Woran soll ich eigentlich einen Transgender in einer Videospielfigur erkennen? Ich meine, wenn es Mann auf einmal weiblich ist oder eine Frau männlich, dann reichen doch immer noch Mann und Frau als Optionen aus, oder?Highnrich hat geschrieben: Ja aber was spricht jetzt genau dagegen Link als Transgender spielen zu können ? Nenne mir mal einen Grund
The Legend of Zelda (Arbeitstitel) - Gerüchte: Männliche oder weibliche Version von Link spielbar; Hauptfigur bleibt aber stumm
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) - Gerüchte: Männliche oder weibliche Version von Link spielbar; Hauptfigur bleibt
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) - Gerüchte: Männliche oder weibliche Version von Link spielbar; Hauptfigur bleibt
Samus Aran ist zb eine Transgender Frau :wink:eigentlichegal hat geschrieben:Woran soll ich eigentlich einen Transgender in einer Videospielfigur erkennen? Ich meine, wenn es Mann auf einmal weiblich ist oder eine Frau männlich, dann reichen doch immer noch Mann und Frau als Optionen aus, oder?Highnrich hat geschrieben: Ja aber was spricht jetzt genau dagegen Link als Transgender spielen zu können ? Nenne mir mal einen Grund
Weitere Beispiele sind: Dragon Age Inquisiton und dem neuen Assasins Creed gibt es auch Transgender Charaktere. Man kann interessante Storylines darum entwickeln. Da kann Nintendo noch ne menge lernen .
Zuletzt geändert von Highnrich am 12.04.2016 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau so ist es, und man kann sie/ihn auch z.B. Erna nennen.^^eigentlichegal hat geschrieben:Woran soll ich eigentlich einen Transgender in einer Videospielfigur erkennen? Ich meine, wenn es Mann auf einmal weiblich ist oder eine Frau männlich, dann reichen doch immer noch Mann und Frau als Optionen aus, oder?Highnrich hat geschrieben: Ja aber was spricht jetzt genau dagegen Link als Transgender spielen zu können ? Nenne mir mal einen Grund
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Großartiger Nickname. Nich schlecht.Objection! hat geschrieben:Genau so ist es, und man kann sie/ihn auch z.B. Erna nennen.^^eigentlichegal hat geschrieben:Woran soll ich eigentlich einen Transgender in einer Videospielfigur erkennen? Ich meine, wenn es Mann auf einmal weiblich ist oder eine Frau männlich, dann reichen doch immer noch Mann und Frau als Optionen aus, oder?Highnrich hat geschrieben: Ja aber was spricht jetzt genau dagegen Link als Transgender spielen zu können ? Nenne mir mal einen Grund
- Kr4ken
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe gerne zu, dass Link jetzt kein bärtiger Holzfäller ist, aber dennoch durch und durch dem männlichen Geschlecht zu zuordnen ist. Es geht ja auch darum, dass wenn man TLoZ hört, man damit assoziert, dass man den Helden Link spielt, der am Ende die Prinzessin rettet (in den meisten Teilen). Es ist ein eigenes Genre Held-rettet-Prinzessin, welches langsam mehr und mehr verschwindet. Ich empfand Zelda auch nie als Schwach, weil sie sich vom Bösen entführen lies.
Ich erwähne halt gerne nochmal, dass ich es besser fände, wenn Linkle (?) eine eigene Reihe bekommen würde, dass wäre ihr gerechter, als einfach nur die weibliche Variante zu sein.
Nochmal ein Traditionszitat: "Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Ich bleibe dabei, dass das mein Standpunkt bleibt. Es können Leute kommen und meinen ich bin von Vorgestern oder Mittelalter, aber im Endeffekt bin ich immer noch da, seit dieser Zeit. Ich bin erhaltenswert
Wenn ich dann sowas lese wie Transgender Link oder sowas, dann zuckt ein wenig das Augenlied.
Meine Antwort dazu, macht eigene Spielereihen....
Ich erwähne halt gerne nochmal, dass ich es besser fände, wenn Linkle (?) eine eigene Reihe bekommen würde, dass wäre ihr gerechter, als einfach nur die weibliche Variante zu sein.
