Jo, das fuchst mich auch sehr hart in dem Spiel: Man kann eg. nur einmal für jede Flask getroffen werden, denn nach jedem Treffer muss man eg. trinken (500 HP sind bei vielen Mobs später one-hits). Das ist völlig plemplem. Dann hätten sie auch übersichtlichere Zahlen nutzen können und den Lebensbalken kleiner machen können. Die Bosse in BB konnten auch one-hitten aber irgendwie ist es in DKSIII noch schlimmer+ der Lebensbalken in BB war optisch kleiner und schmaler und hat nicht den oberen Teil des Bildschirms verdeckt.oppenheimer hat geschrieben:Was leider völlig egal ist, denn einer der Lords of Cinder hat mich mit 29 VIT und Glut geonehitted. Von daher kann man kaum genug kriegen.Thommy741 hat geschrieben:Bin ich eg. der einzige, dem der Lebensbalken etwas zu groß vorkommt? Ich habe 22 Punkte in Vitalität und jetzt schon Angst das weiterzuleveln, weil der Balken oben (gefühlt) so lang ist wie 50 Vit in DKS1
[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme auch genre Waffen, die nicht den größten Schaden machen. Moveset, Skill und Reichweite sind mir relativ wichtig. Momentan bin ich hat gerade mit dem Zweihänder und einer Glaive (Hellebarde mit Rundumschlag Skill) unterwegs.
- Henriette
- Persönliche Nachricht:
danke wg. dem riesen. ich denke, das kommt drauf an, wo man zuerst hinkommt: wenn du zuerst da lang läufst, bist du voll angepisst. wenn du aber zuerst beim riesen bist, ist ja alles klar. (mich trifft der trotzdem. scheinbar zieht mein körper pfeile an
.) man kann sich übrigens hinten am haus nicht schützend in die ecke stellen, der trifft durch das haus und zieht den halben lebensbalken runter. die japaner haben einen eigenartigen humor!
@ lebensbalken: das ist umgekehrte psychologie: du denkst, du hast ewig laaaanges leben und dann kommt so ein knilch und haut dich mit ein hieb um.
mir ist das mit den mage zu kompliziert. das hat in den anderen teilen viel spass gemacht; hier ist es mir zu mühsam. das meinte ich übrigens in einem früheren post, dass man gezwungen wird, eine bestimmt spielweise zu wählen. warum kann ich nicht pure mage spielen, wenn ich es will? warum werde ich in den nahkampf gezwungen? das man das in einem souls spiel sowieso mal macht, steht auf einem anderen blatt papier. das ist echt wie bloodborne: du spielst immer mit schild (ich nie!)? ne, diesmal nicht! du bist eher fernkämpfer (mage, legolas), kannste vergessen. du musst ran an die viecher, weil from software das so will!
und überhaupt würde ich dark souls viel netter finden, wenn ich ein honigheim a là skyrim hätte und die füße am kamin hochlegen könnte und vor jeden bosskampf schnell noch zum friseur um die ecke, ne neue farbe drauf klatschen a là fallout.

@ lebensbalken: das ist umgekehrte psychologie: du denkst, du hast ewig laaaanges leben und dann kommt so ein knilch und haut dich mit ein hieb um.
mir ist das mit den mage zu kompliziert. das hat in den anderen teilen viel spass gemacht; hier ist es mir zu mühsam. das meinte ich übrigens in einem früheren post, dass man gezwungen wird, eine bestimmt spielweise zu wählen. warum kann ich nicht pure mage spielen, wenn ich es will? warum werde ich in den nahkampf gezwungen? das man das in einem souls spiel sowieso mal macht, steht auf einem anderen blatt papier. das ist echt wie bloodborne: du spielst immer mit schild (ich nie!)? ne, diesmal nicht! du bist eher fernkämpfer (mage, legolas), kannste vergessen. du musst ran an die viecher, weil from software das so will!
und überhaupt würde ich dark souls viel netter finden, wenn ich ein honigheim a là skyrim hätte und die füße am kamin hochlegen könnte und vor jeden bosskampf schnell noch zum friseur um die ecke, ne neue farbe drauf klatschen a là fallout.
Zuletzt geändert von Henriette am 17.04.2016 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Lang und Breitschwert, schnell, wiegt wenig, Verbraucht kaum Ausdauer und die Skalierung ist nicht schlecht wenn man noch einen Stein benutzt...
Als dex Charakter habe ich schon bessere Sachen gefunden aber mit meinem Str Charakter irgendwie nicht...
Mage habe ich noch nie gespielt ist für meine Begriffe langweilig, aber was spricht dagegen erst was anderes zu spielen und später umzuskillen (geht in der Kathedrale).
Ich finde Zaubern aber auch so schwer weil man nicht sehen kann wie viel Schaden welcher Zauber macht und es gibt ja einige... habe bisschen mit dem Blitzspeer rum probiert und der hat einfach null Schaden gemacht.
Als dex Charakter habe ich schon bessere Sachen gefunden aber mit meinem Str Charakter irgendwie nicht...
Mage habe ich noch nie gespielt ist für meine Begriffe langweilig, aber was spricht dagegen erst was anderes zu spielen und später umzuskillen (geht in der Kathedrale).
Ich finde Zaubern aber auch so schwer weil man nicht sehen kann wie viel Schaden welcher Zauber macht und es gibt ja einige... habe bisschen mit dem Blitzspeer rum probiert und der hat einfach null Schaden gemacht.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Butchers Knife ist wohl die Wahl als Str Build.
Ich bin gar nicht erst auf Dex gegangen, sondern habe direkt eine Krude Waffe erstellt. D.h jede Skalierung entfernt.Nun level ich Dex hoch und schau mir irgendwann mal eins der Katanas an.
Ich bin gar nicht erst auf Dex gegangen, sondern habe direkt eine Krude Waffe erstellt. D.h jede Skalierung entfernt.Nun level ich Dex hoch und schau mir irgendwann mal eins der Katanas an.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gerade nach Pure Mage auf YT gesucht.
Kampf gegen die Abyss Watchers https://www.youtube.com/watch?v=SMIUvufu808
Der Lebensbalken
Ne das wäre mir zu fummelig.
Der Lebensbalken

