Ist mir schon klar, ich gehöre auch dazu. Es geht aber mehr darum, dass LAN mittlerweile quasi nicht mehr angeboten wird und wenn ein Spiel so etwas tatsächlich unterstützt, das tatsächlich schon ein Wunder ist.Unc13Fu hat geschrieben:Stell dir vor, auch 2016 gibts noch Leute die per LAN zocken wollen und dies auch tun.no need no flag olulz hat geschrieben: LAN-Modus? Du hast aber schonn mitbekommen, dass wir im Jahr 2016 sind?
DOOM: Offener Multiplayer-Betatest auf PC, PS4 und Xbox One gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM: Offener Multiplayer-Betatest auf PC, PS4 und Xbox One gestartet
-
johndoe1794441
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein Fazit fällt ernüchternd aus: atmosphärisch nicht wahrnehmbar, und als Multiplayer-Action-Ballerei gegen Konsolentitel wie Splatoon nicht konkurrenzfähig. Doom 4 zeigt, daß ein "Doom" mit bloßen Namensrechten, aber ohne die beiden Carmacks, ohne Romero, ohne Petersen dem Hype nicht gerecht werden kann.
Aber war etwas anderes zu erwarten?
Aber war etwas anderes zu erwarten?
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Dabei braucht es dafür ja nun nix. TCP/IP ist egal ob Internet oder LAN. Es braucht nur Server die man selbst Aufsetzten kann und ne Möglichkeit direkt zu einer IP zu verbinden.no need no flag olulz hat geschrieben:Ist mir schon klar, ich gehöre auch dazu. Es geht aber mehr darum, dass LAN mittlerweile quasi nicht mehr angeboten wird und wenn ein Spiel so etwas tatsächlich unterstützt, das tatsächlich schon ein Wunder ist.Unc13Fu hat geschrieben:Stell dir vor, auch 2016 gibts noch Leute die per LAN zocken wollen und dies auch tun.no need no flag olulz hat geschrieben: LAN-Modus? Du hast aber schonn mitbekommen, dass wir im Jahr 2016 sind?
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Ich kann zur Abwechslung durchaus Spaß an hirnlosen Arena-Shootern finden. Aber dieses Doom gehört einfach nicht dazu. Nen Arena-Shooter für PC muss schnell sein. Loadouts casualisieren das eh schon sinn-befreite ballern nur noch weiter. Die Maps sind zu klein und eng. Das Movement fühlt sich nicht nur langsam an, sondern erinnert an ne Prostituierte: größtenteils horizontal
Kann mir schon vorstellen, dass hier für die Konsolen viele Kompromisse gemacht wurden, die am Ende aus dem MP nix Halbes und nix Ganzes machen. Klar der Vergleich mag auch etwas unfair sein, denn schon der Doom3 MP war im Vergleich zu Q3A scheiße. ( https://www.youtube.com/watch?v=uytIoL0lXlA ) Vielleicht bin ich dem Genre auch einfach entwachsen...
Es ändert aber nix dran, dass ich einfach keinen Spaß dran hatte.
Kann mir schon vorstellen, dass hier für die Konsolen viele Kompromisse gemacht wurden, die am Ende aus dem MP nix Halbes und nix Ganzes machen. Klar der Vergleich mag auch etwas unfair sein, denn schon der Doom3 MP war im Vergleich zu Q3A scheiße. ( https://www.youtube.com/watch?v=uytIoL0lXlA ) Vielleicht bin ich dem Genre auch einfach entwachsen...
