Immer nur im Vergleich zum Rest, nie absolutbird.gif hat geschrieben:Und nein, WoW war zwar poliert ,aber weit von blitzeblank entfernt
World of WarCraft - Nostalrius: Private Classic-Server mit über 800.000 Accounts werden abgeschaltet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft - Nostalrius: Private Classic-Server mit über 800.000 Accounts werden abgeschaltet
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft - Nostalrius: Private Classic-Server mit über 800.000 Accounts werden abgeschaltet
Habe das hier öfter gelesen: was ist unter "Timewalk" zu verstehen? Scheint ja ein für MMOs bekannter Begriff zu sein.
Zum Thema an sich: vielleicht nicht der beste und umsichtigste Move, aber angesichts des Ellbogen-Markenrechts in den Staaten durchaus vertretbar, hier auf seinem Urheberrecht zu bestehen. Zumal es die zahlenden Kunden nicht negativ zu beeinträchtigen scheint.
Zum Thema an sich: vielleicht nicht der beste und umsichtigste Move, aber angesichts des Ellbogen-Markenrechts in den Staaten durchaus vertretbar, hier auf seinem Urheberrecht zu bestehen. Zumal es die zahlenden Kunden nicht negativ zu beeinträchtigen scheint.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
http://www.wowhead.com/guides/world-events/timewalkingWigggenz hat geschrieben:Habe das hier öfter gelesen: was ist unter "Timewalk" zu verstehen? Scheint ja ein für MMOs bekannter Begriff zu sein.
Alte Dungeons machen wo einem das Gear runtergescaled wird.
Timewalk heisst das nur in WoW.
In anderen Games wie FFXIV oder EQ2 ist das fester Bestandteil der Spielmechanik.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
NewRaven hat geschrieben:Lest die Bild, so viele Leser können nicht irren. Schaut RTL, so viele Zuschauer können nicht irren. Fresst Scheiße, so viele Fliegen können nicht irren.Soleil hat geschrieben:L!ght hat geschrieben: 800.000 Accounts können nicht irren!
Was ihr mit eurer Nostalgiebrille nicht seht, ist, dass nicht WoW so viel anders geworden ist, sondern ihr selbst... erinnert ihr euch noch daran, wie ihr das erste Mal von Goldshire nach Stormwind gelaufen seit, nachdem ihr ne Stunde Kobolde geprügelt habt, um das Spiel zu lernen? Dieses Gefühl, als ihr diese riesige Stadt das erste Mal betreten habt? Natürlich tut ihr es... es war ein Erlebnis. Aber es war nicht deshalb ein Erlebnis, weil das Spiel damals "erinnerungswürdiger" war, es war ein Erlebnis, weil das alles für euch noch neu und frisch war. Dieses Gefühl bringt euch auch kein Classic zurück, sondern bestenfalls das Blitzdings aus MiB. Natürlich spielte sich WoW auch damals im Detail anders... PvP hatte eine untergeordnetere Rolle, zu seinen Dungeon-Eingängen musste man noch selbst laufen, seine Gruppe selbst suchen. Aber WoW-Classic war auch grinden bis zum Umfallen, WoW Classic war, auch mal 2 Stunden auf dem Drop von nem unique Mob warten, um den noch 30 andere Spieler warteten, WoW Classic war ne Stunde durchs Brachland laufen, wo es weder etwas zu sehen gab, noch was passierte und dabei den zugehörigen Chat ertragen. DIe meisten der Dinge, die ihr in WoW-Classic geliebt habt, sind heute immernoch da. Blablabla
Sorry, aber an dem Punkt frage ich mich echt was du dir da für einen Schrott zusammen denkst.
Du tust einen auf "Mimimi alles hat lange gedauert" und kommst dann mit "Heute ist alles auch noch da wie früher"... Nicht nur dass es ein totaler Widerspruch ist... Heute ist NICHTS mehr wie früher. Selbst die Spielwelt ist durch Cataclysm total verschandet worden....
In Classic spielte man in der Regel aktiv nur seinen Mainchar, oder vielleicht 1 Twink. Jedes Mal wenn man sich einloggte wusste man ganz genau dass es noch so einiges gibt, auf das man hinarbeiten konnte. Ob es durch Grinden ging ist egal - man hatte auf jeden Fall immer mindestens drei Ziele.
