Doom: Offener Betatest wird verlängert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Doom: Offener Betatest wird verlängert
Die offene Beta des Shooters Doom wird verlängert: Wie id Software und Bethesda über das Twitter-Konto zum Spiel sowie über Steam verkündet, darf man sich hierzulande noch bis Dienstag kurz vor sechs Uhr morgens in die Mehrspielergefechte stürzen. Ursprünglich sollte die Testphase bereits heute um 5:59 Uhr enden.
You asked for it! We’re extending #DOOM Open Beta for an extra day. #FightLik...
Hier geht es zur News Doom: Offener Betatest wird verlängert
You asked for it! We’re extending #DOOM Open Beta for an extra day. #FightLik...
Hier geht es zur News Doom: Offener Betatest wird verlängert
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom: Offener Betatest wird verlängert
Mag sein, dass das manche gestört hat, aber in den 6000 negativen Steamreviews steht noch viel viel viel mehr und vorallem ganz anderes Zeug. Selbst wenn man die 60-FPS-Beschränkung aufhebt, dann sind 5500 von den Kommentaren immernoch gültig.Auf dem PC hält sich die Begeisterung zur Beta noch etwas in Grenzen - auch deshalb, weil die maximale Bildrate derzeit noch auf 60fps festgenagelt wird.
Vielleicht sollte man die auch mal lesen.
- Wanderdüne
- Persönliche Nachricht:
Hm wollen die noch ein paar negative Reviews sammeln oder warum verlängern die ihre Beta?
Ich habe Doom selber nicht gespielt aber ein paar Videos angeguckt und ich muss sagen, dass das was ich da bisher gesehen habe ziemlich enttäuschen war. Call-of-Duty / Battlefield artige Levelupsysteme mit freischaltbarer Ausrüstung habe ich immer gehasst, da es ätzend ist sich die Ausrüstung erst erspielen zu müssen (vor allem gegen Spieler die schon bessere Ausrüstung haben). Und Killmoves, welche den Spielfluss unterbrechen sind in einem Arenashooter ein absolutes Ko-Kriterium.
Wie können die Urväter des Shooter Genres nur solche fatalen Designentscheidungen treffen? Das kann mir niemand erzählen das die es nicht besser wissen.
Edit: Ich warte noch mal ab wie der Singleplayer aussieht (der interessiert mich wesentlich mehr als der Multiplayerpart), aber wenn da auch nichts vernünftiges bei rumkommt ist die Marke für mich tot
Ich habe Doom selber nicht gespielt aber ein paar Videos angeguckt und ich muss sagen, dass das was ich da bisher gesehen habe ziemlich enttäuschen war. Call-of-Duty / Battlefield artige Levelupsysteme mit freischaltbarer Ausrüstung habe ich immer gehasst, da es ätzend ist sich die Ausrüstung erst erspielen zu müssen (vor allem gegen Spieler die schon bessere Ausrüstung haben). Und Killmoves, welche den Spielfluss unterbrechen sind in einem Arenashooter ein absolutes Ko-Kriterium.
Wie können die Urväter des Shooter Genres nur solche fatalen Designentscheidungen treffen? Das kann mir niemand erzählen das die es nicht besser wissen.
Edit: Ich warte noch mal ab wie der Singleplayer aussieht (der interessiert mich wesentlich mehr als der Multiplayerpart), aber wenn da auch nichts vernünftiges bei rumkommt ist die Marke für mich tot
Zuletzt geändert von Wanderdüne am 18.04.2016 13:54, insgesamt 3-mal geändert.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Die Beta war mehr als ernüchternd...Auch grafisch war das jetzt mehr PS3 als Next Gen...
Es war zwar schön schnell, aber weder balancing noch Design haben mir jetzt großartig gefallen. Die Beta war schnell wieder deinstalliert..
Es war zwar schön schnell, aber weder balancing noch Design haben mir jetzt großartig gefallen. Die Beta war schnell wieder deinstalliert..
