The Legend of Zelda (Arbeitstitel) - Gerüchte: Männliche oder weibliche Version von Link spielbar; Hauptfigur bleibt aber stumm
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Josch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) - Gerüchte: Männliche oder weibliche Version von Link spielbar; Hauptfigur bleibt
Ich finde das Linkle Design ziemlich cool, minus die Armbrüste natürlich, also keine falsche Charme Aonuma und Koei fragen (so er das überhaupt muss) 
-
johndoe1794441
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) - Gerüchte: Männliche oder weibliche Version von Link spielbar; Hauptfigur bleibt
Ich sehe da vor allem das Problem, dass eine weibliche Figur in Anlehnung an Xenoblade Chronicles X ungünstig angezogen ist und viel zu kleine Hupen hat. Jedenfalls in der europäischen Version.
Außerdem ist das eh nur ein Gerücht. Journalistische Berichterstattung sieht anders aus.
Außerdem ist das eh nur ein Gerücht. Journalistische Berichterstattung sieht anders aus.
-
abcde12345
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich kritisch, es erscheint mir wie eine unnötige Änderung/Anpassung, zumal mir inhaltlicher Sinn und Zweck nicht deutlich sind. Bei einem neuen Franchise wäre das egal, hier aber ist ein männlicher Protagonist seit Jahren vordefiniert, welcher schon vieles in der Welt beeinflusst hat. Als Mann. Nicht als Frau. Wenn man das anpassen möchte, dann muss man m.M.n. auch hingehen und es für alle Vorgänger umdefinieren. Spätestens da erschließt sich mir der Sinn nicht, das ist unnötiger Aufwand, und die Frage ist "wofür?".
Ich fände eine Geschlechterwahl in einem neuen Universum/anderem Spiel wesentlich besser (oder bei einem neuen Hauptcharakter).
Ich fände eine Geschlechterwahl in einem neuen Universum/anderem Spiel wesentlich besser (oder bei einem neuen Hauptcharakter).
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Jein - dass Link männlich ist, ist eher eine Sache der Gewöhnung in der Serie über die Jahrzehnte.abcde12345 hat geschrieben:Sehe ich kritisch, es erscheint mir wie eine unnötige Änderung/Anpassung, zumal mir inhaltlicher Sinn und Zweck nicht deutlich sind. Bei einem neuen Franchise wäre das egal, hier aber ist ein männlicher Protagonist seit Jahren vordefiniert, welcher schon vieles in der Welt beeinflusst hat. Als Mann. Nicht als Frau. Wenn man das anpassen möchte, dann muss man m.M.n. auch hingehen und es für alle Vorgänger umdefinieren. Spätestens da erschließt sich mir der Sinn nicht, das ist unnötiger Aufwand, und die Frage ist "wofür?".
Denn: Dadurch, dass man i.d.R. zu Beginn immer den Namen des Helden wählen kann, soll die Figur von der Idee der Entwickler her den Spieler repräsentieren - was die Sache geschlechtsunabhängig macht.
Im Spiel selbst, ja, sind die Geschlechter als Konstante vordefiniert.
Siehe auch hier im Artikel die Stellungnahme Aonumas diesbezüglich.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Wenn Nintendo mal eine vernünftige Story bei seinen Zeldas entwickeln würde, dann hätte sich das Problem schnell gelöst. Die Story wäre dann so vielseitig das Link eine Schwester hat die Ihm ähnlich sieht (warum nicht) und die auch ein paar Abenteuer erlebt, Ihre eigenen Ziele verfolgt. Innerhalb der Story switcht das Spiel dann manchmal zu Links Schwester und man kann mit Ihr ein paar Story Abschnitte/Dungeons erleben wo dann auch gleichzeitig die Story trotzdem episch vorangetrieben wird.
Und Nintendo hat es drauf, das hat man bei Paper Mario gesehen dort konnte man innerhalb der Story auch Passagen mit Peach spielen, was sehr spannend und schön gemacht war.
Oder man macht es so das Ganondorf, Zelda in eine dunkle Parallelwelt verbannt aus der sie nicht mehr raus kommt, damit Link keine Chance hat sie zu retten. Dann switcht das Spiel ab und zu in diese dunkle Parallelwelt für mehr Abwechslung im Spiel, die so eine unglaublich dichte Atmosphäre hat, das einem beim ersten erkunden der Atem stehen bleibt und man muss mit Zelda einen Weg daraus finden, epische Dungeons bewältigen und Ihre neuartigen Fähigkeiten einsetzen die sie von den Wesen in dieser Welt bekommt (Telekinese, Lichtspielereien, intelligente neuartige Puzzles die jeden zum staunen bringen werden).
Ich sollte Story Schreiber werden
Und Nintendo hat es drauf, das hat man bei Paper Mario gesehen dort konnte man innerhalb der Story auch Passagen mit Peach spielen, was sehr spannend und schön gemacht war.