Auch eben dass es tolle Dinge wie die Mount-Quest vom Paladin gab... Legendär diese Questreihe (und man wusste am Ende auch, dass man sich das Mount tatsächlich VERDIENT HAT). Genauso die Zugangsquests zu UBRS, MC, BWL, AQ, Naxx, Onyxia usw... Man musste sich den Spielfortschritt verdienen.
DAS meinte ich mit "Man hatte immer ein Ziel".
Dazu kommt die erstklassige Sozialgeschichte aus Classic. Auf dem Realm waren es alles "bekannte Gesichter"... Wenn also jemand meinte sich in einer Instanz wie der letzte P**** aufzuführen, wurde er rausgeschmissen und es hat sich schnell rundgesprochen. Wenn man also immer aufrecht blieb, konnte man sich auch sicher sein, dass man ständig von anderen Leuten angeschrieben wurde, ob man nicht mit in eine Inze gehen will. (Heute ist durch X-Realm und Such-Tool alles nur noch auf anonymen Dreck hinausgelaufen und wenn man z.B. ein Ninja-Looter ist braucht man überhaupt keine Konsequenzen zu fürchten).
Wie sieht es heute aus? Man loggt ein, ohne wirklich zu wissen was man im Spiel tun soll, loggt dann auf einen der 27 Twinks, die auch schon Maxlevel und voller Epics ausgestattet sind, rusht in wenigen Minuten durch ein paar Dungeons mit fremden Leuten, die man nie wieder sehen wird und kauft sich im AH alles was man braucht, weil man durch den Verkauf der ganzen Müll-Items im Gold schwimmt.
Paladin Epic-Mount? Einfach zum Lehrer gehen und "lernen", oder ist das mittlerweile sogar automatisch freigeschaltet, sobald man Stufe 40 erreicht? PreQ für Instanzen/Raids? Braucht man nicht. Sobald man Frisch Maxlevel ist, meldet man sich in diesem LFG-Teil an und ein paar Minuten später trägt man schon die ersten Epics.
Wem willst du hier also etwas davon erzählen, dass heute immer noch alles wie in Classic ist und sich nur die Leute geändert haben? Das hat nichts mit "Damals war alles neu" zu tun, sondern wie viele hier bereits sagten, weil Blizzard das Spiel kaputt gemacht hat.
So wie du dich hier aufregst und argumentierst gehörst du zu 100.000% zu genau DEN Leuten, die in Classic-Zeiten das Blizz-Forum vollgeheult haben wie unfair es ja ist, dass Leute, die mehr Zeit als du ins Spiel investierten auch mehr Beute und Epics bekamen und dass es ja nicht sein kann, dass du mit deiner 2h/Woche-Spielzeit eben nicht komplett in T3 rumlaufen konntest....
Danke übrigens dafür, dass unter anderem DU dafür gesorgt haben, dass das Spiel ruiniert ist.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Darf ich da etwas in Erinnerung rufen?Shurkien hat geschrieben: hier ein Zitat aus dem Blizzard Forum wo einer beschrieb was für ein Aufwand das wäre:
[...]Und diesem Support könnte man dahingehend nicht bieten. Apropo Support: GMs auf Classic Servern? Ginge nicht. Zu hoher kostenfaktor. Wie schnell würden die Schreie aufkommen. Einer der Kosten die Blizzard hier bewusst kalkuliert.
[...]
Classic: 10.000.000+ Spieler, also zahlende Abonnenten, alle 2 Monate ein Content-Patch (über 2 Jahre bis BC kam) und ein riesiges Team an GMs.
Seit BC: Spielerzahl fallend (und somit auch weniger Kosten, weil nicht mehr soviele GM notwendig usw.) und keine kostenlosen Content-Patches mehr, obwohl die Monatsgebühr die Gleiche geblieben ist.
Es gibt jetzt einfach nur noch alle 2 Jahre ein neues Addon, was man mittlerweile sogar zum Vollpreis (45€) bezahlen soll (zusätzlich zu den 13€/Monat), dann fehlt die Hälfte des Addons und wird dann über ein paar Monate hinweg mit 3 Patches freigeschaltet, bevor dann eine riesige Durststrecke beginnt, bis das nächste wucherpreisige Update erscheint.
