Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Beitrag von Xris »

realtime-Battles hingegen laufen wie bei the witcher wie in der Realität in Echtzeit, d.h. unmittelbar ab.
Oh mann....
Unterschied zwischen rundenbasierten und echtzeit RPG:
(RPG) gibt es in verschiedenen Formen. Am gröbsten lassen sich die Games in rundebasierte und Echzeit-RPGs einteilen. Dabei steht meist die Austragung eines Kampfes oder Konflikts zweier Gruppen im Vordergrund.
In Rundenbasierten RPGs laufen die Kämpfe stehts nach einem festen Muster ab. Dabei darf jeder Spieler abwechselnd einen Zug tätigen. Dies kann die Bewegung der Figur sein, aber auch ein direkter Angriff oder der Einsatz eines Gegenstandes. Die beiden Gegner wechseln sich im Kampf also stets mit Ihren Zügen ab.

In einem Echtzeit-RPG duellieren sich die Gegenspieler wie der Name sagt in Echtzeit. Dem Spieler bleibt nicht viel Zeit zum Nachdenken, da der Gegner gleichzeitig mit ihm angreifen und handeln kann. Im Gegensatz zum rundenbasierten RPG kommt es hier weniger auf Geschick als auf schnelle Handlungsfähigkeit an.
Ein sehr populäres echtzeit RPG ist übrigens Baldurs Gate.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Beitrag von Hafas »

"Rundenbasiert" ist auch ein dämliches Wort, weil das impliziert eben, dass ein "festes Muster" existiert.
Der englische Begriff "turn based" ist deutlich passender, weil da bedeutet es, dass eben nur einer zu einer Zeit dran sein kann und zwei nicht gleichzeitig agieren können, was bei FF7 eben der Fall ist (zumindest im Wait Mode).
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Kaaruzo hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Also RPG KS auf Action getrimmt -> COD-Generation, wenn ich das richtig verstehe? Ich wusste gar nicht, dass das komplette KH franchise ein Kniefall vor der aktuellen COD-Generation ist...oh wait, KH gabs ja schon bevor der Shooter-wahn angefangen hat. Also was jetzt? Ist das jetzt ein Kniefall vor KH oder COD? Falls du jetzt aber noch hier meinen willst KH KS hat nichts mit FF7:R zu tun..nun beides kommt ja nur vom gleichen Typ :roll:
Ich wusste gar nicht, dass es hier um KH ging. Aber danke für die Aufklärung.

du hast dir schon den letztes Satz durchgelesen von dem Absatz oder? Tetsuya Nomura, macht sehr gerne action basierte Kampfsysteme und er ist auch Director bei FF7:R also zähl mal 1+1 zusammen
Kaaruzo hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Um kurz mal all dein Wind aus den Segeln zu nehmen, du möchtest, dass SE ein Spiel, welches von Millionen Menschen als Remake gewünscht wird, einfach nimmt und Millionen hinein investiert, denn wir sind hier nicht mehr in 1980, aber es mit einem Kampfsystem austattet, welches 90% aller Non-jrpg zocker verabscheuen. Weil es ist ja nicht so, dass JRPG´s langsam zur Nische verkommen ist. Aber klar lasst uns Verluste des Todes machen, weil einer rumheult ohne das Spiel je gespielt zu haben :3
1. FFVII ist von 1997 und nicht 1980. Also „nur“ um 17 Jahre verschätzt.

2. Hast du auch Statistiken oder Quellen, dafür, dass 90% aller Non-JPRG Spieler, das KS in FF VII „verabscheuen“?

3. Natürlich, ein Remake von FFVII würde „Verluste des Todes“ machen, wenn man nicht das KS ändert. Hast du für diese kühne Behauptung auch eine Quelle oder Statistik zur Hand?

