Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mario Marker und Splatoon in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mario Marker und Splatoon in Entwicklung
Die Gerüchtewelle zur nächsten Nintendo-Konsole reißt nicht ab. Ein vermeintlicher Insider will von mindestens vier unabhängigen Personen erfahren haben, dass die Konsole mit dem Codenamen NX leistungsstärker als die PlayStation 4 sein soll. Das Gerät soll "spürbar schneller" als das Sony-Pendant (von CPU über GPU bis zum RAM) sein, aber die technischen Spezifikationen seien weiterhin unter Versch...
Hier geht es zur News Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mario Marker und Splatoon in Entwicklung
Hier geht es zur News Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mario Marker und Splatoon in Entwicklung
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari
Langsam kann man es nicht mehr hören mit den gerüchten ._. 3 Kreuze wenn das Ding offiziell vorgestellt wurde.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari
Dann gehen die Spekulation erst richtig los und reißen erst mit Release ab, wenn die Leute unter die Haube schauen können. Nintendo wird keine Spezifikationen bekannt geben
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Ach, ich denke, dass die den Controller der Wii U auch für die NX kompatibel machen werden.
Ferner rechne ich fest mit einem Bonus-Programm für bereits erworbene Titel. Ich vermute, dass Wii U Spiele, die seit einem bestimmten Zeitraum auf der Wii U registriert sind, locker oder gegen einen geringen Aufpreis auf die NX transferiert werden können. Online Cross-Play sehe ich als garantiert an.
Alles andere würde mich als Nintendo-Stammkunde doch sehr verwundern und gleichzeitig auch eine gewisse Antipathie hegen lassen und das werden sie sicher nicht wollen :wink:
Ferner rechne ich fest mit einem Bonus-Programm für bereits erworbene Titel. Ich vermute, dass Wii U Spiele, die seit einem bestimmten Zeitraum auf der Wii U registriert sind, locker oder gegen einen geringen Aufpreis auf die NX transferiert werden können. Online Cross-Play sehe ich als garantiert an.
Alles andere würde mich als Nintendo-Stammkunde doch sehr verwundern und gleichzeitig auch eine gewisse Antipathie hegen lassen und das werden sie sicher nicht wollen :wink:
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Jetzt also schneller?
Vielleicht arbeitet Nintendo ja an der PS4k und will sich sonst aus dem Business zurückziehen?
Vielleicht arbeitet Nintendo ja an der PS4k und will sich sonst aus dem Business zurückziehen?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@4players: Euer "vermeintlicher Insider" ist übrigens keiner. Klingt irgendwie so, als wolltet ihr ihm unterstellen, dass er sich als einer darstellt. Er selbst sieht sich jedenfalls nicht als einer (http://m.neogaf.com/showpost.php?p=200903722). Er hat nur ein paar Leute gefragt, die's wissen könnten und sich ein paar Mods bestätigen lassen, dass diese Quellen es theoretisch wissen könnten. Also eigentlich nur das, was ein Spielejournalist tut/tun sollte.
Bereite dich auf eine Enttäuschung vor.ISuckUSuckMore hat geschrieben:Ach, ich denke, dass die den Controller der Wii U auch für die NX kompatibel machen werden.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.04.2016 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Hoffe auf jeden Fall, dass sie das Konzept mit Screen Controller weiterführen. Sei es mit dem WiiU Gamepad, oder einer anderen Lösung. Off-TV ist für mich ein absoluter Gewinn.
-
johndoe1794441
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Problem sind ja nicht die Gerüchte, sondern der Umstand, dass die ganzen Webseiten den Blödsinn online stellen.Sn@keEater hat geschrieben:Langsam kann man es nicht mehr hören mit den gerüchten
Früher™, als man richtige Zeitschriften noch mit richtigem Geld bezahlt hat, war nicht so viel Murks zu lesen. Papier, Druckfarbe und Drucker kosten Geld, und das verhindert das Heranwuchern von Informationsmüll einigermaßen zuverlässig.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Jetzt? Du meinst "wieder mal", denn es gab schon ein Gerücht über die "unglaubliche Leistung" http://www.4players.de/4players.php/spi ... _sein.htmlCryTharsis hat geschrieben:Jetzt also schneller?