Würde Blizzard also 800.000 Leute auf offizielle Classic-Server bekommen, würden sie (bei angenommenen 6€ Rohertrag durch die Abos) fast 5 Millionen € pro Monat damit verdienen.
Und da willst du hier den Leuten erzählen, dass es ein zu teurer Kostenfaktor wäre, wenn man ein GM-Team für Classic-Realms aktiviert???? Oo
Dein "Und dann hauen die Leute direkt wieder ab, weil es ihnen zu langweilig ist" ist auch Bullshit. Oder habe ich nicht mitbekommen, dass die Freeshards alle leer sind, weil den Leuten dort allen WoW Classic zu langweilig ist?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deine Erinnerungen sind falsch. Ich habe es oben verlinkt und es ist auch einfach selber zu ermitteln.Dr. Fritte hat geschrieben: Darf ich da etwas in Erinnerung rufen?
Classic: 10.000.000+ Spieler, also zahlende Abonnenten, alle 2 Monate ein Content-Patch (über 2 Jahre bis BC kam) und ein riesiges Team an GMs.
Seit BC: Spielerzahl fallend (und somit auch weniger Kosten, weil nicht mehr soviele GM notwendig usw.) und keine kostenlosen Content-Patches mehr, obwohl die Monatsgebühr die Gleiche geblieben ist.
Abozahlen WoW -> Bilder. Wirst von Graphen erschlagen und die zeigen alle ziemlich das Gleiche.
d.h Classic hatte nie 10 Millionen Spieler. Die erreicht es erst in BC 2008.
Die Zahlen stiegen bis Ende Wotlk. Ja sogar in dem Zeitraum wo PDK und die lange Durststrecke in ICC vorhanden war.
Und auch deine alle 2 Monate ein Content Patch in Classic ist falsch.
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Timeline_ ... _Warcraft)
Vielleicht ist das ganze auch was zu lange her
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 11.04.2016 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Ach, jetzt erinnere mich doch nicht an die glorreichen Zeiten, als man den Progressgilden ganz gemütlich und ewig abgeschlagen hinterhergezuckelt ist, nicht allen Content gesehen hat und trotzdem richtig Spaß hatte.Dr. Fritte hat geschrieben:DAS meinte ich mit "Man hatte immer ein Ziel".
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Aber das ist laut Blizzard doch ein Punkt der so extrem viele abgestoßen hat, weshalb man zu jeder soll alles sehen und Spielen dürfen übergegangen ist.Aurellian hat geschrieben:Ach, jetzt erinnere mich doch nicht an die glorreichen Zeiten, als man den Progressgilden ganz gemütlich und ewig abgeschlagen hinterhergezuckelt ist, nicht allen Content gesehen hat und trotzdem richtig Spaß hatte.Dr. Fritte hat geschrieben:DAS meinte ich mit "Man hatte immer ein Ziel".
Ich konnte das nicht nachvollziehen, in BC hab ich weder TK noch SSC durchgeschafft. Dann kam der Patch das es nicht mehr nötig war für Hyal/BT. Auch da haben wir die Raids halb geschafft, Sunnwell hab ich zu seiner Zeit nicht von innen gesehen.
Und mich persönlich hat das nicht gestört nicht alles gesehen zu haben es war das Ziel auf das ich mit vielen anderen Woche für Woche hin gearbeitet habe. Und ein Ziel zu haben finde ich persönlich extrem wichtig bei jedem Spiel.
Gut Blizzard hat eben aufs, aus meiner Sicht gesehen, falsche Pferd gesetzt.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Stalkingwolf:
Willst du meine Aussage nun als komplett falsch hinstellen, weil ich mit den Abozahlen nicht goldrichtig lag? Der Rest meiner Aussage ist korrekt und auch das mit den Patches hast du doch sogar belegt - im Schnitt kamen alle 2 Monate Content-Patches, bis auf die beiden letzten (weil da wohl schon intensiv an BC gearbeitet wurde).
@Aurellian:
Ich fand genau DAS hat das Spiel doch ausgemacht. Man hatte die Wahl als Gelegenheitsspieler Dungeons zu spielen (und die Dungeons in Classic/BC waren nicht wie heute in 5 Minuten durchgerusht) oder sich am restlichen sozialen (!) Spiel zu beteiligen, oder wenn man mehr Zeit investieren wollte eben in Progress-Gilden.