- Henriette
- Persönliche Nachricht:
Stalkingwolf hat geschrieben:gerade nach Pure Mage auf YT gesucht.
Der Lebensbalken![]()
das outfit sieht verdammt gut aus!
wer mal bock auf einen coolen lets player auf tubeyou hat -und ich meine wirklich cool- schaut euch mal an, wie 8 bites das macht. die finde ich super! ne dame aus portugal. ihre lieblingswort ist fuck.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
immer wenn ich jemand sehe der das mit 60fps auf dem PC spielt sterbe ich innerlich ein bisschen. Warum kann das nicht auf den Konsolen so laufen 

-
- Persönliche Nachricht:
@Henriette; Hast du die anderen Souls auch als erstes mit einen mage durchgespielt? Stelle mir gerade den Flamelurker als Mage vor...oder die Maneater :/ An deiner Stelle würde ich am Anfang noch teilweise auf Nahkampf zurückgreifen und dann später mit besseren waffen/zauber/ringe auf mage only umstellen. Damit fehlt dir zwar die 100% Magie. Aber die ersten Hürden kannst du so ganz gut überbrücken.
Mein Charakter ist auf ~35 Str und 18 dex. Bei den Waffen bin ich wieder zum Bastardsword gewechselt. Ist jetzt +10 und rockt ganz gut
Die Clubs bleiben bei mir immer links liegen. Aber ein wenig schade finde ich es um die UGS, mit denen werde ich einfach nicht warm.
Ich denke es kommen bei mir noch ungefähr zwei Bosse und ich bin durch.
Schön ist es, dass es keinen totalausfall als Boss gibt. Nur nach alter Soulstradition sind manche Lords of Cinder ein wenig enttäuschend. Vorallem der Giant war irgendwie...
Außerdem habe ich eine halbgeheime Area gefunden:
Mein Charakter ist auf ~35 Str und 18 dex. Bei den Waffen bin ich wieder zum Bastardsword gewechselt. Ist jetzt +10 und rockt ganz gut

Ich denke es kommen bei mir noch ungefähr zwei Bosse und ich bin durch.
Spoiler
Show
In Irithyll wurde es echt schwerer. Aber meinen Meister habe ich erst mit Dancer gefunden. Eieiei da saß ich ziemlich lange dran. Habe sie zwar irgendwann gelegt, aber ich hatte da ziemliches glück gehabt. Ihre Griff attacke hat eine scheiß hitbox und oneshottet mich. Und durch ihre Bewegungen ist es unmöglich zu erahnen welche Schläge von wo kommen. Trotzdem ist es mein Lieblingsboss bis jetzt 

Spoiler
Show
super einfach als ich endlich gecheckt habe, dass der normale Stance vom Schwert noch aufgeladen werden soll. Habe immer relativ Flott L2-R2 gedrückt und nichtts passierte
Aber so war es dann die einfachere Version des fliegenden Rochen kampfes in DeS.

