Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für PC erschienen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hissatsu
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für PC erschienen

Beitrag von Hissatsu »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:War ziemlich cool der Teil. Und nicht vergessen. Leveln ist Gift in dem Game :D

Nein das war Final Fantasy 8. In 9 leveln die Gegner nicht mit. Der Schwierigkeitsgrad in diesem Teil steigt und fällt mit der angelegten Ausrüstung und den ausgewählten Abilitys.
FF8 war ein soo schwacher Teil der Reihe!
Total ätzendes Spiel wie ich finde. Allein, dass man die GF kaum einsetzen/skillen kann, weil man sich ständig die Sequenz geben muss.
Und der Endgegner.. Urgh! Eines der wenigen Spiele, wo ich den Endboss und die Videos danach auf Youtube angeschaut habe!
Ich hab ein ähnliches Gefühl was FF8 angeht. Für mich ist es irgendwie unfertig und die Story der Charaktere zu einseitig(jeder hat im Prinzip die gleiche Story)
AntaresHellfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AntaresHellfire »

Levi  hat geschrieben:Plus eins für die 8 war ein guter Teil Fraktion :)
Schokierenderweise ist der absolut subjektiv betrachtet "beste" Final Fantasy Teil meistens derjenige, den man als 1. gespielt hat.
Inzwischen find ich aber IX besser.
So richtig schlecht finden kann ich VIII allerdings trotzdem nicht :ugly: (Diesen Platz hat XIII für mich unbestreitbar für eine laaaaange Zeit reserviert)

Edit:
@Hissatsu Naja... Es gibt ja schon nen gewissen Grund dafür, dass die Charaktere in einigen Dingen ähnlich sind. Oder was meinst du im speziellen. :D
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

In meiner Wahrnehmung kam nach dem achten Teil direkt FF X. Zum einen weil der Release zeitlich ungünstig war (Dreamcast-Ära) und zum anderen weil das Spiel inspirationsloser und weniger aufwändig als die Vorgänger wirkte. Habe versucht es mal nachzuholen, aber war leider schnell gelangweilt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

9 hat extrem stark angefangen... Fällt dann aber in ein tiefes Loch ab der dritten CD.... Ein so tiefes Loch, dass der starke Anfang komplett zunichte gemacht wurde in meinen Augen.
Zudem ist mir zidane mit seiner Naivität zu sehr aufgestoßen. (hat mich immer negativ an Goku erinnert). Da ist mit lonely wolf squall doch lieber gewesen, der sich irgendwann einfach nur noch um seine Liebe kümmert und das Weltretten eher zur Nebensache wird. Fand ich deutlich angenehmer :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab Teil 8 damals zur Release und bald nach Teil 7 gespielt, wo ich noch Feuer und Flamme für alles von Final Fantasy war, weil mich Teil 7 so beeindruckt hat.
Ich fand den achten Teil aber von Anfang an gewöhnungsbedürftig. Fand den Einstieg zäh und diese Highschool teenager Story hat mich schnell genervt, als dann der Cowboy-Charakter kam sowieso. Das Draw System war ebenfalls nicht meins.
Grafik und Sound waren natürlich super aber ansonsten hat der Teil bei mir nicht viel Eindruck hinterlassen.

Teil X und noch später Teil IX haben mir beide wieder wesentlich besser gefallen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Final Fantasy IX ist mit VIII der beste Teil der ganzen Reihe.

#DealWithIt
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dafür hab ich irgendwo schonmal nen Streitthread aufgemacht... :)

Für mich lautet die Top 3:
7 vor 10 vor 9.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Dafür hab ich irgendwo schonmal nen Streitthread aufgemacht... :)

Für mich lautet die Top 3:
7 vor 10 vor 9.
Du hast 8.......

.... Oh. Verstehe :evil:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

21€?! Wofür bitte? o.O Ist da irgendwie Gold in den Spieldaten? Gleich mal von der Wunschliste streichen, ..oder warten bis es billiger ist im Sale. Mal schaun...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Freue mich darauf habe ich 2mal nur bis etwas über die Hälfte gespielt, bleibt also noch etwas Raum für Überraschungen. Grafik ist weiterhin toll und wie ich finde ist das ganze bestimmt immer noch 0gut spielbar, KS aber langweilig, ein Schicksal, dass es aber mit allen FF teilt, wenn man mich fragt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Trimipramin hat geschrieben:21€?! Wofür bitte? o.O Ist da irgendwie Gold in den Spieldaten? Gleich mal von der Wunschliste streichen, ..oder warten bis es billiger ist im Sale. Mal schaun...
Lies mal den ersten Post.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Habe ich. Ändert aber nichts am Preis seitens SE.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Krass was manche Menschen für verquere Prinzipchen haben.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: FF8 war ein soo schwacher Teil der Reihe!
Total ätzendes Spiel wie ich finde. Allein, dass man die GF kaum einsetzen/skillen kann, weil man sich ständig die Sequenz geben muss.
Und der Endgegner.. Urgh! Eines der wenigen Spiele, wo ich den Endboss und die Videos danach auf Youtube angeschaut habe!
Bei mir wird FF8 immer die Nummer eins bleiben. :mrgreen:
Aber stimmt, ich empfand den Endboss auch als zäh.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Levi  hat geschrieben:Plus eins für die 8 war ein guter Teil Fraktion :)
Ich gehöre leider nicht zu der Fraktion. Ich habe das Spiel nie wirklich zu Ende spielen können. Das Kartenspiel fand ich aber Top.

Übrigens - von den FFs, die ich gespielt habe (7,9,10,12), fand X am stärksten, gefolgt von 7 und 9. 12 wiederum fand ich sehr schwach.
Vielleicht sollte ich 8 wieder mal eine Chance geben. Lohnt es sich die FFs vor 7 anzuschauen?