Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen der Konsolen nicht umgesetzt werden konnten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen

Beitrag von Leon-x »

Ein Grafikwunder wird FF XV sicherlich nicht. Vermutlich tut man sich wie schon bei FF XIII mit der eigenen Engine schwer auf den Konsolen. Wenn man sogar bei KH III mitten in der Entwicklung auf die U4 wechselt mag es was heissen.

Wenn man aber sagt das FF XV nur mit 15-20fps läuft ist es auch nicht richtig. Erst beim Kampf gegen den Behemoth mit viel Effekten geht rs merklich runter.
Ansonsten läuft es auch nicht viel schlechter als Witcher 3 am Anfang.
Die Konsolen haben scheinbar gerade bei Open World ihre Probleme. Wenn dann halt mal bei einem Kampf gegen 4-5 dieser Buffels noch 8 Soldaten dazukommen ist halt einiges los am Bildschirm. Zumal da noch die KI Begleiter berechnet werden und welchen Schaden die zufügen oder nehmen. Da läüft halt schon mal mehr im Hintergrund als wenn bei Geralt alleine die Bildrate bei Feuerzauber schwangt.

Zudem fällt mir auf dass die Bildqualität oft von der Tageszeit abhängt. Bei vollem Sonnenschein wirken Texturen um einiges klarer als bei anderen Lichtbedingungen. Merkt man gerade in der letzten Demo wenn msn paar mal die Zeit ändert.

Zudem tut sich FF XV wegen dem Artstyle schwerer als ein Spiel was mehr an Anime oder recht bunte Farben angeleht ist.

Tonkra04 hat geschrieben:
Wer lobt denn FF15 in den Himmel? und btw zu FFXIII hatte man gar keine Demo.
Kleine Korrektur wenn erlaubt. Es gab eine FF XIII Demo die ich sogar noch besitze. Die war bei der japanisxhen Complete Edition von Advent Children dabei.
Zuletzt geändert von Leon-x am 11.04.2016 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen

Beitrag von Cheraa »

Ich fand die 13er Reihe durchaus gute RPGs.

FF XIII hat mich ~65 Stunden unterhalten.
XIII-2 sogar an die 80 Stunden samt Platin Trophäe.

Zum Release von Lightning Returns dann leider keine PS3 mehr gehabt. Gäb es eine PS4 Fassung, ich würds sofort nachkaufen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Schaut euch doch einfach mal die Beitrage von Xris unter den Final Fantasy Artikeln an

Meldet sich unter jeder News nur um etwas schlecht zu reden

Scheint wohl ziemlich frustriert zu sein der kleine. Einfach nicht ernst nehmen da kommt zu 99% eigentlich nur Müll raus

Final Fantasy 15 hat seine Schwächen - AA, IQ, Kantenglättung an denen man bis zum Finalspiel noch arbeiten kann
Tabata hat gesagt das man die FPS bis zum Release aufjedenfall fixen wird

Beleuchtung, Animationen, Artstyle, Effekte dagegen sehen sehr wohl Nextgenwürdig aus und stecken viele andere Next Gen Games in die Tasche

Vor allem die Luminous Engine ist ja für ihre Beleuchtung bekannt.

Aber zu behaupten lebloses tristes Artwork/Spiel?? :lol: :lol: :lol:

welches RPG außer Xenoblade bietet denn solch eine diverse und abwechslungsreiche welt wie 15??

Du hast Städte wie Insomnia (Tokyo) Altissia (Venedig) Tenebrea - Lestallum (Kuba) Nilfheim - Solheim
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Fuck_this_shit hat geschrieben:
Tonkra04 hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Ohja die triste Spieltwelt mit ihrem einfallslosen Art Design ohne jeglichen Wiedererkennungswert wirds retten. Ich hatte davor noch Xenoblade gespielt und dachte ich trau meinen Augen nicht.

Achso? Na denn..
(Hast sicher auch schon alles gesehen)

Bild
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Und wie gut, dass ich beides meinen Besitz nennen kann. Episode Duscae + Xenoblade X.

