Wo sieht das doof aus? Das sieht absolut geil aus. Das wirkt fast schon fast wie ein Disney/Pixar Film. Die PS2-Optik hat ausgedient, das will sich doch heute keiner mehr freiwilig antun mit den Balken links und rechts.Grunz Grunz hat geschrieben:Der PS4-Ratchet sieht doof aus. Mund und Augen sind IMO richtig mißraten. Warum hat man denn nicht die PS2-Optik übernommen?
Ratchet & Clank - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Ratchet & Clank - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Grunz Grunz hat geschrieben:Der PS4-Ratchet sieht doof aus. Mund und Augen sind IMO richtig mißraten. Warum hat man denn nicht die PS2-Optik übernommen?
Ist das dein Eernst?? Oh man -.- Nostalgikbrille sag ich nur....
Kauf dir mal ne Tüte Geschmack

-
- Persönliche Nachricht:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, danke für die Screenshots Tonkra04.
-
- Persönliche Nachricht:
Blindkauf, allerdings bin ich gerade mit Mad Max beschäftigt. Aber ich finde alle Haupteile klasse. Habe auf der PS3 die HD Trilogy nachgeholt und dann alle folgenden Titel also, RC1, RC2, RC3, Quest of the Booty, Tools of Destruction, Crack in Time, Nexus und Gladiator gezockt. Und alle Teile waren grandios. Sie haben einfach den richtigen Mix aus Humor, Gameplay und Story. Ich persönlich hätte mir zwar eher eine art langes Nexus gewünscht, also einen richtigen Nachfolger und weniger einen Reboot, aber das geht schon in Ordnung so. Hauptsache die Serie wird weiter geführt. Für 3D Plattformer sieht es derzeit ja nicht ganz so gut aus. Hip sind derzeit Openworld Games oder Titel wie Life is a Strange, die mir auch gefallen, aber es nimmt etwas überhand.
Sony wie sieht es mal wieder nach einem guten Hack and Slay aus. Das letzte was ich gezockt habe war das Reboot von DMC. Ich hoffe mal ein neues God of War kommt bald.
Sony wie sieht es mal wieder nach einem guten Hack and Slay aus. Das letzte was ich gezockt habe war das Reboot von DMC. Ich hoffe mal ein neues God of War kommt bald.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Videos und Trailer bei 4 Players funktionieren bei mir nicht,woran kann das liegen oder was müsste ich eventuell für ein Programm runterladen?.
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Wie geil ist das denn???Solidus Snake hat geschrieben:Blindkauf, allerdings bin ich gerade mit Mad Max beschäftigt. Aber ich finde alle Haupteile klasse. Habe auf der PS3 die HD Trilogy nachgeholt und dann alle folgenden Titel also, RC1, RC2, RC3, Quest of the Booty, Tools of Destruction, Crack in Time, Nexus und Gladiator gezockt. Und alle Teile waren grandios. Sie haben einfach den richtigen Mix aus Humor, Gameplay und Story. Ich persönlich hätte mir zwar eher eine art langes Nexus gewünscht, also einen richtigen Nachfolger und weniger einen Reboot, aber das geht schon in Ordnung so. Hauptsache die Serie wird weiter geführt. Für 3D Plattformer sieht es derzeit ja nicht ganz so gut aus. Hip sind derzeit Openworld Games oder Titel wie Life is a Strange, die mir auch gefallen, aber es nimmt etwas überhand.
Habe genau den selben "Plan". Gestern abend bei Mad Max die Platin bekommen.
Jetzt eine Woche mentale Vorbereitung auf Ratchet & Clank.
Ebenfalls Blindkauf. Insomiac kann fast nicht enttäuschen.
Und der "dezente" Preis zum Release macht das ganze noch sympatischer.
-
- Persönliche Nachricht:
Für ein hervorragendes Hack and Slay empfehle ich dir Bloodborne.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und als Rennsimulation Mario Kart.
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Masters1984 hat geschrieben:Für ein hervorragendes Hack and Slay empfehle ich dir Bloodborne.
Jetzt frage ich mich, wer hat mit der Ironie eigentlich angefangen....?Stalkingwolf hat geschrieben:und als Rennsimulation Mario Kart.