1. Gewollte übertreibung, weils 1980 auch die Ps2 gab :roll:
2. Brauch ich nicht, aber schau dir einfach mal die Vergangenheit an und sag mir wie viele erfolgreiche Spiele ein Rundenbasiertes Kampfsystem haben. Selbst mit FFXII und FFXIII wollte man dem aus dem weg gehen.
3. siehe 2.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Xris hat geschrieben: Ein sehr populäres echtzeit RPG ist übrigens Baldurs Gate.
Lustigerweise funktioniert der Unterbau von Baldur's Gate streng nach Runden. Wird ständig gewürfelt, kriegt der Spieler nur nicht mit. Lässt sich aber auch jederzeit pausieren und dadurch prinzipiell auch rundenbasiert spielen.

Aber das nur am Rande. =P
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Xris hat geschrieben:
realtime-Battles hingegen laufen wie bei the witcher wie in der Realität in Echtzeit, d.h. unmittelbar ab.
Oh mann....
Unterschied zwischen rundenbasierten und echtzeit RPG:
(RPG) gibt es in verschiedenen Formen. Am gröbsten lassen sich die Games in rundebasierte und Echzeit-RPGs einteilen. Dabei steht meist die Austragung eines Kampfes oder Konflikts zweier Gruppen im Vordergrund.
In Rundenbasierten RPGs laufen die Kämpfe stehts nach einem festen Muster ab. Dabei darf jeder Spieler abwechselnd einen Zug tätigen. Dies kann die Bewegung der Figur sein, aber auch ein direkter Angriff oder der Einsatz eines Gegenstandes. Die beiden Gegner wechseln sich im Kampf also stets mit Ihren Zügen ab.

In einem Echtzeit-RPG duellieren sich die Gegenspieler wie der Name sagt in Echtzeit. Dem Spieler bleibt nicht viel Zeit zum Nachdenken, da der Gegner gleichzeitig mit ihm angreifen und handeln kann. Im Gegensatz zum rundenbasierten RPG kommt es hier weniger auf Geschick als auf schnelle Handlungsfähigkeit an.

Ein sehr populäres echtzeit RPG ist übrigens Baldurs Gate.

Und das ist auch eine korrekte Deifinition. Gegenspieler duellieren sich in Echtzeit. Was in einem FF7 nicht der Fall ist. Wenn dir mal logisch begreiflich werden würde, was Echtzeit bedeutet.

Es wurde nicht umsonst bei FF7 eine Wortneuschöpfung gewählt ,,ATB - Active Time Battle" und nicht ,,RTB - real time battle" System.

Rpgs die in Echtzeit ablaufen:
- The Witcher
- Gothic
- The Elder Scrolls
- Secret of Mana

In Echtzeit Kampfsystemen kann man seinen Avatar und Kampfhandlungen in ECHTZEIT vollziehen. Was bei FF7 nicht der Fall ist und deswegen Active Time Battle genannt wird. Ein zugbasiertes Kampfsystem, welches zusätzlich durch Zeitdruck beeinflusst wird.

Und ja Baldurs Gate findet auch in Echtzeit statt, verfügt aber zusätzlich über eine pausieren funktion.
in FF7 hingegen kann ich meinen Avatar nur alle paar sekunden einen Zug/eine Aktion ausführen lassen, weshalb FF7 nur ein erweitertes rundenbasiertes Kampfsystem darstellt. Welches durch den Faktor Zeit etwas schneller und hektischer ablaufen soll und die spieler somit unter Zugzwang setzt.

Ich glaube du verstehst einfach nicht was echtzeit bedeutet. Die Aktionen der Protagonisten in FF7 stellen doch keinen Kampf in Echtzeit dar, wo jeder mal einen schlag alle paar sekunden ausführt. Advent Children bildet die Kämpfe da eher in Echtzeit ab.

Wie gesagt bringt nichts. Ich finde FF7 bildet kein real-time combat ab und das sehen die Ur-Entwickler scheinbar ebenso, indem sie die Wortneuschöpfung ,,ATB" als Beschreibung ihres Kampfsystems erfunden haben.

