Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mario Marker und Splatoon in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari

Beitrag von Chibiterasu »

Levi  hat geschrieben:Auf gaf würde man dir noch bloodbourne um die Nase werfen,
Hab ich eh genannt (war ein Edit)^^
Ich bin halt scheiße in den Spielen, daher müssen die nicht sein. Aber das Artdesign spricht mich schon sehr an, daher würde ich mir das wohl auf jeden Fall anschauen - wenn ich ne PS4 hätte.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi  hat geschrieben:Dementsprechend: nope. Fanboy der andere Geschmäcker schlecht reden muss, davon bin ich weit entfernt seit nun gut 3 4 Jahren.
in wie fern habe ich geschmäcker schlecht geredet? hast du nicht verstanden was ich schrieb?

wer mit den konsolen multiplatt spielt, ist auf der ps4 grafisch und featuresmäßig besser aufgehoben. das hat nichts mit persönlichem geschmack zu tun, was unterstellst du mir also?

wie kann ein vergleich der mulitplattfähigkeiten persönlicher geschmack sein?

greetingz
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Das wolltest Du wohl aussagen:
leifman hat geschrieben:wer mit den konsolen multiplatt spielt, ist auf der ps4 grafisch und featuresmäßig besser aufgehoben. das hat nichts mit persönlichem geschmack zu tun....
Und das hast Du geschrieben:
leifman hat geschrieben:und auf xbox multiplatt zocken? :lol: doch nur mit pain in se ass.
Darauf bezieht sich wohl Levi.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

:)
... Allgemein eben der angeschlagene Ton.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben:Das wolltest Du wohl aussagen:
leifman hat geschrieben:wer mit den konsolen multiplatt spielt, ist auf der ps4 grafisch und featuresmäßig besser aufgehoben. das hat nichts mit persönlichem geschmack zu tun....
Und das hast Du geschrieben:
leifman hat geschrieben:und auf xbox multiplatt zocken? :lol: doch nur mit pain in se ass.
Darauf bezieht sich wohl Levi.
also wird an meiner ausdrucksweise gemäkelt, nicht an dem inhalt?

hätte nicht gedacht, dass die gemüter so leicht in wallung geraten nur weil man scharfe worte benutzt.

aber dennoch hätte ich gerne von levi gewusst, wo ich andere geschmäcker schlechtrede.

greetingz
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Genau mit deiner Aussage? Du unterstellst, dass andere nur mit Schmerzen auf der Xbox Multiplatt spielen können. Auch wenn sie die Xbox mögen

Kannst du von mir aus so sagen, mir ist das egal .. aber ja, ist Geschmäcker schlecht reden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben:Kannst du von mir aus so sagen, mir ist das egal .. aber ja, ist Geschmäcker schlecht reden.
?

ich habe nicht geschrieben, dass jeder der auf der xbox one multiplatt spielt einen schlechten geschmack hat, sondern, dass er im vergleich zum pc und ps4 in vielen fällen das schlechtere ergebnis bekommt, und somit pain in the ass.

wenn jemand mit vollster wonne multiplatt auf der one spielt, dann kanner das machen, ändert jedoch nichts daran, die "schlechteste" multiplatt erfahrung zu bekommen.

das ist frei von geschmack.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: project cars bietet zb. für die xbox one keinen lobbybrowser.
Wegen einem Game und einer Funktion ist plötzluch das PSN weit vorn. Nenn ich mal eine Beweislage.
Xbox Live ist war auch nicht mehr ganz so stabil wie Früher aber trotzdem sind Ausfälle oder Wartungen ein kleinwenig kürzer.
Project Cars hat auf der PS4 eher mit schwankender Framerate zu kämpfen im Gegensatz zu einem Forza 5/6. Bis jetzt gibt es dich noch keinen Racer auf der Playstation der wirklich konstant 60 Bilder hält. Höchsten mal Dirt ansehen was ich nicht begutachtet habe.
DriveClub ist technisch gut anzusehen aber läuft dafür auch nur mit 30fps und begrenzer Strechenbreite. Optisch ist Project Cars am Rechner in einigen Bereichen sogar vorn. Kommt dann auch wie Forza mit höherer Framerate, Physik und KI daher.
Deswegen ist es immer schwer etwas exakt zu vergleichen.

Ein Ryse auf dem PC voll aufgedreht überholt da auch ein The Order. Liegt halt in der Natur der Sache. Beide Games sind dafür recht eingeschränkt.

