Wargaming: Marktanalyse prognostiziert 69 Mio. aktive PlayStation-4-Konsolen und 39 Mio. Xbox-One-Geräte bis Ende 2019

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wargaming: Marktanalyse prognostiziert 69 Mio. aktive PlayStation-4-Konsolen und 39 Mio. Xbox-One-Geräte bis Ende 2019

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der GDC 2016 wiederholte TJ Wagner von Wargaming seine Präsentation "Disrupting the Console Space with Free-to-play" von der GDC Europe 2015 (wir berichteten), nannte aber neue Zahlen bezüglich der Marktanteile und der Verbreitung bzw. der prognostizierten Verbreitung von PlayStation 4 und Xbox One. Demnach hat World of Tanks über 110 Mio. registrierte Spieler auf dem PC, während World of Tank...

Hier geht es zur News Wargaming: Marktanalyse prognostiziert 69 Mio. aktive PlayStation-4-Konsolen und 39 Mio. Xbox-One-Geräte bis Ende 2019
Andarus
Persönliche Nachricht:

Re: Wargaming: Marktanalyse prognostiziert 69 Mio. aktive PlayStation-4-Konsolen und 39 Mio. Xbox-One-Geräte bis Ende 20

Beitrag von Andarus »

So ein Quatsch, warum sollten sich Leute Konsolen kaufen, wenn PCs für weniger Geld deutlich mehr leisten?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Wargaming: Marktanalyse prognostiziert 69 Mio. aktive PlayStation-4-Konsolen und 39 Mio. Xbox-One-Geräte bis Ende 20

Beitrag von Todesglubsch »

Andarus hat geschrieben:So ein Quatsch, warum sollten sich Leute Konsolen kaufen, wenn PCs für weniger Geld deutlich mehr leisten?
Aus dem gleichen Grund wieso Leute überhaupt auf Konsole spielen, anstatt auf dem PC.

...aus nem anderen Grund, aber mit ähnlicher Thematik: Wieso kaufen die Leute überteuerte Apple-Produkte, wenn sie leistungsstärkere Android- und Windows-Produkte für weniger bekommen?
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Weil 90% der Menschheit geistig minderbemittelt ist?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Definiere "aktive online"?
Anfangs dachte ich Wargaming spricht hier über die VKZ, aber die sind viel zu niedrig angesetzt.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Definiere "aktive online"?
Anfangs dachte ich Wargaming spricht hier über die VKZ, aber die sind viel zu niedrig angesetzt.
Ich würde mal jetzt auf eine bewusste Online-Nutzung der Konsole tippen (Online-Spiele, Online-Dienste). Wobei Wargaming wohl das meiste Interesse an Leuten hat, die auch regelmäßig Online spielen. Zumal F2P-Titel von dem PS Plus-Zwang für Onlinefunktionalitäten ausgenommen sind, es sei denn, ein Publisher entscheidet sich dagegen.
Andarus hat geschrieben:Weil 90% der Menschheit geistig minderbemittelt ist?
Geistreich.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Andarus hat geschrieben:So ein Quatsch, warum sollten sich Leute Konsolen kaufen, wenn PCs für weniger Geld deutlich mehr leisten?
Weil man vielleicht keine Lust hat sich so nen Metallklotz ins Wohnzimmer zu stellen und an den Fernseher anzuschließen und man schnell feststellt das man für 300 Euro auch nur Schrott bekommt was das Gaming betrifft.
Dann gibt's noch Hunderte andere Gründe.
Es kommt halt auf die persönlichen Vorlieben an.

Für 300-350 Euro bekomme ich wenn ich alles zusammen rechne nicht wirklich was gescheites.
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

Typischer Android- Bauer!
Alter Sack hat geschrieben:
Weil man vielleicht keine Lust hat sich so nen Metallklotz ins Wohnzimmer zu stellen und an den Fernseher anzuschließen und man schnell feststellt das man für 300 Euro auch nur Schrott bekommt was das Gaming betrifft.

Für 300-350 Euro bekomme ich wenn ich alles zusammen rechne nicht wirklich was gescheites.
So siehts aus. Es ist einfach aus der Mode sich nen Desktop PC in die Bude zu knallen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

EvilEddy hat geschrieben:
Typischer Android- Bauer!
Alter Sack hat geschrieben:

So siehts aus. Es ist einfach aus der Mode sich nen Desktop PC in die Bude zu knallen.
Das kann ja jeder machen wie er will aber ich denke das ab einem bestimmten Alter und je nach Familienstand sich nur wenige ne Gaming-PC-Umgebung ins Wohnzimmer knallen. Ich kenne mittlerweile echt viele Familien wo Desktop PCs nur noch in den Kinderzimmern stehen. Ansonsten gibt's da Laptops, Tablets und wenn man dann daddelt ne Wii(U) oder ne Playstation.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Selten so einen Bullshit gelesen. Für 350€ bekommst du zwar keinen High-End aber immernoch deutlich besser als den Hardwaremüll in Konsolen. Und Schonmal was von Mini-ITX gehört? Sowas kann man sich auch ins Wohnzimmer stellen.
Solcher geistiger Abfall kommt immer von Leuten die zuletzt 1995 einen PC benutzt haben ._.

