leifman hat geschrieben:
project cars bietet zb. für die xbox one keinen lobbybrowser.
Wegen einem Game und einer Funktion ist plötzluch das PSN weit vorn. Nenn ich mal eine Beweislage.
Xbox Live ist war auch nicht mehr ganz so stabil wie Früher aber trotzdem sind Ausfälle oder Wartungen ein kleinwenig kürzer.
Project Cars hat auf der PS4 eher mit schwankender Framerate zu kämpfen im Gegensatz zu einem Forza 5/6. Bis jetzt gibt es dich noch keinen Racer auf der Playstation der wirklich konstant 60 Bilder hält. Höchsten mal Dirt ansehen was ich nicht begutachtet habe.
DriveClub ist technisch gut anzusehen aber läuft dafür auch nur mit 30fps und begrenzer Strechenbreite. Optisch ist Project Cars am Rechner in einigen Bereichen sogar vorn. Kommt dann auch wie Forza mit höherer Framerate, Physik und KI daher.
Deswegen ist es immer schwer etwas exakt zu vergleichen.
Ein Ryse auf dem PC voll aufgedreht überholt da auch ein The Order. Liegt halt in der Natur der Sache. Beide Games sind dafür recht eingeschränkt.
, mehr habe ich nicht gesagt.
in deinem ersten post klang es so, als würden beide konsolen multiplattmäßig gleich auf sein.
greetingz
Du hast geschrieben dass man nur unter "Schmerzen" Multiplat auf der One erträgt. Halt ich für komplett überzogen. Dann dürfte jeder U Besitzer von der Technik Schmerzen bekommen. Wirst aber von den wenigsten Besitzern dort oder One-Eigentümern hören. Die haben The Witcher 3, GTA V usw gut überlebt.
Jetzt kommen schon die ersten Games die selbst auf der PS4 in der Auflösung dynamisch scalieren müssen. Da fängt es doch schon an wo es Einschränkungen gibt nur für mehr Effekte.
Habe selber schon einige Games auf beiden Konsolen gezockt oder probier Betas aus. Bis jetzt habe ich noch nie die Hände über den Kopf zusammenschlagen müssen auf der Xbox.
Natürlich gibt es Ausreißer wo eine Engine der Xbox nicht schmecken. CoD und Battlefield sind in 720p keine technischen Highlights.
Komischerweise gibt es genug andere Games im selben Genre die auf der One dann besser laufen als die anderen Spiele. PES gegen Fifa, Project Cars gegen Forza oder die anderen Shooter gegen Destiny/Halo.
Daher kann es nicht rein die Schuld der One sein. Sie bleibt mehr auf der Strecke als es oft sein muss.
Das sie technisch etwas schwächer ist bleibt bestehen.
Nur komplett andere Spielerfahrung würde ich es nicht nennen.