Gunjack: Spielszenen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gunjack: Spielszenen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wir tauchen derzeit in die VR-Welten ab und befindet uns im Testbetrieb der HTC Vive. Hier sind die ersten Szenen vom Shooter Gunjack.
Hier geht es zum Streaming: Gunjack: Spielszenen
Ark
Persönliche Nachricht:

Re: Gunjack: Spielszenen

Beitrag von Ark »

Ich finde es toll das es schon so viele Tests zur Vive gibt und das obwohl wohl noch kaum ein deutscher eins von den Dingern zu hause hat. -_-
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Hmm, ich bin skeptisch. Warum spielt man es nicht wie bei Eve-Online mit Maus-Tastatur oder Gamepad wie bei der PS-VR?

Auf mich wirkt das jetzt abseits der Grafik wie ein Mobil-Shooter-Mini-Game, das man auch in der Papier-Box so hätte spielen können, gut ich habe keine Ahnung wo da wie geschossen wird.

Edit: Ah ja doch da sind Eingabegeräte in der Hand, das erklärt einiges. Na ich in gespannt ich halte das für ein wenig suboptimal. Wenn man ein Ziel-Hud hätte für die Target-Programierung und Zeitgleich halt den Flieger normal steuern könnte fände ich es halt besser als wenn das Fadenkreuz immer in der Mitte ist.

So viel wie hier seinen Hals bewegt wird nur um die "Mausfunktion" zu erfüllen, das bereitet mir beim zuschauen schon Nackenschmerzen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

bewegt man das Geschütz mit dem Kopf? Das wäre absolut unrealistisch und wie erwähnt sehr anstrengend.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

diese vollkommen überhypte VR Blase.....
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ist doch so was wie Space Invaders.

Was die Leute wollen...ist genau DAS nicht, sondern Weltraumsimulation wie die X Spiele. Alles andere würde mich nicht interessieren.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ryo Hazuki hat geschrieben:diese vollkommen überhypte VR Blase.....
Imo kommt das wirklich so rüber.
Aberrrrr, warte mal ab, wenn X-Spiele, IL-2 Spiele usw. das nutzen, dann sieht das schon ganz anders aus. Ich besitze ein TrackIR 5, aber das Gefühl wirklich im Cockpit zu sitzen, dass würde mich zum kauf animieren. Und nix anderes^^

Wie ich sehe, kann man diese Games durchaus damit spielen. Würde mich mal interessieren, wie das ankommt und welche Einschränkungen da man in kauf nehmen muss. Also Steuerung und Grafik.
Also DCS sehe ich bei Steam als VR Kategorie.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

man brauch dann auf jeden Fall so einen Stuhl der sich mit-bewegt ("Rumble-Chair" :D). Wäre sicher auch gut gegen diese "Seekrankheit" beim spielen.