Nochmal ein Traditionszitat: "Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Ich bleibe dabei, dass das mein Standpunkt bleibt. Es können Leute kommen und meinen ich bin von Vorgestern oder Mittelalter, aber im Endeffekt bin ich immer noch da, seit dieser Zeit. Ich bin erhaltenswert
Wenn ich dann sowas lese wie Transgender Link oder sowas, dann zuckt ein wenig das Augenlied.
Meine Antwort dazu, macht eigene Spielereihen....
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man mit Tradition und weitergeben der Flamme gibt, sollte man aber bitte auch gegen 3D sein oder Epona, beides sind bedeutend schwerwiegende Neuerungen gewesen, die Zelda völlig umgekrempelt haben, gegen die sich keiner beschwert. Bei einem weiblichen Link passiert das dagegen und das obwohl Link doch der Identifizierung dienen soll, wovon man mit dieser seltsamen Argumentation aber weibliche Spielerinnen ausschließt.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Macht Link schwul und Zelda zum Kerl! Würd ich auch feiern!
Aber ernsthaft, es ist doch total pupsegal. Ohne Spaß. Es gibt Spiele, da ist es nicht egal. Aber bei Zelda schon.
Aber ernsthaft, es ist doch total pupsegal. Ohne Spaß. Es gibt Spiele, da ist es nicht egal. Aber bei Zelda schon.
- Kr4ken
- Persönliche Nachricht:
Ich sage gerne ab und mal, dass früher Spiele besser waren, obwohl ich mich , dann beim spielen dieser Spiele ertappe und denke, das war nicht so toll.
Ich spreche mich nicht gegen weibliche Charaktere in Videospielen aus, sondern in dieser Reihe.
Sondern ich bin dafür, dass diese Helden auch ihre eigenen Spiele bekommen können. Ich erinnere mich, dass Peach auch ihren eigenen Titel bekam, der aber mau war.
Zum Beispiel hätte ich nichts dagegen wenn man am Anfang Link oder Zelda wählt und gegen das Böse kämpft.
Mir passt halt die Figur Linkle nicht wirklich.
Die andere Frage wäre, sehen es die Frauen, die Zelda mögen, auch so. So nachdem Motto haben Sie es gefordert oder gewünscht. Oder denkt Nintendo damit können Sie mehr Leute locken?
Ich kaufe mir das Spiel so oder so, also kann ich ja auch auch Bedenken äußern bzw. meinen Senf dazu geben.
Und zum Thema OW und Skyrim. Mag ich, wenn man sie gut und vernünftig füllen kann. Empfand ich bei Skyrim nicht. Die Geschichte war auch eher mau...
Egalismus ist gefährlich, man sollte sich um seine Spiele kümmern.
Ich spreche mich nicht gegen weibliche Charaktere in Videospielen aus, sondern in dieser Reihe.
Sondern ich bin dafür, dass diese Helden auch ihre eigenen Spiele bekommen können. Ich erinnere mich, dass Peach auch ihren eigenen Titel bekam, der aber mau war.
Zum Beispiel hätte ich nichts dagegen wenn man am Anfang Link oder Zelda wählt und gegen das Böse kämpft.
Mir passt halt die Figur Linkle nicht wirklich.
Die andere Frage wäre, sehen es die Frauen, die Zelda mögen, auch so. So nachdem Motto haben Sie es gefordert oder gewünscht. Oder denkt Nintendo damit können Sie mehr Leute locken?
Ich kaufe mir das Spiel so oder so, also kann ich ja auch auch Bedenken äußern bzw. meinen Senf dazu geben.
Und zum Thema OW und Skyrim. Mag ich, wenn man sie gut und vernünftig füllen kann. Empfand ich bei Skyrim nicht. Die Geschichte war auch eher mau...
Egalismus ist gefährlich, man sollte sich um seine Spiele kümmern.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was soll an Egalismus gefährlich sein? Link ist ja noch nicht mal Link, Link ist nur der der Füllname, jeder kann genauso mit Jessica, Adolf oder Doggydog spielen, wenn also der Name austauschbar ist, wieso sollte man dann nicht auch das Geschlecht austauschbar machen? Ich finde es ziemlich befremdlich, wenn man solche optionalen Dinge kritisiert, insbesondere wenn sie in der Tradition der Sache sind.
-
Kaaruzo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich wüsste jetzt nicht, was gegen einen weiblichen Link sprechen soll.