, mehr habe ich nicht gesagt.

in deinem ersten post klang es so, als würden beide konsolen multiplattmäßig gleich auf sein.

greetingz
Du hast geschrieben dass man nur unter "Schmerzen" Multiplat auf der One erträgt. Halt ich für komplett überzogen. Dann dürfte jeder U Besitzer von der Technik Schmerzen bekommen. Wirst aber von den wenigsten Besitzern dort oder One-Eigentümern hören. Die haben The Witcher 3, GTA V usw gut überlebt.
Jetzt kommen schon die ersten Games die selbst auf der PS4 in der Auflösung dynamisch scalieren müssen. Da fängt es doch schon an wo es Einschränkungen gibt nur für mehr Effekte.
Habe selber schon einige Games auf beiden Konsolen gezockt oder probier Betas aus. Bis jetzt habe ich noch nie die Hände über den Kopf zusammenschlagen müssen auf der Xbox.
Natürlich gibt es Ausreißer wo eine Engine der Xbox nicht schmecken. CoD und Battlefield sind in 720p keine technischen Highlights.
Komischerweise gibt es genug andere Games im selben Genre die auf der One dann besser laufen als die anderen Spiele. PES gegen Fifa, Project Cars gegen Forza oder die anderen Shooter gegen Destiny/Halo.
Daher kann es nicht rein die Schuld der One sein. Sie bleibt mehr auf der Strecke als es oft sein muss.

Das sie technisch etwas schwächer ist bleibt bestehen.
Nur komplett andere Spielerfahrung würde ich es nicht nennen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Die einen haben eine Nintendo Defence Force Signatur und erscheinen eben nur in Themen wo es darum geht eben jene Firma zu "verteidigen".
Der andere sollte sich eine Sony Attack Force Signatur machen, da er anscheinend nur im Forum unterwegs ist um die anderen Firmen schlecht zu reden ^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Es kann mehr Gründe geben, warum man Multiplattformtitel auf der einen oder anderen Konsolen zocken möchte, als nur die paar Pixel bei ein paar Spiele, die man ohne Lupe im Direktvergleich nicht erkennt. Auch wenn es dir nicht passt leifman. Die Spiele, die ich meistens Multi zocke, die haben keine unterschiedlichen Auflösungen! FIFA, WWE, UFC. Lediglich Formel 1 hat nativ "nur" 1440x1080, was man nicht erkennt.
Da brauch man mir nicht zu erzählen, dass ich minderwertiger sei oder ähnlich...

Ich für meine Fall, betrachte immer das Gesamtpaket, wie Controller, Stabilität, Preis und Leistung des Onlinemultiplayers, Online-Freunde, Stromverbrauch & Lautstärke der Konsole... blablubb. Ein Multi auf meiner PS4 kommt schon allein durch den Controller nicht in Frage.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: project cars bietet zb. für die xbox one keinen lobbybrowser.
Wegen einem Game und einer Funktion ist plötzluch das PSN weit vorn. Nenn ich mal eine Beweislage.
was ist mit den crossplaytiteln?
Project Cars hat auf der PS4 eher mit schwankender Framerate zu kämpfen im Gegensatz zu einem Forza 5/6.
du vergleichst nicht ernsthaft multiplatt mit exklusiv, oder? 8O
Ein Ryse auf dem PC voll aufgedreht überholt da auch ein The Order. Liegt halt in der Natur der Sache. Beide Games sind dafür recht eingeschränkt.
was vergleichst du hier?
Du hast geschrieben dass man nur unter "Schmerzen" Multiplat auf der One erträgt. Halt ich für komplett überzogen.
okay, von mir aus war es überzogen, ändert nichts daran, das multiplatt auf der one größtenteils das schlechtere ergebnis bietet.

greetingz
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Chibiterasu hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Das stimmt. Multiplattform ist auf der PS4 einfach besser. Nachzulesen in Games Aktuell, der große Konsolenvergleich. Was Exklusivtitel von Nintendo anbelangt frage ich mich einfach, wieso die Wii obwohl es da noch kein HD gab die weitaus bessere Auswahl hatte. Was bringt mir die schönste Optik, wenn das Gameplay auf der Strecke bleibt? Besser wäre schöne Optk UND gutes Gameplay, gutes Gameplay ist aber klar zu bevorzugen. Spiele wie Super Mario Galaxy sehen aber auch heute noch sehr ansehnlich aus und spielen sich hervorragend.
Sie war extrem erfolgreich. Das zieht automatisch auch mehr Entwickler an.

