Gerüchte: Hardware-Spezifikationen der PlayStation 4K aufgetaucht; CPU, GPU und RAM werden verbessert; NEO-Modus für Spiele; PS4 soll nicht abgelöst und die Community nicht aufgeteilt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerüchte: Hardware-Spezifikationen der PlayStation 4K aufgetaucht; CPU, GPU und RAM werden verbessert; NEO-Modus für
nintendo wird doch ohnehin eine neue konsole bringen. also, höchstwahrscheinlich.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerüchte: Hardware-Spezifikationen der PlayStation 4K aufgetaucht; CPU, GPU und RAM werden verbessert; NEO-Modus für
verstehst du es echt nicht?Twan hat geschrieben:Also entweder ist mir ein hobby das Wert, oder nicht.
greetingz
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Das Sony bis heute dazu schweigt kann man das ganze ja schon als offiziell sehen.
ich sehe es nachwievor Krtisch. Auf der ein Seite bin ic als PC Spieler gewöhnt das ich hier und da mal was aufrüsten muss. Und joa...ich mach es gerne. Ist einfach ein tolles gefühl wenn man seine alte Graka gegen eine neue tauscht udn man auf einmal sieht wie toll und flüssig die neuren Spiele laufen
Aber das ist PC für mich.
Bei der Konsole:
Mir hat der Konsolen zykluss der PS3/360 Ärea gefallen! Man hatte lange ruhe und die Spiele sahen trotz des alters sehr gut auf der PS3 aus. Zudem hatte die PS3 geile Exklusiv Spiele so das man über die ältere Hardware hinwegschauen konnte.
Bei der PS4. Uff Sony soll erst mal richtige kracher Exklusiv heraus bringen, ehe die mit einer stärkerne PS4 ankommen. Was brngt mir die Leistungstärkste Konsole, wenn es keine Spiele gibt die FÜR die PS4 spricht? Als PC SPieler kann ich ja fast alle Multiplattform Spiele am PC Spielen und laufen meist flüssiger bei besseren Optik.
Naja mal schauen. Mir gefällt der trend auf jeden Fall nicht. Aber Sony wird es wohl erlauben können so sehr wie die noch vor kurzen gefeiert wurden.
ich sehe es nachwievor Krtisch. Auf der ein Seite bin ic als PC Spieler gewöhnt das ich hier und da mal was aufrüsten muss. Und joa...ich mach es gerne. Ist einfach ein tolles gefühl wenn man seine alte Graka gegen eine neue tauscht udn man auf einmal sieht wie toll und flüssig die neuren Spiele laufen
Bei der Konsole:
Mir hat der Konsolen zykluss der PS3/360 Ärea gefallen! Man hatte lange ruhe und die Spiele sahen trotz des alters sehr gut auf der PS3 aus. Zudem hatte die PS3 geile Exklusiv Spiele so das man über die ältere Hardware hinwegschauen konnte.
Bei der PS4. Uff Sony soll erst mal richtige kracher Exklusiv heraus bringen, ehe die mit einer stärkerne PS4 ankommen. Was brngt mir die Leistungstärkste Konsole, wenn es keine Spiele gibt die FÜR die PS4 spricht? Als PC SPieler kann ich ja fast alle Multiplattform Spiele am PC Spielen und laufen meist flüssiger bei besseren Optik.
Naja mal schauen. Mir gefällt der trend auf jeden Fall nicht. Aber Sony wird es wohl erlauben können so sehr wie die noch vor kurzen gefeiert wurden.
- Keshivaxi
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube den meisten geht es nicht speziell um xy FPS oder ähnliches. Es geht mMn vielen um die Philosophie die hinter Konsolen steht (stand). Du kaufst dir eine Konsole, um über eine längere Zeit das Modell zu haben, welches leistungstechnisch gesehen, die Spitze aufzeigt. Eine kosmetische Revision ist für viele dagegen nicht der Rede wert, da die performance beim Spielen einfach gleich bleibt (abgesehen von leiseren Lüftern etc.).Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Hier wird der Teufel an die Wand gemalt, obwohl der Leistungsunterschied wirklich nur marginal ausfallen wird.
Natürlich ist es das erste Mal für eine Konsole und wer sowas nicht unterstützen will, unterstützt es einfach nicht. Mir gefällt es auch nicht - dennoch wird hier maßlos übertrieben...
Als die PS4 raus kam, konnte man viele Spiele die erschienen sind auch als PS3 Variante kaufen. Trotzdem haben sich viele eine neue Konsole gekauft.
Wenn nun die Neo erscheint ist die ältere PS4 Version genau das... alt. Komisch, dass sich einige nich vorstellen können, dass das bei vielen Unbehagen auslöst. Von den Unsicherheiten wie lange nun was wie usw. aktuell ist, mal ganz zu schweigen.
