Wenn es so käme wie in dem Link beschrieben, wäre es imho noch ok.
Würde mich zwar als Erstkäufer doch ganz leicht verarscht fühlen - aber solange alle Spiele drauf laufen und nix exklusiv für die PS 4 Neo kommt, ok.
Ich schlag dann auf jeden Fall erst frühestens zu, wenn das neue Modell heraußen ist.
Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei mögliche Szenarien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich
Für mich sieht das wie eine Antwort auf NX aus. Ich denke mal Sony kennt die Specs der neuen Konsole und will es nicht riskieren die "schlechtere" Konsole auf dem Markt zu haben, weshalb sie diese etwas bessere Zwischenkonsole bringen.
Das ist dasselbe Spiel wie mit der One, denn auch da ist man nur geringfügig besser aufgestellt, jedoch wird das so sehr aufgebauscht, dass sich eben das Bild der besseren Konsole im Massenmarkt etabliert.
Den Vorteil würde man an NX verlieren, ergo...
Das ist dasselbe Spiel wie mit der One, denn auch da ist man nur geringfügig besser aufgestellt, jedoch wird das so sehr aufgebauscht, dass sich eben das Bild der besseren Konsole im Massenmarkt etabliert.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich
Vieleicht wird auch die interne Festplatte vergrößert, weil 500Gb is mir zu wenig!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Microsoft muss ja auch bald was unternehmen. Bin gespannt was die tun. Entweder auch so ein Zwischenupgrade, wie schon gemutmaßt - oder doch noch 2 Jahre warten und einfach mit einem Nachfolger reingrätschen (stell ich mir schwierig vor).Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Für mich sieht das wie eine Antwort auf NX aus. Ich denke mal Sony kennt die Specs der neuen Konsole und will es nicht riskieren die "schlechtere" Konsole auf dem Markt zu haben, weshalb sie diese etwas bessere Zwischenkonsole bringen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Da wär ich skeptisch. Zum einen ist es unwahrscheinlich, dass sie deutlich mehr wissen über die Spezifikationen als du oder ich oder meine Mutti und zum anderen geht Sony das gepflegt am Ar*** vorbei. Der Gamecube war stärker, das N64 war stärker und beide Male hat Sony das Rennen gemacht weil sie schon etabliert waren. Sony wird keine Verluste erleiden weil ein anderer ne etwas stärkere Plattform am Markt hat, solange die eigene Basis so groß ist, dass man die Hauptplattform für EA und Co. stellt. Sie wollen PSVR pushen und wenn sie da nicht dauerhaft auf ein Grafikniveau der ersten PS3-Titel zurückfallen wollen (macht sich schlecht in Screenshots gegen Oculus und HTC) dann werden sie Leistung nachlegen müssen.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Für mich sieht das wie eine Antwort auf NX aus. Ich denke mal Sony kennt die Specs der neuen Konsole und will es nicht riskieren die "schlechtere" Konsole auf dem Markt zu haben, weshalb sie diese etwas bessere Zwischenkonsole bringen.
Im übrigen ist nicht gesagt, dass Nintendo auf Leistung geht. Ich würde es mir ja wünschen, aber was der Kunde wünscht hat die bisher selten interessiert...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Edit: Doppelpost weil Handy doof.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke! Interessant.Flextastic hat geschrieben:http://www.golem.de/news/microsoft-hinw ... 20297.html
Da wird's dann wirklich fraglich, ob sich Microsoft mit den neuen Geräten besser als zweitkonsole neben der PS4 positionieren kann als Nintendo. Wird spannend.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Habe mir den Thread nicht durchgelesen, falls es also schon jemand gepostet hat, dann sorry:
http://www.videogameszone.de/PlayStatio ... g-1192731/
Edit: Oh, gibt ja bereits ne news dazu auf 4Players...
http://www.videogameszone.de/PlayStatio ... g-1192731/
Edit: Oh, gibt ja bereits ne news dazu auf 4Players...
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 19.04.2016 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Wenn irgendwelche Insider auf Neogaf oder sonstwo etwas von der NX wissen, können wir davon ausgehen, dass auch Sony seine Quellen hat. Es sind beides japanische Firmen und irgendwie kriegen sie bestimmt Wind davon.
Die Sache ist: Wieso sollten sie sonst eine Zwischenkonsole bringen, die nur geringfügig besser ist?
Wenn Nintendo die Third-Parties hinter sich bringt und alle Gaming-Magazine schreiben wie toll das doch auf der NX aussieht und wie scheiße auf allen anderen Konsolen, obwohl der Unterschied nur marginal ist, wird das definitiv einen Effekt auf die Verkäufe haben.
Wir leben nicht mehr in PS2- und GC-Zeiten.
Die Sache ist: Wieso sollten sie sonst eine Zwischenkonsole bringen, die nur geringfügig besser ist?
Wenn Nintendo die Third-Parties hinter sich bringt und alle Gaming-Magazine schreiben wie toll das doch auf der NX aussieht und wie scheiße auf allen anderen Konsolen, obwohl der Unterschied nur marginal ist, wird das definitiv einen Effekt auf die Verkäufe haben.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
NeoGAF weiß ja nix. Das isses ja. Der letzte Thread wurde auch schon wieder gekillt, weil der "Leaker" nur irgendwelches Twittergeblubber aufgeblasen hat. Glaub mal, die Strafen bei Verrat von Geschäftsgeheimnissen an den direkten Konkurrenten sind hoch genug. Ich selbst arbeite nicht wirklich im Hochsicherheitsbereich, und selbst ich darf meinen Kunden nichtmal sagen für wen ich noch sonst noch so arbeite.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Wenn irgendwelche Insider auf Neogaf oder sonstwo etwas von der NX wissen, können wir davon ausgehen, dass auch Sony seine Quellen hat. Es sind beides japanische Firmen und irgendwie kriegen sie bestimmt Wind davon.
Nintendo wird allenfalls knapp über die PS4 zielen, damit Ports einfach sind. Dann kommt noch irgendeine Besonderheit dazu weshalb man das Ding kaufen soll und wenn sie es dann tatsächlich schaffen, dass EA und die üblichen Verdächtigen ihren jährlichen Müll rüberbringen, dann ist das mit _den_ Exklusivtiteln zusammen durchaus schon ein Angebot.