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Nenne das Kind doch beim Namen. Die Beta war/ist scheiße. Bei Steam sind die Reviews (über 12.000) zu 2/3 negativ. Da fehlt einfach alles, was einen Arena Shooter ausmacht. Das fängt bei lächerlichen zwei Waffen an, geht über vollkommenes Fehlen von Rocketjumps etc. und hört bei festgefahrenem Movement Speed noch lange nicht auf. Hier ist es wirklich nicht zu übersehen, warum es ist wie es ist, ein ebenfalls anstehender Konsolenrelease. Das Spiel hat einfach alle typischen Punkte, die ein Spiel haben "muss", wenn es mit Pad spielbar sein soll. Dazu der ganze typische neumodisch Kindergarten wie Rank Ups und Loadouts, in Doom, lol, ich schmeiß mich weg.Ryo Hazuki hat geschrieben:Die Beta war mehr als ernüchternd...
Unreal Tournament ist ja auch in der Mache und es macht einfach alles richtig, daher lache ich über diese Wurst hier einfach mal und freue mich auf UT, wenn es final erscheint.
Das sind Arena Shooter: https://www.youtube.com/watch?v=SXgSYPVZc9Q
Aber nicht dieses "Doom" hier.
Zuletzt geändert von MesseNoire am 18.04.2016 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Es ist traurig zu sehen wie Doom versucht den Trends nachzujagen die es vor über 20 Jahren mit erschaffen hat.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@Chris
100% dito.
Dieses DOOM ist die CoD-Version davon.
100% dito.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
CoD hat ja wenigstens seine Daseinsberechtigung, das hier ist einfach nur ein Mitläufer, der ziemlich auf die Fresse zu fliegen scheint.Seth666 hat geschrieben:@Chris
100% dito.
Außerdem hat CoD viel höheres Spieltempo.
- TGEmilio
- Persönliche Nachricht:
Dito! Ich konnte die BETA am Wochenende nicht spielen, obwohl ich es mir vorgemerkt hatte, deswegen war die Verlängerung für mich ein Geschenk! Jedoch auch die Erkenntnis, dass Arenashooter entweder wohl nichts mehr für mich sind - obwohl ich Quake3 und UT1 geliebt hatte - oder das Spiel totaler Murks ist... Ich habe nach einer Stunde nun die BETA wieder deinstalliert.Ryo Hazuki hat geschrieben:Die Beta war mehr als ernüchternd...Auch grafisch war das jetzt mehr PS3 als Next Gen...
Die 60FPS sind ein Kriterium, welches sicherlich noch zu Release verbessert wird und auch die Killmoves werden garantiert wegfallen bzw. optional sein. Die hier angetesteten Maps sind jedoch total daneben. Ebenso gefällt mir das "Aufleveln" ganz und gar nicht! Für Optische Hingucker eventuell vertretbar, aber nicht bei Waffen, Hacks etc... Das hab ich mir damals bei BF3 noch gefallen lassen aber in einem Arenashooter soll es im 1:1 so ausbalanciert wie möglich sein!
Nach den guten alten Echtzeit-Strategie-Spielen von früher wohl ein weiteres, aussterbendes Genre, welches mich damals erst zum PC-Zocker gemacht hat
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Beta installiert und ich musste zweimal hinschauen ob ich nicht doch auf der PS3 spiele.
Dann ein Match gespielt, Dauerfeuer ohne Nachladen mit dem Rocketlauncher, 25 andere Spieler damit weggeballert ohne einmal gestorben zu sein, meinen Kopf geschüttelt, Playstation Home Taste gedrückt, Beta deinstalliert.
Da kommt was gaaaaanz mieses auf uns zu....
Dann ein Match gespielt, Dauerfeuer ohne Nachladen mit dem Rocketlauncher, 25 andere Spieler damit weggeballert ohne einmal gestorben zu sein, meinen Kopf geschüttelt, Playstation Home Taste gedrückt, Beta deinstalliert.