Laut einer nicht näher benannten "großen Spiele-Publishing-Firma" aus den USA soll die NX-Konsole schneller sein bzw. mehr Leistung bieten als PlayStation 4 und Xbox One.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Vor allem ist es erschreckend, wieviele dieser Artikel auf Threads bei NeoGAF oder Reddit basieren... Die kann ich auch selber lesen. Viel interessanter wäre doch, wenn sich mal ein Artikel mit den Hardwareoptionen beschäftigen würde, die Nintendo bis zum Ende des Jahres hätte, wie weit/teuer die Modultechnik eigentlich ist, oder damit, was die First Party Studios alle gerade so treiben bzw. wie lang man von denen nichts gesehen hat und wer zum Launch mit Software kommen könnte. Gedanken zu Veränderungen der Zielgruppe z.B. könnten auch ganz interessant sein. Alles Sachen, zu denen man Infos zusammentragen könnte. Wenn man schon spekulative Artikel schreiben muss.Grunz Grunz hat geschrieben:Das Problem sind ja nicht die Gerüchte, sondern der Umstand, dass die ganzen Webseiten den Blödsinn online stellen.Sn@keEater hat geschrieben:Langsam kann man es nicht mehr hören mit den gerüchten
Früher™, als man richtige Zeitschriften noch mit richtigem Geld bezahlt hat, war nicht so viel Murks zu lesen. Papier, Druckfarbe und Drucker kosten Geld, und das verhindert das Heranwuchern von Informationsmüll einigermaßen zuverlässig.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Nintendo war in den letzten 20 Jahren alles andere als ein technischer Leader. Somit würde ich das alles bezweifeln.
Selbst die Wii U, die viele Jahre nach der 360/PS3 erschien, war gerademal auf deren Leistungsniveau.
Selbst die Wii U, die viele Jahre nach der 360/PS3 erschien, war gerademal auf deren Leistungsniveau.
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Also zum Ultra 64 ... ähm hust ... N64 hatte ich auch genau solche Gerüchte damals gelesen. Natürlich auf Papier. Internet war da teurer als eine ZeitschriftGrunz Grunz hat geschrieben:Das Problem sind ja nicht die Gerüchte, sondern der Umstand, dass die ganzen Webseiten den Blödsinn online stellen.Sn@keEater hat geschrieben:Langsam kann man es nicht mehr hören mit den gerüchten
Schneller oder zumindest gleich schnell wie eine PS4 würde dazu führen das ich es sofort kaufe. Hab noch keine Konsole aus dieser Generation.
Bis auf ein Spiel sind meine WII U Spiele alle auf Disk. Da ist eine Mitnahme auf eine andere Konsole wohl technisch ausgeschlossen. Könnte sich ja sonst jeder nen U Spiel leihen und es dann auf NX registrieren.
Seth666 hat geschrieben:Nintendo war in den letzten 20 Jahren alles andere als ein technischer Leader. Somit würde ich das alles bezweifeln.
Vielleicht wollen sie das ja ändern? Haben ja nen neuen Chef.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Der Gamecube-Launch ist 15 Jahre her und der war technisch nicht so weit hinter der XBox. Und deutlich vor der PS2. Also völlig hinterm Mond sind sie erst seit der Wii, davor waren sie immer technisch konkurrenzfähig.Seth666 hat geschrieben:Nintendo war in den letzten 20 Jahren alles andere als ein technischer Leader. Somit würde ich das alles bezweifeln.
Und jetzt drei Jahre nach PS4/Xone was zu bauen, was schneller ist, dürfte kein allzu großes Problem darstellen, zumal die Dinger schon bei Erscheinen eher Mittelklasselösungen waren. Ob sie es tun weiß keiner, aber es ist wahrscheinlich.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Den Post sollte man auf jeder folgenden Seite immer und immer wieder Postenyopparai hat geschrieben:@4players: Euer "vermeintlicher Insider" ist übrigens keiner. Klingt irgendwie so, als wolltet ihr ihm unterstellen, dass er sich als einer darstellt. Er selbst sieht sich jedenfalls nicht als einer (http://m.neogaf.com/showpost.php?p=200903722). Er hat nur ein paar Leute gefragt, die's wissen könnten und sich ein paar Mods bestätigen lassen, dass diese Quellen es theoretisch wissen könnten. Also eigentlich nur das, was ein Spielejournalist tut/tun sollte.
.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Soso, schnellerer Ram wie die PS4?
Also mir wäre es ja neu, das es bereits etwas schnelleres wie DDR5 RAM im erschwinglichen Bereich gibt. (HBM Stacked RAM dürfte wohl in den Dimensionen 8GB, recht teuer werden)
Typische Fake News und für sowas möchten Seite wie 4players & co. ernsthaft das man ein Abo abschließt? Da wären selbst 2€ im Jahr zu viel.
Also mir wäre es ja neu, das es bereits etwas schnelleres wie DDR5 RAM im erschwinglichen Bereich gibt. (HBM Stacked RAM dürfte wohl in den Dimensionen 8GB, recht teuer werden)
Typische Fake News und für sowas möchten Seite wie 4players & co. ernsthaft das man ein Abo abschließt? Da wären selbst 2€ im Jahr zu viel.
Zuletzt geändert von Cheraa am 14.04.2016 14:56, insgesamt 1-mal geändert.