The Legend of Zelda (Arbeitstitel) - Gerüchte: Männliche oder weibliche Version von Link spielbar; Hauptfigur bleibt aber stumm
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kr4ken
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) - Gerüchte: Männliche oder weibliche Version von Link spielbar; Hauptfigur bleibt
Wie jeder weiß: Tradition schlägt jeden Trend!
Es ist all Zeit bekannt, dass der Held männlich ist. Es geht hierbei ja auch nicht um Unterdrückung, sondern es ist halt so.
Es gibt zich Spielereihen, wo es vor definiert ist siehe Tomb Raider, Nathan Drake, Bayonetta und und. Auch wenn hier oft gesagt wird, dass Link eine Hülle ist, die wir füllen, das verneine ich nicht. Aber dennoch hat er einige Züge, die wir nicht ändern können zb. Gerechtigkeitssinn . Wäre er eine reine Hülle, dann könnten wir alles machen, och dem ist nicht so.
Ich persönlich empfinde es besser, dass Linkle (oder wie sie auch nennen mag) lieber einen eigenen Titel bekommen würde. Das käme ihr wohl gerechter, als der weibliche Schatten zu sein.
Und auch ohne Wahl des Geschlechts hat Link eine große weibliche Fanbase, bzw. die Reihe. Wozu was ändern, wenn es gut ist.
Es ist all Zeit bekannt, dass der Held männlich ist. Es geht hierbei ja auch nicht um Unterdrückung, sondern es ist halt so.
Es gibt zich Spielereihen, wo es vor definiert ist siehe Tomb Raider, Nathan Drake, Bayonetta und und. Auch wenn hier oft gesagt wird, dass Link eine Hülle ist, die wir füllen, das verneine ich nicht. Aber dennoch hat er einige Züge, die wir nicht ändern können zb. Gerechtigkeitssinn . Wäre er eine reine Hülle, dann könnten wir alles machen, och dem ist nicht so.
Ich persönlich empfinde es besser, dass Linkle (oder wie sie auch nennen mag) lieber einen eigenen Titel bekommen würde. Das käme ihr wohl gerechter, als der weibliche Schatten zu sein.
Und auch ohne Wahl des Geschlechts hat Link eine große weibliche Fanbase, bzw. die Reihe. Wozu was ändern, wenn es gut ist.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) - Gerüchte: Männliche oder weibliche Version von Link spielbar; Hauptfigur bleibt
Ein zweites also.. so richtig viel Kontakt bestand bisher nicht, könnte man annehmen.8BitLegend hat geschrieben:The Legend Of Gender: Mii TU
Anita S. freut sich gerade ein zweites Loch in ihr primäres Geschlechtsorgan und verwandelt sich in eine Level 2 Feme.
Nicht das Original!
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Haben die Leute die was gegen die freie Wahl haben, überhaupt eine WiiU, oder wollen sich eine NX holen?
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Link ist ein eigener Charakter und der hat zu bleiben wie er ist, außer es wird innerhalb der Story erklärt, wie er in eine Seinskrise geraten ist und der LGTB-Community beigetreten ist um sein wahres Ich zu finden.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei mir hieß "Link" noch in keinem Spiel von TLoZ das ich gepielt hatte Link, einmal hieß er sogar Arsch! Geht das klar mit seinem Charakter, das er Arsch heißt? Hattet ihr weniger Spaß mit dem Spiel weil ich ihn Arsch genannt habe?
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Roebb hat geschrieben:Vielleicht sind auch alle auf dem Holzweg und Linkle ist das Aquivalent zum Wolf aus Twilight Princess. Soll heißen, dass Link auf Knopfdruck das Geschlecht wechseln können wird
Je nach Geschlecht wird Link auf verschiedenste Art und Weise mit seiner Umgebung interagieren können.
So wird er etwa in männlicher Form von hylianischen Feministen (ein neues Volk in Hyrule) angegriffen, welche ihm aber als Linkle eine Waffe (den "Nussknacker") überreichen.
Da Epona aber entgegen der letzten Trailer und aufgrund des Hypes um FFXV durch ein Auto (oder sogar den Eponator aus MK8?) ersetzt wurde, muss man zum Rumreisen in die männliche Form welchseln. Ansonsten sind Schäden beim Einparken vorgemerkt
Ich nehme mal an Nintendo wird wieder den faulen weg gehen und einfach Link als Charaktermodell weiblich oder männlich auswählbar machen mit passenden Grunz/Stöhnlauten beim Schwertschwingen etc.
Da der Charakter ja sonst keine Sprachausgabe hat macht es sich Nintendo auch einfach so muss man nicht alles doppelt vertonen.
Ansonsten wird es keine Auswirkungen zum Gameplay geben. Meine Prognose dazu.
-
mariofreak
- Persönliche Nachricht:
Vllt haben manche Gamer Hass auf das, was sie nicht bekommen?Objection! hat geschrieben:Habt ihr echt solche Probleme mit Frauen?