In Classic hatten waren wir soweit, dass wir Freitags Ony, MC und BWL gecleart haben, um uns Samstags dann in AQ40 vorzuarbeiten... Natürlich hat jeder drauf gebrannt nach Naxxramas zu gehen, weil diese Instanz die Königsdisziplin war (und von allen Raids mit Abstand die besten Bosse hatte. Aber haben wir geweint, weil wir es bis zum Release von BC nicht geschafft haben? Nein.... Man wusste halt immer "Da gibt es noch immer Unbekanntes im Spiel" was jemanden motiviert hat weiter zu spielen.
@Sphinx2k:
Deine Aussage unterschreibe ich 100%.
Willst du meine Aussage nun als komplett falsch hinstellen, weil ich mit den Abozahlen nicht goldrichtig lag? Der Rest meiner Aussage ist korrekt und auch das mit den Patches hast du doch sogar belegt - im Schnitt kamen alle 2 Monate Content-Patches, bis auf die beiden letzten (weil da wohl schon intensiv an BC gearbeitet wurde).
@Aurellian:
Ich fand genau DAS hat das Spiel doch ausgemacht. Man hatte die Wahl als Gelegenheitsspieler Dungeons zu spielen (und die Dungeons in Classic/BC waren nicht wie heute in 5 Minuten durchgerusht) oder sich am restlichen sozialen (!) Spiel zu beteiligen, oder wenn man mehr Zeit investieren wollte eben in Progress-Gilden.
In Classic hatten waren wir soweit, dass wir Freitags Ony, MC und BWL gecleart haben, um uns Samstags dann in AQ40 vorzuarbeiten... Natürlich hat jeder drauf gebrannt nach Naxxramas zu gehen, weil diese Instanz die Königsdisziplin war (und von allen Raids mit Abstand die besten Bosse hatte. Aber haben wir geweint, weil wir es bis zum Release von BC nicht geschafft haben? Nein.... Man wusste halt immer "Da gibt es noch immer Unbekanntes im Spiel" was jemanden motiviert hat weiter zu spielen.
@Sphinx2k:
Deine Aussage unterschreibe ich 100%.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ein anderer Begriff, der in anderen MMOs - wie z.B. im oben erwähnten FFXIV - in Gebrauch ist, wäre "Sync" (mit runterskaliertem Gear und ohne höherstufige Skills) bzw. "Unsync" (ohne runterskaliertes Gear und mit allen bislang freigeschalteten Skills).Scorcher24_ hat geschrieben:http://www.wowhead.com/guides/world-events/timewalkingWigggenz hat geschrieben:Habe das hier öfter gelesen: was ist unter "Timewalk" zu verstehen? Scheint ja ein für MMOs bekannter Begriff zu sein.
Alte Dungeons machen wo einem das Gear runtergescaled wird.
Timewalk heisst das nur in WoW.
In anderen Games wie FFXIV oder EQ2 ist das fester Bestandteil der Spielmechanik.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Bis Ende Pandaria war ich ein treuer WoW-Spieler. Ich hab jeden Buff/ Nerf mitgemacht, die Umgestaltung der liebgewonnenen alten Welt ebenso wie jegliche anderen Veränderungen. Zuletzt gespielt habe ich mit Patchrelease 6.0.
Seither habe ich kein aktives Abo und auch derzeit nicht vor daran etwas zu ändern. Dieses Spiel hat sich in eine Richtung entwickelt die ich nicht länger mit-, geschweige denn ertragen kann. Angefangen bei der nervigen Gleichmacherei von Spielarten - jeder Heiler muss im Grundsatz dasselbe können wie der andere, damit ja jeder seine bevorzugte Klasse spielen kann - bis zu allgemeinen Veränderungen. Alles unterliegt der Bequemlichkeit, rannte man früher zum Händler um Buffitems zu kaufen wirkt man das heute einfach so als Zauber... selbst Schurkengifte.
Die Umgestaltung der alten Welt mit Cataclysm bspw. war für mich im Nachhinein ein Fehler. Aus weitverzweigten Questgebern wurden Hubs wo man bequem alle vorhandenen Aufträge serviert bekommt, die noch dazu meist gleich um die Ecke zu erledigen sind. Wurde man vorher für manche Quest über die Kontinente geschickt und musste hinter Busch und Stein nachschauen ob da noch ein Zwerg mit gelbem Ausrufezeichen hockt, grast man heute einfach die auf der Minimap angegebene Stelle ab, fertig. Sämtliche Elitegegner wurden entfernt und selbst ohne Accountrüstung sind jegliche Mobs und Minions nur Fallobst, damit auch ja keiner beim leveln stirbt.
