Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren
Ja ich dachte mir schon das du dich da wieder iwie rausredest. Du kapierst einfach nicht den Unterschied zwischen rundenbasierten und echtzeit Kampfsystemen. Obwohl das eigl. ganz einfach ist. Oder kommt der arme kleine Erklärbär nicht damit klar unrecht zu haben?
Den Post von Kitase hab ich gesehen. Und weiter? Jede Spielserie hat ihr eigenes KS.
Den Post von Kitase hab ich gesehen. Und weiter? Jede Spielserie hat ihr eigenes KS.
Zuletzt geändert von Xris am 13.04.2016 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tonkra04
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren
Wo rede ich mich raus? Es ist so.Xris hat geschrieben:Ja ich dachte mir schon das du dich da wieder iwie rausredest. Du kapierst einfach nicht den Unterschied zwischen rundenbasierten und echtzeit Kampfsystemen. Obwohl das eigl. ganz einfach ist. Oder kommt der arme kleine Erklärbär nicht damit klar unrecht zu haben?
Und was verstehst du daran nicht?
Kitase hat geschrieben:Das ursprüngliche Final Fantasy VII war ein kommandobasiertes RPG mit Active-Time-Battle. Heutzutage ist Echtzeit der große Trend. Ich kann trotzdem nicht behaupten, dass das Spiel rein auf Action basiert. Spieler haben die Möglichkeit Waffen und Magien nach ihrer persönlichen Strategie auszuwählen, während das Spiel (FF7 Remake) mehr Echtzeit hat. Dadurch soll die Balance der beiden Faktoren ein perfektes Erlebnis bieten.
Quelle: http://www.giga.de/spiele/final-fantasy ... strategie/
Aber ich glaube bei dir ist Hopfen und Malz verloren, du bist der einzige hier, der sagen würde.. Dass FF7 über ein Echtzeit Kampfsystem verfügt. Was es nicht tut.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Den Post von Kitase hab ich gesehen. Und weiter? Jedes Spielserie hat ihr eigenes KS. Wär ja aich sonst langweilig. Nur gibt SE dem halt einen Namen um innerhalb der Serie unterscheiden zu können. CoD hat auch nen Kampsystem.
Du redest dich raus in dem du weiterhin beahuptest es wäre nicht Echtzeit weil es ja laut Wiki nur Echtzeitelemente aufweist. Nun wenn es nicht Echtzeit und nicht rundenbasiert ist, was ist es dann? Und jetzt komm mir nicht schon wieder mit ATB. Fallout 3 hat dafuer so etwas wie Aktionspunkte die mit jeder Handlung aufgebraucht werden. Das wäre nach deiner merkwürdigen, selbst bestimmmten Definition von Echtzeit dann ja auch nicht Echtzeit sondern iwas anderes.
Als die ersten RPGs in Echtzeit auf den Markt kammen, gabs noch gar kein The Witcher und Co.
Du redest dich raus in dem du weiterhin beahuptest es wäre nicht Echtzeit weil es ja laut Wiki nur Echtzeitelemente aufweist. Nun wenn es nicht Echtzeit und nicht rundenbasiert ist, was ist es dann? Und jetzt komm mir nicht schon wieder mit ATB. Fallout 3 hat dafuer so etwas wie Aktionspunkte die mit jeder Handlung aufgebraucht werden. Das wäre nach deiner merkwürdigen, selbst bestimmmten Definition von Echtzeit dann ja auch nicht Echtzeit sondern iwas anderes.
Als die ersten RPGs in Echtzeit auf den Markt kammen, gabs noch gar kein The Witcher und Co.
-
Tonkra04
- Persönliche Nachricht:
Xris hat geschrieben:Den Post von Kitase hab ich gesehen. Und weiter? Jedes Spielserie hat ihr eigenes KS. Wär ja aich sonst langweilig. Nur gibt SE dem halt einen Namen um innerhalb der Serie unterscheiden zu können. CoD hat auch nen Kampsystem.