Naja Sony wird das durchbringen - schließlich sind sie die Herrscher über die Matrix (PS4 NEO und Morpheus)
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es geht nicht darum ob dir oder mir das hobby etwas wert ist oder nicht.Twan hat geschrieben:Nein.leifman hat geschrieben:verstehst du es echt nicht?Twan hat geschrieben:Also entweder ist mir ein hobby das Wert, oder nicht.
greetingz
Male mir das mal auf.
es geht um die mangelnde kommunikation seitens sony zu beginn dieser konsolengen. wenn man so etwas elementares wie die verkürzung des zyklus vorsieht, hätte man das kommunizieren müssen, und zwar bevor man die ps4 released.
jeder playstation fan hätte sich dann ganz genau überlegen können wann er mit welcher revision bei dieser gen jetzt einsteigt.
da sie das nicht getan haben isses asi und mehr als unfair den playstation käufern gegenüber die von einem 6 jahres zyklus ohne signifikante hardware änderung ausgegangen sind, denn dies ist auch einfach ein kaufgrund der für playstation spricht.
greetingz
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
*reggiefilsaimehypnoseblickaufsetz*
Kommt auf die rot-weiße Seite... Wir haben Kekse.
Kommt auf die rot-weiße Seite... Wir haben Kekse.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
never! das wäre ja nochmal ein abstieg.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
es heisst jetzt uhd, weil sich die clowns im entsprechenden gremium nicht auf 4k einigen konnten. von daher ist die diskussion etwas überflüssigTwan hat geschrieben:UHD Fernseher.JesusOfCool hat geschrieben:und was sind die 4K fernseher die überall verkauft werden dann?
Da sind die Hersteller vor kurzem hingegangen und nennen die nun UHD 4k und ähnlich falsch, damit Oma Erna (und vlt auch einige Gamer) die Bezeichnung 4k weiterhin falsch benutzen können.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Zumal es im Prinzip ja jetzt schon verschiedene Versionen gibt, wenn man sich mal den eingebauten Festplattenspeicher anschaut.Twan hat geschrieben:Ja, es war die ersten 3 gens so. Wenn man daraus ein Gewohnheitsrecht ableitet, ohne dass Sony sich je zur Dauer einer GEn geäußert hätte, dann hat man hält "Pech" gehabt. (Hat man aber nicht, die PS4 funktionierte bis dato 3 Jahre und wird auch noch paar Jahre laufen)da sie das nicht getan haben isses asi und mehr als unfair den playstation käufern gegenüber die von einem 6 jahres zyklus ohne signifikante hardware änderung ausgegangen sind, denn dies ist auch einfach ein kaufgrund der für playstation spricht.
greetingz
Sehe das Problem scheinbar wirklich nicht.
Da hätte man sich als Kunde auch mal verarscht vorkommen können, dass Sony mit 500 GB anfängt und kaum ein Jahr später wie selbstverständlich nur noch mit einem Terabyte verkauft.
Thats the way in works. Entwicklung und so.
- BS_Sam
- Persönliche Nachricht:
Sony hat unheimlich viel Kredit von den Spielern bekommen in dem Vertrauen eine lange Kondolengenerstion mit vielen Krachern vor sich zu haben. Das Vertrauen wird jetzt enttäuscht denn ich warte immernoch Dass es richtig los geht.
Wer diese Kritik nicht versteht ist dumm. Punkt.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@BS_Sam
Erst wird weiterhin ein einzige Game im Laden stehen und auf beiden Konsolen laufen, egal welche PS4 es ist.
Das scheint jetzt die Zukunft der Konsolen zu sein: Eine Iteration alle 3-4 Jahre und 100% Abwärtskompatibilität durch die x86-Architektur (zumindest für 2 Generation gleichzeitig).
Ich finde das gar nicht mal so schlecht. Denn Spielen kann man die Spiele auf beiden Konsolen.
Ich würde deinem ersten Punkt am ehesten zustimmen: Die Anzahl der guten Spiele ist ziemlich underwhelming. So richtig gut kann ich die Konsolengeneration auch nicht finden, was die Spiele angeht.
Erst wird weiterhin ein einzige Game im Laden stehen und auf beiden Konsolen laufen, egal welche PS4 es ist.
Das scheint jetzt die Zukunft der Konsolen zu sein: Eine Iteration alle 3-4 Jahre und 100% Abwärtskompatibilität durch die x86-Architektur (zumindest für 2 Generation gleichzeitig).
Ich finde das gar nicht mal so schlecht. Denn Spielen kann man die Spiele auf beiden Konsolen.
Ich würde deinem ersten Punkt am ehesten zustimmen: Die Anzahl der guten Spiele ist ziemlich underwhelming. So richtig gut kann ich die Konsolengeneration auch nicht finden, was die Spiele angeht.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Etwa so sehe ich das auch, bisher ist Playstation technisch nicht viel passiert und jetzt will man die SpielerschaftBS_Sam hat geschrieben:Sony hat unheimlich viel Kredit von den Spielern bekommen in dem Vertrauen eine lange Kondolengenerstion mit vielen Krachern vor sich zu haben. Das Vertrauen wird jetzt enttäuscht denn ich warte immernoch Dass es richtig los geht.
splitten denn nichs anderes ist das, bessere FPS im MP wäre ein Vorteil für PS4Kler nur zum Beispiel.
Wobei ich jetzt hier nicht die Power sehe aus knapp 30 FPS direkt flüssige 60 zu machen bei manchen Spielen, wenn
noch nicht mal stabil 30 gehalten werden können.
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin ganz deiner Meinung!BS_Sam hat geschrieben:Sony hat unheimlich viel Kredit von den Spielern bekommen in dem Vertrauen eine lange Kondolengenerstion mit vielen Krachern vor sich zu haben. Das Vertrauen wird jetzt enttäuscht denn ich warte immernoch Dass es richtig los geht.