RollerCoaster Tycoon World - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
RollerCoaster Tycoon World - Vorschau
Ende März ist RollerCoaster Tycoon World endlich als Early-Access-Titel veröffentlicht worden. Aber im Gegensatz zu vielen Spielen, die sich weiterhin in Entwicklung befinden, ist das Freizeitpark-Aufbauspiel ein ausgewachsener Rohrkrepierer. Zum Glück schaffte der erste große Patch etwas Abhilfe, aber der Weg zum früheren Glanz der Serie ist noch sehr, sehr weit.
Hier geht es zum gesamten Bericht: RollerCoaster Tycoon World - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: RollerCoaster Tycoon World - Vorschau
- y0gH
- Persönliche Nachricht:
Re: RollerCoaster Tycoon World - Vorschau
Eine boxed Version für ein early access Spiel?
Für mich heisst das, dass sie dringend Geld brauchen... auch wenn ich extrem freudig auf einen neuen Freizeitpartsimulator warte, da kann ich einfach nicht "investieren".
Für mich heisst das, dass sie dringend Geld brauchen... auch wenn ich extrem freudig auf einen neuen Freizeitpartsimulator warte, da kann ich einfach nicht "investieren".
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Also zum jetztigen Zeitpunkt ist es natürlich ein Katastrophe... aber evtl. wird es ja noch was.
Sie haben jedenfalls eine interessante Roadmap.
Aber Planet Coaster ist für mich jetzt auf dem 1. Platz, trotz Alpha.
Sie haben jedenfalls eine interessante Roadmap.
Aber Planet Coaster ist für mich jetzt auf dem 1. Platz, trotz Alpha.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
y0gH hat geschrieben:...auch wenn ich extrem freudig auf einen neuen Freizeitpartsimulator warte, da kann ich einfach nicht "investieren".
:wink:adventureFAN hat geschrieben:...Planet Coaster ist für mich jetzt auf dem 1. Platz, trotz Alpha.
Die Alpha schlägt allerdings mit saftigen 70 Euro zu buche.
Aber wenn Du Dir ein paar Videos auf YT reinziehst, dann kann man das enorme Potenzial (und das, was schon alles vorhanden ist), sehr gut erkennen.
Geiles Teil, habe bisher keinen Cent bereut.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Jep, das spielt sich bereits jetzt sehr gut und sieht grafisch weit besser aus - bei gleichzeitig viel besserer Performance. Vor diesem Rollercoaster-Nachklapp hier kann man wirklich nur warnen. Wirkt auf mich absolut unseriös.adventureFAN hat geschrieben: Aber Planet Coaster ist für mich jetzt auf dem 1. Platz, trotz Alpha.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Parkitect kann man sich übrigens auch noch angucken, ist aber momentan noch ein schlechteres, aber stylischeres RCT3.
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Vermutung ist, dass man bei ATARI nach dem Early Access von Planet Coaster erkannt hat, dass es schon jetzt bei weitem besser ist als RollerCoaster Tycoon World und sie es, statt einer weiteren Verschiebung, überstürzt ebenso in den Early Access gebracht haben, damit sie überhaupt noch irgendwie Geld damit machen können – anders ist für mich auch das Chaos mit der zu früh in den Verkauf gegangen Version nicht zu erklären …
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Außerdem ist es für mich persönlilch schon ein deutliches Warn-Schild, wenn man einen Key bereits zum Release für ca. 20 Euro haben kann (wenn das Spiel offiziell ca. 50 kostet).
Zudem noch dieses verwirrende Hick Hack bezüglich Early Access, der auf der Verpackung so gut wie nicht sichtbar war und man die Retail eine Woche vor offizieller Freischaltung schon kaufen "durfte" ^^
Wer hier sein Glück versucht, der hat echt ein Gottvertrauen...
Zudem noch dieses verwirrende Hick Hack bezüglich Early Access, der auf der Verpackung so gut wie nicht sichtbar war und man die Retail eine Woche vor offizieller Freischaltung schon kaufen "durfte" ^^
Wer hier sein Glück versucht, der hat echt ein Gottvertrauen...
Zuletzt geändert von casanoffi am 11.04.2016 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
... evtl. vlt. einmal wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen ...adventureFAN hat geschrieben:aber evtl. wird es ja noch was
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, dass Atari just letztes Jahr einem anderen ihrer Spiele im Early Access Programm, nämlich Asteroids: Outposts, gerade einmal knapp vier Monate nach Veröffentlichung schon wieder den Saft abgedreht hat. Das Ding kann man mittlerweile als Abandonware bezeichnen (wobei es die Definition dafür nicht 100%ig trifft, denn verkauft wird es ja immer noch).