Er redet davon, dass Echtzeit Kämpfe ein Trend sind und deswegen das FF7 Remake das gleiche bieten wird und nicht wie das Original.
Weiter unten sagt er, dass es "mehr Echtzeit" bieten wird. Heißt: FF7 Remake wird wohl auch nicht 100% in Echtzeit ablaufen. Zumindest nach derzeitiger Annahme
FF Type-0 Review Gamepro
Review zu FF7 Crisis Core:Gamepro hat geschrieben:Final Fantasy Type-0 HD lässt nämlich das rundenbasierte Kampfsystem links liegen ...Schläge, Zauber und Schüsse werden jetzt direkt und in Echtzeit ausgetauscht
FF7-Type 0 Review4Players hat geschrieben:Runde, Taktik, Echtzeitkampf
Dafür geht es jetzt ohne Überblende direkt in den Kampf, und der ist ein Novum für Final Fantasy-Spieler. Schließlich müssen sie sich erstmals in Echtzeit mit Soldaten, übergroßen Raubkatzen oder mannshohen Robotern herumschlagen - ohne dass sie wahlweise auch pausieren könnten oder auf die bekannten Elemente der Rundentaktik verzichten müssten! Wie das zusammen passt? Ganz einfach: Ihr wählt
http://www.4players.de/4players.php/dis ... asy_7.html
(Selbst ein Type-0 ist nach gamespot das KS nicht 100% in real-time)gamespot hat geschrieben:It's not quite real-time, but rather a series of quick turns that give you a smidgen of time in-between to select a different spell or attack.
Diskussionen die man fast überall zum FF7 Remake liest:
Some fans will want to see an updated version of the classic turn-based battle system from the original PlayStation classic
Und du hast mir immernoch keine Review/Artikel gezeigt, der deine Meinung untermauert
Du schleichst dich aber auch schön aus der Affaire oder? Das was du eigtl. mir unterstellst, dabei gebe ich dir immer schön quellen, anstatt mir dinge aus dem Allerwertesten zu saugen.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Wie man das ATB als Echtzeitkampfsystem bezeichnen kann

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich frag nochmal: und weiter? Die Aussage stimmt ja schon im Kern nicht weil IV-IX das ATB als KS hatten. Aktuellet Spielejornalismus bezeichnet auf Spiele wie God of War als Hack n Slay. Also indirekt als Computer Rollenspiel und wirft es mit Diablo in einen Topf.
Wikipedia warvein Artikel. Und gesunden Menschenverstand über den du scheinbar nicht verfügst. Wie wärs wenn du mir eine Quelle rauasuchst in der schwarz auf weis steht das FVII samit IV-IX nicht Echtzeit sind? Solange bleiben deine herbeifantasierten Behautungen eben nur Behauptungen.Und du hast mir immernoch keine Review/Artikel gezeigt, der deine Meinung untermauert
Du schleichst dich aber auch schön aus der Affaire oder? Das was du eigtl. mir unterstellst, dabei gebe ich dir immer schön quellen, anstatt mir dinge aus dem Allerwertesten zu saugen.
Final Fantasy Defence Force! Du kannst ja nichtmal nen Shooter von einem HnS unterscheiden. Huschhusch. Hast du zufällig nen Doppelacount?Wie man das ATB als Echtzeitkampfsystem bezeichnen kann![]()
Hoho Final Fantasy Defence Force. Der Ghostbuster Jingle wäre jetzt passend.Wie man das ATB als Echtzeitkampfsystem bezeichnen kann![]()
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
das dir das nicht selber langsam zu blöd wird, respekt.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Weil es richtig ist. Das System wartet nicht bis man seinen Zug gemacht hat sondern läuft in Echtzeit ab und übergeht einen gegebenenfalls.VincentValentine hat geschrieben:Wie man das ATB als Echtzeitkampfsystem bezeichnen kann![]()
-
Kaaruzo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Absolut richtig. Nur wollen das einige hier offensichtlich nicht wahrhaben.LordBen hat geschrieben:Weil es richtig ist. Das System wartet nicht bis man seinen Zug gemacht hat sondern läuft in Echtzeit ab und übergeht einen gegebenenfalls.VincentValentine hat geschrieben:Wie man das ATB als Echtzeitkampfsystem bezeichnen kann![]()
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Ähm nein?? Das ATB Ist nicht ein Echtzeit-KS ?