Spoiler
Show
Hinter diesen Drachentypenboss der ein unsichtbares Kind hält. Ganz am ende ist eine truhe und dahinter eine geheime Wand. Lohnt sich
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich sitze derzeit an . An sich ein echt cooler Boss aber seine 2. Phase in der er um sich rum konstanten Feuerschaden macht ist mega unnötig -_-"
Spoiler
Show
Aldrich
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Flamelurker war als Magier total easy und Maneater ist für mich immer noch überhyped.Margorion hat geschrieben:@Henriette; Hast du die anderen Souls auch als erstes mit einen mage durchgespielt? Stelle mir gerade den Flamelurker als Mage vor...oder die Maneater :/ An deiner Stelle würde ich am Anfang noch teilweise auf Nahkampf zurückgreifen und dann später mit besseren waffen/zauber/ringe auf mage only umstellen. Damit fehlt dir zwar die 100% Magie. Aber die ersten Hürden kannst du so ganz gut überbrücken.
Ich habe den damals im ersten Try gelegt. Ohne Schild 2h Katana.
Wobei es war der zweite Try, weil im ersten hat das Vieh sich unter der Brücke verbuggt.
Demon's Soul war durch das gespamme von Heilitems eh der einfachste Teil
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Schade, WE vorbei. ^^ Hab jetzt insgesammt 12h auf dem Tacho stehen und bin jetzt richtig angefixt. Die Gebiete sind jetzt viel größer und offener und mein Ritter (immer noch mit dem Langschwert, jetzt aber +3) ist spürbar besser geworden.
Nach dem vierten Boss stehe ich nun vor der Wahl:
Gibt es bis zu diesem Punkt eigentlich schon viele unsichtbare Wände? Habe schon einige Zeichen gelesen, die genau das ankündigten, wirklich geöffnet hat sich bis jetzt aber nie was. 
Nach dem vierten Boss stehe ich nun vor der Wahl:
Spoiler
Show
Ab in das giftige Gebiet? Scheint machbar, die erste Lampe ist aus und ich hab das Feuer vor der großen Steintür aktiviert. Vllt. aber doch eher am Friedhof weitergehen, an dem sich immer neue Zombies ausbudeln? 

- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Das sind keine Speere.ddd1308 hat geschrieben:SpoilerShowDoch, er hilft. In dem Abschnitt in dem er die Speere auf dich wirft, wirft er nur noch auf Feinde und nicht mehr auf dich
Spoiler
Show
Geh mal zum 1. Leuchtfeuer dort und gucke zum Turm, da siehst du den Riesen als Schatten und wie er mit einem Bogen schiesst.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Sooo, bin durch.
Musste meine Light-Settings auf Low stellen damit ich überhaupt spielen konnte. Aber gut, durch ist durch.
Ohne Schild, als Dex-Char. Nur für einen Boss musste ich nen Schild nehmen, weil der so pervers viel Schaden gemacht hat, wenn man mal ne Rolle verpasst ^^
Und außerdem hab ich trotz mehreren Stunden bei den Blue Bros/Darkmoon/Watchdogs/Aldrich nie nen Summon bekommen. Scheint wohl ein Bug zu sein, sehr SEHR schade.
Untended Graves Spoiler:
Ja, das ist mir passiert. Penner!
Btw die Musik, die kommt wenn man der Firekeeperin die Augen gibt ist echt beeindruckend. So gut! Hat bei mir echte, männliche Emotionen ausgelöst ^^
https://www.youtube.com/watch?v=T_mJUwgwhgQ
Best of PvP:

MASSENKEILEREI! xD
Musste meine Light-Settings auf Low stellen damit ich überhaupt spielen konnte. Aber gut, durch ist durch.
Ohne Schild, als Dex-Char. Nur für einen Boss musste ich nen Schild nehmen, weil der so pervers viel Schaden gemacht hat, wenn man mal ne Rolle verpasst ^^
Und außerdem hab ich trotz mehreren Stunden bei den Blue Bros/Darkmoon/Watchdogs/Aldrich nie nen Summon bekommen. Scheint wohl ein Bug zu sein, sehr SEHR schade.
Untended Graves Spoiler:
Spoiler
Show
Ja, das ist mir passiert. Penner!
Btw die Musik, die kommt wenn man der Firekeeperin die Augen gibt ist echt beeindruckend. So gut! Hat bei mir echte, männliche Emotionen ausgelöst ^^
https://www.youtube.com/watch?v=T_mJUwgwhgQ
Best of PvP:
MASSENKEILEREI! xD
Zuletzt geändert von $tranger am 18.04.2016 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Auf der einen Seite ist das für einen geübten Bloodborne-Kämpfer natürlich eine sehr gute Möglichkeit.Thommy741 hat geschrieben:...ich dodge nur noch durch RollenSchild wird zu schnell durchbrochen...
Die Sache mit dem Schild-durchbrechen - die Gegner kämpfen (leider) sehr aufmerksam und überraschend intelligent.
Wenn man mit einem hochgehaltenen Schild daherkommt und (in üblicher Souls-Manier) eine Attacke abwartet um zu einem Konter anzusetzen, machen einem selbst die "simpelsten" Gegner einen Strich durch die Rechnung, indem sie einem einfach den Schild weghauen...
Auch wenn ein Schild 100% vor physischem Schaden schützt, kann man sich noch lange nicht, wie man es aus Souls gewöhnt ist, einfach stur dahinter verkriechen.
Man muss ein Schild viel (re-)aktiver nutzen, als man es bisher gewohnt war.
Hochhalten, ja, aber erst zum richtigen Zeitpunkt, sonst läuft man dem Gegner ins Messer.
Und gerade am Anfang kann man damit kaum mehr als einen einzigen Schlag abwehren, bevor einem wortwörtlich die Puste ausgeht.
Erinnert mich fast ein bisschen an die Pistolen-Parade aus Bloodborne ^^
Wobei der Schild-Konter selbst definitiv in einer gaaanz anderen Reaktions-Liga spielt...