Es ändert aber nix dran, dass ich einfach keinen Spaß dran hatte.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Und da liegt ja auch das eigentliche Problem, man kann bei vielen Spielen einfach keine eigenen Server mehr aufsetzen.sphinx2k hat geschrieben:Dabei braucht es dafür ja nun nix. TCP/IP ist egal ob Internet oder LAN. Es braucht nur Server die man selbst Aufsetzten kann und ne Möglichkeit direkt zu einer IP zu verbinden.no need no flag olulz hat geschrieben:Ist mir schon klar, ich gehöre auch dazu. Es geht aber mehr darum, dass LAN mittlerweile quasi nicht mehr angeboten wird und wenn ein Spiel so etwas tatsächlich unterstützt, das tatsächlich schon ein Wunder ist.Unc13Fu hat geschrieben:
Stell dir vor, auch 2016 gibts noch Leute die per LAN zocken wollen und dies auch tun.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
So schauts aus.sphinx2k hat geschrieben: Dabei braucht es dafür ja nun nix. TCP/IP ist egal ob Internet oder LAN. Es braucht nur Server die man selbst Aufsetzten kann und ne Möglichkeit direkt zu einer IP zu verbinden.
Viele Spiele können das sehr wohl, denn auch wenn du Online spielst, wird einer der Mitspieler zum Server. Man kann sich nur nicht aussuchen wer. Und das Spiel bietet keine Möglichkeit, so einen Server manuell zu starten. Bei vielen Spielen ist es eben nicht so, dass der Server wirklich online läuft, sondern nur so, dass die Platform die Spieler vermittelt.Temeter hat geschrieben: Und da liegt ja auch das eigentliche Problem, man kann bei vielen Spielen einfach keine eigenen Server mehr aufsetzen.
Es gibt auch andere Spiele, deren Server laufen wirklich dediziert. Das bedeutet aber auch, es gibt die dedizierte Serverkomponente schon, denn die laufen ja ganz offiziell im Internet. Man müsste nur die Software rausgeben, dann könnte ich selbst einen Dedicated aufsetzen.
Es täuscht übrigens, es gibt durchaus noch sehr viele Spiele mit LAN-Modus und/oder sogar Dedicated Servern. Neben den üblichen verdächtigen wie Quake 3 und UT99, lief auf unserer letzten LAN auch permanent ein Trackmania Dedi, ein CS:GO Dedi, ein Killng Floor 2 Dedi, glaub Payday2 war noch dabei und ein paar andere.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Na, das ist nur der Peer 2 Peer Schwachsinn. Der eine Moment, wenn man keinen eigenen Server haben will.Liesel Weppen hat geschrieben:So schauts aus.sphinx2k hat geschrieben: Dabei braucht es dafür ja nun nix. TCP/IP ist egal ob Internet oder LAN. Es braucht nur Server die man selbst Aufsetzten kann und ne Möglichkeit direkt zu einer IP zu verbinden.
Viele Spiele können das sehr wohl, denn auch wenn du Online spielst, wird einer der Mitspieler zum Server. Man kann sich nur nicht aussuchen wer. Und das Spiel bietet keine Möglichkeit, so einen Server manuell zu starten. Bei vielen Spielen ist es eben nicht so, dass der Server wirklich online läuft, sondern nur so, dass die Platform die Spieler vermittelt.Temeter hat geschrieben: Und da liegt ja auch das eigentliche Problem, man kann bei vielen Spielen einfach keine eigenen Server mehr aufsetzen.
Es gibt auch andere Spiele, deren Server laufen wirklich dediziert. Das bedeutet aber auch, es gibt die dedizierte Serverkomponente schon, denn die laufen ja ganz offiziell im Internet. Man müsste nur die Software rausgeben, dann könnte ich selbst einen Dedicated aufsetzen.
Immer noch ein Witz das man auf Konsole für den minderwertigen 'Service' zahlen soll, gerade im Vergleich zu vielen PC-Spielen, wo selbst Indie-Entwickelr ihre eigenen, dedizierten Server aufstellen können.
Bei den großen Shooter, abgesehen von CSGO, gibt es das aber nicht mehr. Generell hat kaum ein AAA titel Dedis.Es täuscht übrigens, es gibt durchaus noch sehr viele Spiele mit LAN-Modus und/oder sogar Dedicated Servern. Neben den üblichen verdächtigen wie Quake 3 und UT99, lief auf unserer letzten LAN auch permanent ein Trackmania Dedi, ein CS:GO Dedi, ein Killng Floor 2 Dedi, glaub Payday2 war noch dabei und ein paar andere.