Aber ich denke mal der Square Enix Mitarbeiter hat weniger Ahnung als XrisNot at all, no. It is turnbased. The ATB mode is even set to "Wait" by default. Meaning you can go in your items and magic and the bars will stop filling for both you and the enemy, in addition to during certain attacks. There are entire magic abilities, Haste and Slow, that are dedicated to manipulating the rate at which you or your enemies fill their bars so a turn can be taken.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Ja, man kann das ATB auf "Wait" setzen. Das ändert aber nichts daran dass die Reihenfolge in der gehandelt wird standartmäßig, also außerhalb der Untermenüs, in Echtzeit abläuft. Außerdem mein ich dass das ATB by default bei den Spielen dich ich gespielt habe auf "active" steht. Ich kann mich in dem Punkt aber auch irren.
Du kennst doch sicher FFT, oder? Das ist ein Spiel mit rundenbasiertem Kampfsystem. Die Figuren ziehen in einer durch bestimmte Parameter (meist SPD) festgelegten Reihenfolge, unabhängig von der Uhr die im Hintergrund mitläuft.
Der Mitarbeiter von Square Enix redet sich halt um Kopf und Kragen. Er liefert die Definition für turn based combat, nämlich " Meaning you can go in your items and magic and the bars will stop filling for both you and the enemy, in addition to during certain attacks."
Das ist aber, wie er selbst sagt, nur der Fall wenn ATB auf "wait" steht und man sich in den Untermenüs befindet.
Du kennst doch sicher FFT, oder? Das ist ein Spiel mit rundenbasiertem Kampfsystem. Die Figuren ziehen in einer durch bestimmte Parameter (meist SPD) festgelegten Reihenfolge, unabhängig von der Uhr die im Hintergrund mitläuft.
Der Mitarbeiter von Square Enix redet sich halt um Kopf und Kragen. Er liefert die Definition für turn based combat, nämlich " Meaning you can go in your items and magic and the bars will stop filling for both you and the enemy, in addition to during certain attacks."
Das ist aber, wie er selbst sagt, nur der Fall wenn ATB auf "wait" steht und man sich in den Untermenüs befindet.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Die Begriffe "turn based" und "rundenbasiert" erklären sich eben anders, obwohl man erwartet, dass sie das selbe beschreiben.
Bei "turn based", gibt es eben keine "Runden". Da ist es nur wichtig, dass zu einer Zeit genau ein Spieler dran ist ("My turn", "his turn", "X's turn"). Wenn ein Spieler dran ist, ist kein anderer dran. Das ist im "Wait"-Modus garantiert. Reihenfolge der Züge ist da irrelevant.
Bei "rundenbasiert", erwartet man halt "Runden". Sprich es gibt pro Runde ein Anfang und ein Ende, und nach einer Runde, gibt es die nächste Runde, bis das Spiel/Kampf vorbei ist. Innerhalb einer Runde ist die Zugreihenfolge fest definiert. In der nächsten Runde, kann sich die Reihenfolge vor der vorherigen Runde unterscheiden. Das ist bei FF definitiv nicht der Fall; weder im "Wait"- noch im "Active"-Mode.
Jedes rundenbasierte Spiel ist auch ein "zugbasiertes". Die andere Richtung ist nicht der Fall.
Poker ist rundenbasiert.
Uno ist zugbasiert, aber nicht rundenbasiert.
FF 7 ist im Wait-Modus zugbasiert, aber nicht rundenbasiert.
