[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von $tranger »

Viel Spaß im Defiled Chalice xD
Ich sag nur eins, Oneshot-Paradies.

Am Samstag Defiled Amygdala gemacht! Also den... ganzen Samstag...
Trotzdem! :banane:

Danach mit Old Hunters weitergemacht. Bin soweit ganz gut durchgekommen. Durchschnittlich lag jeder Boss ca. beim 4. Versuch.
Spoiler
Show
Ludwig 5
Living Failures 3
Maria 4
Laurence 2
Bis auf einen. Und jeder der den DLC gespielt hat kann sich wahrscheinlich denken, an wem ich hänge. Der wahnsinning schreiende Methhead mit der Nachgeburten-Keule.
Ich hab noch nie so einen agressiven Boss in nem Souls-Spiel gesehen. Meine Fresse. Gerade in Phase 2. Der ist so Banane, dass er über einen hinwegspringt wenn man ihm nen Schritt entgegengeht.

Hatte ihn einmal auf 15%, mittlerweile bekomm ich ihn relativ zuverlässig in Phase 2. Coop kann man imo komplett vergessen. Die Partner haben so wenig HP, dass sie fast sofort von ihm gekillt werden und der Boss bekommt so viel HP dazu, dass es einfach nur unnötig schwer wird.
Ich hab gemerkt, dass es bei den aggressiven Bossen in BB super funktioniert, wenn man ihnen einfach die ganze Zeit am Hintern klebt und fast nie auf Abstand geht. Viele Angriffe gehen alleine deshalb schon daneben oder sind einfacher auszuweichen.

Naja, 15% hatte ich schon (gefühlt ca. Versuch 8 oder so) , und nach dem Defiled Chalice wär's doch gelacht, wenn ich mich von so nem "normalen" Boss unterkriegen lasse xD

Btw.:
Die Beast Claws sind sowas von schlecht gegen Bosse xD
Beasthood lässt einen ja mehr Schaden nehmen, und das baut sich mit der Old Hunters-Rune so unglaublich schnell auf. Wenn ich da getroffen werde, hab ich noch ca. 5% hp übrig, und das mit 48 Vit. Und der Schaden rechtfertigt das nichtmal!
Meine Cleaver +10 macht viel mehr Schaden ohne das Risiko durch Beasthood. Dabei sind die Animationen so cool :(

@Waffen generell
Da ist viel dabei, das einfach nur ne Skill/Str-Version von ner anderen Waffe ist:
Die Peitsche = Gehstock
Curch Pick = Burial Blade
Saif = Cleaver (ohne den Schadensbonus gegen Beasts :? )
Explosions-Hammer (oder so xD) = Tonitris
Rakujo ist ganz lustig, aber man kann die Pistole nicht nutzen
Moonlight Greatsword sieht gut aus, passt aber nicht zu meinem Build
Amygdala Arm - Sieht auf jeden Fall nett aus, fühlt sich aber viel zu langsam für Bosse an

Saif hätte ich benutzt - das Moveset ist besser als beim Cleaver, dafür fehlt aber der Bonusschaden. Den kann ich mir nicht entgehen lassen. Church Pick ist auch sehr nett, aber dann kann ich auch das Burial Blade benutzen ^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

$tranger hat geschrieben:Viel Spaß im Defiled Chalice xD
Ich sag nur eins, Oneshot-Paradies.
Das war wohl eines der Hauptgründe, warum ich die Dungeons nie gemacht habe.
Dafür ist mein Nervenkostüm einfach nicht mehr stabil genug :lol:
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

@Hydro

Auf der PS3 lässt sich doch noch besser Sharen. Wenn du willst kannst mir gerne man eine PN schicken um zu schauen ob es dir gefällt oder nicht.