Aber auch da muss man schon sagen, dass die großen Nintendo Exklusiven mit Zelda Sykward Sword auch durch waren. Zusammen mit Mario Galaxy 1 + 2, Metro Prime 3, Xenoblade und Pandoras Tower waren das fast die einzigen Titel, die ich gezockt habe, mit meinem Mitbewohner. Und das Paper Mario, was aber mMn nach nicht so cool war, wie der GC Ableger oder der Vorgänger auf dem N64.
Ganz ehrlich, ich hab die Wii für 200€ inkl. Mario Kart gekauft. Dazu noch Twilight Princess und die Metroid Prime Trilogy.
Zusammen mit den von dir genannten Titeln (die ich auch alle hatte) bin ich schon hunderte Stunden damit beschäftigt gewesen.
Und dann hatte ich halt nochmal 70 Titel mehr...
Sicher nicht alles Gold, hab da viel experimentiert. Aber Donkey Kong Country, A Boy and his blob, Red Steel 2, Silent Hill - Shattered Memories, Rhythm Heaven, Dead Space Extraction usw. gehören zu meinen schönsten Spieleerfahrungen der letzten 10 Jahre.
Und ich persönlich hab mit der Wii auch noch jede Menge Gamecube Spiele sowie Rereleases (Okami, Resident Evil 4...) kennengelernt.

Also sehr gut angelegte 200€.
muecke-the-lietz hat geschrieben: Ich muss echt sagen, wenn ich meine Spieleaufzählung von der XBox 360 oder der PS3 machen würde, dann würde der Platz hier im Kommentarfeld nicht mehr reichen. War halt damals schön im Studium und hatte phasenweise echt viel Zeit. :D

Das alles hängt eben einfach stark von der Sichtweise und dem Spielegeschmack ab (siehe meine Wii Erfahrung).

Ich war als Spiele- PC Besitzer von der PS3 schon enttäuscht (trotz ein paar sehr schönen Spieleerlebnissen), die 360 kam gar nicht in Frage und die PS4 ebenfalls noch nicht. Auf der PS4 hat Sony vielleicht 2 Hände voll erwähnenswerter Exklusivtitel in 2,5 Jahren gebracht. Davon sind aber 2/3 auch kein großer Wurf (Knack, The Order, Killzone 4 usw.).
Also für mich ist die PS4 wirklich momentan nur ein teurer Elektrohaufen.

Ob Rime kommt ist fraglich. The Last Guardian ist immer noch nicht da. No man's sky kauf ich am PC und Uncharted 4 sieht zwar optisch wirklich beeindruckend aus aber Teil 1 bis 3 fand ich langweilig.
Ich würde mir momentan nur Ratchet & Clank, Bloodborne und Until Dawn kaufen - und alle sind für mich keine Must Haves. Alles andere spiel ich am PC, wenn ich möchte.

Wenn Final Fantasy XV für NX kommt, kann ich getrost noch 2 Jahre auf die PS4 pfeifen, speziell wenn Sony dann eh mit ner PS4.5 daherkommt.
Ja, wenn man einen PC hat, ist so eine PS4 natürlich immer fragwürdig. Wenn man aber keinen hat, spielt man auf der Konsole ja auch die Multis. Und dann gibt es mehr als eine Handvoll geiler Spiele.

Aber mir fiel an deinem Post eben gerade auf, dass ich einige extrem geile Nintendo Titel vergessen habe. Die DK Country Teile für Wii und WiiU gehören sicherlich zu den besten JnRs aller Zeiten und A Boy and his Blob wurde ja erst sehr spät für die anderen Systeme veröffentlicht.

Okami und Resi 4 habe ich allerdings beide auf der PS3 gezockt, aufgrund von HD Auflösung. War mir einfach wichtig. Bzw. habe ich Resi 4 auf dem GC geholt, als es rauskam, und Okami für die PS2 und wollte beide einfach nochmal in HD genießen.

Zelda TP habe ich noch auf dem GC gespielt.

Also, Summa Summarum schneidet Nintendo mit der Wii besser ab, als ich es dargestellt habe, aber da ich Konsolero mit Leib und Seele bin, würde mir eine WiiU alleine einfach nicht ausreichen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Könnte jetzt noch bitte jemand posten, dass Konsolen eh scheiße sind und man viel billigere PCs bekommt mit mindestens drei mal so viel Leistung? Sind ja eh schon komplett OT und sonst ist das einfach kein vernünftiger "meine-Plattform-ist-besser-als-deine"-Thread... Ich hol schonmal Popcorn.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Also, Summa Summarum schneidet Nintendo mit der Wii besser ab, als ich es dargestellt habe, aber da ich Konsolero mit Leib und Seele bin, würde mir eine WiiU alleine einfach nicht ausreichen.
Die Nintendo Wii U ist für nen Konsolen-only Zocker, der sich nicht nur ganz speziell für Nintendotitel interessiert, ziemlich unbrauchbar - zumindest wenn man sich für nur eine entscheiden möchte.
Da gibt es imho auch gar nix zu diskutieren.

