Die by the Sword - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Die by the Sword - Special

Beitrag von Xris »

Kann ich so unterstreichen und stimme absolut zu! Severance war so bockschwer aber auch so verdammt gut - es war schon irgendwie ein wenig Demons Souls in Severence enthalten bzgl. Schwierigkeitsgrad etc. Oh man, eine Remastered Version würde ich auch sofort kaufen - schön auf der PS4 :)
Ein wenig Demons Souls? Ich will ja DS und auch DKS nicht schlecht reden. Aber From hat da keineswegs das Rad neu erfunden sondern die klassischen HnS der 90ziger wiederbelebt. Natuerlich auch mit eigenen ideen und eine Art Design das meistens seines gleichen sucht.

Die by the Sword ist leider damals an mir vorbei gegangem. Aber Serverance gesuchtet. Als es auf GoG raus kam gleich nochmal gekauft. Macht auch heute noch richtig Laune.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Das Spiel lag mal einer Spielesammlung bei, wenn ich mich nicht irre.
Da ich damals noch recht jung war, kann ich mich nur noch an den Arena-Modus erinnern, den ich hauptsächlich spielte.
Die Vielzahl an verschiedenen Charakteren war echt cool.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Elijahu hat geschrieben:Das Spiel lag mal einer Spielesammlung bei, wenn ich mich nicht irre.
Da ich damals noch recht jung war, kann ich mich nur noch an den Arena-Modus erinnern, den ich hauptsächlich spielte.
Gold Games 4? Genau so liefs bei mir auch ab :D
Hissatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hissatsu »

Hatte das Spiel auch als Kind gespielt aber konnte es nicht und hab es nie weiter als der Erste Troll/Oger/Orc dingens geschaft.
Hab es mir letztes Jahr bei Gog gekauft weil ich meine Erinnerung an das Spiel wiedererwecken wollte weil es mir wirklich im Gedächtniss geblieben ist. Habe es aber seit dem auch nicht wieter als den besagten Troll/Oger/Orc dingens gespiel. xD
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Die by the Sword hab ich, als minderjähriger Jungspund, relativ schnell aufgegeben. Ich kam mit keiner der zwei Kampfsteuerungen wirklich zurecht und leider kam ein Höhlenlevel nach dem nächsten. Ich glaub ich war in dem Gebiet, wo die Mantis auftauchen.

Bei Severance kam ich auch nie weiter, bis Land 2 oder so. Dann ist es immer abgestürzt. Die GoG-Version wollte auch nie wirklich laufen. Leider.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

rekuzar hat geschrieben:
Elijahu hat geschrieben:Das Spiel lag mal einer Spielesammlung bei, wenn ich mich nicht irre.
Gold Games 4? Genau so liefs bei mir auch ab :D
Haha, genau. Hatte noch ein paar andere und wäre jetzt nicht mehr darauf gekommen.
Gut, dass das Gedächtnis manch anderer noch funktioniert. :)
Arus1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arus1979 »

Top ^^ ... und rotze schwer hehehehe

Eat steel Beast !!!
JohnCarpenter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnCarpenter »

Und doch hatte der Author wohl keine rechte Ahnung, wo das geniale Potential des Spieles lag:

Ich spielte es damals mit 3D Brille Elsa -Revelator, aber das war nur ein AddOn für das Mittendringefühl.
Wirklich bemerkenswert wurde es aber nur, wenn man einen Force-Feedback Joystick einsetzte. (Bei mir den Microsoft Sidewinder). Denn dann wurde nicht nur das Abprallen des Schwertes auf feindlichem Stahl "echt" im Handgelenk spürbar, sondern der Joystick simulierte tatsächlich die Massenträgheit des Schwertgewichtes beim Schwingen!