Epische Gegenstände sind NICHTS mehr wert, sondern muten an wie bei kik. Freunde von mir spielen immer noch (rein "casual") und sind "dank" der Garnison komplett episch gekleidet - ohne jemals einen Fuß auch nur in eine 5er Instanz gesetzt zu haben. Ich denke, jeder erinnert sich noch an sein erstes Epic und wie man es in Ehren hielt. Nostalgiebrille hin oder her, diese Zeiten sind vorbei. Was früher grün war (ich lasse blau absichtlich aus) ist heute lila. Nichts mehr wert. Gar nichts.
Ich könnte noch ewig so weitermachen. Ich verstehe jeden der auf einen Classicrealm wechselt, auch wenn es nicht legal ist. WoW war einst das beste Spiel der Welt, mittlerweile ist es nicht wiederzuerkennen. Schade.
Seither habe ich kein aktives Abo und auch derzeit nicht vor daran etwas zu ändern. Dieses Spiel hat sich in eine Richtung entwickelt die ich nicht länger mit-, geschweige denn ertragen kann. Angefangen bei der nervigen Gleichmacherei von Spielarten - jeder Heiler muss im Grundsatz dasselbe können wie der andere, damit ja jeder seine bevorzugte Klasse spielen kann - bis zu allgemeinen Veränderungen. Alles unterliegt der Bequemlichkeit, rannte man früher zum Händler um Buffitems zu kaufen wirkt man das heute einfach so als Zauber... selbst Schurkengifte.
Die Umgestaltung der alten Welt mit Cataclysm bspw. war für mich im Nachhinein ein Fehler. Aus weitverzweigten Questgebern wurden Hubs wo man bequem alle vorhandenen Aufträge serviert bekommt, die noch dazu meist gleich um die Ecke zu erledigen sind. Wurde man vorher für manche Quest über die Kontinente geschickt und musste hinter Busch und Stein nachschauen ob da noch ein Zwerg mit gelbem Ausrufezeichen hockt, grast man heute einfach die auf der Minimap angegebene Stelle ab, fertig. Sämtliche Elitegegner wurden entfernt und selbst ohne Accountrüstung sind jegliche Mobs und Minions nur Fallobst, damit auch ja keiner beim leveln stirbt.
Epische Gegenstände sind NICHTS mehr wert, sondern muten an wie bei kik. Freunde von mir spielen immer noch (rein "casual") und sind "dank" der Garnison komplett episch gekleidet - ohne jemals einen Fuß auch nur in eine 5er Instanz gesetzt zu haben. Ich denke, jeder erinnert sich noch an sein erstes Epic und wie man es in Ehren hielt. Nostalgiebrille hin oder her, diese Zeiten sind vorbei. Was früher grün war (ich lasse blau absichtlich aus) ist heute lila. Nichts mehr wert. Gar nichts.
Ich könnte noch ewig so weitermachen. Ich verstehe jeden der auf einen Classicrealm wechselt, auch wenn es nicht legal ist. WoW war einst das beste Spiel der Welt, mittlerweile ist es nicht wiederzuerkennen. Schade.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Und du klingst wie jemand, der jetzt darüber heult, dass er nicht mehr in IF in seiner T3 Rüstung rumposen kann und 30 LowLevel-Chars vor dir stehen und dich für deine heroischen Verdienste anhimmeln. Wie einer von denen, der bei jeder Expansion, die angekündigt wurde, völlig ohne den Inhalt zu kennen, schon das Spiel zu verdammen einzig aufgrund der Tatsache, dass es ja plötzlich neue Ziele gibt und das gerade erreichte Equip, dass man sich gerade zusammen gefarmt hatte, nun nur noch besseres Klopapier ist.Dr. Fritte hat geschrieben:
Sorry, aber an dem Punkt frage ich mich echt was du dir da für einen Schrott zusammen denkst.
Du tust einen auf "Mimimi alles hat lange gedauert" und kommst dann mit "Heute ist alles auch noch da wie früher"... Nicht nur dass es ein totaler Widerspruch ist... Heute ist NICHTS mehr wie früher. Selbst die Spielwelt ist durch Cataclysm total verschandet worden....
