Wenn so "performant" auch der PC Port aussieht dann holt schonmal die Fps Limiter raus.
Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen der Konsolen nicht umgesetzt werden konnten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen
Siehe meinen vorherigen Post. Die ältere Duscae Demo sieht auch nicht viel besser aus. Ich beschwer mich ja normalerweise nicht weil in der PS4 nunmal kein technisches Wunderwerk, sondern bestenfalls Einsteiger PC Hardware verbaut ist. Aber die FF15 Demos bleiben imho hinter den Möglichkeiten der Hardware zurück. Miminum sollte es halbwegs stabil laufen.
Wenn so "performant" auch der PC Port aussieht dann holt schonmal die Fps Limiter raus.
Zuletzt geändert von Xris am 10.04.2016 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen
Nö, die Grafik ist nicht so die Bombe.
Wird so oder so nicht auf dem Stand wie damals 13 sein, weil die Areale viel größer sind.
Die neue Demo erinnert mich zu sehr an Kingdom Hearts,
und ich mag KH nicht.
Wird so oder so nicht auf dem Stand wie damals 13 sein, weil die Areale viel größer sind.
Die neue Demo erinnert mich zu sehr an Kingdom Hearts,
und ich mag KH nicht.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
XIII sah auf PS3 in game von den Spielfiguren und Effekten im Kampf abgesehen auch nicht grade opulent aus. Eher durchschnittlich fuer ein PS3 Spiel. Ich hab mir fast die starre Kamera wieder zurück gewünscht.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich eine Erklärung warum man keine Waffe mehr die ganze Zeit in der Hand hat sondern sich das Teil erst kurz vorm zuschlagen in die Hand teleportiert wird? :wink:
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
Statt verkorksten "neuen Projekt" bitte auf KH3 / FF VII konzentrieren.
Für XV langt auch ein lauffähiger Port, stabile FPS und vielleicht 2-3 mehr Einstellungsoptionen als man XIII spendiert hatte.
Für XV langt auch ein lauffähiger Port, stabile FPS und vielleicht 2-3 mehr Einstellungsoptionen als man XIII spendiert hatte.
-
Fuck_this_shit
- Persönliche Nachricht:
1. Die PC Version kommt zu 100%. Das stand nie außer Frage!
2. Das Spiel sieht leider so schlecht aus, dass ich es gar nicht auf PC will!
3. Auf Konsolen sieht es unspielbar aus, die schaffen ja nichtmal annähernd 30FPS!
2. Das Spiel sieht leider so schlecht aus, dass ich es gar nicht auf PC will!
3. Auf Konsolen sieht es unspielbar aus, die schaffen ja nichtmal annähernd 30FPS!
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Der Mann will euch durch die Blume sagen, dass SE die PC Version eingestampft hat.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Ja, es sind Waffen durch Magie geschaffen. Auch im Anime, welche die Vorgeschichte zu FF XV erzählt werden die Waffen "beschworen". Das war aber auch schon so im ersten Render Trailer vor 10 Jahren, in dem Noctis gegen die Angreifer vor seinem Palast gekämpft hat. :wink:JeffreyLebowski hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Erklärung warum man keine Waffe mehr die ganze Zeit in der Hand hat sondern sich das Teil erst kurz vorm zuschlagen in die Hand teleportiert wird? :wink:
-
Bolek
- Persönliche Nachricht:
Nvidia Gameworks ick hör dir trapsen
-
Felerlos
- Persönliche Nachricht:
Sie nutzen doch nicht mal die Konsolenmöglichkeiten richtig aus. Man merkt dem Spiel schon an der Demo an allen Ecken und Enden an, das es ursprünglich für 360/PS3 entwickelt wurde. Mit den aktuellen Konsolen würde durchaus mehr möglich sein.
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Aber die Beschränkungen!Xris hat geschrieben:Geil! D.h. das sieht dann besser aus als ein PS3/360 Spiel und läuft womöglich sogar mit mehr als 15 Fps durchschnittlich? Diese "Vorfreude". Kaum auszuhalten... Die sollen erstmal zusehen das FF15 nicht in diesem katastrophalen Zustand auf den Markt geworfen wird.
- No Way
- Persönliche Nachricht:
Nun, irgendwie würde ich mich darauf wirklich freuen, wenns dann gut kommt. Aber wie schon gesagt, so viel müssen sie ja nicht tun eigentlich:
Einfach vernünftiges AA einbauen, VSync Optional ohne Frame-limiter, ganz wichtig freie Auflösungs- und Aspectratio Wahl (also 4:3, 16:10, 16:9, 21:9 etc...) und evtl. noch einige Grafikslider (wobei mir die am unwichtigsten sind...)
Wobei ich hoffe, dass der FF7 remake dann auf PC kommt... Aber ads ist wohl leider nicht sehr wahrscheinlich...
Einfach vernünftiges AA einbauen, VSync Optional ohne Frame-limiter, ganz wichtig freie Auflösungs- und Aspectratio Wahl (also 4:3, 16:10, 16:9, 21:9 etc...) und evtl. noch einige Grafikslider (wobei mir die am unwichtigsten sind...)
Wobei ich hoffe, dass der FF7 remake dann auf PC kommt... Aber ads ist wohl leider nicht sehr wahrscheinlich...
