mir ja für die PS5 auch nicht sicher sein dürfte.Hunter93 hat geschrieben:Doch so etwas macht Sinn. Amazon, Samsung & Co. sind öfter mal damit beschäftigt, Geschäftssparten hochzuziehen, die das bisherige Kerngeschäft teilweise infrage stellen. Mal abgesehen davon, dass man eine "neue PS4" wohl auch nur als Bedrohung wahrnimmt, wenn man sich in seiner Ehre verletzt fühlt, weil was besseres da istAntiidiotika hat geschrieben: Diese Konsole x.5 Gerüchte geistern seit ein paar Wochen herum, wenn also etwas wahres dran sein sollte. Wann sollte da wohl begonnen worden sein, mit Planungen? In der Zeit, als die Playstation4 so ziemlich den größten Überflug hingelegt hatte? Nein, macht weiterhin keinen Sinn, seine Marktführer Position mit der kostspieligen und gleichzeitig sinnlosen Entwicklung von so etwas zu gefähren. .![]()
Alles von APIs und Code abstrahiert.Antiidiotika hat geschrieben: Selbst wenn das einige behaupten, aber so mal schnell lässt sich da nicht eine neue Konsole aus dem Hut zaubern.
So und wenn nun Spiele diesen Takt aber für Berechnungen mitbenötigen und durch die Erhöhung nichts mehr stimmt. Sei es nun etwas triviales, wie Laufgeschwindigkeiten von Figuren oder andere Effekte? Alles dahin. Damals, als die One eine Takterhöhung bekam, bevor sie überhaupt veröffentlich wurde, haben einige Entwickler geplärrt und selbst zu Mistgabeln und Fackeln gegriffen. .
Mal abgesehen davon: PS4 Neo ist quasi schon ein Faktum. Und ähnliches gibt es schon heute, vgl. new 3DS.
Was ist daran Fakt? Giantbomb stützt sich "auf mehrere Quellen". Toll, was ist das für eine Aussage. Wenn man dem glauben würde, wären Reach und Limit die NX Namen, Schumi und Arni wären tod und und und.
@chrisjumper, klingt per se nicht schlecht, aber als Unternehmen stützt sich Sony aktuell auf die PS4 und nicht auf VR oder UHDs und dem ist man sich auch bewusst. Eine Presseausage war, das man VR aktuell nicht als gewinnbringend sondern allenfalls als "wegweißend" (im Sinne für PS5 und VR2.0) sieht. Bei den Fernsehern ist Sony auch nicht so gestellt, das man sich ein womöglich ramponiertes Image beim größten Technikstandbein verkraften könnte.
Es spricht meiner Meinung nach noch immer extrem viel gegen und nur gaaaaanz wenig für eine PS4.5
Ich bleibe dabei, es wird nur eine Slim.