FF 7 ist im Active-Modus weder zug- noch rundenbasiert.
Bei "turn based", gibt es eben keine "Runden". Da ist es nur wichtig, dass zu einer Zeit genau ein Spieler dran ist ("My turn", "his turn", "X's turn"). Wenn ein Spieler dran ist, ist kein anderer dran. Das ist im "Wait"-Modus garantiert. Reihenfolge der Züge ist da irrelevant.
Bei "rundenbasiert", erwartet man halt "Runden". Sprich es gibt pro Runde ein Anfang und ein Ende, und nach einer Runde, gibt es die nächste Runde, bis das Spiel/Kampf vorbei ist. Innerhalb einer Runde ist die Zugreihenfolge fest definiert. In der nächsten Runde, kann sich die Reihenfolge vor der vorherigen Runde unterscheiden. Das ist bei FF definitiv nicht der Fall; weder im "Wait"- noch im "Active"-Mode.
Jedes rundenbasierte Spiel ist auch ein "zugbasiertes". Die andere Richtung ist nicht der Fall.
Poker ist rundenbasiert.
Uno ist zugbasiert, aber nicht rundenbasiert.
FF 7 ist im Wait-Modus zugbasiert, aber nicht rundenbasiert.
FF 7 ist im Active-Modus weder zug- noch rundenbasiert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
turn based ist doch nur die englische Übersetzung von rundenbasiert. Magic the Gathering ist im deutschen ein rundenbasiertes Kartenspiel und im englischen ein turn based cardgame
TBS oder RBS wird für turn based strategy / runden basiert strategie als Abkürzung verwendet, je nach Sprache. https://de.wikipedia.org/wiki/Rundenbas ... tegiespiel
TBS oder RBS wird für turn based strategy / runden basiert strategie als Abkürzung verwendet, je nach Sprache. https://de.wikipedia.org/wiki/Rundenbas ... tegiespiel
-
Kaaruzo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur das dir in Rundenbasierten Spielen, der Gegner in deiner Runde nicht ins Handwerk pfuschen kann. Was er bei FFVII eindeutig kann, solange du das KS nicht auf "wait" stellst.greenelve hat geschrieben:turn based ist doch nur die englische Übersetzung von rundenbasiert. Magic the Gathering ist im deutschen ein rundenbasiertes Kartenspiel und im englischen ein turn based cardgame
Und die Standardeinstellung ist "Active". D.h., während du einen Angriff auswählen willst, kann der Gegner mit einem eigenen Angriff deinem zuvorkommen.
Also ist es nicht Rundenbasiert. Ein rudenbasiertes KS findest du z.B . bei FFX. Solange deine Runde ist und du keine Eingabe machst, kann dir der Gegner nicht zuvorkommen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das änder aber wenig an der Übersetzung von turn based....Kaaruzo hat geschrieben:Nur das dir in Rundenbasierten Spielen, der Gegner in deiner Runde nicht ins Handwerk pfuschen kann. Was er bei FFVII eindeutig kann, solange du das KS nicht auf "wait" stellst.greenelve hat geschrieben:turn based ist doch nur die englische Übersetzung von rundenbasiert. Magic the Gathering ist im deutschen ein rundenbasiertes Kartenspiel und im englischen ein turn based cardgame
Und die Standardeinstellung ist "Active". D.h., während du einen Angriff auswählen willst, kann der Gegner mit einem eigenen Angriff deinem zuvorkommen.
Also ist es nicht Rundenbasiert. Ein rudenbasiertes KS findest du z.B . bei FFX. Solange deine Runde ist und du keine Eingabe machst, kann dir der Gegner nicht zuvorkommen.
In Final Fantasy haben die einzelnen Kampfsystem Namen wie ATB, active time battle.
Das System von FF10 nennt sich CTB, Conditional Turn-Based Battle.
turn based ist übersetzt rundenbasiert, englische sprache zu deutsche sprache.