Da ist halt die Frage:ddd1308 hat geschrieben:Finde ich gar nicht. Hier gibt es keine Strafejumps, keine Rocketjumps, keinen Plasmaclimb... nix. Nur einen Doppelsprung. Das ist von einem Quake 3 weit weit weit entfernt.Arkatrex hat geschrieben:Ja ist optional, wenn sie gelblich blinken, hau in die Taste (oder aufs Scrollrad) ^^. Funktioniert übrigens auch beim Revenant, nur das dieser bläulich leuchtet.GamePrince hat geschrieben: Einzige Sorge die ich im SP habe, sind Killmoves.
Sind die optional oder muss man sie durchführen wenn der Gegner blinkt?
Aber aufpassen: In der Zeit kannst Du trotzdem getroffen werden (auch wenn Du weniger Schaden nimmst). Im Multiplayer ist das für mich ein besonderer Spaß.
Ich verstehe ehrlich gesagt den negativen Tenor nicht. Als alteingesessener Quaker habe ich unglaublich viel Spaß, gerade die Kämpfe rund um die Items und die Booster sind echt spannend. Das Spiel ist genauso Skillbased wie Quake 3 es damals auch war.
Macht ja nix. Da die Fernkampfwaffen ein Witz sind und man in 9 von 10 Fällen trotz der langsamen Bewegungsgeschwindigkeit nahe genug am Gegner ist, erfüllt die Supershotgun ihren Zweck. Das Waffenbalancing ist einfach ein schlechter Scherz.Das mit der Supershotgun kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Man muss echt wirklich wirklich wirklich nah dran sein um Schaden zu fahren. Auf Distanz bringt die genau Null.
Muss ein Doom denn komplett ein Quake sein? Dafür hat es andere Spielmechaniken. Ich habe lediglich geschrieben ich fühle mich als Quaker wohl weil es mich daran erinnert, nicht weil es genauso ist.
Klar vermisse ich den Strafejump, den Rocketjump und den Plasmaclimb, ist er in Doom unbedingt nötig? Nein. Ich weiß nicht warum Tempo aus dem Spiel genommen wurde, es ist schließlich nicht meine Designentscheidung. Ich kann damit aber sehr gut leben.
Würde das Spiel Quake heißen sähe das an dieser Stelle anders aus. Dafür gibt es andere Alternativen. Und wer weiß was die Mod Community so raus wirft? Erinnere Dich an Rocket Arena 3 und CPMA. Das war auch keine Idee von id, haben das Spiel aber weit nach vorn katapultiert.
Was die Waffen angeht so bin ich nicht Deiner Meinung. Die anderen Waffen lassen sich genauso effizient einsetzen, man muss nur wissen wie man dies tut.
Die meisten Kills mache ich übrigens mit dem Shaft und der Vortex Gun (lil Railgun) in Kombination mit den Granaten. Spieler mit der Supershotgun fangen dann an zu kotzen. Und selbst wenn ein Spieler mit SSG zu nahe kommt habe ich genügend Mittel zur Hand um einen Abstand zu erreichen, sei es Movement (natives klettern und den doublejump gab es in Q3 auch nicht) oder eben besser zu aimen. Schon alleine wenn Du mit der SSG auch nur ein klein wenig daneben gezielt hast werden aus Terrorschaden kleine Pünktchen a' 17-18 Schaden. Yay.
Ganz davon ab: Ich time immer die Items und gucke das ich nahezu volle Rüstung habe, da interessiert mich die SSG auch nicht mehr
Edit: Fakt ist einfach, bei dem was ich als Kommentare bisher gelesen habe, das es einfach nur rumgejammere ist weil diese Leute mit wenig Übung große Erfolge erzielen wollen.
In der kurzen Glücksphase als Revenant könnte das sogar sein. Sobald Du aber nur einen versierten Spieler hast der diesen runterknüppelt und zum Abschluß einen Glory Kill einsetzt wars das aber auch wieder.
Und das sollte auch die Kernaussage meiner Beiträge sein, denn man braucht bei allem jammern einfach viel Übung um das Spiel zu beherrschen. Fängt wie oben beschrieben schon beim timen der Items an, bekommst Du diese immer, Deine Gegner aber nicht hast Du einen Vorteil. Kannst Du präzise Rockets im voraus abfeuern, hast Du einen Vorteil, aimst Du gut mit der Shaft, hast Du einen Vorteil. Und beherrschst Du den Teleporter, oder das Weaponswitching im Kampf sieht es genauso aus.
Die Shotgun wurde damals bei Q3 schon verdammt weil diese im Nahbereich nahezu tödlich war, und die hat nicht so extrem gestreut wie die aktuelle Doom Flinte. Einfach mal die Nostalgie Brille absetzen
Edit2: Ich freue mich fucking awesome auf den Koop. Ich erwarte keine tiefgründige Story, ich will einfach nur mit Kumpels Monster splattern. Und mir sieht es danach aus als ob das sogar erreicht werden könnte.
Serious Sam ist ein Paradebeispiel dafür das genau das mit Null Story funktionieren kann.