Ich bin mit der Wii U als PC Ergänzung zufrieden (und liebe das Off-TV Play), aber selbst ich muss sagen, dass es ein starker Abfall im vergleich zur Wii war.
Das sind glaub ich echt nicht viele, wo die Wii U einfach ganz speziell deren Geschmack trifft (zb Levi^^).
Nintendo hat es vorm und beim Launch definitiv vergeigt ein attraktives Produkt zu präsentieren.

Aber das kann sich beim NX wieder ändern. Die Core-marken, selbst wenn sie manchen zum Hals raushängen, sind einfach immer noch extrem stark. Ich finde halt Uncharted und Gears of War umgekehrt langweilig, da spiele ich lieber das xte Zelda - und da bin ich auch nicht der einzige.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Chibiterasu hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Also, Summa Summarum schneidet Nintendo mit der Wii besser ab, als ich es dargestellt habe, aber da ich Konsolero mit Leib und Seele bin, würde mir eine WiiU alleine einfach nicht ausreichen.
Die Nintendo Wii U ist für nen Konsolen-only Zocker, der sich nicht nur ganz speziell für Nintendotitel interessiert, ziemlich unbrauchbar - zumindest wenn man sich für nur eine entscheiden möchte.
Da gibt es imho auch gar nix zu diskutieren.

Ich bin mit der Wii U als PC Ergänzung zufrieden (und liebe das Off-TV Play), aber selbst ich muss sagen, dass es ein starker Abfall im vergleich zur Wii war.
Das sind glaub ich echt nicht viele, wo die Wii U einfach ganz speziell deren Geschmack trifft (zb Levi^^).
Nintendo hat es vorm und beim Launch definitiv vergeigt ein attraktives Produkt zu präsentieren.

Aber das kann sich beim NX wieder ändern. Die Core-marken, selbst wenn sie manchen zum Hals raushängen, sind einfach immer noch extrem stark. Ich finde halt Uncharted und Gears of War umgekehrt langweilig, da spiele ich lieber das xte Zelda - und da bin ich auch nicht der einzige.
Naja gut, ich denke jeder mit ein bisschen Geschmack spielt lieber das x-te Zelda als ein neues Uncharted. Egal, wie sehr ich Uncharted liebe, aber Zelda ist halt immer noch Gott.

Und ja, ich habe die WiiU ja auch als "Ergänzung", um halt die geilen Exklusiven mitzunehmen.

Aber die große Ära, wo ein Nintendo System alleine ausgereicht hat, ist für mich leider vorbei.

Die PS3 oder PS4 alleine reichen aber zum Beispiel locker aus, wenn man eben keinen leistungsstarken PC hat. Zumal auf der PS3 ja nun mehr erschienen ist, als Uncharted. Das versuchen Nintendo Fans natürlich immer so darzustellen, aber man kann imo leider behaupten, wer auf Jump n Runs in 3D und 2D steht und auf experimentellere und künstlerische Erfahrungen aus war, war mit der PS3 besser bedient als mit der Wii. Und vor allem für JRPGs brauchte man letzte Gen einfach ne XBox 360 und später ne PS3. Da kam man gar nicht drum rum.

Nintendo hat mMn einfach bei seinen Kernkompetenzen stark abgebaut, und sieht halt nicht, dass die Konkurrenz nicht schläft.

Wer heute ein tolles Action Adventure oder Jump n Run will, braucht halt nicht mehr zwangsläufig eine Nintendo Konsole. Darksiders 2, Little Big Planet, Rayman, Ratchet and Clank, Sly Cooper, Okami, Jak and Daxter, Kay, etc. ermöglichen es einen halt problemlos, klassische Konsolenerfahrung, die man früher meist eher auf einer Nintendo Konsole gefunden hat auch auf anderen System zu finden.

Dafür setzt die WiiU jetzt unter anderem auf 3rd Person MP Shooter und Warriors Titel, für die ich mir niemals eine Nintendo Konsole holen würde. Klar man klatscht ne Zelda Skin rauf, oder macht es schön bunt und kindlich, aber unterm Strich sind das für mich nicht unbedingt die Kernkompetenzen von Ninteno.