BioWare-Mitbegründer Greg Zeschuk findet Hardware-Upgrades (Gerücht: PlayStation 4K) ziemlich furchtbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare-Mitbegründer Greg Zeschuk findet Hardware-Upgrades (Gerücht: PlayStation 4K) ziemlich furchtbar

Beitrag von Boelgstoff »

FuKc-YeAh hat geschrieben: Dieses "kunde zweiter Klasse"-Gefühl hab ich auf dem PC schon lange mit all den fürchterlichen Konsolen Ports da draussen ...
Oder wie bei exklusiven Grafik-Features bei AMD und Nvidia Grafikkarten...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare-Mitbegründer Greg Zeschuk findet Hardware-Upgrades (Gerücht: PlayStation 4K) ziemlich furchtbar

Beitrag von yopparai »

FuKc-YeAh hat geschrieben:Allerdings würde ich herzhaft lachen wenn Nintendo nun mit einer Konsole auf XboxOne/Ps4 Niveau kommt und die anderen beiden Buden zeitgleich neue Systeme bringen. Dann gehen die ganzen 3rd's Entwickler mit und Big N schaut erneut in die Röhre 8O
Wohl kaum. Wenn Sony und die 3rd Parties 40 mio Kunden im Regen stehen lassen, wird sich das durchaus negativ auf die Plattform auswirken. Und wenn sie es nicht tun, d.h. weiter alles auf der normalen PS4 erscheint, dann gibt es keinen Grund, warum die Drittentwickler die NX ignorieren sollten, sollte sie in dem Leistungsbereich der alten PS4 angesiedelt sein. Im Gegenteil, Nintendo könnte mit der richtigen Preispolitik sogar davon profitieren.
Sind allerdings reichlich viele Wenns und Abers und Konjunktive, also abwarten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Todesglubsch hat geschrieben:*Jeder* der mit Konsolen zu tun hat, findet diese Idee schrecklich. Die einzigen die das gutheißen sind reine PC-Spieler oder diejenigen, die sonst wie keine Konsole haben. Also wie dieser Troll zwei Postings über mir z.B..
Dann hast du dir wohl noch nicht so viele Meinungen dazu angehört. Ich lese auch mal in anderen Foren mit und die Bereitschaft unter Konsoleros sich ein Upgrade-System zu kaufen sollte nicht unterschätzt werden. :wink:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

TaLLa hat geschrieben:Die Sony Idee ist auch dumm, die von MS mit den Modulen gefällt mir.
MS hat nie etwas in der Art gesagt. Eher so wie jährliche Konsolenupdates, wie es bei Smartphones, Tablets oder Medienreceiver der Fall ist.

Eine modulare Konsole ist zwar nett für die Enthusiasten, aber nicht für normale Gamer, die einfach nur alle ca 5 Jahre eine Konsole kaufen und auch im letzten Jahr das bestmögliche Spiel auf bestmögliche Graphik zu zocken.
Ich persönlich weiß nicht, was ich von der Idee halten soll. Vom PC bin ich damals auch wegen des Aufrüstwahnsinns geflüchtet.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Allerdings würde ich herzhaft lachen wenn Nintendo nun mit einer Konsole auf XboxOne/Ps4 Niveau kommt und die anderen beiden Buden zeitgleich neue Systeme bringen. Dann gehen die ganzen 3rd's Entwickler mit und Big N schaut erneut in die Röhre 8O
Wenn mann den letzten Gerüchten glauben schenken darf dann liegt die NX iwo zwischen One und PS4. Du glaubst aber nicht wirklich das sich auch nur 50% der jetzigen One und PS4 Besitzer schon wieder eine neue Konsole (die auch noch teurer ist) kaufen werden oder? Und 3rd Partys werden sich wie gesagt weiterhin primär nach den meist verkauften Konsolen richten.
Wenn ich daran denke das man sich dafür ne PS3.1 hätte holen müssen...
Die "ps3.1" waere aber scheinbar fuer TLoU gar nicht mal so verkehrt gewesen. Laut einiger Reviews soll die Performance schon nicht mehr so toll gewesen sein.
Eine modulare Konsole ist zwar nett für die Enthusiasten, aber nicht für normale Gamer, die einfach nur alle ca 5 Jahre eine Konsole kaufen und auch im letzten Jahr das bestmögliche Spiel auf bestmögliche Graphik zu zocken
Ist das so? Und angenommen mann würde nur alle 5 Jahre einheitliche Upgrades auf den Markt bringen? Das wueder unter umständen sogar Geld sparen. Wenn die Parts so leicht zu wechseln sind wie bspw. die HDD der PS4, könnte die Möglichkeit massentauglich sein.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Jemand der noch nie eine Code Zeile veränderte, Greg Zeschuk, oder ein Spiel selber entwickelte äußert sich natürlich so aus der Sicht des Publisher/Geldgebers. Da er das Risiko nicht einschätzen kann.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 10.04.2016 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

CryTharsis hat geschrieben: Dann hast du dir wohl noch nicht so viele Meinungen dazu angehört. Ich lese auch mal in anderen Foren mit und die Bereitschaft unter Konsoleros sich ein Upgrade-System zu kaufen sollte nicht unterschätzt werden. :wink:
Ganz genau, besonders wenn du alle deine Spiele mitnehmen und weiterhin spielen kannst. Seltsamerweise wird ein solches Feature sonst immer als positiv für die Kunden wahr genommen aber in der verdrehten Sichtweise vieler bekommt man hier halt etwas weg genommen und wird als PS4 Besitzer fragmentiert.

