Leon-x hat geschrieben:Ich habe den Satz eher so verstanden dass er exklusive Spiele generell nicht mag. Was auch für Games gilt die dann an Origin oder Uplay gebunden sind.
Nach seinem Rant gegen die technischen Limitationen des UWP verstand ich das halt anders.
Wirklich aufklären kann das nur Temeter.
Irgendwo bekommt man immer noch was an den Fuß gekettet und muss mit den Nachteilen leben.
Ui, das könnte Auslöser eines langen Philosophiefadens werden.
Normalerweise wäre ich ja der Erste, der damit anfängt, aber leider komme ich heute nicht dazu...
Anstatt einen reinen App Store hätte MS früher auf den Trichter kommen müssen. Irgendwie scheint mir die Win 10 Game Unterstützung eher kurzfristig gefällt worden zu sein wo Win 10 so gut wie fertig war.
Ich fürchte, dass MS da was vom Apple/Google/Anderergesamtanbieter Kuchen abhaben will.
Mir persönlich gefällt das nicht, ich habe andere "Erwartungen" an mein Betriebssystem.
Zumindest schaffen sie paar Dinge früher ab als ich gedacht habe. Hätte da eher einige Monate länger erwartet.
Dass der Mist überhaupt drin ist ist eigentlich das Problem.
Anders gesagt, dieser Store stößt (bei mir!) ins gleiche Horn wie das unsägliche Windows 8.
Microsoft scheint mit Gewalt, aber wenig Überlegung, verschiedene Hardwaresysteme vereinheitlichen zu wollen.
Eine XBOX ist aber kein Handy ist kein Desktop PC.
Und anstatt mal VORHER zu überlegen, scheint man in Redmond zu warten, bis das Auge blau genug ist und dann wird hektisch zurückgebastelt. Betonung liegt auf Gebastelt!
Win10 hat ja wohl schon einige UI Verbrechen zurückgeschraubt, jetzt werden sinnfreie Limits aus der UWP genommen...
Da gibt es größete Baustellen bei Spiele die außerhalb des MS Store erworben wurden.
Das ist alleine schon statistisch nicht als Argument haltbar, gibt es doch fast unzählig mehr Spiele ausserhalb des Stores.
PS: Ich musste gestern wieder was mit VBA in Word machen. Da könnte mir Microsoft morgen 0,1% vom Mojang Deal schenken, es würde nichts an meiner Laune ändern.