The Legend of Zelda (Arbeitstitel) - Gerüchte: Männliche oder weibliche Version von Link spielbar; Hauptfigur bleibt aber stumm

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) - Gerüchte: Männliche oder weibliche Version von Link spielbar; Hauptfigur bleibt

Beitrag von Ziegelstein12 »

D_Radical hat geschrieben:Da dieses Zelda mit seinem OpenWorld-Setting ohnehin etwas experimentierfreudiger wirkt, passt das gut ins Konzept.
Gabs eigentlich schon Infos ob man diesmal sogar sein Kostüm individualisieren kann?
Also offiziele Infos über Features, gab es soweit ich weiß noch sogut wie nichts ? :D Aber es wäre möglich, wenn man beim letzten Teaser die Sache mit dem großen Schwert bedenkt.

Zu den Gerüchten:

1. Female Link, ich hoffe aufs gleiche/ähnliche Design wie Linkle. Sie wird dann auch bestimmt Linkle genannt ! :) Ich sehe überall wie Leute sich darüber aufregen..verstehe ich überhaupt nicht. Was ist denn daran so schlimm die Option zwischen männlichem und weiblichen Link zu haben? Hört sich meiner Meinung nach irgendwie zu arg nach Sexismus an. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, also welchen Grund sollte es haben, dass Link/le nicht weiblich sein darf :)

2. VA, brauch ich nicht ehrlich gesagt. SS hatte ja eine gute und super story und da hat fehlendes VA nicht gestört. Bei TP war das Hylanische geblabbere schlimm, aber nur weil man hier im Vergleich zu SS weniger "Wörter" hatte. Bei SS fühlte es sich eher natürlicher an. Hoffentlich kommt das entweder auf Deutsch, oder japanisch. Englisch nein danke ^^
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) - Gerüchte: Männliche oder weibliche Version von Link spielbar; Hauptfigur bleibt

Beitrag von Hokurn »

Wigggenz hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben: Also ich sehe das wählbare Geschlecht als Vorteil und gute Neuerung, falls es käme.

Bei einem traditionell nicht mit charaktertiefe aufwartendem Spiel braucht man nicht zu einem festgelegten Geschlecht zurück, das halte ich für sinnfrei.
Oder man hat mal was anderes als die Prinzessin retten. ;)
Inwiefern hat ein vorgegebenes oder wählbares Geschlecht des Protagonisten Einfluss auf das Spielziel?
Naja wenn man das Thema Held rettet Prinzessin durch eine Geschlechterwahl ein wenig kaputt macht kann man es ja vllt mal anders probieren. Im Endeffekt kann natürlich auch die Heldin einfach Zelda retten. Was anderes wäre aber einfach mal interessanter und hätte ich nicht so den Beigeschmack, dass man es nur wg evtl Kritik getan hat...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich sehe immer noch den Zusammenhang nicht. Man kann sowohl mit "Linkle" Zelda retten als auch mit Link etwas anderes tun.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich sehe auch nicht, wo das Problem liegen sollte. Wie hier zuvor schon einmal bereits erwähnt wurde, ist Link weniger ein Protagonist mit festen Charakterzügen, sondern dient eher als Projektionsfläche für den Spieler - ganz ähnlich wie der stumme Protagonist bei den Pokémon-Spielen also; und bei letzterem hatte man seit Pokémon Crystal anno 2000 immer die Wahl zwischen Männlein und Weiblein zum Spielstart.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Mit seinem Röckchen, Strumphosen und dem hochgradig androgynen Gesicht sah Link doch eh schon immer aus wien Mädchen. Von daher ändert sich nix. =P
buCH_ii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buCH_ii »

yopparai hat geschrieben:
buCH_ii hat geschrieben:Wäre auch mal dafür das Nintendo Storytechnisch mal was besseres aufs Bankett legt.Überhaupt in Zelda, das sich in Jahren nicht wirklich weiterentwickelt hat. Und die Geschichtstragenden fetzen in den Vorgängern wirken manchmal etwas plump und aufgesetzt! (Nicht falsch verstehen ich liebe TLoZ <3 )
Dass das nicht passiert liegt glaub ich zum Teil an Miyamoto. Er scheint einfach kein großer Fan von Stories in Videospielen zu sein. Wenn man seine Serien anschaut bekommt man eigentlich bei keiner den Eindruck, dass er sich über die Story länger als 5 Minuten Gedanken gemacht hat. Wenn irgendeine von ihm begonnene Reihe mal ernsthafte Story-Züge entwickelt hat, dann war das meist die "Schuld" von Designern, die die Reihe fortgeführt haben. Ich werf ihm das nicht vor, denn das ist wohl der Grund, warum er sich so auf das Gameplay konzentrieren kann. Das beherrscht er perfekt, das ist kaum zu bestreiten, dennoch ist sein Werk dadurch innerhalb der Gesamtheit der Videospiele auf einen bestimmten, das Gameplay betonenden Unterbereich beschränkt. Es gibt aber eben auch viele großartige Titel ausserhalb dieses Unterbereichs. Ein Spiel wie "The Last of Us", das eine Story mit den Mitteln des Films inszeniert oder "Shadow of the Colossus", das etwas mehr mit den Mitteln eines Videospiels arbeitet, aber dabei ebenfalls versucht eine Botschaft zu verteilen wäre niemals von Miyamoto gekommen.

Ich hoffe für die Zelda-Reihe, dass Eiji Aonuma nicht an zu kurzer Leine gehalten wird, denn ihm traue ich durchaus zu, die Geschichte weiter auszufeilen und so eine größere Immersion zu erreichen.
Allerdings ! Ich erwarte mir auch keine Epische inszenierung mit einer Bombast Story ( daswäre ehrlich zu viel verlangt :D ) , aber eben das Gefühl das man dem Spieler etwas mitteilen will. Etwas mehr tiefe eben.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ich will einen männlichen Lars Croft, scheiß Sexistengame.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Gibt doch Nathan Drake?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Weiß man eigentlich inzwischen was Tingle darstellt?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn Sylvester Stalone jemals Rambo 5 machen sollte dann erwarte nein, dann verlange ich vor Filmstart das Geschlecht von Rambo auswählen zu dürfen!

Echt jetzt? Nintendo übertreibt in letzter Zeit. Erst die Cuts in Spielen fuer Nintendo Konsolen und nun ein weiblicher Link?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nochmal: was spricht gegen ein wählbares Geschlecht?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und Zelda ist dann nen Kerl? :ugly:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, und Metroid wird auch zum Mädchen!
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Und Marion rettet dann Prinz Paul... :lol:
Xris hat geschrieben:Echt jetzt? Nintendo übertreibt in letzter Zeit.
Es ist ein Gerücht, nichts ist bestätigt. Etwas früh, die Keule jetzt schon gegen Nintendo auszuholen...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Also ich finde es weder wichtig ob man das Geschlecht bei TLoZ wählen kann, noch welches Geschlecht "Link" hat. Ich verstehe nicht was da nun wieder euer Spielerlebnis kaputt macht. Da gibt es wieder Stimmen dagegen. Habt ihr echt solche Probleme mit Frauen?