Dark Souls 3: Patch 1.04 mit Performance- und Balance-Anpassungen in der nächsten Woche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3: Patch 1.04 mit Performance- und Balance-Anpassungen in der nächsten Woche
Effektiv scheine ich in DkS3 größtenteils zwei verschiedene Wege zu haben, also mit eigenen Gebieten und Bossen. Ganz präzise ist die Karte nicht.
Im Vergleich zu den absurden Levelverbindungen und den Teils sinnlosen gebieten aus DkS2 stört mich das aber auch nicht sonderlich.
DkS1 bleibt im Aufbau der Welt erstmal ungeschlagen.
Im Vergleich zu den absurden Levelverbindungen und den Teils sinnlosen gebieten aus DkS2 stört mich das aber auch nicht sonderlich.
DkS1 bleibt im Aufbau der Welt erstmal ungeschlagen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3: Patch 1.04 mit Performance- und Balance-Anpassungen in der nächsten Woche
Hm nein. Die Abzweigungen in "High Wall of Lothic" ist mehr oder weniger bis zum Spielende verschlossen. Erst ab der Road of Sacrifice hast du mal zwei Wege zur Auswahl.Temeter hat geschrieben:Effektiv scheine ich in DkS3 größtenteils zwei verschiedene Wege zu haben, also mit eigenen Gebieten und Bossen. Ganz präzise ist die Karte nicht.
-
Mudrock
- Persönliche Nachricht:
Stimmt nicht. Es gibt einen Weg um von "High Wall of Lothic" in ein anderes Gebiet zu kommen.Todesglubsch hat geschrieben:Hm nein. Die Abzweigungen in "High Wall of Lothic" ist mehr oder weniger bis zum Spielende verschlossen. Erst ab der Road of Sacrifice hast du mal zwei Wege zur Auswahl.Temeter hat geschrieben:Effektiv scheine ich in DkS3 größtenteils zwei verschiedene Wege zu haben, also mit eigenen Gebieten und Bossen. Ganz präzise ist die Karte nicht.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ne, ich meine Zeugs, das eben nicht in dieser 'Karte' ist...Todesglubsch hat geschrieben:Hm nein. Die Abzweigungen in "High Wall of Lothic" ist mehr oder weniger bis zum Spielende verschlossen. Erst ab der Road of Sacrifice hast du mal zwei Wege zur Auswahl.Temeter hat geschrieben:Effektiv scheine ich in DkS3 größtenteils zwei verschiedene Wege zu haben, also mit eigenen Gebieten und Bossen. Ganz präzise ist die Karte nicht.
Spoiler
Show
Z.b kannst du vom Sumpf zu Abyss Watchern und Cathedral of the Deep. Afair Irithyll und demon ruins war auch zwei verschiedene Wege. Irithyll selbst führte zu Dungeon und zur Feste.
Zuletzt geändert von Temeter am 18.04.2016 12:40, insgesamt 3-mal geändert.
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
- ASoulToBear
- Persönliche Nachricht:
Der dritte Teil kam mir zwar auch etwas (!) linearer vor dadurch, dass man zu Beginn nicht direkt in 4 Richtungen gehen kann, aber dafür ist dieser "Aha-Effekt" bei Abkürzungen und Verbindungen wieder viel stärker ausgeprägt.
Ich finde es definitiv besser als den zweiten Teil, aber ebenbürtig mit Teil 1 und leicht besser als Demon's Souls. Vorallem in Sachen PvP hat sich einiges zugunsten der Spieler getan!
Summa Summarum der beste Teil der Reihe - meiner Meinung nach!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nenn mir einen.MesseNoire hat geschrieben: Die DS3 Karte ist ein Witz, da gibt es so viel mehr Abzweigungen und Wege.
- ASoulToBear
- Persönliche Nachricht:
ASoulToBear hat geschrieben:Todesglubsch hat geschrieben:Nenn mir einen.MesseNoire hat geschrieben: Die DS3 Karte ist ein Witz, da gibt es so viel mehr Abzweigungen und Wege.Auch wenn ich eher vermute, dass es dabei um die Verzweigungen und Wege INNERHALB der Gebiete geht :wink:SpoilerShowOkay, einer:
Noch vor Vordt Emma töten und nach der Tänzerin ins Hohe Schloss Lothric kommen.
