RollerCoaster Tycoon World - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Vorschau

Beitrag von DaddelZeit »

monotony hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Ja, der Preis ist für eine so frühe Phase echt heftig - das muss man dann einfach mal als freiwillige Spende und Unterstützung sehen.

Mir war es das wert und ich bin begeistert. [...]
wie läuft die alpha eigentlich performance-mäßig? ich sitze hier auf nem mittelklasse rechner fest.
Bei mir läufts sehr flüssig, mein PC eher gehobene Mittelklasse. Allerdings habe ich bisher noch einen eher kleinen Park und es kommen für die KI der Besucher sicher noch etliche Routinen dazu. Kein Vergleich zur Performance von ARK im Early Access
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

monotony hat geschrieben:wie läuft die alpha eigentlich performance-mäßig? ich sitze hier auf nem mittelklasse rechner fest.
Bewegt sich bei mir stabil zwischen 55 und 60 fps (sagt FRAPS), wenn ich alles auf maximal stelle.
Habe aber noch keine sehr großen Besucher-Mengen gehabt und bin hauptsächlich am basteln ^^

i7 2600
8 GB RAM
GTX 970

Mininmale Anforderungen:
DX10
Windows 7
Quad Core CPU (4 x 2 GHz)
4 GB System RAM
Nvidia GTX 260
ATI 4870HD
Zuletzt geändert von casanoffi am 11.04.2016 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Also gestern hab ich RCT3 Platinum wieder installiert und es macht immer noch extrem Laune.
Wäre das bauen nicht so bekloppt kompliziert, dann bräuchte es wirklich nur ein Grafik-Update und alle wären glücklich.

Angemerkt sei, dass das, was man in RCT3 Platinum hat, das wird man sich durch DLCs sicher teuer erkaufen müssen^^
Da steckt schon ne menge Spaß und Möglichkeiten drin. Eigentlich Unbegrenzt, wenn man sich damit auskennt.
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 11.04.2016 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

DaddelZeit! hat geschrieben: Parkitect ist mehr in der Indie-Ecke anzusiedeln und eher in Richtung RCT 1 und 2. Habe ich noch nicht gespielt, da ich wegen dem Gestaltungsaspekt lieber mehr Freiraum mag. Scheint aber im Management-Part auch recht gut zu sein.
Eher RCT3, ist ja auch in 3D und steuert sich ungefähr genauso.
Und der Management-Part ist noch alles andere als gut, da muss noch einiges gemacht werden. Da hat RCT3 auch immernoch die Nase vorn.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Man muss fairerweise sagen, dass sich der shitstorm bei RCTW irgendwann verselbstständigt hat. Da ging es dann nicht mehr um das Spiel, sondern nur um das Prinzip. Ich habe es mir trotz des shitstorms geholt, allerdings gabs es die Deluxe Version für zwei drei Stunden oder so für 9 € bei Amazon, wohl Preisfehler. Bei 9 € denke ich nicht viel nach. Finde die Vorschau hier schon in Ordnung, insb. der letzte Teil, wo steht das es auf dem richtigen Weg ist und das ist es auch nach dem letzten großen patch. Ehrlich gesagt stört mich am meisten Grafik der Besucher wie auch im Bericht erwähnt, die ist echt schlecht, insb. wenn man rauszoomt. Daran arbeiten sie aber. Das Spiel selber ist eigentlich in Ordnung und macht auch Spaß, insbesondere der Achterbahneditor. Klar ,es sieht nicht so gut aus wie PC, aber die müssen erstmal beweisen, ob noch mehr hinter ihrer schönen Fassade steckt. 50 € extra für ein Alpha ohne weitere Goodies sind für mich unverschämt.Eventuell wird es der schönste Park Manager aber evtl auch der simpelste.
Parcitect wird wohl das komplexeste Spiel von den dreien, es legt den Focus stark auf das Management. RCTW wird sich irgendwo in der Mitte befinden. 45 € würde ich auch nicht im jetzigen Zustand für RCTW bezahlen, aber 15 € beim keyseller schon. Habe schon 15 Stunden damit verbracht und es läuft gut. Wenn die patches jetzt im Wochentakt kommen , wird das noch ein richtig gutes Spiel.
Spielen werde ich alle drei.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

bwort hat geschrieben:Klar ,es sieht nicht so gut aus wie PC, aber die müssen erstmal beweisen, ob noch mehr hinter ihrer schönen Fassade steckt. 50 € extra für ein Alpha ohne weitere Goodies sind für mich unverschämt.
70 Euro.
50 kostet die normale Vorbestellung ohne Early Access :biggrin:

Und ja, ich halte diesen Preis ebenfalls für übertrieben.
Ich sehe es tatsächlich als Entwicklungshilfe und diese ist es mir wert.