Da kommt was gaaaaanz mieses auf uns zu....
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Dauerfeuer ohne Nachladen ist ja überhaupt kein Problem, das ist bei Arena Shootern so, aber der Rest ist eincfach Grütze.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Nach der ersten Map deinstalliert.Insta als ich die ersten zwei Schritte gemacht habe ,wusste ich das wird nix.Alleine die Geschwindigkeit....Schön alles auf Konsole zurechtgeflickschustert.Konsole und Arenashooter in einem Satz... langt schon.Quake 3 Arena Bloodbath mit Pad...da platzt mir schon de Kopp.N Arenashooter lässt keine Kompromisse zu.
Loadout gibt dem ganzen noch schön das letzte Fitzelchen...
Setzen sechs,neue Arbeit suchen.
Loadout gibt dem ganzen noch schön das letzte Fitzelchen...
Setzen sechs,neue Arbeit suchen.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ja das Painkiller noch einen Tick schneller war als Quake 3 ; )
https://www.youtube.com/watch?v=NMeZsKP9xkA
aber vielleicht täusche ich mich^^
https://www.youtube.com/watch?v=NMeZsKP9xkA
aber vielleicht täusche ich mich^^
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Naja Bethesda hat halt nicht mehr viel von ID übrig gelassen.
Ihr denkt doch nicht ernsthaft das dieses Doom von den gleichen Leuten gemacht wird wie damals die legendäre Quake Reihe.
Das ist feinste Konsolen Shooter Kost, aber zumindest fängt man mal an sich über sowas zu beschweren.
Ihr denkt doch nicht ernsthaft das dieses Doom von den gleichen Leuten gemacht wird wie damals die legendäre Quake Reihe.
Das ist feinste Konsolen Shooter Kost, aber zumindest fängt man mal an sich über sowas zu beschweren.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Also wenn das Bruce Lee auf einem Skateboard sein soll, wie muss erst Christopher Walken zu Fuß aussehen?
PS: Habe ein paar Streamern beim Zocken der Beta zugesehen, kurz gelacht und mich dann nicht weiter für das Thema Doom interessiert.
Hängengeblieben ist:
- Loadouts mit 2 Waffen,
- die fast alle Scheisse sind
- und aussehen wie aus Halo
- Dämon OP
- Nahkampf OP, weil die Figur teleportiert
- Nahkampf Rotz, weil keine I-Frames
- Bewegung wie durch Watte
- Waffen klingen mau und fühlen sich auch so an
Einschätzung meinerseits, das Gesehene mit mir Bekanntem abgeglichen: Das ist als Spiel ganz OK, wäre sogar gut, wenn folgendes zuträfe:
- CoD und Battlefield existieren nicht
- Das Spiel heißt nicht Doom
Wobei letzteres auch heißen könnte: Hätten die Damen und Herren der PR Abteilung und des Marketings mal besser geschwiegen.
Fazit: Vielleicht später mal für den SP...
PS: Habe ein paar Streamern beim Zocken der Beta zugesehen, kurz gelacht und mich dann nicht weiter für das Thema Doom interessiert.
Hängengeblieben ist:
- Loadouts mit 2 Waffen,
- die fast alle Scheisse sind
- und aussehen wie aus Halo
- Dämon OP
- Nahkampf OP, weil die Figur teleportiert
- Nahkampf Rotz, weil keine I-Frames
- Bewegung wie durch Watte
- Waffen klingen mau und fühlen sich auch so an
Einschätzung meinerseits, das Gesehene mit mir Bekanntem abgeglichen: Das ist als Spiel ganz OK, wäre sogar gut, wenn folgendes zuträfe:
- CoD und Battlefield existieren nicht
- Das Spiel heißt nicht Doom
Wobei letzteres auch heißen könnte: Hätten die Damen und Herren der PR Abteilung und des Marketings mal besser geschwiegen.
Fazit: Vielleicht später mal für den SP...