Unsere Realität ist Echtzeit, ein Final Fantasy 7 Kampf in denen sich die Helden immer jeweils ein paar sekunden gegenüberstehen bevor sie zu einem Schlag ausholen ist es aber nicht. Wir werden uns da wohl nicht einig werden, weil es weder das eine noch das andere glasklar ist. Sondern ein rundenbasiertes Game, dass um den Faktor Zeit erweitert wurde.

Das ATB System wird als Sub-Typus genannt. Aber das sollte jetzt auch am Ende des Tages egal sein..
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Onekles hat geschrieben:
Xris hat geschrieben: Ein sehr populäres echtzeit RPG ist übrigens Baldurs Gate.
Lustigerweise funktioniert der Unterbau von Baldur's Gate streng nach Runden. Wird ständig gewürfelt, kriegt der Spieler nur nicht mit. Lässt sich aber auch jederzeit pausieren und dadurch prinzipiell auch rundenbasiert spielen.

Aber das nur am Rande. =P
Hachja die Pauswntaste. Totschlagargument seit Release. In FFVII kannst duczwar pausieren aber währenddessen keine Befehle eingeben. Und ansonsten läuft es via ATB in Echtzeit.
Und das ist auch eine korrekte Deifinition. Gegenspieler duellieren sich in Echtzeit. Was in einem FF7 nicht der Fall ist. Wenn dir mal logisch begreiflich werden würde, was Echtzeit bedeutet.
Haha du bist echt unbelehrbar. Nicht das deine Argumentation keinen Unterhaltungswert hätte. Erfindest ganze Genres neu. Noch einmal so jung sein. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Zumal da wirklich klar hervorgehoben ist das Echtzeit einfach nur bedeutet das die Züge nicht rundenbasiert also abwechselnd stattfinden. In FFVII ist genau das nicht der Fall also laufen die Kämpfe in Echtzeit ab. Leg das Gamepad mal weg und schau was passiert.

Du vergleichst Echtzeit mit Relaität begreifst aber einfach nicht das der Begriff "echtzeit" damalsceinfach nur dazu genutzt wurde um zu beschreiben das ein KS in einem RPG oder Strategiespiel nicht rundenbasiert ist, die KI also nicht deinen nächsten Zug abwartet sondern weiterhin attackiert. Die Kämpfe als in echtzeit ablaufen.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

#TeamKaaruzo
Tugy hat geschrieben:2. Brauch ich nicht, aber schau dir einfach mal die Vergangenheit an und sag mir wie viele erfolgreiche Spiele ein Rundenbasiertes Kampfsystem haben. Selbst mit FFXII und FFXIII wollte man dem aus dem weg gehen.
Und weil das so eine geniale Idee war, hat sich FFXII trotz der (drastisch) größeren Hardwarebasis deutlich schlechter verkauft als seine Vorgänger. Hätte man auf die Packung von Lost Odyssey vorne groß FFXIII draufgeklatscht, hätte sich das verkauft wie geschnitten Brot. So kam es, als 360-Exklusiv, also auf einer Konsole die nicht für ihre JRPGs bekannt wurde, trotzdem auf eine knappe Million. Wenn wir das FFXIII-PS3-360-Verhältnis zugrunde legen, wäre es als Multiplattformtitel wohl über 3Mio mal über die Ladentheke gewandert. Nicht schlecht für eine neue IP.

Aber was will man auch von Usern erwarten, die FFXV dafür feiern, dass es sich endlich nicht mehr spielt wie ein Final Fantasy? :Blauesauge:

Ich habe mittlerweile meinen Frieden damit gemacht, dass die Franchise sich zu weit von meinem Geschmack entfernt hat. Das wird wohl auch FFVII-R betreffen.
Dafür liegt meine Hoffnung nun auf Persona 5 und Dragon Quest XI.