Gerade Battlefield könnte welche gebrauchen. Aber das wurde ja zusammen mit dem Modding gekillt.
- chili con carne
- Persönliche Nachricht:
Wenn dem so ist, kann ich das gleich mit "PSN & dem Versprechen zu tollen Gratisgames", "DLCs" sowie die "astronomisch hohen PSN-Games-Preise" auf meine Hassliste packen..old z3r0 hat geschrieben:Das Spiel kommt in einem Monat raus. So wie sich jetzt die "Beta" spielt, wird auch das fertige Spiel sein.chili con carne hat geschrieben:Poah, gerade ein paar Runden angezockt und muss sagen, dass es evtl. grad noch als Beta durchgeht. Finde die Spielmechanik entspricht nicht einmal der damaligen von Quake oder Unreal Tournament, welche ich aber am PC gezockt habe. Mich begeistert es ehrlich gesagt null und schon garnicht auf der PS4.
Auf PC könnte es evtl. nochmal mit aufpolierter Grafik Spaß machen, aber der erste Eindruck ist echt so lala..
Beta anstatt Demo wird von den Herstellern nur als Begriff verwendet, um jegliche Kritik am Spiel, die andere von einem Kauf abhalten könnten, mit dem "Argument" es sei doch nur eine Beta und das fertige Spiel werde ganz, ganz anders und viel besser werden, verwendet.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Sorgt eben auch gut dafür, dass die Haltbarkeit dieser Spiele ein Jahr nie überschreitet. Dann kommt ja auch der neue Teil raus. Deshalb verstehe ich auch nicht ganz, wie man so was jedes Jahr wieder aufs Neue kaufen kann.Temeter hat geschrieben:
Bei den großen Shooter, abgesehen von CSGO, gibt es das aber nicht mehr. Generell hat kaum ein AAA titel Dedis.
Gerade Battlefield könnte welche gebrauchen. Aber das wurde ja zusammen mit dem Modding gekillt.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wobei man BF3 eigentlich noch ganz gut nach BF4 release zocken konnte.no need no flag olulz hat geschrieben:Sorgt eben auch gut dafür, dass die Haltbarkeit dieser Spiele ein Jahr nie überschreitet. Dann kommt ja auch der neue Teil raus. Deshalb verstehe ich auch nicht ganz, wie man so was jedes Jahr wieder aufs Neue kaufen kann.Temeter hat geschrieben:
Bei den großen Shooter, abgesehen von CSGO, gibt es das aber nicht mehr. Generell hat kaum ein AAA titel Dedis.
Schlimmer finde ich gerade bei der Battlefield serie aber, dass man jedes mal den ganzen Scheiß von neuem freispielen soll. Dieses Fortschrittsystem ist einfach abartig, dafür bräuchtest du tausende von Stunden.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ja nervt einfach nur dieses Gemache bei allen Spielen. Mir ist klar warum sie es machen, mögen tu ich es aber kein bisschen und es hält mich ehr davon ab mal in ein Spiel rein zuschauen.Temeter hat geschrieben: Schlimmer finde ich gerade bei der Battlefield serie aber, dass man jedes mal den ganzen Scheiß von neuem freispielen soll. Dieses Fortschrittsystem ist einfach abartig, dafür bräuchtest du tausende von Stunden.
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
Bin mir nicht sicher, waren es 30 Sekunden? Ja etwa 30 Sekunden stand ich in der Map und hab wieder ausgemacht. nach dem etwa 5 bunte flummies an mir vorbei gehüpft sind. Wer bitteschön braucht denn schon wieder so einen halbgaren mp-shooter? gibt es nicht genug? bessere? Ich würde Doom auch komplett ohne MP kaufen. Da wird mir wieder Angst um Bange um den SP.