Quantum Break: Entwickler äußern sich zu Problemen, zur "stotternden Bildwiederholrate" und zur Rendering-Technik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Quantum Break: Entwickler äußern sich zu Problemen, zur "stotternden Bildwiederholrate" und zur Rendering-Technik
Remedy Entertainment und die Microsoft Studios haben sich im Community-Forum zu den Problemen von Quantum Break zu Wort gemeldet. Hauptsächlich dreht sich das Statement um die PC-Version (Windows 10). So soll mit einem zukünftigen Patch das Problem mit der "stotternden Bildwiederholrate" aus der Welt geschafft werden. Ursache ist offenbar ein "schwerer Rundungsfehler". In Sachen Performance würden...
Hier geht es zur News Quantum Break: Entwickler äußern sich zu Problemen, zur "stotternden Bildwiederholrate" und zur Rendering-Technik
Hier geht es zur News Quantum Break: Entwickler äußern sich zu Problemen, zur "stotternden Bildwiederholrate" und zur Rendering-Technik
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break: Entwickler äußern sich zu Problemen, zur "stotternden Bildwiederholrate" und zur Rendering-Technik
Mal ab von den technischen Problemen bei QB ist es gut zu hören dass ab Mai einige UMP Einschränkungen aufgehoben werden. Vollbildmodus, G-Sync/Free-Sync rein und V-Sync Deaktivierung sind schon mal ein Anfang.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break: Entwickler äußern sich zu Problemen, zur "stotternden Bildwiederholrate" und zur Rendering-Technik
Ich komme gerade nicht ganz mit. Bezieht sich das auf Quantum Break?Des Weiteren soll der Menüpunkt "Spiel verlassen" eingebaut werden. Bislang musste man ALT+F4 drücken oder die Maus in die obere, rechte Bildschirmecke bewegen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
so etwas überhaupt von beginn an zu unterbinden bzw. nicht anzubieten ist mehr als peinlich von microsoft.Irgendwann im Mai wird Microsoft es den Entwicklern erlauben, V-Sync in UWP-Spielen (Universal Windows Platform) zu deaktivieren - zugleich werden G-Sync und Freesync unterstützt. Sämtliche UWP-Spiele können dann im Vollbild-Modus oder im rahmenlosen Fenster-Modus laufen und würden von den Performance-Vorteilen des klassischen Vollbild-Modus profitieren.
greetingz
-
4P|Marcel
- Persönliche Nachricht:
Ja! Zitat aus dem Forum: "No Option to Quit from Main MenuJazzdude hat geschrieben:Ich komme gerade nicht ganz mit. Bezieht sich das auf Quantum Break?Des Weiteren soll der Menüpunkt "Spiel verlassen" eingebaut werden. Bislang musste man ALT+F4 drücken oder die Maus in die obere, rechte Bildschirmecke bewegen.
We hear you! By popular demand, we are adding an exit option to the main menu in an upcoming title update. For now, similar to all Windows 10 apps, you will need to use Alt-F4 or move the mouse cursor to top right corner of the window to the see the X icon, which you can click to exit the game."
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Man kann nicht ohne V-Sync spielen????? Alleine deshalb schon unspielbar.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jep, alles ein Ergebnis von UWP. Der Schrott kann mir gestohlen bleiben, auf exklusive Spiele werde ich aus Prinzip schon verzichten.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Alleine das ganze App-System mit samt den Einschränkungen ist für mich schon ein absolutes Tabu. Ich hab einen PC und kein Smartphone oder Tablet. Solange Microsoft dabei bleibt, werde ich kein PC Spiel von ihnen kaufen.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
dass die sich auch kein stück schämen, sowas noch ankündigen zu müssen. mir kommt gerade mein mitternachts-snack wieder hoch.Irgendwann im Mai wird Microsoft es den Entwicklern erlauben, V-Sync in UWP-Spielen (Universal Windows Platform) zu deaktivieren - zugleich werden G-Sync und Freesync unterstützt. Sämtliche UWP-Spiele können dann im Vollbild-Modus oder im rahmenlosen Fenster-Modus laufen und würden von den Performance-Vorteilen des klassischen Vollbild-Modus profitieren. Des Weiteren soll der Menüpunkt "Spiel verlassen" eingebaut werden. Bislang musste man ALT+F4 drücken oder die Maus in die obere, rechte Bildschirmecke bewegen.
-
Zerb
- Persönliche Nachricht:
Unglaublich, was für Zustände. Scheinbar hat Microsoft absolut null gelernt aus dem Games for Windows Disaster.
Ebenso unglaublich ist es was man sich als Gamer ständig von der Industrie bieten lassen muss, nicht nur bei Microsoft.
Man stelle sich nur mal vor Mercedes-Benz würde ein neues Auto auf den Markt bringen, dass man nur durch zerschlagen einer Scheibe betretten und verlassen kann. Dessen Motor automathisch ab 50 km/h abwürgt, dessen Scheinwerfer, Rückspiegel usw. als "dlc" extra erworben werden müssten und das nur gestartet werden kann, wenn man sich mit der Mercedes App alle halbe Stunde anmeldet.