Da kann man auch gleich das Schild hervor holen, auf Sony sauer zu sein das meine PS4 keine Xbox-CDs abspielen kann. Wenn es wie viele hier immer argumentieren, so sehr de "Konsoleros" gegen den Kopf stoßen würde, hätte ja niemand eine weitere Konsole neben seiner Main-Konsole und schon gar keinen PC oder ähnliches. Ich meine was fällt denen allen ein ein Spiel zu entwickeln das für mehrere Plattformen, Konsolen oder Smartphone-Apps nutzbar ist? Da besteht doch kein bedarf...

*schmoll* Ich bin bei dem Thema mittlerweile viel zu emotional, Sorry.

Wenn Sony Move-Controller heraus bringt oder Mikrofone und dann ganz bestimmte Spiele entstehen die man ohne diese Hardware nicht nutzen kann, da hat auch absolut niemand geschrien oder sich benachteiligt gefühlt weil man dann bei diesen Spielern ohne entsprechende Steuerung ein Spieler zweiter klasse ist. Da sagt sich dann jeder einfach "Ach das Kaufe ich dann nicht, ist ja schon nicht so schlimm verbreitet."

Bei der Geschichte jetzt machen sich alle ins Hemd. Ich verstehe aber absolut nicht warum. Es kann jederzeit genauso passieren das der VR-Markt so ein Hype wird, ähnlich wie F2P und Microtransaktionen, das kaum Entwickler traditionelle Controller oder Maus/Tastatur Games herstellen und man ohne VR-Futter fast keine guten Spiele mehr bekommt. Aber da beschwert sich keiner, weil Move und Kinect aus der Erfahrung heraus von alleine nur eine Randgruppe bildeten.. Was aber auch für diese Generation passieren kann.

Ich meine kein Entwickler wird genötigt für die vielleicht wenig verbreitete Hardware einer PS4k zu entwickeln.
sleepingdog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sleepingdog »

Ich habe sowohl einen guten PC als auch eine PS4. Ich würde mir die PS4,5 sicher nicht kaufen und voraussichtlich auch keine Next Gen Konsole mehr. Das Hauptargument für die Konsole war für mich bislang, dass ich darauf ALLES spielen kann, ohne mir große Gedanken über Performance machen zu müssen. Deshalb spiele ich dort zB die meisten Platformer, Action RPG usw. wo mir Grafik nicht so dermaßen wichtig ist, dass ich auf eine PC Konvertierung warten müsste.

Fällt dieses zentrale Argument weg, kann mir Sony den Buckl runter rutschen und ich stecke mein Geld lieber in PC-Upgrades. Wenn ich schon upgraden muss, dann bleib' ich gleich beim PC, dort bekomme ich wesentlich, wesentlich mehr für mein upgrade-Geld.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

FuKc-YeAh hat geschrieben:Dieses "kunde zweiter Klasse"-Gefühl hab ich auf dem PC schon lange mit all den fürchterlichen Konsolen Ports da draussen ...
Warum sollte es auch gute Ports geben? Die "PC Masterrace" degradiert sich doch selber zum "Kunden zweiter Klasse" mit der gelebten Preismetalität. Hauptsache günstig, am besten jeder Key für nur 5-15€. Entsprechend sehen auch die Ports aus. :wink:
blackwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackwood »

Hat Nintendo schon probiert (memory-Expansion pack N64), floppte genauso. Das Konzept einer geschlossenen Konsole geht so verloren.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Cheraa hat geschrieben:
FuKc-YeAh hat geschrieben:Dieses "kunde zweiter Klasse"-Gefühl hab ich auf dem PC schon lange mit all den fürchterlichen Konsolen Ports da draussen ...
Warum sollte es auch gute Ports geben? Die "PC Masterrace" degradiert sich doch selber zum "Kunden zweiter Klasse" mit der gelebten Preismetalität. Hauptsache günstig, am besten jeder Key für nur 5-15€. Entsprechend sehen auch die Ports aus. :wink:
In einem kapitalistischen System der Meinung sein,daß man sich jeden Preis gefallen lassen muß ist schon ein wenig dumm. Wer die Moeglichkeit (in dieser kapitalistischen Welt) hat den Preis zu druecken oder etwas guenstiger zu erwerben , der tut es, Angebot und Nachfrage , mehr ist das nicht. Monopole stehen dem da im Weg, sprich Konsolenspiele, da gibt es nur einen Anbieter, und die Preise schwanken in den Laeden nur marginal. Pech fuer Konsolenspieler in der Hinsicht.
Durch digitale Verkaeufe sind Zwischenhaendler umgangen worden, mit denen hat auch keiner Mitleid, dies hat aber viele Preise runtergeschraubt, Die anbieter / Entwickler der Spiele haben Deals mit Steam abgeschlossen und so wissentlich die niedrigen Preise zugelassen / in Kauf genommen, was wiederum heißt, daß es diesen nicht so schlecht gehen kann. Immerhin steckt auch da ein kapitalistischer Gedanke hinter, große Absatzmengen koennen hohe Kosten auch mit einem niedrigen Preis noch pofitabel machen.