Edit:
Tonkra04 hat geschrieben:Und für mich funktioniert da ein rundenbasiertes KS einfach wesentlich besser als in einem next gen openworld JRPG mit riesigen openworld gebieten.
Warum muss es überhaupt Open World sein? Dieses Konzept ist die Pest der aktuellen Generation. Praktisch der moderne Schlauchshooter. :roll:

Eine schön gestaltete Weltkarte funktioniert auch heute noch tadellos. Als leuchtendes Beispiel sei hier mal Ni No Kuni genannt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hank M. hat geschrieben: Aber was will man auch von Usern erwarten, die FFXV dafür feiern, dass es sich endlich nicht mehr spielt wie ein Final Fantasy? :Blauesauge:

FF XV war vorher FF Versus XIII. Stammt von einem Großteil der Kingdom Hearts Macher und sollte sich von FF XIII etwas abgeben. Ein KH nur ohne Disney in einem ernsteren Setting. Jetzt die alten Fans von Versus XIII komplett vor den Kopf zu stoßen und das KS zu ändern wie ursprünglich geplant kann es auch nicht sein.
Denn scheinbar haben viele Leute Interesse daran sonst hätte man es nicht zu FF XV gemacht sondern ganz fallen gelassen.

Zudem kommt mit World of Final Fantasy eher ein Spiel nach alter Tradition.

SE hat auch gesagt dass in einem künftigen Hauptteil durchaus das ATB zurückkehren kann.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Tonkra04 hat geschrieben:Ich glaube du hast null und nichts verstanden.
Angesichts fehlender Argumente deinerseits auch wenig verwunderlich. Da kann man halt nichts verstehen.
Tonkra04 hat geschrieben:Ich habe von zeitlichen Abläufen gesprochen.. Ein ATB System ist kein Echtzeit, sondern hängt zwischen rundenbasiert und einem Echtzeit Kampfsystem.
Du hast aber gesagt, dass der zeitliche Ablauf der Realität entsprechen würde. Damit implizierst du, dass so ein KS näher an der Realität wäre.

Das ist auch inhaltlich richtig. Ein solches KS wäre näher an der Realität als das ATB von FFVII oder das CTB von FFX.

Aber Realität im Zusammenhang mit einem Spiel namens Final Fantasy empfinde ich als, nunja „interessant“.
Tonkra04 hat geschrieben:Kapierst du das?NEin? Dann pech gehabt.
Wer deine „Beiträge“ lesen muss, hat wirklich Pech gehabt. Insoweit stimmt dein Satz schon.
Tugy hat geschrieben:du hast dir schon den letztes Satz durchgelesen von dem Absatz oder? Tetsuya Nomura, macht sehr gerne action basierte Kampfsysteme und er ist auch Director bei FF7:R also zähl mal 1+1 zusammen
Trotzdem ist FF nicht KH.
Tugy hat geschrieben:1. Gewollte übertreibung, weils 1980 auch die Ps2 gab :roll:
Dir ist schon bewusst, dass FFVII ein Spiel für die PS1 war? PS: Die gab es übrigens 1980 auch noch nicht.
Tugy hat geschrieben:2. Brauch ich nicht, aber schau dir einfach mal die Vergangenheit an und sag mir wie viele erfolgreiche Spiele ein Rundenbasiertes Kampfsystem haben. Selbst mit FFXII und FFXIII wollte man dem aus dem weg gehen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Pok%C3%A9 ... #Reception

Bisher 14,46 Mio. verkaufte Einheiten.

https://en.wikipedia.org/wiki/Pok%C3%A9 ... #Reception

Bisher 11,46 Mio. verkaufte Einheiten.
Tugy hat geschrieben:3. siehe 2.
Siehe meine 2. Ich empfinde 14,46. Mio. bzw. 11,46. Mio. Einheiten nicht als „Verluste des Todes“.

Nintendo bestimmt auch nicht.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Kaaruzo hat geschrieben: .....

