Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von sourcOr »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Der
Spoiler
Show
Champion
bringt einen ja richtig ins Schwitzen. Ich glaube, ich lag mehr im Schlamm als dass ich stand :mrgreen:
Coole Idee mit dem Gebiet und was das zu Hause wieder bewirkt. Starker Moment. Es lag auch ausnahmsweise mal keine Nachricht davor, sonst sind ja fast alle Illusionen schon markiert.
Darf ich mal fragen was oder wen du genau meinst?
Wenn ich es richtig im Kopf hab:
Spoiler
Show
Du hast Oceiros (Boss in der Alternativ-Route nach der Tänzerin) besiegt? Dann noch weiter und noch weiter,
Sage Frake hat geschrieben:Ich liebe dieses Spiel. Für mich das beste Spiel von From. Frage zu den Bossseelen. In DS2 konnte man diese ja nutzen um einzigartige Waffen herstellen zu können; wobei ja der Endgegner um einiges schwerer zu bekämpfen war, wenn man diese Seelen vor dem Kampf nutzte. In DS2 wurde man quasi gezwungen zuerst den Endboss zu besiegen und erst danach einzigartige Waffen schmieden. Wie sieht es in DS3 aus? Es gibt da nämlich geile Waffen darunter, welche ich gerne bauen würde. Kurze Antwort genügt.... Praise the Sun
Meinst du die Riesen-Seelen, die den Kampf gegen diesen Hollowed König einfacher gemacht haben? Wenn ja: Sowas gibbet hier net. Damit konnte man doch aber gar nichts schmieden? :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

er meint doch die boss-seelen, mit denen man einzigartige waffen schmieden lassen kann. das gibt es in ds3.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Na er meinte doch, ob das Benutzen der Boss-Seelen irgendeinen Kampf schwieriger macht und das tuts halt net, hats auch nie ;)
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

In der Kathedrale bin ich jetzt erstmals leicht angenervt. Was da teilweise an Mobs vom "Himmel" fällt. Ziemlich unfair und hat mich ne Menge Seelen gekostet. Von mehreren dicken Gegnern am Stück ohne Bonfire ganz zu schweigen. Das scheint anzuziehen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

na dann freu dich auf die Katakomben :mrgreen:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Stalkingwolf hat geschrieben:na dann freu dich auf die Katakomben :mrgreen:
Die fand ich im Gegensatz zur Kathedrale nicht so schlimm. Nur das Gebiet nach dem See war heftig.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Die fand ich im Gegensatz zur Kathedrale nicht so schlimm. Nur das Gebiet nach dem See war heftig.
Meinst Du die Passage bei Schwelender See? Ja leck... Da verzweifel ich grad ein wenig.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Leaks hat geschrieben:In der Kathedrale bin ich jetzt erstmals leicht angenervt. Was da teilweise an Mobs vom "Himmel" fällt. Ziemlich unfair und hat mich ne Menge Seelen gekostet. Von mehreren dicken Gegnern am Stück ohne Bonfire ganz zu schweigen. Das scheint anzuziehen.
Jep, die Kathedrale scheint der Punkt zu sein, an dem der Schwierigkeitsgrad wieder anzieht. Hab erst danach den Sumpf weiter erforscht, und der war im Vergleich recht einfach.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

So nach 54 Stunden bin ich dann jetzt doch schon das erste Mal durch, wobei ich mir eigentlich recht viel Zeit gelassen hab und alles erkundet hab usw. Damit ist es subjektiv das kürzeste Spiel der Reihe. War sonst immer so um die 80 Stunden beschäftigt. Fazit: nahezu perfektes gameplay. Die Anleihen an Bb stehen der souls Reihe gut zu Gesicht. dennoch fand ich es insgesamt etwas zu leicht. Das Gefühl mir an einem der doch überschaubaren Anzahl an Bossen wirklich die Zähne auszubeißen hatte ich eigentlich nur 2 mal. Einmal im Intro, da ich wie immer als Bettler angefangen hab, was den ersten Boss doch reichlich knifflig gestaltete, und ein zweites Mal beim Boss des erzdrachengipfels.... Ansonsten ging das mit meinem standardsetup (gerades Schwert, mittleres Schild und möglichst viel Rüstung aber unter 70% Gewicht) doch recht geschmeidig.

Alles in Allem war es aber wieder ein absoluter Hochgenuss!
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MannyCalavera hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Die fand ich im Gegensatz zur Kathedrale nicht so schlimm. Nur das Gebiet nach dem See war heftig.
Meinst Du die Passage bei Schwelender See? Ja leck... Da verzweifel ich grad ein wenig.
Jap die Passage mit den feuerspeienden Viechern... Aber da gibt es auch eine tolle Hommage an den 1. Teil die ich persönlich
Spoiler
Show
sehr traurig fande
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

MannyCalavera hat geschrieben: Meinst Du die Passage bei Schwelender See? Ja leck... Da verzweifel ich grad ein wenig.
Jap die Passage mit den feuerspeienden Viechern... Aber da gibt es auch eine tolle Hommage an den 1. Teil die ich persönlich
Spoiler
Show
sehr traurig fande
Die da wäre? Hab ich wohl verpasst.

Also zum Schwierigkeitsgrad: der hat jetzt wirklich ordentlich angezogen. Katakomben, schwelender See und die Stadt im Schnee.. Das ist schon teilweise heftig..

Hat einer nen Tipp für ne gute strength Waffe?
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MannyCalavera hat geschrieben:
MannyCalavera hat geschrieben: Meinst Du die Passage bei Schwelender See? Ja leck... Da verzweifel ich grad ein wenig.
Spoiler
Show
sehr traurig fande
Die da wäre? Hab ich wohl verpasst.

Also zum Schwierigkeitsgrad: der hat jetzt wirklich ordentlich angezogen. Katakomben, schwelender See und die Stadt im Schnee.. Das ist schon teilweise heftig..

Hat einer nen Tipp für ne gute strength Waffe?
Spoiler
Show
Queelanas Leiche
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

MannyCalavera hat geschrieben:Hat einer nen Tipp für ne gute strength Waffe?
Da sind ja die Keulen Klassiker, falls man damit klarkommt. Ihr Gewicht und ihre Trägheit machen sie halt doch speziell.

Normalerweise meine Wahl, bin am Ende aber irgendwie beim Breitschwert hängen geblieben, zum Schweren Breitschwert umgeschmiedet (inzwischen auch auf +10 gebracht) und selbst im NG+ meine erste Wahl. Reichweite ist eher so meh, aber Tempo im Verhältnis zum Schaden finde ich super. Werde aber, sobald genug Titanitbrocken vorhanden, auf das Schwert der Darkwraiths wechseln, ist einfach länger und sollte auch minimal stärker sein bei fast gleichem Move-Set.

Kurzum: Ne Waffe, mit deren Move-Set du klarkommst, bei Stärke wenigstens ein C-Scaling hat und auf Schwer umgeschmiedet ist, dürfte eine Weile wirksam sein.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

MannyCalavera hat geschrieben: Hat einer nen Tipp für ne gute strength Waffe?
Butchers Knife
Spooky_09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spooky_09 »

Hallo,
wie viele Enden hat das Spiel eigtl. zwei oder drei?

Habe jetzt 5 mal umsonst gelevelt und ich will das dunkle siegel bis zum schluss eigtl. behalten sprich nicht heilen mit der Feuerhüterseele.
Hat es irgendwelche Nachteile ausser das sich mein Charakter immer mehr zum Zombi verwandelt?