FFXV ist zwar ,,based on reality" und setzt mehr auf Realität als ein Xenoblade Chronicles X. Mixt es aber sehr gut (wenn auch seichter) mit Fantasy Elementen wie große Crystal Shards, die aus den Boden ragen usw. und abstruse Gebirgsketten / schwebende Inseln. Ich mein, wenn man sich mal Final Fantasy 8 oder Final Fantasy 7 anschaut, sind dort die meisten Schauplätze eher an die Realität angelehnt.
80% der Screens ist nichtmal Ingame-Grafik. Typische PR-Shots, die nichts mit dem Spiel zu tun haben wie es am Ende aussieht. Hast du nicht die grottige Demo gesehen? Das sieht wie ein verdammten NIntendo Spiel aus, mit dem Unterschied das Nintendo Games wenigstens in 60FPS laufen!

würdest du dich nur ansatzweise informieren, würdest du merken das nur Altissia kein Ingamshot ist, CGI

Die anderen Videos stammen alle aus dem Uncovered Event und man merkt bei den Videos z.b auch die Schwächen wie mangelde AA etc. also sind das defintiv Ingamevideos
Zuletzt geändert von VincentValentine am 12.04.2016 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und dieses "Event" fand auf einer PS4 und nicht etwa auf einem PC statt nehme ich an. Wegen in game Material und so.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Natürlich hat SE bei dem Event geschöntes PC Material gezeigt, denn der Release des Produktes liegt ja noch 2-3 Jahre in der Zukunft. Das hat Mr. Troll sehr gut kombiniert!
Cyntianna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntianna »

Also übersetzt heißt es wohl kauft nicht die Konsolen Version in 1-2 Jahren kommt eine PC Version die in allen Belangen besser ist und dazu noch um einiges billiger. Nicht gerade eine gute Verkaufsstrategie. Vorbestellung ist erstmal storniert und ich warte dann mal auf die PC Version..
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

VincentValentine hat geschrieben:Schaut euch doch einfach mal die Beitrage von Xris unter den Final Fantasy Artikeln an

Scheint wohl ziemlich frustriert zu sein der kleine. Einfach nicht ernst nehmen da kommt zu 99% eigentlich nur Müll raus

Du bist viel schlimmer. Du tauchst in jedem Final Fantasy Thread auf und führst einen Kreuzzug gegen alle die negative Meinungen oder Äußerungen gegen Final Fantasy tätigen , als hätten sie dich persönlich beleidigt.

@Thread: Das die Grafik aus technicher Sicht schwächeln wird und es auch einige Ärgernisse geben wird ist ja ziemlich klar. Merkt man schon an der Platinum Demo. Da sind leider die Konsolen aufgrund der Hardware leider zu schwach für.
PC Version wird klar flüssiger und besser laufen und auch hübscher aussehen. Aber einen riesenunterschied wird es da auch nicht geben da das Spiel auch für die aktuelle Konsolengeneration mitentwickelt wurde. Wen das technische aber stört sollte wahrscheinlich auf die PC Version warten

Was interessant wird wird das Art und Grafikdesign. Da fand ich die Platinum Demo ziemlich enttäuschend und 0815. Große leere Gebiete sah aus wie in vielen Open Worlds und MMOS und da ist dann die technische Schwäche bei den Texturen und Kanten natürlich besonders aufgefallen.
Denke aber nicht das das Hauptspiel auch so wird. Das was man bisher aus gezeigtem Material gesehen hat, lässt einen schon positiver hoffen.
Tonkra04 hat geschrieben: Ich habe die erste Duscae Demo gespielt und die hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht, es macht riesigen Spaß einfach nur aufzuleveln, die Summons wie Ramuh, bombastisch inszeniert. Ich habe die Demo (ca. 10 stunden Spielzeit) zweimal durchgezockt, bzw. nach Ende einfach auch mal durch die Welt gestreift. Die Grafik war auch wie in den Trailern. Ich denke die Fazination wird erst durch die riesigen Openworld Abschnitte geweckt, die in den kleinen linearen Schlauchgängen der Platinum Demo nunmal nicht gegebene waren.