1. Ja ist es nicht, aber wenn ein italienischer Koch ein französisches Gericht machen/kreieren muss wird es trotzdem im Kern noch italienische Ansätze haben

2. Auch wenn du das nicht glauben magst, ja xD ich weiß es, und wieso da ps2 steht weiß ich nicht :lol: Sorry mein Fehler ich meinte Ps1 :lol:

3. Du kannst Pokemon nicht mit einem Final Fantasy vergleichen :D. Pokemon hat weniger kosten, zudem kommt das auf einen Handheld raus und ist dazu auch noch Systemseller. Der Vergleich würde vielleicht mehr oder weniger ziehen, wenn Pokemon auf Konsole kommen würde, dennoch ist zwischen einem FF und Pokemon Welten unterschied. Das ist wie der Vergleich von Bioshock und COD. Beides Shooter, aber setzen Wert auf unterschiedliche Aspekte (Soll jetzt kein 1:1 Analogie sein, mir ist nichts besseres eingefallen).

Um es nochmal zusagen: Ich hab nichts gegen Rundenbasiert, ich hab selber zurzeit Bock drauf. Am liebsten könnten sie von mir aus, das FF13 KS übernehmen (jaja heult nicht, ich liebe es.) oder ein Bravely Default auf Konsole raushauen, aber Tetsuya Nomura hätte auf das kein Bock und es ist immer noch kein Kassenschlager.
Hank M. hat geschrieben:#TeamKaaruzo
......
1. Musste ich wegen TeamKaaruzo grad krass grinsen und an die neoGAF Diskussion über den NX Controller denken :lol: :lol:

2. Reden wir von 13 oder 12? Also ich denke mal 13, aber das hat sich so schlecht nicht verkauft? Also wenn wir jetzt mal VGChartz nehmen, auch wenn die nicht soo verlässlich ist, aber als groben Anhaltspunkt passt das denke ich schon: http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=final+fantasy
FF13 hat mit Xbox und PS3 zusammen ca. 7 Mio verkauft, der beste ist FF7 mit 9. (Pc nicht mit eingerechnet, bei beiden nicht). Also ich finde es nicht so krass wenig :D, aber man sieht hier auch, dass FF sich gar nicht so krass verkauft hätte ich nicht erwartet.

Persönlich, ist das beste JRPG was ich bis jetzt gespielt habe Dark Souls (2) :lol: Tales (xillia) habe ich mal gekauft und es ist so viel Kitsch drin..puh..wie man ffxiii für kitsch haten, aber tales nicht das ist für mich unvorstellbar.

Was ich mir für FF7 wünsche, habs auch noch nie gespielt: "[...]Well, first wish is: do not pray to it, look down on it, trample on it, destroy it and take from its ruins what you want and rebuild something better.[...]" - Malcom McLaren passt meiner Meinung nach am Besten und bis jetzt verfolgen sie ja den ersten Aspekt ganz gut :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Persönlich, ist das beste JRPG was ich bis jetzt gespielt habe Dark Souls (2) :lol: Tales (xillia) habe ich mal gekauft und es ist so viel Kitsch drin..puh..wie man ffxiii für kitsch haten, aber tales nicht das ist für mich unvorstellbar.
DKS ist westliche Dark Fantasy. Bloodborne übrigens auch. Strenggenommem also eigl. gar kein JRPG. Das ist als ob ein westliches Entwickler Studio nen Tales of entwickelt. Auch nicht wirklich ein WRPG. D.h. eigl. kannst du mit JRPG's nur bedingt was anfangen?

Final Fantasy ist seit geraumer Zeit ein mischmasch aus westlichem und japanischen Art Design. Wohingegen Tales of ziemlich reinrassig ist.