Zu dem Upgrade-Wahnsinn:

Wenn das erstmal kommt, ist die Konsole eigentlich auch gleich ueberfluessig; Immerhin installiert man mittlerweile schon auf die Konsolen, man kann sich die Spiele direkt online beziehen, man surft damit, streamt damit , wenn man dann irgendwann auch noch upgraden kann, frag ich mich ernsthaft wozu man sich dann noch eine Konsole besorgen sollte, ist ja im Prinzip dann nichts anderes mehr als ein im Korsett eingezwaengter PC
No_Names
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No_Names »

Ich denke das Problem ist, dass die gegenwärtigen Konsolen nicht die Leistung haben wie die Hersteller es weitergegeben haben. Dadurch verlieren sie auf Dauer immer mehr Abstand zum PC. Dies versucht man dann durch die Zwischenversionen der Konsolen abzufedern und Geld kommt zusätzlich rein. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die momentane Hardware noch mehrere Jahre durchhält.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

No_Names hat geschrieben:Ich denke das Problem ist, dass die gegenwärtigen Konsolen nicht die Leistung haben wie die Hersteller es weitergegeben haben. Dadurch verlieren sie auf Dauer immer mehr Abstand zum PC. Dies versucht man dann durch die Zwischenversionen der Konsolen abzufedern und Geld kommt zusätzlich rein. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die momentane Hardware noch mehrere Jahre durchhält.
Warum? Die momentan erscheinenden Spiele sehen doch sehr gut aus. Uncharted 4 z.B. oder Star Wars Battlefront, brauchen sich technisch nicht zu verstecken. Nicht so gut wi auf dem PC aber...Klar liegt der PC technisch weit vorne aber das war mir beim Kauf der PS4 doch bewusst.
Deswegen kann und könnte ich damit auch noch einige Jahre leben...
Das irgendwann die Zeit für eine Überarbeitung bzw. eine komplett neue Konsole kommen wird, ist ja auch jedem Käufer bewusst! Nur dass man damit eventuell schon nach 3 bis 4 Jahren um die Ecke kommt fühlt sich echt an wie ein Ttitt in die Eier! ;-)
Na ja wir werden sehen was wird...
sleepingdog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sleepingdog »

No_Names hat geschrieben:Ich denke das Problem ist, dass die gegenwärtigen Konsolen nicht die Leistung haben wie die Hersteller es weitergegeben haben. Dadurch verlieren sie auf Dauer immer mehr Abstand zum PC. Dies versucht man dann durch die Zwischenversionen der Konsolen abzufedern und Geld kommt zusätzlich rein. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die momentane Hardware noch mehrere Jahre durchhält.
Das ist doch alles Humbug, sorry.

Zwei Beispiele: God of War 3 und Last of Us.

Ups, das sind doch PS3-Titel? Ja richtig und sie sehen trotzdem HERVORRAGEND aus! Es kann mir keiner erzählen, dass man auf der PS4 langfristig nicht mindestens dasselbe Niveau (damit meine ich: proportional hochgerechnet) erzielen können sollte. Und jemand, der - um mal aktuellere Beispiele zu nehmen - an einer Bloodborne oder Alien Isolation Grafik herummeckert, wird sich vermutlich eh einen high end Spiele PC kaufen, egal, wie toll die Konsolen grad sind.

In Wahrheit sucht Sony vermutlich einfach nach einer Möglichkeit, Geld abzustauben, weil die Zeit bis zur PS5 noch länger hindauert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Erstmal vorweg: BioWare ist ein pleite Laden. Schlechtes Beispiel also das gerade von da solche Ratschläge
kommen. BioWare wirds eh nicht mehr lange geben.

Uncharted 4 wird definitiv die beste Grafik sein die man auf PS4 zu sehen bekommen wird.
Auch für die nächsten 3-4 Jahre falls die PS4.5 doch nicht erscheint.

Man kann heutzutage nicht mehr wie früher soviel aus den Konsolen rausholen. Wir leben im Jahr 2016.

Da die Technik dieses Jahr extrem voranschreiten wird für PC bzw. allgemein was Hardware angeht
(es kommen erste 22nm Grafikkarten mit halb soviel Stromverbrauch wie vorher auf dem Markt)

ist spätestens Ende 2017 alles auf einer Konsole nicht mal mehr mittelklasse Niveau und VR setzt sich auch gerade
durch. Ergo es muss mehr Leistung her. Die jetzt verkauften PS4 Konsolen sind nichts wenn man die Zukunft
verschläft siehe Wii. Die hat sich auch besser Verkauft als PS3 / XBox und schau dir Wii U heute an.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 11.04.2016 19:26, insgesamt 2-mal geändert.