Stellaris: Drei Editionen und eine Video-Tour durch die Galaxie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Stellaris: Drei Editionen und eine Video-Tour durch die Galaxie

Beitrag von 4P|BOT2 »

Paradox Interactive zeigt im Trailer "Tour of the Galaxy" eine Reihe von Spielszenen aus Stellaris (siehe unten). In dem Weltraum-Strategiespiel wird man die Kontrolle über eine Zivilisation übernehmen, die gerade erst die Reisemöglichkeit mit Überlichtgeschwindigkeit entdeckt hat. Anders als in vielen anderen 4X-Strategiespielen soll in der Anfangsphase die Erkundung und die Erforschung des Weltr...

Hier geht es zur News Stellaris: Drei Editionen und eine Video-Tour durch die Galaxie
Wanderdüne
Persönliche Nachricht:

Re: Stellaris: Drei Editionen und eine Video-Tour durch die Galaxie

Beitrag von Wanderdüne »

Ich bin so dermaßen gehyped von dem Spiel und das obwohl 4X bisher nie mein Genre war. Aber das was man davon so hört und sieht ist, finde ich zumindest, mehr als vielversprechend. Ich hoffe das Spiel wird dem Hype auch gerecht :Hüpf:
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

fans who pre-order any edition of Stellaris will have their name sent into lower space by Paradox. A USB drive filled with the names of all pre-order participants will be attached to a weather balloon and launched into the upper stratosphere in an effort to let drive-by extraterrestrials know who among us are the most enthusiastic to explore space and meet new friends.
ohmann^^
Egal, nachdem ich mir jetzt erstmal XCOM 2, Trackmania und Dark Souls 3 verkniffen habe, kaufe ich mir wenigstens das Ding zum Vollpreis. 40€... pfft, gib schon her.
Red Dox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Dox »

Ich schmeiß mal direkt den ersten Shop mit -20% in den Raum
https://de.gamesplanet.com/game/stellar ... ey--3008-1
Die Nova Edition kostet dann wegen Rabatt so viel wie die Standardversion bei Steam selber ;)

-----Red Dox
atum84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atum84 »

Hi,

wird es somit keine hardcopy von diesem spiel geben?
Pix-L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pix-L »

Wanderdüne hat geschrieben:Ich bin so dermaßen gehyped von dem Spiel und das obwohl 4X bisher nie mein Genre war. Aber das was man davon so hört und sieht ist, finde ich zumindest, mehr als vielversprechend. Ich hoffe das Spiel wird dem Hype auch gerecht :Hüpf:
Geht mir ganz genau so :D Allerdings bin ich gerade erschrocken, dass der Release schon vor der Tuer steht. Ich hab das Gefuehl, ich hab's erst gestern auf meinen Steam Wunschzettel als Reminder gepackt... das war aber irgendwann letztes Jahr. Zeit, wieso vergehst du soo schnell?! :?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ja der Hype ist real bei diesem Titel. In der Zwischenzeit spiele ich zum Warmmachen quasi schon wieder Europa Universalis IV und mache Hessen groß. Ich habe es auch mit StarDrive II probiert aber das Spiel ist dann doch etwas zu sehr Master of Orion Kopie und leider etwas zu gezwungen witzig aber keinesfalls schlecht, nur hält es bei weitem nicht so bei Laune wie EU IV.^^

Der Pre-Order Content ist natürlich mal wieder.. na ja typisch Paradox, kosmetisches Zeug, allesamt nicht der Rede wert und alles was man nach Release sowieso bekommt. Interessieren würde mich da eher, ob die physische Version eigentlich die Inhalte hat und das digitale Artbook vielleicht in klein beinhaltet.
atum84 hat geschrieben:Hi,

wird es somit keine hardcopy von diesem spiel geben?
Doch, kann man bei Amazon ja vorbestellen.^^

@Red Dox
Danke für den Hinweis.^^
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Mal kurz zum text in der News.....das Spiel wird Grand Strategy mäßig KEINE taktischen Kämpfe haben.
Das ist alles auf der Strategie-Ebene
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Besteht die Hoffnung auf einen GOG-Release?
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Allen die sich für das Spiel interessieren und einen umfangreichen Einblick bekommen möchten kann ich wärmstens die " All hail Blorg, Space Friends " Lets plays bzw. Streams mit Martin "Wiz" Anward und Anders "cKnoor" Carlsson empfehlen ! :D Für mich der entscheidende Punkt zur Kaufentscheidung.

https://www.youtube.com/watch?v=shoiYDp7EEA
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:Besteht die Hoffnung auf einen GOG-Release?
Eher unwahrscheinlich, Europa Universalis IV ist ja leider auch nicht auf GoG zu finden.

@Imperator Palpatine
Der Stream ist wirklich verdammt gut. Ich habe mir Hearts of Iron iV angeschaut aber das war doch sehr trocken, die Präsentation von Stellaris dagegen ist da viel lockerer und leichtgängiger, ein großer Spaß auf ihrer Suche nach Freunden zuzuschauen.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Allen die sich für das Spiel interessieren und einen umfangreichen Einblick bekommen möchten kann ich wärmstens die " All hail Blorg, Space Friends " Lets plays bzw. Streams mit Martin "Wiz" Anward und Anders "cKnoor" Carlsson empfehlen ! :D Für mich der entscheidende Punkt zur Kaufentscheidung.

https://www.youtube.com/watch?v=shoiYDp7EEA
Sehr gelungener Stream, dabei kommen dauernd neue Features zum Vorschein die mich ständig anheitzen.

#makeSpaceGreatAgain :mrgreen:

Hätte zwar auch gerne eine GoG Version doch komme ich mit Steam auch klar.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

@Elite_Warrior
@SethSteiner

Umso schöner zu erfahren dass die Blorg bei Release als fertiges Volk zur Verfügung stehen werden und man sie als Ki " Freunde " im Spiel antreffen kann.

Falls ihr übrigens sehen wollt wie es aussieht wenn man einem " Fallen Empire " den Krieg erklärt solltet ihr hier reinschauen, dieser Abschnitt findet sich nicht in der Youtube Episode:
https://www.twitch.tv/paradoxinteractive/v/59117784 und Zeitindex 2:12:12 :wink:

Ich will diese " MAKE SPACE GREAT AGAIN " Kappe....
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ich hab da jetzt nur das letzte Drittel geschaut. Was isn dieses "Fallen Empire"? Sowas wie bei Master of Orion 2 diese NPC Überrasse?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eher nicht. Anders als die Antaraner bei Master of Orion 2 greifen die gefallenen Imperien nicht wie Plünderer an und sie befinden sich auch nicht als Endgegner in einer eigenen Dimension. Die gefallenen Imperien besitzen stattdessen, anders als alle anderen Völker, eine Vielzahl von Welten. Sie forschen nicht mehr und sind auch sonst lethargisch. Allem Anschein nach dürfte es für jeden Ethos ein gefallenes Imperium geben (wobei nicht gesagt ist, dass man überhaupt einem begegnen muss), die sich dann jeweils eine Sache zur Aufgabe gemacht haben. So kann es sein, dass ein Imperium erst aktiv wird, wenn man anfängt heilige Stätten zu kolonisieren oder wenn man die Forschung in einem bestimmten Feld zu weit führt.

@Imperator Palpatine
Mir hat es sehr gefallen, dass die Blorg es, genau wie das neue schwarze Loch, sogar in den Trailer geschafft haben.^^