Hab es damals bei eBay gekauft da mich die ganzen Euphorischen Meinungen heiß gemacht haben. Konnte den Zauber auch absolut nachvollziehen, war dann aber trotzdem schnell frustriert. (Falsch gelevelt, vieles noch nicht verstanden)
Nach ein wenig Studium und dem Release als Plustitel hab ich es dann noch einmal probiert und seit dem totaler Soulsfan. Unübertroffene Atmosphere. Einige Sounds werden doch immer noch benutzt, so geil wie die sind. :P
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben: Am Samstag Defiled Amygdala gemacht! Also den... ganzen Samstag...
Trotzdem! :banane:
Ich hab zum Glück ,nur' 3 wahnsinnig frustrierende Stunden reingesteckt. Ich war tatsächlich in meinem allerletzten Versuch, als es dann endlich geklappt hat. Was ne Scheißaufgabe. Ich will dem Typen, der für diese Idee verantwortlich ist noch immer den Hals umdrehen -_- Mir kann doch niemand erzählen an dem Kampf würde irgendwas Spaß machen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Thommy741 hat geschrieben:Was ne Scheißaufgabe. Ich will dem Typen, der für diese Idee verantwortlich ist noch immer den Hals umdrehen -_- Mir kann doch niemand erzählen an dem Kampf würde irgendwas Spaß machen.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

casanoffi hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Was ne Scheißaufgabe. Ich will dem Typen, der für diese Idee verantwortlich ist noch immer den Hals umdrehen -_- Mir kann doch niemand erzählen an dem Kampf würde irgendwas Spaß machen.
Bild
Ok, Ausnahmen gibt es immer :-P
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wenigstens ist Amygdala besser als der blöde Hund. Der wird auf immer als eine der frustrierendsten Erfahrung meines Zockerlebens sein.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

$tranger hat geschrieben:Wenigstens ist Amygdala besser als der blöde Hund. Der wird auf immer als eine der frustrierendsten Erfahrung meines Zockerlebens sein.
Bild

Im Alleingang ist dieser blöde Hund wohl meine frustrierendste Erfahrung meines Zockerlebens.

Jeder, der ähnliches fühlt, dem würde ich raten, der League beizutreten (Valtr im Forbidden Forest).
Mit angelegter Impurity-Rune kann man ihn kurz vor dem Kampf gegen Ludwig beschwören.
Der Typ als Sidekick - und alles ist in Butter.

Zieht über den kompletten Kampf die Aggro und hält jeden Scheiß aus (heilt sich bis zu 5x und will nicht sterben), somit kann man Ludwig immer schön in die Hacken kloppen :twisted:
Zuletzt geändert von casanoffi am 11.04.2016 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

5. Versuch. Den fand ich gar nicht so schlimm ^^
Dann schon eher der Orphan of Kos, obwohl ich bei dem ein gutes Gefühl hab.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

$tranger hat geschrieben:5. Versuch. Den fand ich gar nicht so schlimm ^^
Dann schon eher der Orphan of Kos, obwohl ich bei dem ein gutes Gefühl hab.
Nicht schlecht ^^
Ich hab ca. 10 gebraucht (aber selbst auf Stufe 100 musste ich böse einstecken und hatte nur Glück).

Orphan of Kos war auch ein Drecksack, keine Frage ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bin froh, das sich so viel in Vit gepumpt hab. 3 Treffer vom Orphan einstecken zu knnen ohne zu sterben ist unglaublich nützlich xD
Hab ihn noch nicht down, aber 15% waren's wie gesagt schon. Zumindest weiter als bei den heinis im Defilement Chalice ^^

Kennt ihr das auch wenn ihr in einem Versuch viel weiter als sonst kommt und die ganze Zeit denkt "Oh got oh gott oh gott, nicht sterben, nicht sterben!!!"?
Noch besser ist das, wenn man in ne neue Phase kommt die man nicht kennt und erstmal ne Minute wie ein irrer ausweichen muss, um die Moves zu verstehen :ugly:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

casanoffi hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Wenigstens ist Amygdala besser als der blöde Hund. Der wird auf immer als eine der frustrierendsten Erfahrung meines Zockerlebens sein.
Bild

Im Alleingang ist dieser blöde Hund wohl meine frustrierendste Erfahrung meines Zockerlebens.

Jeder, der ähnliches fühlt, dem würde ich raten, der League beizutreten (Valtr im Forbidden Forest).
Mit angelegter Impurity-Rune kann man ihn kurz vor dem Kampf gegen Ludwig beschwören.
Der Typ als Sidekick - und alles ist in Butter.

Zieht über den kompletten Kampf die Aggro und hält jeden Scheiß aus (heilt sich bis zu 5x und will nicht sterben), somit kann man Ludwig immer schön in die Hacken kloppen :twisted:
Kann es sein, dass casonoffi den Watchdog of the Old Lords im Cursed/Defiled Chalice meint? Denn DER ist wirklich frustrierend (der killt einen instant mit seinen Rammen, die fast kein Warnsignal haben und man muss nur ungünstig nah daneben stehen um tot umzufallen).