Wenn sie genug Reibach mit RCTW gemacht haben, werden sie höchstwahrscheinlich auch hier keine Skrupel haben, dass Spiel still und heimlich wie einen nassen Sack fallen zu lassen - zumal Atari seit Jahren tief in den roten Zahlen steckt.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Wenn die mit der Retail-Version schon so einen Mist verzapfen, heißt das ja eigentlich jetzt schon das ihnen PR egal ist =P
Als hätten die nicht damit gerechnet das diese Sache Empörung hervorruft.
Als hätten die nicht damit gerechnet das diese Sache Empörung hervorruft.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Atari hat kein Geld mehr um irgendwas zu richten. Ihre vergangenen Releases beweisen das ja. Ganz gleich ob Haunted House, dieses Asteroids oder die Vergewaltung von Alone in the Dark. Sie halten sich mehr oder weniger gerade so über Wasser, obwohl beide Füße im Zementeimer stecken.
EA als Retailversion rauszubringen ist zwar nicht neu. Aber zu diesem Preis und in diesem Zustand, ist das schon was besonderes.
EA als Retailversion rauszubringen ist zwar nicht neu. Aber zu diesem Preis und in diesem Zustand, ist das schon was besonderes.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Bei Key Sellern wird der verhökert^^
Nun, ich hatte selber das "DING aus einer anderen Welt" im letzten Patch gespielt und es ist ein Witz.
Wege verschwinden, die Schatten sind im Zyklus ein Witz. Die Figuren aus der Entfernung laufen mit 2 Frames^^
Wer dagegen" Planet Coaster" mal gespielt hat, der bemerkt da Welten die auseinander gehen.
Das Ding kann Atari gleich einstampfen lassen und sich die komplette Demütigung ersparen. Selbst wenn das Atari noch hinbekommt, und wir reden hier von RCT3 Level, dann reicht das einfach nicht mehr aus.
Was Atari hier "wieder" macht, ist wie bei Aliens CM. Augen Zu und hoffen...
Nun, ich hatte selber das "DING aus einer anderen Welt" im letzten Patch gespielt und es ist ein Witz.
Wege verschwinden, die Schatten sind im Zyklus ein Witz. Die Figuren aus der Entfernung laufen mit 2 Frames^^
Wer dagegen" Planet Coaster" mal gespielt hat, der bemerkt da Welten die auseinander gehen.
Das Ding kann Atari gleich einstampfen lassen und sich die komplette Demütigung ersparen. Selbst wenn das Atari noch hinbekommt, und wir reden hier von RCT3 Level, dann reicht das einfach nicht mehr aus.
Was Atari hier "wieder" macht, ist wie bei Aliens CM. Augen Zu und hoffen...
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 11.04.2016 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal wieder eines dieser Spiele, die sich mit Minimalaufwand über den Lizenznamen an ahnungslose Kunden verkaufen sollen.
Umso schöner zu sehen, daß auch in diesem Fall offenbar der Trend der letzten Zeit sich fortsetzen lässt und parallel zum Lizenzbetrug sich ein Klon entwickelt, der tatsächlich ein würdiger Genrevertreter zu werden scheint.
Auf Planet Coaster freue ich mich jedenfalls
Umso schöner zu sehen, daß auch in diesem Fall offenbar der Trend der letzten Zeit sich fortsetzen lässt und parallel zum Lizenzbetrug sich ein Klon entwickelt, der tatsächlich ein würdiger Genrevertreter zu werden scheint.
Auf Planet Coaster freue ich mich jedenfalls

-
- Persönliche Nachricht:
eieiei. war leider abzusehen.
70€ für planetcoasters-earlybird ist leider etwas happig. ist das schon "komplett" spielbar?
70€ für planetcoasters-earlybird ist leider etwas happig. ist das schon "komplett" spielbar?
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Nein, es fehlen das Management und natürlich viele andere Dinge. Man kann aber einen Park bauen, der schon sehr sehr gut rüberkommt. Man kann auch schon basteln. Und das Teil sieht und hört sich sooo geil an^^cHL hat geschrieben:eieiei. war leider abzusehen.
Schau auf Youtube, wo Leute schon einiges zeigen