Brutales Game Over

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Massnahmen wurden bei euch ergriffen, um euch vom PC/Konsole weg zu bekommen?

Saft abgedreht (Stecker raus oder Sicherung)
7
14%
Netzwerkkabel gezogen
2
4%
Trachtprügel. ;-)
1
2%
Wutausbruch
5
10%
Taschengeldentzug
0
Keine Stimmen
Computer/Spieleverbot
14
27%
Gar nichts, habe vorgetäuscht das Gerät sei abgeschaltet aber heimlich weitergedaddelt
9
18%
Gar keine, Erziehung spielt keine Rolle
13
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Brutales Game Over

Beitrag von johndoe531805 »

Mal eine etwas andere Umfrage. Welche Methoden wenden eure Eltern bzw. haben eure Eltern nach zu langem Spielen regelmässig angewendet, um euch in's Bett bzw. vom PC/Spielekonsole weg zu kriegen?

In meinem Fall war's die Sicherung, die nach einiger Zeit schon mit dem Edding vormarkiert war.;)
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

Aus dem Alter bin ich raus.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

du sollst ja auch sagen, was früher bei dir eine maßnahme war.

bei mir wars erst nur ein normales verbot, später wurden dann stecker gezogen.

eine tracht prügel wäre wohl das beste gewesen ^^
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Bei mir wars immer letzteres, wobei Erziehung doch eine riesige Rolle dabei gespielt hat...
Wobei.. als Zelda OoT rauskam hab ich soviel gespielt das ich nur noch am Wochenende spielen durfte... 2 Wochen lang xD
johndoe-freename-1488020
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1488020 »

Damals mussten meine Eltern in dem Punkt nicht eingreifen, da ich wirklich nicht so viel gezockt habe. Allerdings bekommen sie heute regelmäßig einen
Wutanfall wenn der pc länger läuft, war damals doch vernünftiger als heutzutage :lol:
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Battle Snake hat geschrieben:Bei mir wars immer letzteres, wobei Erziehung doch eine riesige Rolle dabei gespielt hat...
Is bei mir ganz genauso.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Bulli1992 hat geschrieben:
Battle Snake hat geschrieben:Bei mir wars immer letzteres, wobei Erziehung doch eine riesige Rolle dabei gespielt hat...
Is bei mir ganz genauso.
Wobei deine Mutter die einzige ist die um 3 Uhr morgens noch so genial abgeht :mrgreen:
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Damals als mein Bruder und ich einen Gameboy hatten (wir mussten den teilen) haben wir uns mal so dermaßen gestritten wer denn jetzt Super Mario Land spielen darf das meine Mutter ausgeflippt ist, den Gameboy genommen und BÄÄÄÄM auf den Boden geworfen hat... er war Tod :( Das waren bittere Tränen, ich weiß noch wie ich das Steuerkreuz als Erinnerung behalten hab.

:wink:
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

TNT.sf hat geschrieben:du sollst ja auch sagen, was früher bei dir eine maßnahme war.
Hab ich doch, siehe oben.;)

Edit: Ups...ich war ja gar nicht gemeint.:roll:

Naja egal - Irgendwann war einfach "Klick" der Strom wech und wir sassen im Dunkeln, während der Bilschirm noch ein letztes Nachleuchten von sich gab.:D

Besonders ärgerlich war das mal, als ich zum Essen erscheinen sollte, das Rufen nicht gehört hatte, weil ich gerade Besuch hatte und wir währenddessen eine CD gebrannt haben, die damals noch (Anno 1997) 15DM pro Stück gekostet haben. Tja, und Brenner mit "Buffer Underrun Technology" gab's damals noch nicht, also ab in den Müll mit dem Rohling. Die durfte ich ihm dann sogar noch bezahlen.:(

Manchmal wusste ich aber auch schon vorher, wann der PC aus ging, danach wartete ich einfach bis mein Vater im Bett verschwunden war und schlich mich zur Kellertür runter, um den Strom wieder an zu stellen. Den "Dietrich", den ich zum Öffnen der Kellertür verwendet habe, hat Er nie gefunden und auch heute noch ist Er sich manchmal nicht mehr so sicher, ob Er das gewesen ist oder ich, nachdem die Tür am nächsten Tag wieder aufgeschlossen war.;)

Weiter mit euren Geschichten! - Will noch mehr lesen, ob es Parallelen gab.:D
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Die wohl schlimmste Strafe die ich je bekommen habe kam nicht von meinen Eltern ^^
ich sitz in Serbien da, Wetter ist grottig, es regnet in Strömen, die Straßen sind überflutet, und spiel Zelda The Wind Waker. 1 Stunde, 2, 3, 4, 5, 6 Stunden am Stück, als plötzlich "zack", der Strom weg ist, und damit auch der Spielstand... Mein langezogenes "Fuuuucckkk!!!" hat man warscheinlich noch hier gehört xD
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Mir wurde Geld in die Hand gedrückt damit ich mir nen neues Spiel kaufen kann und mal an die frische Luft komme.
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

@ mosh: du armer;)
fabi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabi26 »

Bei mir gibts entweder Verbot oder wenn ich heimlich weiter zocke nen Donnerwetter von meinen Eltern.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Mein Dad hat mal mein Laufwerk vom C64 weggesperrt. Aber was er nicht wusste: Ich hatte immer noch die Datasette im Schrank :lol:

Heute ist die Sache einfacher: Irgendwann hat man soviel mit dem Kumpel getrunken, dass man eh nix mehr geschossen kriegt, oder Angst bekommt, dass der Kumpel die Wiimote besoffen in den Plasma hämmert.

Da schalte ich dann schon mal freiwillig ab ;)
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Solche Erfahrungen haben mein Bruder und ich nie gemacht. Wir hatten immer einen "gesunden" Umgang mit dem Zocken so das die Eltern nicht eingreiffen mussten. Da waren die Cartoons am Samstag und Sonntag Morgen um 6 Uhr das wesentlich grössere Ärgernis für die Erziehungsberechtigten ;)
Und heute wohne ich alleine und kann tun und lassen was ich will! :D