Probiers mal mit deinem nächsten Charakter..
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ähm ja. D.h. du kannst von der High Wall zur Burg und zum Garten kommen. So wie's auf der Roadmap eingezeichnet ist.ASoulToBear hat geschrieben:SpoilerShowOkay, einer:
Noch vor Vordt Emma töten und nach der Tänzerin ins Hohe Schloss Lothric kommen.
Und dass die einzelnen Gebiete innerhalb verzweigeter sind, hab ich ja bereits geschrieben. Das ändert nichts daran, dass die Roadmap größtenteils linear verläuft und die Gebiete untereinander kaum verzweigt sind. Das fand ich ja an DS1 so schön, man kloppt sich Stunden durch irgendein Gebiet, öffnet ne Tür und plötzlich steht man wieder am Firelink Shrine.
-
MaxItOut
- Persönliche Nachricht:
Es steht außer Frage, dass Dark Souls 1, zwischen den einzelnen Arealen, mehr Verbindungen zum Firelink Shrine hatte.Todesglubsch hat geschrieben:Ähm ja. D.h. du kannst von der High Wall zur Burg und zum Garten kommen. So wie's auf der Roadmap eingezeichnet ist.ASoulToBear hat geschrieben:SpoilerShowOkay, einer:
Und dass die einzelnen Gebiete innerhalb verzweigeter sind, hab ich ja bereits geschrieben. Das ändert nichts daran, dass die Roadmap größtenteils linear verläuft und die Gebiete untereinander kaum verzweigt sind. Das fand ich ja an DS1 so schön, man kloppt sich Stunden durch irgendein Gebiet, öffnet ne Tür und plötzlich steht man wieder am Firelink Shrine.
Allerdings waren viele dieser "Verbindungen", einfach ein Lift nach oben/unten. Die Gebiete waren ein wenig verschoben und lagen mehr oder minder übereinander und die Liftsysteme verbanden das ganze miteinander.
Dark Souls 3 hat innerhalb der Areale viele, teils (!!, nicht immer, aber durchaus oft genug für mich) recht unterschiedliche und neuartige Abkürzungen, was im Vergleich zu der Verzweignungssystematik von DkS1 sehr erfrischend ist. Hier und dort hat man aber zwischen den Arealen ein wenig das Potential nicht ausgereizt, z.B. Die Verbindung von Farron Keep zu Untoten Siedlung. (Beim MiniBoss StrayDemon, dort hätte man auf eine einfache Art und Weise eine Verbindung schaffen können).
Insgesamt hätte es aber jeglicher Logik entbehrt, den zu einem gibt es die Teleportation und zum anderen (und viel wichtigeren Grund) ist der Firelink Shrine vom Rest entkoppelt. Also stand ich da beim StrayDemon, dachte im ersten Moment: Hey ist ja schade, da hätten Sie eine Verbindung so locker-flockig einfügen können ...
Aber sogleich die Erkenntnis: Wozu ? Ich will nicht zur Untoten Siedlung ... was soll ich denn da ?
Meine Schlussfolgerung (nicht allgemein gültig, sondern rein individuell für mich), die Verzweigung innerhalb der Areale hat DkS3 durchaus sinnvoll gemeistert. Es gibt zwar nur sehr wenige, aber mehr wären einfach nicht nützlich. Das liegt einfach daran, dass man die meiste Zeit zum Firelink Shrine will, dort findet schließlich immer wieder mal etwas neues statt. Im Fall von DkS3 aber vollkommen sinnfrei, weil entkoppelt.
