Battleborn - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Battleborn - Vorschau
Der Kampf um den letzten Stern des Universums wird bei Battleborn nicht nur in der Story-Kampagne geführt, die man kooperativ mit bis zu vier Begleitern in Angriff nehmen darf. Auch in Versus-Gefechten entbrennt der Konflikt bei der Frage, wer auf Solus die Vormachtstellung haben wird. Welchen Eindruck hinterlässt der Mehrspielermodus?
Hier geht es zum gesamten Bericht: Battleborn - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Battleborn - Vorschau
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Re: Battleborn - Vorschau
Mal Abseits vom Spiel (Kann mit MOBAs überhaupt nichts anfangen).. Ich finde die Optik extrem unsympathisch und unschön. Keinerlei Atmosphäre. Erinnert mich in der Beziehung extrem an Wildstar.
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 14.04.2016 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn diese MOBA-Welle doch endlich mal vorbei wäre ...
-
- Persönliche Nachricht:
Mir hat es nicht gefallen. Viel zu hektisch und seltsamer look.
- Crank LuCKer
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Beta inzwischen locker 10 Stunden gespielt und bin mehr als begeistert.
Man kann es weder als simples weiteres Moba-SPiel bezeichnen, weder noch als Shooter.
Die Mischung stimmt perfekt, die PVE Instanzen gefallen mir auch am besten, PVP gefällt mir zwar auch, aber das ist teilweise schon etwas zu hektisch.^^
Die Optik gefällt mir persönlich richtig gut, halt Borderlands-Style.
PC Master Race Kids stören sich vielleicht ein wenig daran, aber für Spieler denen es nicht nur um die optische Schärfe geht, richtig gut umgesetztes Spiel.
Man kann es weder als simples weiteres Moba-SPiel bezeichnen, weder noch als Shooter.
Die Mischung stimmt perfekt, die PVE Instanzen gefallen mir auch am besten, PVP gefällt mir zwar auch, aber das ist teilweise schon etwas zu hektisch.^^
Die Optik gefällt mir persönlich richtig gut, halt Borderlands-Style.
PC Master Race Kids stören sich vielleicht ein wenig daran, aber für Spieler denen es nicht nur um die optische Schärfe geht, richtig gut umgesetztes Spiel.

- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Wie gerne ich ein Borderlands 3 hätte, MOBAs sind nämlich so gar nicht mein Genre 

- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Was jemand näheres wie es mit der Singleplayer-Kampagne ausschaut?
Macht das ganze Sinn, wenn man vorwiegend alleine spielt?
Konnte da irgendwie bislang nichts wirklich aufschlussreiches finden...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Spiel doch die Beta? Die ersten Kampagnenmissionen, als auch der Private Modus sind vorhanden.Mr-Red-M hat geschrieben:Was jemand näheres wie es mit der Singleplayer-Kampagne ausschaut?
Und nein, es ergibt keinen Sinn. Ich behaupte sogar, dass manche der Charakter garnicht alleine überlebensfähig sind.
- Crank LuCKer
- Persönliche Nachricht:
Jein, also das Spiel zu kaufen um nur den Singleplayer zu spielen macht wenig Sinn.Mr-Red-M hat geschrieben:Was jemand näheres wie es mit der Singleplayer-Kampagne ausschaut?
Die Singleplayer Kampagne dauert ionsgesamt wohl ca.10 Stunden, wen dir das ausreicht.
Aber es ist allen voran wirkllich ein Mulitplayer-Titel.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht liegt es an meiner LoL-Ferne, aber ich habe das Spiel über nicht im Ansatz verstanden, was gerade passiert. Am Ende hab ich laut Statistik zwar nicht so ganz schlecht abgeschnitten, was aber wohl eher Zufall gewesen sein dürfte.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich so bestätigen. Reine Solo-Spieler sollten vom Kauf absehen. Hab die erste Story Mission mit Thorn und dem Typen mit den roten Schwertern (komme grade auf den Namen nicht) gespielt und nicht wirklich Land gesehen. Eigentlich Schade das man für den Singeplayer keine Bots zuschalten kann.Todesglubsch hat geschrieben:Spiel doch die Beta? Die ersten Kampagnenmissionen, als auch der Private Modus sind vorhanden.Mr-Red-M hat geschrieben:Was jemand näheres wie es mit der Singleplayer-Kampagne ausschaut?
Und nein, es ergibt keinen Sinn. Ich behaupte sogar, dass manche der Charakter garnicht alleine überlebensfähig sind.
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Ich empfehle für die Beta die Wahl auf Oscar Mike, wenn man die Story-Missionen alleine erleben möchte. Dann fühlt es sich am ehesten wie ein Shooter an und man kommt auch halbwegs bequem durch. Man sollte außerdem immer die Augen nach den Behältern offen halten, in denen man neben Perk-Kugeln auch schon mal Extraleben findet.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tipp, werde es mal mit ihm ausprobieren.
Edit: Mal noch was anderes, kommt es mir nur so vor oder fehlen in den Levels noch eine Soundeffekte? Irgendwie kommt es mir Akustisch so dünn und wenig atmosphärisch vor?!
Edit: Mal noch was anderes, kommt es mir nur so vor oder fehlen in den Levels noch eine Soundeffekte? Irgendwie kommt es mir Akustisch so dünn und wenig atmosphärisch vor?!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich irgendwo gelesen habe, dass das eigentlich gehen sollte. Aber vielleicht meinen die auch nur die kleinen Flugbots da.SectionOne hat geschrieben: Eigentlich Schade das man für den Singeplayer keine Bots zuschalten kann.
Gerade mit ihm seh ich kein Land. Gegner, die zu weit weg stehen trifft er nicht sicher genug und überhaupt ist mir das Effektfeuerwerk einfach zu unübersichtlich. Und ich hab Garden Warfare 2 gespielt, das heißt was.4P|Michael hat geschrieben:Ich empfehle für die Beta die Wahl auf Oscar Mike, wenn man die Story-Missionen alleine erleben möchte.
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Hmmm. Bei Scharfschützen habe ich zuerst die anderen Gegner erledigt und mich dann mit Hilfe der Tarnung nach vorne bewegt, um sie auszuschalten. War manchmal etwas kniffelig, aber durchaus machbar. Trotzdem wird das für den Test eine Rolle spielen, welche Figuren / Klassen sich eher eignen und welche weniger.
Prinzipiell würde ich ebenfalls sagen, dass die Kampagne hauptsächlich auf Koop ausgerichtet ist und mit mehreren Leuten erst richtig Spaß macht bzw. sich erst ordentlich spielen lässt.
Prinzipiell würde ich ebenfalls sagen, dass die Kampagne hauptsächlich auf Koop ausgerichtet ist und mit mehreren Leuten erst richtig Spaß macht bzw. sich erst ordentlich spielen lässt.