Dark Souls 3: Patch 1.04 mit Performance- und Balance-Anpassungen in der nächsten Woche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3: Patch 1.04 mit Performance- und Balance-Anpassungen in der nächsten Woche
Ich fand die Lösung mit den bonfire ascetic-Dingern erstklassig. Geradezu brillant.
"Du willst unbedingt farmen? Dann streng dich gefälligst an!"
Ich denke ernsthaft, das war eine der absolut besten Neuerungen an DS2.
"Du willst unbedingt farmen? Dann streng dich gefälligst an!"
Ich denke ernsthaft, das war eine der absolut besten Neuerungen an DS2.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3: Patch 1.04 mit Performance- und Balance-Anpassungen in der nächsten Woche
Also an der Performance auf PS4 hat sich augenscheinlich nix getan....
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Noch immer kein 21:9 fix ... 
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Danke für die KArte, aber ich wünschte ich hätte sie nicht angesehen haha, hoffentlich habe ich sie bis ich es auch spiele vergessen !Todesglubsch hat geschrieben:Ja.Aber die wichtigste Frage: ist diese Nepenquest schei*e wieder da?!
"Oh, du hast den zweiten Boss gemacht, ohne dich vorher in den versteckten Covenant A einzutragen? Tja, sorry, bekommst später im Spiel nen zweiten Versuch."
"Oh, du hast dich bei Covenant B eingetragen? Tja, sorry, vergiss den zweiten Versuch. Der ist jetzt weg, weil der dazugehörige NPC dir jetzt feindlich gesinnt ist. Seine Questreihe ist natürlich auch weg!"
"Oh, du bist im Dungeon nach rechts gegangen ins neue Gebiet und hast dort das Leuchtfeuer entzündet, statt nach links in ein anderes Gebiet zu gehen und dort mit Quest-NPC C zu reden? Tja, sorry, seine Quest ist jetzt auch hin."
Dass manche der Quests jetzt auch noch miteinander verwoben sind und sich gegenseitig zum Scheitern bringen können, rundet das ab.
Was mich daran halt stört ist, dass diese Quests indirekt alle an Trophäen gebunden sind - und IMO ist das arg kontraproduktiv bei so einem Spiel.
[...]
.
Also ich stimme dir hierbei größtenteils zu, das "Convenant und dann feindlich; Quests gegenseitig zum scheitern" ist ehrlich gesagt aber cool. Nichtsdestotrotz ist es ein abartiger abfuck was die da machen. Fuckt mich schon krass bei DS gerade ab. Versuche alle Accomplishments zu machen, aber das Spiel ist schon bisschen verbuggt. Hab alle Zauber, aber krieg den Erfolg nicht ?! Haben die dieses Questsystem nicht in DS2 schon abgeschafft? Ich dachte da musste man mit NPC´s Bosse machen um die Quest zu erfüllen? Ich mein, das Quest system zu vereinfachen würde reichen, wenn die Leute ein bisschen mehr Hinweise geben würden. Bsp. Die eine Maid mit
Ich bin DS1 im DLC Gebiet, der DLC + Endboss, dann ist mein erster Run fertig. Und wie sehr DS auch ein Epos ist, die verbundene Spielwelt ist der Hammer(!), die Areale sind verdammt klein. Ich mein man kommt in ein Gebiet, das heißt Drachental und da erwartet man schon krasse Sachen, sieht aber nur ca 6 Drachen/Wyvern und das Tal besteht aus einer Brücke. Ich hatte meinen Kumpel ausgelacht, als er sagte er schafft das Spiel in einem Monat, weil ich mir eben dachte: Das spiel ist groß und schwer, im Endeffekt war ein Gebiet eine kleine Map, die man in 20 Minuten durchqueren konnte. Dennoch hatte das Spiel eben sehr viele positive Aspekte! Aber so richtig fing das Spiel erst ab Anor Londo an. Viele Sachen wurden schön versteckt. Aber die Gebiete? VIEL ZU KLEIN.
Ich hoffe Teil 3 hat wenigstens große Gebiete, noch ca einen Monat
p
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nichts zu sagen. Ich sehe aber vergleichsweise wenig Spieler die Magie nutzen - außer Waffenverzauberungen oder Heilung. Aber das kann auch deswegen sein, weil man dank der linearen Roadmap halt erst später an die Zauber kommt, bzw. an Waffen, die mit Int / Glauben scalen. Zu dem Zeitpunkt sagen sich vielleicht viele Spieler schon "Scheiß drauf, ich knüppel drauf!" - Und da das Respec ja an einen Covenant gebunden ist (der wiederum eine Questreihe scheitern lässt), kann man sich auch nicht mal eben umskillen. kA wie's in NG+ aussieht.Hab gehört Wunder/Magie ist fürn Arsch? Sogar das MLGS wurde unfassbar verhunzt/generfed( Mein lieblingsschwert) Physischer + Magie Schaden, Skaliert mit Stärke/Dextery (D) und dann bei INT mit C auf +5 !
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele Magier seit 25h (bin auf Level 71) und bisher muss ich leider sagen dass Magier wirklich nicht das Gelbe vom Ei istTugy hat geschrieben: Hab gehört Wunder/Magie ist fürn Arsch? Sogar das MLGS wurde unfassbar verhunzt/generfed( Mein lieblingsschwert) Physischer + Magie Schaden, Skaliert mit Stärke/Dextery (D) und dann bei INT mit C auf +5 !