Und zu deiner Frage: Tales of ist kitschig ja, parodiert sich und die Charaktere aber oft genug selbst. Während FFXIII sich und die Emo Kiddies bierernst nimmt. Das ist meiner Meinung nach der gröste Unterschied und der Grund weshalb ich dann doch lieber Tales of spiele. Mal davon abgesehen das Tales of das bessere Gameplay hat. :)
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Tugy hat geschrieben:1. Ja ist es nicht, aber wenn ein italienischer Koch ein französisches Gericht machen/kreieren muss wird es trotzdem im Kern noch italienische Ansätze haben
Nur das hier sowohl Koch als auch das Gericht japanisch sind :lol:
Tugy hat geschrieben:2. Auch wenn du das nicht glauben magst, ja xD ich weiß es, und wieso da ps2 steht weiß ich nicht :lol: Sorry mein Fehler ich meinte Ps1 :lol:
Kein Problem.
Tugy hat geschrieben:3. Du kannst Pokemon nicht mit einem Final Fantasy vergleichen :D. Pokemon hat weniger kosten, zudem kommt das auf einen Handheld raus und ist dazu auch noch Systemseller. Der Vergleich würde vielleicht mehr oder weniger ziehen, wenn Pokemon auf Konsole kommen würde, dennoch ist zwischen einem FF und Pokemon Welten unterschied. Das ist wie der Vergleich von Bioshock und COD. Beides Shooter, aber setzen Wert auf unterschiedliche Aspekte (Soll jetzt kein 1:1 Analogie sein, mir ist nichts besseres eingefallen).
Du hast nach erfolgreichen Spielen gefragt, die reines rundenbasiertes KS haben. Das trifft auf Pokemon definitiv zu.
Tugy hat geschrieben:Um es nochmal zusagen: Ich hab nichts gegen Rundenbasiert, ich hab selber zurzeit Bock drauf. Am liebsten könnten sie von mir aus, das FF13 KS übernehmen (jaja heult nicht, ich liebe es.) oder ein Bravely Default auf Konsole raushauen, aber Tetsuya Nomura hätte auf das kein Bock und es ist immer noch kein Kassenschlager.
Ich warte ja immer noch auf den Beweis, dass ein FFVII Remake mit dem Original KS aus FFVII kein Kassenschlager wird.
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Xris hat geschrieben: Zumal da wirklich klar hervorgehoben ist das Echtzeit einfach nur bedeutet das die Züge nicht rundenbasiert also abwechselnd stattfinden.

Könnte man eher bei dir sagen.

Ansonsten wünsche ich dir viel GLück dabei auch nur einen journalistischen Artikel zu finden, der besagt, dass FF7 ein Spiel mit Echtzeitkampfsystem ist. Du wirst keinen finden, weil es nunmal nicht korrekt ist.
Weiter unten findest du auch ein Zitat von Kitase selbst.

FF7 ist wie ich bereits gesagt habe irgendwo dazwischen, weshalb das KS vom Entwickler selbst eine eigene Bezeichnung bekommen hatte.
Es liegt aber näher an turn based kampfsystemen als an realtime dran. Weil ATB eigtl. nichts anderes als rundenbasiertes Gameplay ist, mit dem Unterschied, dass die Runden mit Zeitdruck unterfüttert wurden. (Man könnte sagen eine Weiterentwicklung von turn based). Jeder Spielcharakter, jeder NPC spielt Zug-Um-Zug, jeder Charakter ist an seine eigene Runde gebunden, die durch Zeit X definiert und festgelegt ist. Diese Rundenzeit kann natürlich durch andere Dinge beeinflusst/verkürzt werden wie z.b. Haste Buffs. Das hat etwas mit Zeit zu tun, aber nicht mit Echtzeit. Da die Aktionen nicht in Echtzeit ausgeführt werden.

Btw. ich habe für dich mal eine Aussage von Kitase selbst dies bezüglich herausgesucht, aktuell zum Final Fantasy 7 Remake:
Giga hat geschrieben:Viele Fans werden sich jedoch am Kampfsystem stören. Im Gegensatz zum rundenbasierten Klassiker, wurde es in der Neuauflage komplett überarbeitet und an die aktuellen Titel der Reihe angepasst.
Kitase hat geschrieben:Das ursprüngliche Final Fantasy VII war ein kommandobasiertes RPG mit Active-Time-Battle. Heutzutage ist Echtzeit der große Trend. Ich kann trotzdem nicht behaupten, dass das Spiel rein auf Action basiert. Spieler haben die Möglichkeit Waffen und Magien nach ihrer persönlichen Strategie auszuwählen, während das Spiel mehr Echtzeit hat. Dadurch soll die Balance der beiden Faktoren ein perfektes Erlebnis bieten.
Quelle: http://www.giga.de/spiele/final-fantasy ... strategie/

Und wie gesagt such mir Gaming Artikel heraus, die deine Ansicht unterstützen, ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Herr Kitase tut es schonmal nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was fuer einen Schwachfug du dir da zusammen reimst.