Für mich persönlich sind die weitläufigeren und in sich selber komplexer verzweigten Areale in DkS3 weiter oben auf meiner Prioritätenliste angesiedelt, als Verbindungen zwischen den Arealen. Insgesamt finde ich daher das Leveldesign besser als in DkS1. Beides haben wollen, würde ich natürlich auch ^^
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich mich nach einem Wochenende intensiven Dark Souls 3 durchaus anschließenMaxItOut hat geschrieben: Für mich persönlich sind die weitläufigeren und in sich selber komplexer verzweigten Areale in DkS3 weiter oben auf meiner Prioritätenliste angesiedelt, als Verbindungen zwischen den Arealen. Insgesamt finde ich daher das Leveldesign besser als in DkS1. Beides haben wollen, würde ich natürlich auch ^^
Ich finde vor allem etwas schade dass hier viele das wirklich überragende Art-Design nicht extra hervorheben: an vielen Stellen bleibt man oft einfach mal stehen um sich die Gegend anzuschauen und genießt den Blick auf Areale die man später noch betreten wird/ bereits betreten hat.
Speziell die Stadt im Mondlicht (nach dem riesen Skelett was Gift Nebel spuckt, sorry dass mir die Namen entfallen sind
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
DonDonat hat geschrieben:Dem kann ich mich nach einem Wochenende intensiven Dark Souls 3 durchaus anschließenMaxItOut hat geschrieben: Für mich persönlich sind die weitläufigeren und in sich selber komplexer verzweigten Areale in DkS3 weiter oben auf meiner Prioritätenliste angesiedelt, als Verbindungen zwischen den Arealen. Insgesamt finde ich daher das Leveldesign besser als in DkS1. Beides haben wollen, würde ich natürlich auch ^^
Ich finde vor allem etwas schade dass hier viele das wirklich überragende Art-Design nicht extra hervorheben: an vielen Stellen bleibt man oft einfach mal stehen um sich die Gegend anzuschauen und genießt den Blick auf Areale die man später noch betreten wird/ bereits betreten hat.
Speziell die Stadt im Mondlicht (nach dem riesen Skelett was Gift Nebel spuckt, sorry dass mir die Namen entfallen sind)sieht einfach phantastisch aus
Spoiler
Show
Irithyll ist es. Das muss man jetzt aber nicht spoilen, bis zu der Stadt erwarte man keine derartige Transition!
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung. Ich gehe aber davon aus, weil mir MSI Afterburner höchstens um die 70% GPU Belastung anzeigt, auch wenn es ruckelt.Twan hat geschrieben:?
Rennt dein 4790 denn ins CPU Limit?EvilReaper hat geschrieben:Mit ner GTX970 und nem i7 4790 läuft das Spiel ganz OK. Also Drops unter 55 FPS hatte ich keine bisher, manchmal stockt es, wenn ich ein Item aufhebe, das wars. Kein Crash. Das komische ist halt, dass die kleinen Framerate-Einbrüche da sind, egal welche Einstellung man hat, selbst das Reduzieren der Auflösung auf 720p hilft da nicht, weshalb ich glaube, das Spiel ist sehr CPU-intensiv, sodass selbst eine i7 4790 an ihre Grenzen kommt.
- mcRebe
- Persönliche Nachricht:
ist eigentlich schon einmal jemand aufgefallen, dass es KEINE respawn-grenze mehr wie im vorgänger gibt? man kann also gemütlich stundenlang looten, hat dafür aber nie leere gebiete. das war ja damals ein großes thema - auch hier im forum! irgendwie aber schade, denn hat man sich an die benutzung von "Bonfire Ascetics" gewöhnt, waren einige gebiete auch high-lvl-skilled richtig schön fordernd.
...oder wurde die maximale anzahl an tötungen angehoben? würde mich mal interessieren.
...oder wurde die maximale anzahl an tötungen angehoben? würde mich mal interessieren.
-
MaxItOut
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es nicht zu 100% sagen, aber ich denke keine Respawn-Grenze. Weil ich an einer bestimmten Stelle für ein spezifisches Item sehr, sehr, sehr lange ein und den gleichen Gegner getötet habe. (ungefähr 80 mal)mcRebe hat geschrieben:ist eigentlich schon einmal jemand aufgefallen, dass es KEINE respawn-grenze mehr wie im vorgänger gibt? man kann also gemütlich stundenlang looten, hat dafür aber nie leere gebiete. das war ja damals ein großes thema - auch hier im forum! irgendwie aber schade, denn hat man sich an die benutzung von "Bonfire Ascetics" gewöhnt, waren einige gebiete auch high-lvl-skilled richtig schön fordernd.