Dieses Beispiel finde ich persönlich sehr ansprechend
Auch die Bildersuche bei Google nach "Link Cosplay Female" bietet ein paar schöne Anblicke für das geneigte Auge.
Auch die Bildersuche bei Google nach "Link Cosplay Female" bietet ein paar schöne Anblicke für das geneigte Auge.
- Kr4ken
- Persönliche Nachricht:
Kaaruzo hat geschrieben:Also ich wüsste jetzt nicht, was gegen einen weiblichen Link sprechen soll.
Ein Argument
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Kaaruzo hat geschrieben:Also ich wüsste jetzt nicht, was gegen einen weiblichen Link sprechen soll.
Ich muss übrigens meine Meinung von vorhin revidieren.
Link muss männlich sein - sonst ergibt dieser Teil des Story-Gerüsts keinen Sinn mehr:
https://www.youtube.com/watch?v=0m9QUoW5KnY#t=0m39s
Meine Rede.Onekles hat geschrieben:Macht Link schwul und Zelda zum Kerl! Würd ich auch feiern!
Oder...
https://www.youtube.com/watch?v=2vlhtL0AEMs
Why not?
Ich hoffe, ich konnte ein wenig in dieser Richtung aushelfen.^^Twan hat geschrieben:Ansonsten warte ich immer noch auf den schwarzen jüdischen Hermaphrodit.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
OoT aber schon auch gespielt? Da sind mit Impa und Shiek/Zelda zwei sehr starke weibliche Figuren vertreten. Zudem ist da nicht das damsel in distress Klischee, wie bei Mario und Peach. Sondern die junge Zelda bittet Link um Hilfe, weil sie als Prinzessin zu auffällig wäre.Highnrich hat geschrieben:Objection! hat geschrieben:Was hält dich davon ab Link als Transgender zu spielen? War doch schon immer möglich!
Kannst du das bitte genauer erklären ? Seit wann und wie ist es möglich ? Ich spiele seit Zelda SNES die Reihe und immer nur war der/die Link ein/e " cisgender white male" und Zelda eine/r Jungfrau* in nöten (damsel in distress) und nix anderes....
Frauen bzw Menschen in weiblichen Körpern, werden als schwächlich hingestellt, die von einem starken weißen cis Mann gerettet werden müssen...na super...
Wir haben 2016 verdammt nochmal
Quatsch, Samus ist doch kein Transgender! Samus ist eine Frau, was spätestens seit der Prime Trilogie auch nicht mehr als Secret gilt. Sie ist einfach Kopfgeldjägerin in einer Hightech Kampfrüstung.Highnrich hat geschrieben:Samus Aran ist zb eine Transgender Frau :wink:eigentlichegal hat geschrieben:Woran soll ich eigentlich einen Transgender in einer Videospielfigur erkennen? Ich meine, wenn es Mann auf einmal weiblich ist oder eine Frau männlich, dann reichen doch immer noch Mann und Frau als Optionen aus, oder?Highnrich hat geschrieben: Ja aber was spricht jetzt genau dagegen Link als Transgender spielen zu können ? Nenne mir mal einen Grund
Weitere Beispiele sind: Dragon Age Inquisiton und dem neuen Assasins Creed gibt es auch Transgender Charaktere. Man kann interessante Storylines darum entwickeln. Da kann Nintendo noch ne menge lernen .
Genauso die Mädels aus Gears of War.
Shiek aka Zelda ginge da eher als Transgender durch.
Aber, spontan fällt mir mal keine weitere Transgender ein.
Und als Transgender definiere ich, jemand der sich entgegen seines Geschlechtes verkleidet und gibt. So die Vorstufe zur Metrosexualität.
-
madafakka1
- Persönliche Nachricht:
Was kommt als nächstes?
Ein männlicher Tomb Raider?
Eine Version von Conchita Wurst als Lara Croft?
Hitman als weiblicher Transsexueller mit Perücken und Wimperntusche?

Ein männlicher Tomb Raider?
Eine Version von Conchita Wurst als Lara Croft?
Hitman als weiblicher Transsexueller mit Perücken und Wimperntusche?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Männlichen Tomb Raider es schon vor Tomb Raider, nannte sich Indiana Jones.