Allerdings nur, weil es sich hier um Frontier Developments handelt - die haben sich mein Vertrauen und meine Kohle durch die Qualität im Early Access bei Elite Dangerous (und deren Erfahrung bei Rollercoaster Parks) verdient.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

casanoffi hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:Klar ,es sieht nicht so gut aus wie PC, aber die müssen erstmal beweisen, ob noch mehr hinter ihrer schönen Fassade steckt. 50 € extra für ein Alpha ohne weitere Goodies sind für mich unverschämt.
70 Euro.
50 kostet die normale Vorbestellung ohne Early Access :biggrin:

Und ja, ich halte diesen Preis ebenfalls für übertrieben.
Ich sehe es tatsächlich als Entwicklungshilfe und diese ist es mir wert.

Allerdings nur, weil es sich hier um Frontier Developments handelt - die haben sich mein Vertrauen und meine Kohle durch die Qualität im Early Access bei Elite Dangerous (und deren Erfahrung bei Rollercoaster Parks) verdient.
Ich meinte 50 €extra für die Alpha ;) Ja, ich war auch Backer bei Elite und vertraue ihnen auch, aber es geht auch anders: Stardock z.B. hatte ein ähnliches Angebot für Galactic Civ 3 . Die frühe Alpha kostete 100 €. Dazu bekam man aber jede Menge Goodies und ein lifetime DLC Pass. Deshalb, bleibe ich dabei, es ist frech. :D
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Paranidis68 hat geschrieben:Also gestern hab ich RCT3 Platinum wieder installiert und es macht immer noch extrem Laune.
Wäre das bauen nicht so bekloppt kompliziert, dann bräuchte es wirklich nur ein Grafik-Update und alle wären glücklich.
UND EIN KI UPGRADE!

RCT3 hat mir sehr gefallen, aber dass alle Besucher die gleiche Personalität hatten (nämlich ängstlich), hat mich wahnsinnig gemacht.

Da steckt man mehrere Stunden in eine tolle ausgefallene Bahnen und diese undankbaren Bauern trauen sich nicht rein. Ne aber mal ernsthaft: Die Besucher waren viel zu empfindlich, jedes 8 jährige Kind im Europapark fährt wilderen Shit, als die Leute in dem Spiel.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Die kotzen wie die Reiher^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Jazzdude hat geschrieben: RCT3 hat mir sehr gefallen, aber dass alle Besucher die gleiche Personalität hatten (nämlich ängstlich), hat mich wahnsinnig gemacht.
In Planet Coaster haben die Entwickler ein großes Augenmerk auf die "Sims" gelegt. Man kann/wird die Stimmung zwar wie gewohnt anhand Statistiken und Denk-/Sprechblasen ablesen können, aber die Sim-KI bzw. deren Stimmung wird hier sehr glaubwürdig anhand der Gesichter transportiert.

Das kommt vor allem dann cool rüber, wenn man sich in der 1st person view einfach mal durch den Park tragen lässt.
Ich hoffe sooooo sehr, dass VR hier unterstützt werden wird. Ein absoluter Kindheitstraum von mir.
Ein virtueller Themenpark, den man auch noch selbst gebaut hat :P

Gleiches gilt übrigens auch für die Mitarbeiter. Wenn die unzufrieden sind, kann man schonmal eine Servicekraft in der Burger-Bude sehen, wie sie missmutig in ein Sandwich beißt, bevor sie es dem Kunden übergibt :lol:

Ich "befürchte", wenn Frontier hier mit dem DLC-Beutel klingelt, werde ich für PC noch mehr Kohle ausgeben, als ich es bereits für Elite Dangerous getan habe (und noch tun werde) :oops:
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

adventureFAN hat geschrieben:Parkitect kann man sich übrigens auch noch angucken, ist aber momentan noch ein schlechteres, aber stylischeres RCT3.
Würde es jetzt eher als gutes RCT2 bezeichnen, aber das sei jedem selbst überlassen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ne, zum jetztigen Zeitpunkt definitv noch nicht RCT2. Das Einzige wo sich Parkitect bisher "hervorhebt" ist die Materialbeshaffung die erst zu den einzelnen Verkaufsständen von eingestellten Mitarbeitern gebracht werden muss und das finde ich momentan eher nervig als ein tolles Management-Feature.

Da ist ebenfalls noch viel Arbeit von Nöten.