:wink:
Zum Thema: Mich würde es nicht stören, wenn es auch eine weibliche Charakterauswahl gäbe. Allerdings bleibe ich trotzdem beim männlichen Link. Bei mir ist er tatsächlich eine feste Hauptfigur "mit Charakter", der auch in jedem meiner Spielstände Link heißt (genau wie Epona nunmal Epona ist), deshalb würde sich da für mich nichts ändern. Aber wer Linkle spielen will, soll das gerne tun. Es ändert nichts an Story und Gameplay, also was soll's?
-
G.Wels
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) - Gerüchte: Männliche oder weibliche Version von Link
mhm ich habe nun schon fast alle Zeldas gespielt und mich würde es doch irgendwie stören, wenn Link plötzlich weiblich sein könnte. Sicherlich hat jeder irgendwo "seinen Link", aber ich denke nicht wenige würden mir da trotzdem zustimmen und sich an einem weiblichen Link stören, insbesondere wenn es allzu anime-like würde. Link an sich ist ja nicht super-maskulin, eher ein Junge, der außer Mut, Neugier und Abenteuerlust anfangs selten viel hat und somit die klassiche Abenteuerfigur.
Besonders Sorge machte mir der Umstand, dass es ja oftmals romantische Ansätze gibt, zB in OoT neben Zelda auch mit Salia und Ruto. Das sind zwar immer nur kindliche Andeutung, aber es gehört irgendwie dazu und wäre schade, wenn das auf Grund von genderstreaming rausfiele oder so minimiert würde, dass es an Tiefe verlöre da man jederzeit die Geschlechter der engeren NPCs austauschen können müsste.
Besonders Sorge machte mir der Umstand, dass es ja oftmals romantische Ansätze gibt, zB in OoT neben Zelda auch mit Salia und Ruto. Das sind zwar immer nur kindliche Andeutung, aber es gehört irgendwie dazu und wäre schade, wenn das auf Grund von genderstreaming rausfiele oder so minimiert würde, dass es an Tiefe verlöre da man jederzeit die Geschlechter der engeren NPCs austauschen können müsste.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es will mir nicht in den Kopf, wie man sich an etwas optionalem stören kann?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
es gibt sogar menschen die stört der kühlschrankinhalt von menschen in deren wohnung sie niemals waren oder jemals sein werden.
ist vielleicht bescheuert, aber so sind menschen nunmal.
ist vielleicht bescheuert, aber so sind menschen nunmal.
-
Hissatsu
- Persönliche Nachricht:
Ich würde Link als Frau spielen. Find ich gut! Aber der name Linkle geht überhaupt nicht. Aber man kann ja den Namen selbst wählen bei den zelda spielen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube auch nicht, dass es Nintendo hier um Gender Politik geht, sondern schlicht darum, einen Standard zu bieten, der bei beinahe jedem OW Rollenspiel mittlerweile zum guten Ton gehört. Und da Nintendo ja bekanntermaßen aus Zelda ein richtiges OW Spiel machen möchte und die Marke von Grund auf revolutionieren will, gehört die Geschlechterauswahl irgendwie dazu.
Es kann aber auch sein, dass man einfach Story bedingt 2 Charaktere spielt und eine(r) davon eben weiblich ist. Also eben, als würde man in WW auch in die Haut von der Piraten Zelda (Tetra) schlüpfen, oder als würde man in OoT Shiekah mal direkt spielen. Ganz unspektakulär also.
Da man derzeit halt überhaupt nichts weiß, es im Prinzip noch nicht mal aktuelle Spielszenen gibt, oder auf welchem System das Spiel überhaupt erscheint, sind das halt alles nur Vermutungen ins Blaue hinein.
Es kann aber auch sein, dass man einfach Story bedingt 2 Charaktere spielt und eine(r) davon eben weiblich ist. Also eben, als würde man in WW auch in die Haut von der Piraten Zelda (Tetra) schlüpfen, oder als würde man in OoT Shiekah mal direkt spielen. Ganz unspektakulär also.
Da man derzeit halt überhaupt nichts weiß, es im Prinzip noch nicht mal aktuelle Spielszenen gibt, oder auf welchem System das Spiel überhaupt erscheint, sind das halt alles nur Vermutungen ins Blaue hinein.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Bitte Nintendo, macht Link zum Mädchen ohne Option zum Wechsel! Einfach nur für die Internet meltdowns, das wäre großartig. *gg*
-
G.Wels
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) - Gerüchte: Männliche oder weibliche Version von Link spielbar
Es geht darum, dass das Optionale, bzw die Zweigleisigkeit, evtl die gewohnte Qualität und Darbietung beeinträchtigen könnte, von daher sind Sorgen da nicht grundsätzlich kleingeistig, sondern durchaus nachvollziehbar.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
whoop whoopOnekles hat geschrieben:Bitte Nintendo, macht Link zum Mädchen ohne Option zum Wechsel! Einfach nur für die Internet meltdowns, das wäre großartig. *gg*
Und wir nennen es The Legend of Link: Zeldas Awaking
Oder The Legend of Zelda: Femme Fatale