Meine stärkste Magie macht etwa 300 Schaden (Staff auf +6 in Kombination mit der Krone die Magie Schaden erhöht), mein magisch verzaubertes Claymore (ebenfalls auf +6) macht wenn es gut läuft 250 Schaden.
Von daher würde ich sagen dass sich Magier erst im zweiten Run lohnen, allerdings ist das nur eine Vermutung.
Was übrigens Wunder angeht, so kann ich nur eins sagen: ich habe bisher nur eine einziges offensives Wunder Gefunden (Blitzspeer) und obwohl ich schon viel im Coop bespielt habe (SunBro4Ever
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Puh, sieht so aus als würde ich ein Melee Build machen müssen. Magie war zwar schon in den früheren Teilen OP, aber so krass zu nerfen wow. Mit Chrystal Soulspear mach ich in DS1 gerade bei manchen Bossen 650+ schaden xD. Ich würde ja gerne auch SunBro convenant nehmen, aber leider werde ich nicht auf faith spielenDonDonat hat geschrieben:Ich spiele Magier seit 25h (bin auf Level 71) und bisher muss ich leider sagen dass Magier wirklich nicht das Gelbe vom Ei istTugy hat geschrieben: Hab gehört Wunder/Magie ist fürn Arsch? Sogar das MLGS wurde unfassbar verhunzt/generfed( Mein lieblingsschwert) Physischer + Magie Schaden, Skaliert mit Stärke/Dextery (D) und dann bei INT mit C auf +5 !
Meine stärkste Magie macht etwa 300 Schaden (Staff auf +6 in Kombination mit der Krone die Magie Schaden erhöht), mein magisch verzaubertes Claymore (ebenfalls auf +6) macht wenn es gut läuft 250 Schaden.
Von daher würde ich sagen dass sich Magier erst im zweiten Run lohnen, allerdings ist das nur eine Vermutung.
Was übrigens Wunder angeht, so kann ich nur eins sagen: ich habe bisher nur eine einziges offensives Wunder Gefunden (Blitzspeer) und obwohl ich schon viel im Coop bespielt habe (SunBro4Ever) habe ich bisher nicht einen einzigen Spieler Wunder nutzen sehen
Spoiler
Show
Wolf convenant
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Magie anfällige Gegner bekommen übrigens teils deutlich mehr Schaden ab: 279 sind da mit einem Standard Hit drin, 330 mit einem Schweren und 450-500 mit einem voll aufgeladenem Schlag.
Und ja es gibt den von dir angesprochenen Covenant, nur sind die SunBros viel cooler
EDIT: ich hab 35 auf Intelligenz
Und ja es gibt den von dir angesprochenen Covenant, nur sind die SunBros viel cooler
EDIT: ich hab 35 auf Intelligenz
- Xris
- Persönliche Nachricht:
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tja wer exotische Hardware benutzt sollte sich nicht darüber wundern. Zum anderen wäre das Blickfeld so breit das ist fast wie cheaten.P0ng1 hat geschrieben:Noch immer kein 21:9 fix ...
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
21:9 ist gar nicht so exotisch und ein weiteres Blickfeld ist absolut nicht wie "Cheaten", es bringt einfach nur eine bessere Übersicht bzw. bessere ImmersionStalkingwolf hat geschrieben:tja wer exotische Hardware benutzt sollte sich nicht darüber wundern. Zum anderen wäre das Blickfeld so breit das ist fast wie cheaten.P0ng1 hat geschrieben:Noch immer kein 21:9 fix ...
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
Wurde auch was an der Kamera und dem Lock-System verändert? Das finde ich von allen Souls Spielen bisher mit Abstand am grausamsten. Bei manchen Bossen sieht man fast gar nichts.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hat den patch jemand für die PS4 schon laden können? Bei mir kommt da nichts, obwohl ichs gerade wieder versucht hab.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hmm wie meinen? http://blogjob.com/oneangrygamer/2014/0 ... mes-1080p/DonDonat hat geschrieben:21:9 ist gar nicht so exotisch und ein weiteres Blickfeld ist absolut nicht wie "Cheaten", es bringt einfach nur eine bessere Übersicht bzw. bessere ImmersionStalkingwolf hat geschrieben:tja wer exotische Hardware benutzt sollte sich nicht darüber wundern. Zum anderen wäre das Blickfeld so breit das ist fast wie cheaten.P0ng1 hat geschrieben:Noch immer kein 21:9 fix ...
Selbst mit zusammenaddieren aller Auflösungen über HD kommt man auf etwas über 3%.
Rechne ich alle nicht 16:9 Sachen zusammen komme ich auf noch weit weniger.
Nicht exotisch nenne ich etwas anderes.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Naja, dann spiel eben auf deinem CRT-Monitor (4:3) wenn es Dir gefällt. 
Zum Thema cheaten:
Jeder Spieler, welcher eine Maus mit mehr als zwei Tasten hat, cheatet der dann auch?
Zum Thema cheaten:
Jeder Spieler, welcher eine Maus mit mehr als zwei Tasten hat, cheatet der dann auch?