In Classic spielte man in der Regel aktiv nur seinen Mainchar, oder vielleicht 1 Twink. Jedes Mal wenn man sich einloggte wusste man ganz genau dass es noch so einiges gibt, auf das man hinarbeiten konnte. Ob es durch Grinden ging ist egal - man hatte auf jeden Fall immer mindestens drei Ziele.
Auch eben dass es tolle Dinge wie die Mount-Quest vom Paladin gab... Legendär diese Questreihe (und man wusste am Ende auch, dass man sich das Mount tatsächlich VERDIENT HAT). Genauso die Zugangsquests zu UBRS, MC, BWL, AQ, Naxx, Onyxia usw... Man musste sich den Spielfortschritt verdienen.
DAS meinte ich mit "Man hatte immer ein Ziel".
Dazu kommt die erstklassige Sozialgeschichte aus Classic. Auf dem Realm waren es alles "bekannte Gesichter"... Wenn also jemand meinte sich in einer Instanz wie der letzte P**** aufzuführen, wurde er rausgeschmissen und es hat sich schnell rundgesprochen. Wenn man also immer aufrecht blieb, konnte man sich auch sicher sein, dass man ständig von anderen Leuten angeschrieben wurde, ob man nicht mit in eine Inze gehen will. (Heute ist durch X-Realm und Such-Tool alles nur noch auf anonymen Dreck hinausgelaufen und wenn man z.B. ein Ninja-Looter ist braucht man überhaupt keine Konsequenzen zu fürchten).
Wie sieht es heute aus? Man loggt ein, ohne wirklich zu wissen was man im Spiel tun soll, loggt dann auf einen der 27 Twinks, die auch schon Maxlevel und voller Epics ausgestattet sind, rusht in wenigen Minuten durch ein paar Dungeons mit fremden Leuten, die man nie wieder sehen wird und kauft sich im AH alles was man braucht, weil man durch den Verkauf der ganzen Müll-Items im Gold schwimmt.
Paladin Epic-Mount? Einfach zum Lehrer gehen und "lernen", oder ist das mittlerweile sogar automatisch freigeschaltet, sobald man Stufe 40 erreicht? PreQ für Instanzen/Raids? Braucht man nicht. Sobald man Frisch Maxlevel ist, meldet man sich in diesem LFG-Teil an und ein paar Minuten später trägt man schon die ersten Epics.
Wem willst du hier also etwas davon erzählen, dass heute immer noch alles wie in Classic ist und sich nur die Leute geändert haben? Das hat nichts mit "Damals war alles neu" zu tun, sondern wie viele hier bereits sagten, weil Blizzard das Spiel kaputt gemacht hat.
So wie du dich hier aufregst und argumentierst gehörst du zu 100.000% zu genau DEN Leuten, die in Classic-Zeiten das Blizz-Forum vollgeheult haben wie unfair es ja ist, dass Leute, die mehr Zeit als du ins Spiel investierten auch mehr Beute und Epics bekamen und dass es ja nicht sein kann, dass du mit deiner 2h/Woche-Spielzeit eben nicht komplett in T3 rumlaufen konntest....
Danke übrigens dafür, dass unter anderem DU dafür gesorgt haben, dass das Spiel ruiniert ist.
