Kaaruzo hat geschrieben:
.....
1. Ja ist es nicht, aber wenn ein italienischer Koch ein französisches Gericht machen/kreieren muss wird es trotzdem im Kern noch italienische Ansätze haben
2. Auch wenn du das nicht glauben magst, ja xD ich weiß es, und wieso da ps2 steht weiß ich nicht

Sorry mein Fehler ich meinte Ps1
3. Du kannst Pokemon nicht mit einem Final Fantasy vergleichen

. Pokemon hat weniger kosten, zudem kommt das auf einen Handheld raus und ist dazu auch noch Systemseller. Der Vergleich würde vielleicht mehr oder weniger ziehen, wenn Pokemon auf Konsole kommen würde, dennoch ist zwischen einem FF und Pokemon Welten unterschied. Das ist wie der Vergleich von Bioshock und COD. Beides Shooter, aber setzen Wert auf unterschiedliche Aspekte (Soll jetzt kein 1:1 Analogie sein, mir ist nichts besseres eingefallen).
Um es nochmal zusagen: Ich hab nichts gegen Rundenbasiert, ich hab selber zurzeit Bock drauf. Am liebsten könnten sie von mir aus, das FF13 KS übernehmen (jaja heult nicht, ich liebe es.) oder ein Bravely Default auf Konsole raushauen, aber Tetsuya Nomura hätte auf das kein Bock und es ist immer noch kein Kassenschlager.
Hank M. hat geschrieben:#TeamKaaruzo
......
1. Musste ich wegen TeamKaaruzo grad krass grinsen und an die neoGAF Diskussion über den NX Controller denken
2. Reden wir von 13 oder 12? Also ich denke mal 13, aber das hat sich so schlecht nicht verkauft? Also wenn wir jetzt mal VGChartz nehmen, auch wenn die nicht soo verlässlich ist, aber als groben Anhaltspunkt passt das denke ich schon:
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=final+fantasy
FF13 hat mit Xbox und PS3 zusammen ca. 7 Mio verkauft, der beste ist FF7 mit 9. (Pc nicht mit eingerechnet, bei beiden nicht). Also ich finde es nicht so krass wenig

, aber man sieht hier auch, dass FF sich gar nicht so krass verkauft hätte ich nicht erwartet.
Persönlich, ist das beste JRPG was ich bis jetzt gespielt habe Dark Souls (2)

Tales (xillia) habe ich mal gekauft und es ist so viel Kitsch drin..puh..wie man ffxiii für kitsch haten, aber tales nicht das ist für mich unvorstellbar.
Was ich mir für FF7 wünsche, habs auch noch nie gespielt: "[...]Well, first wish is: do not pray to it, look down on it, trample on it, destroy it and take from its ruins what you want and rebuild something better.[...]" - Malcom McLaren passt meiner Meinung nach am Besten und bis jetzt verfolgen sie ja den ersten Aspekt ganz gut