Ludwig auf der anderen Seite ist schwer (durch die Größe seines Movesets) aber hat perfekte Hitboxen und ist wirklich nicht ,unfair'. Ich hab den Kampf vom ersten Moment an geliebt (beim ersten mal habe ich knapp 15 Versuche gebraucht aber dafür kenne ich ihn jetzt auswendig).
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Thommy741 hat geschrieben:Kann es sein, dass casonoffi den Watchdog of the Old Lords im Cursed/Defiled Chalice meint? Denn DER ist wirklich frustrierend (der killt einen instant mit seinen Rammen, die fast kein Warnsignal haben und man muss nur ungünstig nah daneben stehen um tot umzufallen).

Ludwig auf der anderen Seite ist schwer (durch die Größe seines Movesets) aber hat perfekte Hitboxen und ist wirklich nicht ,unfair'. Ich hab den Kampf vom ersten Moment an geliebt (beim ersten mal habe ich knapp 15 Versuche gebraucht aber dafür kenne ich ihn jetzt auswendig).
Nö, ich meinte schon Ludiwg, die Chalice Dungeon hab ich komplett ausgelassen.

Dass er unfair ist, habe ich nie behauptet ^^
Er war halt einfach für mich der wohl anspruchsvollste Boss in meiner Souls-Karriere.

Im Alleingang, wohlgemerkt.
Wenn man im Coop (oder Valtr von der League beschwört), sieht die Sache ganz anders aus.

Mit Valtr ist der Kampf fast schon lächerlich einfach (im NG+ habe ich nicht eine einzige Blood Vial gebraucht).
Der Typ zieht jegliche Aggro auf sich und will einfach nicht sterben, so kann man Ludwig gemütlich so lange in die Hacken geben, bis er heult (in den meisten Fällen tritt er nichtmal nach hinten aus, wie er es sonst macht).
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

casanoffi hat geschrieben: Nö, ich meinte schon Ludiwg, die Chalice Dungeon hab ich komplett ausgelassen.

Dass er unfair ist, habe ich nie behauptet ^^
Er war halt einfach für mich der wohl anspruchsvollste Boss in meiner Souls-Karriere.
Wie oft hast du ihn versucht?

Ich würde auch niemandem raten den Boss mit gerufener Hilfe zu machen. Zum einen bekommt der Boss viel mehr HP und ist (falls der Gerufene verreckt) schwerer, zum anderen und das ist entscheidend, wirkt Ludwigs Moveset im Koop völlig random ... das ist es aber nicht. Er hat eine wahnsinnig geniale K.I. bekommen und hat keinen richtig festen Ablauf (außer den Hechtsprung ganz zu Beginn) aber dafür mit die besten Hitboxen aller Bosse und das vielseitigste Moveset. Dazu kommt noch seine zweite Phase, die nochmal komplett anders ist.
Ja, der Boss hätte evtl. mit Kos getauscht werden müssen (oder zumindest mit den Living Failures) aber wenn man einmal raus hat wie er tickt, gibt es keinen Boss in BB, der ähnlich viel Spaß macht.

Und nein, ich bin nicht ultra gut in BB, ich war beim ersten Run vor den 3 Schatten schon kurz vorm Wutanfall.

Falls du ihn doch irgendwann nochmal probieren möchtest, rate ich dir zu VatiVidyas Bossguide Video :-) Ich wette es wird dich überraschend, wieviele Tricks und Details es bei ihm gibt.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

casanoffi hat geschrieben:Im Alleingang ist dieser blöde Hund wohl meine frustrierendste Erfahrung meines Zockerlebens.

Ja, ich hab auch Valtr mitgebracht und der hat die ganze Aggro abbekommen. Ich musste gar nicht viel machen, außer ab und zu draufknüppeln. Vielleicht ist mein Spiel auch kaputt gegangen, aber es brauchte ungelogen nur einen Versuch. Allerdings wurde ich von den Mobs nach direkt nach Ludwig umgehend zermalmt.

Seit meiner 5. oder 6. Niederlage gegen Orphan of Kos vor über einem Monat hab ich die PS4 nicht mehr angerührt. Allein schon das Geschrei von dem Vieh nervt mich zu sehr. Blöd, da mir im Hauptspiel scheinbar nur der Endkampf bleibt.