Der VW Skandal wäre ein Scheiß dagegen und viele Köpfe würden Rollen.
Aber im Gameing Sektor heißt es dann "deal with it" und die Kasse klingelt trotzdem.
Hat schon Gründe warum ich sogut wie keine AAA Titel mehr spiele/kaufe.
Einfach keine Lust mehr verarscht, belogen und abgezockt zu werden, für qualitativ und quantitativ stätig sinkende unfertige Produkte.
Aber wem erzähl ich das?
Naja, in alten Erinnerungen schwelgen als AAA Titel noch nicht AAA Titel, sondern einfach nur Spiele warn und auf den Abend mit derzeit Invisible Inc. freuen.
Ein hoch auf die Indie Titel, die früher einfach nur Spiele warn.
Oder um Jochen Malmsheimer mal zu zitieren.
"Früher war nicht alles besser. Aber es gab Dinge die waren gut. Und sie wären es Heute immernoch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!"
Ebenso unglaublich ist es was man sich als Gamer ständig von der Industrie bieten lassen muss, nicht nur bei Microsoft.
Man stelle sich nur mal vor Mercedes-Benz würde ein neues Auto auf den Markt bringen, dass man nur durch zerschlagen einer Scheibe betretten und verlassen kann. Dessen Motor automathisch ab 50 km/h abwürgt, dessen Scheinwerfer, Rückspiegel usw. als "dlc" extra erworben werden müssten und das nur gestartet werden kann, wenn man sich mit der Mercedes App alle halbe Stunde anmeldet.
Der VW Skandal wäre ein Scheiß dagegen und viele Köpfe würden Rollen.
Aber im Gameing Sektor heißt es dann "deal with it" und die Kasse klingelt trotzdem.
Hat schon Gründe warum ich sogut wie keine AAA Titel mehr spiele/kaufe.
Einfach keine Lust mehr verarscht, belogen und abgezockt zu werden, für qualitativ und quantitativ stätig sinkende unfertige Produkte.
Aber wem erzähl ich das?
Naja, in alten Erinnerungen schwelgen als AAA Titel noch nicht AAA Titel, sondern einfach nur Spiele warn und auf den Abend mit derzeit Invisible Inc. freuen.
Ein hoch auf die Indie Titel, die früher einfach nur Spiele warn.
Oder um Jochen Malmsheimer mal zu zitieren.
"Früher war nicht alles besser. Aber es gab Dinge die waren gut. Und sie wären es Heute immernoch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!"
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Verdammt! Und ich hab für das Game extra 2 neue Pasqal bestellt per Vorkasse und Win10 hat sich ja schon per Updatezwang installiert.SLI oder andere Multi-GPU-Varianten sollen nicht unterstützt werden.
Verdammt.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Temeter hat geschrieben:Jep, alles ein Ergebnis von UWP. Der Schrott kann mir gestohlen bleiben, auf exklusive Spiele werde ich aus Prinzip schon verzichten.
Wäre mal interessant zu wissen wie viele Leute das strikt durchziehen können.
Also nicht ohne ein Game in der Steam Bibiliothek zu haben der nur ein Link auf den Launcher von Ubisoft, EA oder Rockstar darstellt. Was die Sache eigentlich genauso wieder exklusiv macht. Bis auf die Preisauswahl dann nur fie Plattformfreiheit etwas vortäuscht. Wie es auch Games gibt die nur "exklusiv" auf Steam angeboten werden. Da bleibt ja nicht viel übrig. Den frei Games die auf mehreren Plattformen angeboten werden gibt es doch kaum. Man landet oft wieder bei den anderen Herstellern.^^
Nach dem ich jetzt den Code zusätzlich zur One Version bekommen habe Gestern noch den 1. Akt gezockt. Läuft auf alles auf "Hoch" und Texturen auf "Ultra" eingentlich ganz okay. Sind scheinbar gut 50fps ohne große Einbrüche. Die Frametime ist scheinbar nicht ganz ideal aber ist trotzdem geschmeidiger als die One Fassung und das Zielen geht auch besser von der Hand.
Trotzdem darf es nicht sein dass andere Leute mit verschiedenen Systemen Schwierigkeiten haben.
Mal gespannt wie es nach dem UWP Update läuft.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich habe noch nichts bekommenLeon-x hat geschrieben:Nach dem ich jetzt den Code zusätzlich zur One Version bekommen habe...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Hast du schon die Codes für die Alan Wake Teile? Die kamen Tage davor nach und nach.adventureFAN hat geschrieben:Ich habe noch nichts bekommenLeon-x hat geschrieben:Nach dem ich jetzt den Code zusätzlich zur One Version bekommen habe...
Lassen sich aber echt Zeit mit der Verteilung bei einigen Leuten.
Sowas muss in Zukunft besser gelösen werden sonst kann man sich Cross Buy auch sparen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Nope, auch nicht... hab aber definitiv schon vor dem 04.04. bestellt =/