Klingt gut :)
Vielleicht muss ich mir doch mal Type 0 HD vom Kumpel ausleihen und die Demo anschmeißen
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

DitDit hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Schaut euch doch einfach mal die Beitrage von Xris unter den Final Fantasy Artikeln an

Du bist viel schlimmer. Du tauchst in jedem Final Fantasy Thread auf und führst einen Kreuzzug gegen alle die negative Meinungen oder Äußerungen gegen Final Fantasy tätigen , als hätten sie dich persönlich beleidigt.

...

was für ein quatsch, überhaupt irgendeinen beitrag gelesen? :roll:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

DitDit hat geschrieben:
Ja klar tauche ich in jedem Final Fantasy Thread auf - ich bin ja auch Fan der Serie und freue mich auf 15. Wohl eher verständlich als andere die jedesmal nur zum trolling erscheinen

Und ich hab keine Problem mit Kritik sondern mit Beiträgen die uninformiert sind, nur zum Haten da sind oder eben schon hart an der Grenze des Trollens sind.

Wen jemand sagt ich mag dieses BoyBand Figuren nicht - Kein Problem - Kann ich verstehen

Wenn dann jemand behauptet, was ist nur aus Final Fantasy geworden das sie jetzt solche Boyband Charaktere haben, frage ich mich echt ob diese Leute wirklich die Serie kennen

Oder eben Xris der es mal wieder maßlos übertreibt mit seinem Xenoblade Vergleich, einem Spiel, das in gewissen Aspekten sogar schlechter als gewisse Ps2 Spiele aussieht

No Hate - Xenoblades Artstyle ist wohl das schönste und einzigartigste was die großen RPGs zu bieten haben.
Wer kann denn da mithalten?? Witcher mit seinem riesiigen öden Landschaften? Dragons Dogma? Skyrim?

Final Fantasy kommt für mich da am ehesten ran, wenn wir die klassischen RPGs betrachten. Ansonsten würde ich Bloodborne/Souls noch dazuzählen
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

VincentValentine hat geschrieben:BILDER
pack die doch wenigstens in einen Spoiler, die sind riesig und ich will die (noch) nicht sehen :lol:

Bin ich der einzige der bei "Konsolen nicht umgesetzt werden konnten" an 1080p(+) mit stabiler Framerate gedacht hat? :D oder hat man den schon gebracht?

Ich glaube kaum, dass die irgendwas ändern. Das ist PR geblubber, Grafikeinstellungen vllt die neue Demo dazu (ich hoffe es) und fertiiig. Mehr will ich auch eig gar nicht (außer vllt empfohlene Specs in diesem Monat, so dass ich weiß welche Graka ich nächsten Monat kaufen muss xD)
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:Und dieses "Event" fand auf einer PS4 und nicht etwa auf einem PC statt nehme ich an. Wegen in game Material und so.
hmm wenn man bedenkt das das Material welches auf dem Event gezeigt wurde, viele Fehler aufweist, wie das fehlende AA, aufploppende Grashalme, der schlechten IQ ...dann ja, es ist die Konsolenversion

Gerade du der die Grafik ja so kritisiert, sollte doch darauf kommen?? Oder wäre das dann kein Hatercomment mehr :cry:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Die Jugend von Heute, weiss halt nichts mehr zu schätzen.

Wo ich noch jung war. sahen RPGs so aus:

Bild

Und heute, so:

Bild

Wir leben bereits in purem Grafik Luxus und das auch ohne 60 FPS oder perfekter Kantenglättung. Welche bei Konsolen auch noch nie Standard waren und auch im Fall der 60 FPS nie sein werden, bis auf wenige spezifische Genre.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Meinetwegen können wir uns darauf einigen, dass das Spiel hochoffiziell mit notarieller Beglaubigung beschissene Grafik hat.

Stört mich aber nicht.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

16/32-Bit sieht heute noch gut aus. Und sah vor allem damals sehr gut aus.

Die Industrie hat sich das Thema selbst eingebrockt. Sie fixen die Leute an und liefern dann nicht.
Ich fand die Grafik von FF 15 XV ok, aber für das Kampfsystem ruckelt es zu stark. Gleiches Problem wie aktuell Dark Souls 3. Die Spiele müssen sauber laufen. Mind. fest 30fps. Besser wären 60fps.