Richtige Gamer zocken auf PC. Konsolenversionen sind immer minderwertig und für mich, und jeden mit einem funktionierenden Hirn, sind 30FPS unspielbares Geruckel.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Andarus hat geschrieben:Selten so einen Bullshit gelesen. Für 350€ bekommst du zwar keinen High-End aber immernoch deutlich besser als den Hardwaremüll in Konsolen. Und Schonmal was von Mini-ITX gehört? Sowas kann man sich auch ins Wohnzimmer stellen.
Solcher geistiger Abfall kommt immer von Leuten die zuletzt 1995 einen PC benutzt haben ._.

Richtige Gamer zocken auf PC. Konsolenversionen sind immer minderwertig und für mich, und jeden mit einem funktionierenden Hirn, sind 30FPS unspielbares Geruckel.
Musst du denn jetzt nicht ins Bett...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Aus meinen Gesichtspunkten leistet der PC weniger:

-Wo bekomme ich Street Fighter als Gebraucht-Handelbare Version?
-Wo bekomme ich Fallout 4 als Gebraucht Handelbare Version?
-Wo bekomme ich GTA 5 als Gebraucht Handelbare Version?

Aber es gibt ja schon Fortschritte... Spiele die wenigstens den Zwang eines Windows Systems nicht mehr voraus setzen.

Bevor du jetzt mit seltsamen Beispielen kommst. Für mich sind viele Punkte halt wie "Diese Webseite braucht Flash, bitte Installieren sie den Flash-Player." Nur weil eine sehr breite Masse von Menschen nicht verstanden hat welche Nachteile dies mit sich bringt möchte ich nicht dazu genötigt werden.

Da ist mir dann die bessere Hardware so ziemlich egal, die mir das PC-System an (zu vielen Stellen) suggeriert. Zugegeben es gibt am PC auch schon einige und viele Alternativen und es wird schon besser. Aber die Konsole halt auch (wenn du die Steam Machine mit Linux als Konsole betrachtest). Dann hat dein "vorzeige PC mit Windows 10 und integriertem App für Quantum Breake", einfach absolut keinen voreilt mehr, von wegen stärkerer Hardware.

Aber verstehe mich nicht falsch, ich hätte auch lieber eine ultimative Freiheit für beide Seiten und finde auch das jeder jede Software auf jedem System abspielen können müsste. Pseudo-Einschränkungen sollte es einfach nicht mehr geben.
Nebenbei: World of Tanks und World of Thunder laufen auf beiden Systemen mit 60 fps.
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

Andarus hat geschrieben:Selten so einen Bullshit gelesen. Für 350€ bekommst du zwar keinen High-End aber immernoch deutlich besser als den Hardwaremüll in Konsolen. Und Schonmal was von Mini-ITX gehört? Sowas kann man sich auch ins Wohnzimmer stellen.

Don´t do drugs, kids...

Komm erstmal aus deiner Kellerwohnung raus, dann siehst du die Welt mit anderen Augen. Es gibt nicht nur Leute, die sich mit Hardware beschäftigen wollen, sondern einfach nur Spiel rein und Spaß haben und genau das kriegen sie mit einer Konsole.

Richtige Gamer...richtige Gamer haben auch noch nie Wasser gesehen und kennen nur Pizza und Cola.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

mir ist wirklich wumpe was ein richtiger gamer sien soll. ist das irgendein status? für wen ist das gut?
auch das man immer ncoh darüber diskutieren muss. konsolen haben sich längst etabliert.

ist halt nen komplet paket ready 2 go. der eine hat kein bock auf ts und steam und gametracking weiß ich was, der will einfach den kleinen kasten anmachen und all inklusive, ich will mich im urlaub nciht bewegen muessen haben.

itx schön und gut schön klein, hab auf der letzten lan nen itx system gesehen, was mir sehr gut gefallen hat. up 2 date hardware, super klein, gerade mal 2 lüfter auf durchzug, hat sogar gereicht, das sein energydrink im gehäuse angenehm kühl blieb. (was bei der umgebungstemp. auf ner lan auch nciht schwer ist ;) )

aber dennoch kostet es und ne konsole bekommst du eben günstiger auch das drum herum. spiele kann man NOCH weiterverhökern usw usf. gut , ein paar abstriche machst du. die leistung ist nciht so krass wie auf nem guten pc, denncoh maginal, denn wenn du die ganze zeit konsole spielst, fällt es dir kaum auf. damals zur ersten xbox, war der unterschied zwischen medal of honor z.b. echt stark aber das juckt nur wenn man es direkt vergleicht.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

bvrst hat geschrieben:Ich würde mal jetzt auf eine bewusste Online-Nutzung der Konsole tippen (Online-Spiele, Online-Dienste). Wobei Wargaming wohl das meiste Interesse an Leuten hat, die auch regelmäßig Online spielen. Zumal F2P-Titel von dem PS Plus-Zwang für Onlinefunktionalitäten ausgenommen sind, es sei denn, ein Publisher entscheidet sich dagegen.
Ja, genau deswegen kann ich mit "aktiv online" auch nicht viel assoziieren. Theoretisch müsste es eine Prognose zu den Hardware-Verkaufszahlen sein, da jeder Käufer der Konsole F2P-Spiele ohne Plus-Zwang spielen kann.