Im übrigen hab ich vermutlich wenig kaputt gemacht, ich hab nämlich knapp vier Wochen nach WotLK-Release aufgehört dauerhaft zu spielen, hab mir dann Cata nochmal zwei Monate angesehen und dann nach WoD nochmal 3 Monate gespielt - somit hab ich von den kritisierten Content nur gerade mal insgesamt 5 Monate verteilt über Jahre mitbekommen. Und ich hab ursprünglich nicht aufgehört, weil das Spiel ja so viel schlechter geworden ist, ich hab aufgehört, weil sich nach den Jahren Monotonie einstellte und Blizzard nichts tat oder nichts dagegen tun konnte um dieses Gefühl bei mir zu ändern. Aber im Gegensatz zu offenbar dir hab ich zumindest verstanden, dass ein MMO natürlich jederzeit weiteren Content bringen muss und das meine derzeitigen Erfolge immer nur eine Moment-Aufnahme darstellen (und natürlich gegebenenfalls für Leute zukünftig einfacher zu erreichen sein werden... die haben dann halt wieder neue Herausforderungen). Im übrigen fand ich die Neustrukturierungen der Zonen durch Cata durchaus angenehm, aber du hast natürlich recht... das ist einer der wenigen Punkte, wo man nicht optional auch heute noch das Original spielen kann. Und ich war auch nie jemand, der Daily Quests gefordert hat, der nen Gruppenfinder brauchte und ähnlichen Komfortkram - ich bin aber auch keiner, der sich daran stört, denn es zwingt niemand irgendwen dazu, den Kram auch zu benutzen. Wenn man also ne Gruppe hat, die auf einem inoffiziellen Server nach "alten Regeln" spielt, so kann man diese Regeln auch in weiten Teilen (wenn auch nicht allen - diesen Part hast du wohl weißlich überlesen) auf den offiziellen Server übertragen - dann halt als Selbstverpflichtung. Und wenn du und deine Gilde so spielst, wird sie zwar zugegeben nie eine wirkliche Bedeutung auf dem Server erlangen, aber du kannst deinen Content entdecken und spielen fast wie früher (von geändertem Ini-Layout, anderen Bossen und geänderten Loot-Tables mal abgesehen). Die meisten Dinge sind nämlich noch irgendwo da. Aber wie Eingangs schon erwähnt, scheint dein Problem ja garnicht wirklich der Content oder die Spielweise zu sein, sondern eher, dass andere nun dank des bösen Blizzard innerhalb von ner Woche das erreichen können, wofür du 3 Monate hart schuften musstest. Blöd nur, dass dies der ganz normale Kreislauf eines aktiv laufenden MMOs ist.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Wieviele immer von 800.000 Spielern reden, wo aus der News doch eindeutig von "Accounts" und 150.000 aktiven Spielern die Rede ist...
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Ich besitze Zwei Millionen Gold und 243 Mounts. Das ist auch so eine der Entwicklungen, die mir mißfällt.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@NewRaven:
Du bist echt ein ganz armes Würstchen, wenn man liest was du für einen Dreck von dir gibst...
Aber schön, dass du (wenn man dein Posting liest) genau das bestätigst, dass DU eine der Heulsusen bist, die das Spiel zerstört haben.
PS: Ich habe nie in den Hauptstädten rumgestanden (weil es Zeitverschwendung ist) und T3 hatte ich auch nie, sondern "nur" T2...

Wenn ich zurückdenke wie stolz man damals war, wenn man z.B. als Mensch in Darnassus per Runenstoff den ehrfürchtigen Ruf gefarmt hat und dann einen Tiger als Mount kaufen konnte... Dank Leuten wie NewRaven alles abgeschafft worden. "Mimimi warum darf ich nicht auch einen Tiger als Mensch reiten? Ich investiere schließlich 3h/Monat und erwarte dass ich das auch darf"...
User für Beleidigungen verwarnt.
Aufgrund der Anzahl an Verwarnungen auch gleich gesperrt.
IEP
Du bist echt ein ganz armes Würstchen, wenn man liest was du für einen Dreck von dir gibst...
Aber schön, dass du (wenn man dein Posting liest) genau das bestätigst, dass DU eine der Heulsusen bist, die das Spiel zerstört haben.
PS: Ich habe nie in den Hauptstädten rumgestanden (weil es Zeitverschwendung ist) und T3 hatte ich auch nie, sondern "nur" T2...
Jap... Aber Leute wie NewRaven finden genau DAS ja auch noch richtig geil, weil Anspruch oder Zeit investieren darf ein Spiel nicht besitzen...c452h hat geschrieben:Ich besitze Zwei Millionen Gold und 243 Mounts. Das ist auch so eine der Entwicklungen, die mir mißfällt.
Wenn ich zurückdenke wie stolz man damals war, wenn man z.B. als Mensch in Darnassus per Runenstoff den ehrfürchtigen Ruf gefarmt hat und dann einen Tiger als Mount kaufen konnte... Dank Leuten wie NewRaven alles abgeschafft worden. "Mimimi warum darf ich nicht auch einen Tiger als Mensch reiten? Ich investiere schließlich 3h/Monat und erwarte dass ich das auch darf"...
User für Beleidigungen verwarnt.
Aufgrund der Anzahl an Verwarnungen auch gleich gesperrt.
IEP