Dark Souls bekommt einen Brettspiel-Ableger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dark Souls bekommt einen Brettspiel-Ableger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Steamforged Games hat mit Dark Souls ein Brettspiel angekündigt, das auf den Fantasy-Spielen von From Software und Bandai Namco basieren soll. Das meldet Polygon in Anlehnung auf die offizielle Bekanntmachung auf der Webseite der Brettspiel-Macher, die das Projekt mit der Hilfe von Kickstarter umsetzen und dafür auch mit dem Publisher zusammenarbeiten wollen. Im Jahr 2014 konnte das Team bereits d...

Hier geht es zur News Dark Souls bekommt einen Brettspiel-Ableger
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls bekommt einen Brettspiel-Ableger

Beitrag von casanoffi »

Mit Würfeln, die unter Strom stehen, Giftgas verströmen und Rasierklingen ausfahren :mrgreen:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hm...
Dark Souls ist jetzt nicht unbedingt die erste Marke zu der ich mir ein Brettspiel vorstellen könnte...
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

Ich spiele sonst keine Brettspiele mehr, aber das würde ich mir kaufen.
War nicht auch mal eins für Bloodborne geplannt?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Hokurn hat geschrieben:Hm...
Dark Souls ist jetzt nicht unbedingt die erste Marke zu der ich mir ein Brettspiel vorstellen könnte...
Naja, für klassischen Ami Trash würde es sich schon eignen. Also Dungeon Crawler oder was in der Richtung.

Gears of War oder Doom klingen jetzt auch nicht unbedingt nach Brettspieltauglichkeit und sind doch beide extrem herausfordernde und gute Crawler geworden.

Aber grundsätzlich will man hier natürlich den Namen und seinen Ruf mitnehmen. So ein Merchandising Ding halt.

Mal schauen. Muss nichts Schlechtes werden.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Naja, für klassischen Ami Trash würde es sich schon eignen. Also Dungeon Crawler oder was in der Richtung.

Gears of War oder Doom klingen jetzt auch nicht unbedingt nach Brettspieltauglichkeit und sind doch beide extrem herausfordernde und gute Crawler geworden.

Aber grundsätzlich will man hier natürlich den Namen und seinen Ruf mitnehmen. So ein Merchandising Ding halt.

Mal schauen. Muss nichts Schlechtes werden.
Klar...
Als Nicht-Brettspiel-Spieler sehe ich das vllt auch zu eingeschränkt...
Ich kann mir da vllt XCOM vorstellen und so viel kommt danach auch net mehr.

Ich denke, dass es schon etwas eigenes bieten sollte und zum Spiel passen muss. Verschiedene Cover von Spielen kann ich ja sonst auf jedes Mensch ärgere dich nicht Spielbrett kleben.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wird das dann so etwas wie Hero Quest damals?

Bild
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Muss erstmal nicht viel heißen.
Das Bioshock Infinite Bresspiel hat als territoriales Zwei-Spieler-Eroberungsspiel auch nichts mit dem Videospiel zutun. Dafür tauchen ein paar bekannte Namen auf, was Fans sicher als Bonus verzeichnen können.
Im falle von Dark Souls... ein Dungeon Crawler bietet sich an, aber mal gucken, was da so rauskommt. Wäre Weihnachten würde ich mir sowas wie ein düsteres Legenden von Andor wünschen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Dem kann ich nur zustimmen, allerdings bin ich auch nicht der große Brettspieler (das letzte Brettspiel was ich mir gekauft habe war Blokus, was ich auch heute noch äußerst gerne spiele ;))
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

hyperfunction hat geschrieben:Ich spiele sonst keine Brettspiele mehr, aber das würde ich mir kaufen.
War nicht auch mal eins für Bloodborne geplannt?
Jup bloodborne wurde unlängst auf ner brettspielmesse gezeigt, wird aber noch ne weile dauern.

Mal sehen wie der ds brettspielableger wird, momentan gibts ja ne wahre schwemme an guten dungeon crawlern und thematischen spielen so dass es schwer ist aus der masse herauszustechen.
Müsste also schon ein ziemliches hammerspiel werden um mich vom kauf zu überzeugen, das aus computerspielen auch gute brettspiele werden können wurde ja mit doom und gears of war bereits gezeigt, so manch andere umsetzung (xcom oder das witcher brettspiel) hat meinen geschmack weniger getroffen.

Den kickstarter schau ich mir jedenfalls mal an.
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Stalkingwolf hat geschrieben:Wird das dann so etwas wie Hero Quest damals?

Bild
Ist wohl anzunehmen das daraus ein abenteuerbrettspiel/dungeon crawler wird, wobei die entwicklung auch am brettspielsektor weitergegangen ist, hero quest finde ich mittlerweile doch ganz schön altbacken, da gibts schon einiges das besser ist.
Dave Gaming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Gaming »

Dark Souls Pen & Paper: Würfel mit einem W20 eine 1, um den Gegner zu hitten. Fehlgeschlagen! Würfel eine 1, um dich zu heilen. Fehlgeschlagen! Zum Zurückgehen zum letzten Bonfire, würfle eine 1. Fehlgeschlagen! Nutze einen Homewardbone, ohne getroffen zu werden, indem du eine 1 würfelst. Fehlgeschlagen!

- Du bist tot -
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Irgendwie fängt es mit dem Melken der Marke aber ziemlich an jetzt....erst Slashy Souls und nun das.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Melken? Slashy Souls soll doch komplett kostenlos sein. So wie ich das verstanden habe ist das Werbung fuer DKS3. Leider nur in den USA.

Und naja solange das Brettspiel gut wird....
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Wenn Preis Leistung stimmt wäre es interessant.