Bitteschön:
Final Fantasy X ersetzt das „Active Time Battle“ (ATB)-System durch das „Conditional Turn-based Battle“ (CTB)-System. Während das ATB-Konzept Elemente in Echtzeit aufweist, ist das CTB-System rundenbasiert und pausiert den Kampf bei jedem Zug des Spielers. Dadurch hat der Spieler unendlich viel Zeit eine Aktion auszuwählen. Das System orientiert sich am ebenfalls rundenbasierten Kampfsystem der Teile I - III.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy

Das ATB (Active Time Battle) System nuzt auch FFVII.
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Xris hat geschrieben:Was fuer einen Schwachfug du dir da zusammen reimst.

Bitteschön:
Final Fantasy X ersetzt das „Active Time Battle“ (ATB)-System durch das „Conditional Turn-based Battle“ (CTB)-System. Während das ATB-Konzept Elemente in Echtzeit aufweist, ist das CTB-System rundenbasiert und pausiert den Kampf bei jedem Zug des Spielers. Dadurch hat der Spieler unendlich viel Zeit eine Aktion auszuwählen. Das System orientiert sich am ebenfalls rundenbasierten Kampfsystem der Teile I - III.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy

Das ATB (Active Time Battle) System nuzt auch FFVII.
Wikipedia wunderbar ^

Davon ab schreibt der Wikipedler es weist ELEMENTE in Echtzeit auf. Was für mich eigtl. eher eine Krux ist, weil nur weil sich der ATB balken füllt ist es noch lange kein Kampf, der in Echtzeit abläuft. Würde er das, würde FF7 vom Kampfablauf wie ein Advent Children aussehen. Es ist nicht strikt rundenbasiert, sondern bildet eine Brücke zu Echtzeit, weil die Runden eines jeden Charakters nach Zeit ablaufen. Jeder Spielcharakter spielt im Endeffekt aber Zug um Zug (würdest du dem widersprechen?) und nicht in Echtzeit wie in einem Crisis Core.

Und das kannst du ÜBERALL nachlesen. Ich warte immernoch auf die journalistischen Artikel mit FF7 und seinem Echtzeit Kampfsystem. Davon ab, hast du den Quote von Kitase schön ignoriert oder?

Ich zitiere nochmal für dich:
Giga hat geschrieben:Viele Fans werden sich jedoch am Kampfsystem stören. Im Gegensatz zum rundenbasierten Klassiker, wurde es in der Neuauflage komplett überarbeitet und an die aktuellen Titel der Reihe angepasst.
Kitase hat geschrieben:Das ursprüngliche Final Fantasy VII war ein kommandobasiertes RPG mit Active-Time-Battle. Heutzutage ist Echtzeit der große Trend. Ich kann trotzdem nicht behaupten, dass das Spiel rein auf Action basiert. Spieler haben die Möglichkeit Waffen und Magien nach ihrer persönlichen Strategie auszuwählen, während das Spiel (FF7 Remake) mehr Echtzeit hat. Dadurch soll die Balance der beiden Faktoren ein perfektes Erlebnis bieten.
Quelle: http://www.giga.de/spiele/final-fantasy ... strategie/

Irgendwann sollte man sich auch mal eingestehen, wenn man seit ewiger Zeit etwas falsch misinterpretiert hat :roll:

Alleine gegen den Rest der Welt... und gegen den Urentwickler von ATB und FF7, köstlich. :roll:
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 13.04.2016 21:20, insgesamt 2-mal geändert.