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
bezüglich der grafik denke ich das das durch das spiel hinweg durchwachsen sein wird. es wird bestimmt momente geben da sieht das spiel umwerfend aus und dann wieder momente da sieht es aus wie ein ps3/xbox360 spiel. fande ich auch schon bei den ganzen trailern so.
verwundert mich aber auch nicht, da teile des spiels schon seit 10 jahren in entwicklung sind. da sind dann manche assets halt auf dem stand von 2010
habe jetzt die platinum demo gespielt. beeindruckt hat es mich jetzt nicht. ich hoffe das richtige spiel wird besser.
- grafikdesign war sehr 0815 gerade der erste abschnitt gähnende langeweile. wenn nacher die open world auch so aussieht dann gute nacht.
- starke framerateeinbrüche schon in der demo (bemerkt man am stärksten wenn es regnet und die kamera um noctis schwenkt)
- träge steuerung. ich drücke eine taste und noctis reagiert zum springen oder angreifen eine halbe sekunde länger. genauso wenn man losrennt. das mag den animationen geschuldet sein (z.b. dieses leicht in die hocke gehen vor dem sprung) fühlt sich aber extrem zäh und unresponsiv an
- selbst die tutorialgegner haben schon extrem viel hp so das man ewig lange auf einem pissmob einprügelt. ich hoffe square rastet mit der hp nicht schon wieder aus wie bei ff12 und 13 so das man ewig mit einem langweiligen kampf beschäftigt ist. wenn ich auf sowas stehen würde würde ich mmos spielen
auch wenn ich jetzt immer so kritisch bin, bin ich dennoch ein riesen ff fan und warte gespannt auf ff15. ich werde es mir auf jedenfall holen und hoffe das square nicht zu sehr daneben greift und es ein tolles spiel wird.
ich habe aber die angst das es eine hassliebe wie bei metal gear soilid wird. da gibt es momente da hab ich riesen spaß mit dem spiel und dann wieder momente da nervt es mich einfach total.
verwundert mich aber auch nicht, da teile des spiels schon seit 10 jahren in entwicklung sind. da sind dann manche assets halt auf dem stand von 2010
habe jetzt die platinum demo gespielt. beeindruckt hat es mich jetzt nicht. ich hoffe das richtige spiel wird besser.
- grafikdesign war sehr 0815 gerade der erste abschnitt gähnende langeweile. wenn nacher die open world auch so aussieht dann gute nacht.
- starke framerateeinbrüche schon in der demo (bemerkt man am stärksten wenn es regnet und die kamera um noctis schwenkt)
- träge steuerung. ich drücke eine taste und noctis reagiert zum springen oder angreifen eine halbe sekunde länger. genauso wenn man losrennt. das mag den animationen geschuldet sein (z.b. dieses leicht in die hocke gehen vor dem sprung) fühlt sich aber extrem zäh und unresponsiv an
- selbst die tutorialgegner haben schon extrem viel hp so das man ewig lange auf einem pissmob einprügelt. ich hoffe square rastet mit der hp nicht schon wieder aus wie bei ff12 und 13 so das man ewig mit einem langweiligen kampf beschäftigt ist. wenn ich auf sowas stehen würde würde ich mmos spielen
auch wenn ich jetzt immer so kritisch bin, bin ich dennoch ein riesen ff fan und warte gespannt auf ff15. ich werde es mir auf jedenfall holen und hoffe das square nicht zu sehr daneben greift und es ein tolles spiel wird.
ich habe aber die angst das es eine hassliebe wie bei metal gear soilid wird. da gibt es momente da hab ich riesen spaß mit dem spiel und dann wieder momente da nervt es mich einfach total.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Das kannst du natürlich sehr gut beurteilen.Felerlos hat geschrieben:Sie nutzen doch nicht mal die Konsolenmöglichkeiten richtig aus.
Btw. welche Demo meinst du? Die über ein Jahr alte Type-0 Demo oder die Platinum Demo, welche nichts weiter ist wie ein Benchmark aber sonst mit Ausnahme des letzten Kampfes nichts beinhaltet vom eigentlichen Spiel?
Ansonsten finde ich die gezeigte Grafik sehr gut und durchaus auf Augenhöhe mit The Witcher 3. Immerhin haben wir es mit einem sehr offenen Final Fantasy zu tun und keinem Schlauchlevel RPG.
Das fand ich jetzt nicht.DitDit hat geschrieben: - selbst die tutorialgegner haben schon extrem viel hp so das man ewig lange auf einem pissmob einprügelt. ich hoffe square rastet mit der hp nicht schon wieder aus wie bei ff12 und 13 so das man ewig mit einem langweiligen kampf beschäftigt ist. wenn ich auf sowas stehen würde würde ich mmos spielen
Mit dem Gummi Hammer dem Gegner einen Knock Down verpassen und per Schwert ein paar Kritische Treffer verpassen. So war jeder Gegner mit 3-4 Schlägen tod. Nicht wirklich viel. Mit gut eingesetzten Feuerwerkskörper konnte man auch netten AE Schaden verursachen bis man in Nahkampfreichweite ist.
Einzig der Behemoth am Ende war sehr Zeitintensiv, allerdings sind dies schon immer mit die stärksten Monster der FF Geschichte und es war ein 1vs1, während man im Endspiel wohl zu 4. gegen ihn kämpfen würde.