-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe es durchaus ernst gemeint.
https://www.youtube.com/watch?v=b66oLMh0n08
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Du hast Recht. Das Hack n Slay ist ein Untergenre des Rollenspiels und da fallen die Dark Souls Teile und Bloodborne direkt rein. Im Prinzip sind das aktuell sogar fast die reinsten Hack n Slays am Markt, vergisst man nur schnell.Masters1984 hat geschrieben:Also ich habe es durchaus ernst gemeint.
DMC ist, wie auch God of War, kein Hack n Slay, sondern zählt zu den Action Adventures. Es hat sich nur fälschlicherweise in den Köpfen der Gamer festgesetzt, diese Spiele seien Hack n Slay, was aber nicht stimmt.
All diese Spiele, also DMC, God of War, Bayonetta, Castlevania: Lords of Shadow und Konsorten sind Action Adventures, wenn auch zum Teil extrem kampflastig.
Hack n Slays, auch Kloppmist mit XP genannt, sind Spiele wie Diablo oder Van Helsing, oder eben Dark Souls, Bloodborne, etc. Der große Unterschied besteht hier eigentlich nur in der Ansicht, der Menge der Gegner, und des Tempos. Allen gemein ist aber das RPG typische Level System. Die Grenze zwischen Rollenspiel und Hack n Slay sind aber in letzten Jahren recht schwammig geworden und von daher lassen sich die verschiedenen Genre nicht mehr ganz so einfach von einander trennen.
Aber ich würde mich auch wieder sehr über Spiele in der Art von Devil May Cry oder God of War freuen. Mal sehen, wie Hellblade wird.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Liege ich mit meinem Vergleich auch nicht schlecht. Mario Kart unterscheidet sich nur in der Ansicht, der Menge der Gegner, und des Tempos von Forza 5.muecke-the-lietz hat geschrieben:
Hack n Slays, auch Kloppmist mit XP genannt, sind Spiele wie Diablo oder Van Helsing, oder eben Dark Souls, Bloodborne, etc. Der große Unterschied besteht hier eigentlich nur in der Ansicht, der Menge der Gegner, und des Tempos.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hack_and_SlayVerwendet wird der Begriff auch in Bezug auf Action-Rollenspiele auf dem Computer. Bekannte Repräsentanten sind Gauntlet, die Diablo-Reihe und die beiden Torchlight-Teile, bei denen es häufig bzw. primär die Aufgabe des Spielers ist, Monster mit diversen Waffen oder Zaubern zu erlegen, um an Schätze zu gelangen oder eine Aufgabe zu erledigen
im ersten Bereich steht zwar wo es ursprünglich her kam, aber die Definition hat sich klar zu dem geändert was dann im unteren Bereich steht. Wenn du BB wie Diablo spielst wird das nur in einem enden und das ist im wiederholten Sterben.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja, man sollte BB nicht wie Diablo spielen, aber das ändert nichts daran, dass ich Recht habe.Stalkingwolf hat geschrieben:Liege ich mit meinem Vergleich auch nicht schlecht. Mario Kart unterscheidet sich nur in der Ansicht, der Menge der Gegner, und des Tempos von Forza 5.muecke-the-lietz hat geschrieben:
Hack n Slays, auch Kloppmist mit XP genannt, sind Spiele wie Diablo oder Van Helsing, oder eben Dark Souls, Bloodborne, etc. Der große Unterschied besteht hier eigentlich nur in der Ansicht, der Menge der Gegner, und des Tempos.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hack_and_SlayVerwendet wird der Begriff auch in Bezug auf Action-Rollenspiele auf dem Computer. Bekannte Repräsentanten sind Gauntlet, die Diablo-Reihe und die beiden Torchlight-Teile, bei denen es häufig bzw. primär die Aufgabe des Spielers ist, Monster mit diversen Waffen oder Zaubern zu erlegen, um an Schätze zu gelangen oder eine Aufgabe zu erledigen
im ersten Bereich steht zwar wo es ursprünglich her kam, aber die Definition hat sich klar zu dem geändert was dann im unteren Bereich steht. Wenn du BB wie Diablo spielst wird das nur in einem enden und das ist im wiederholten Sterben.
[...]...bei denen es häufig bzw. primär die Aufgabe des Spielers ist, Monster mit diversen Waffen oder Zaubern zu erlegen, um an Schätze zu gelangen oder eine Aufgabe zu erledigen. Für dieses Genre wird der Begriff auch als alternative Bezeichnung verwendet.[...]
Kloppmist mit XP. Das trifft auch auf die Souls Reihe und Bloodborne zu, wenn natürlich wesentlich anspruchsvoller als in anderen Vertretern. Diablo ist halt ein extrem klassisches HnS, also mit Iso Sicht, massig Gegnern, etc. Aber in den 90ern und frühen 2000ern gab es eine Menge 3rd Person HnS, zu denen man auch heute die beliebten Spiele aus der Souls Reihe und BB zählen kann. Der hohe Anspruchsgrad ist da übrigens auch schon seit jeher ein Markenzeichen gewesen. Nur halt alles nicht so schick, beeindruckend, fair und mit dem besten Kampfsystem ever wie bei Souls und BB.

Aber Devil May Cry, God of War, etc. gehören hier einfach nicht dazu. Das sind mehr oder weniger klassische Action Adventures mit Plattform Einlagen, kleinen Mini Rätseln und stetig mehr werdenden Fähigkeiten und Gadgets, mit denen man Stellen erreicht und Dinge tun kann, die man ohne nicht erreichen oder tun kann. Ein Levelsystem gibt es nicht, sondern besondere Fundstücke wie Herzteile, Lebenssteine, etc., mit denen man nach und nach bestimmte Eigenschaften wie die Lebensanzeige verbessert.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 13.04.2016 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jawohl Chef.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte jetzt nicht zu elitär wirken, aber der Begriff wird mir in den letzten Jahren einfach zu omnipräsent verwendet.Stalkingwolf hat geschrieben:jawohl Chef.
Ich wusste ja, was er meint. Und ja, Mario Kart ist ein tolles Rennspiel. Würde ich jedem Rennsport Fan ans Herz legen.