Oder man macht es so das Ganondorf, Zelda in eine dunkle Parallelwelt verbannt aus der sie nicht mehr raus kommt, damit Link keine Chance hat sie zu retten. Dann switcht das Spiel ab und zu in diese dunkle Parallelwelt für mehr Abwechslung im Spiel, die so eine unglaublich dichte Atmosphäre hat, das einem beim ersten erkunden der Atem stehen bleibt und man muss mit Zelda einen Weg daraus finden, epische Dungeons bewältigen und Ihre neuartigen Fähigkeiten einsetzen die sie von den Wesen in dieser Welt bekommt (Telekinese, Lichtspielereien, intelligente neuartige Puzzles die jeden zum staunen bringen werden).
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Als Nächstes wird dann aus Lara Croft Herr Larry Croft und aus Nathan Drake dann Nadine Drake.^^
Nee, können sie ruhig machen. Da Link nicht gerade sehr storygebunden mit anderen Charakteren interagiert dürfte es so egal sein wie die Geschlechtswahl bei den Fire Emblem Kämpfern in Smash Bros.
Nee, können sie ruhig machen. Da Link nicht gerade sehr storygebunden mit anderen Charakteren interagiert dürfte es so egal sein wie die Geschlechtswahl bei den Fire Emblem Kämpfern in Smash Bros.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Grund für Links Schweigen und seinen Namen ist doch sowieso, dass man die Möglichkeit bieten wollte, sich möglichst mit ihm zu identifizieren also ist eigentlich eher die Frage, wieso es nicht schon lange einen weiblichen Link gibt als ob das eine gute Idee wäre.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Find ich ok. Der Protagonist aus den Zelda Spielen (meistens hab ich ihn ja nichtmal Link genannt) ist für mich eh kein fester Charakter mit fester Persönlichkeit. Das ist in jedem Spiel wieder irgendeine andere Person die dazu noch stumm ist. Wie die aussieht ist mir eigentlich wumpe (das grüne Outfit und die Mütze müssen aber bleiben!)
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Naja, link war schon immer recht geschlechtsunspezifisch. Ob das jetzt nötig war. Auf die Sprachausgabe der npcs wäre ich aber gespannt,wäre doch das erste von Nintendos traditionellen Reihen, die das Wagen?
-
buCH_ii
- Persönliche Nachricht:
Wäre auch mal dafür das Nintendo Storytechnisch mal was besseres aufs Bankett legt.Überhaupt in Zelda, das sich in Jahren nicht wirklich weiterentwickelt hat. Und die Geschichtstragenden fetzen in den Vorgängern wirken manchmal etwas plump und aufgesetzt! (Nicht falsch verstehen ich liebe TLoZ <3 )Ultimatix hat geschrieben:Wenn Nintendo mal eine vernünftige Story bei seinen Zeldas entwickeln würde, dann hätte sich das Problem schnell gelöst. Die Story wäre dann so vielseitig das Link eine Schwester hat die Ihm ähnlich sieht (warum nicht) und die auch ein paar Abenteuer erlebt, Ihre eigenen Ziele verfolgt. Innerhalb der Story switcht das Spiel dann manchmal zu Links Schwester und man kann mit Ihr ein paar Story Abschnitte/Dungeons erleben wo dann auch gleichzeitig die Story trotzdem episch vorangetrieben wird.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo siehst Du da den "Aufwand"?abcde12345 hat geschrieben:Sehe ich kritisch, es erscheint mir wie eine unnötige Änderung/Anpassung, zumal mir inhaltlicher Sinn und Zweck nicht deutlich sind. Bei einem neuen Franchise wäre das egal, hier aber ist ein männlicher Protagonist seit Jahren vordefiniert, welcher schon vieles in der Welt beeinflusst hat. Als Mann. Nicht als Frau. Wenn man das anpassen möchte, dann muss man m.M.n. auch hingehen und es für alle Vorgänger umdefinieren. Spätestens da erschließt sich mir der Sinn nicht, das ist unnötiger Aufwand, und die Frage ist "wofür?".
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich seh's schon deutlich vor mir: Einen hübschen, androgynen Ouji-sama mit großen Händen für die Fujoshi-Crowd.Xelyna hat geschrieben:Und zwar Prinz LinkHokurn hat geschrieben:Oder man hat mal was anderes als die Prinzessin retten.Wigggenz hat geschrieben: Also ich sehe das wählbare Geschlecht als Vorteil und gute Neuerung, falls es käme.
Bei einem traditionell nicht mit charaktertiefe aufwartendem Spiel braucht man nicht zu einem festgelegten Geschlecht zurück, das halte ich für sinnfrei.
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
Selbst in Twilight Princess (zumindest, soweit ich bis jetzt gespielt habe), was wohl der storyträchtigste Zelda-Teil sein soll, könnte Link genausogut weiblich sein. Zwei Charaktermodelle austauschen, eine Handvoll Namen und Anreden jonglieren... Das ginge in der Reihe tatsächlich vergleichsweise reibungslos, weil beim Helden geschlechtsspezifische Eigenschaften eh nie vorgekommen sind oder sonstwie als Motivation diente (soweit ich weiß).
Andererseits denke ich mir: Nintendo ist bei sowas immer verdammt traditionsbewusst. Wären derartige Änderungen wirklich geplant gewesen, hätte das Nintendo mit sehr großer Wahrscheinlich schon von Anfang an in der Entwicklung des Spiels berücksichtigt. Was wiederum entweder Nintendo schon längst kommuniziert hätte (selbst bei einem so wichtigen Titel wie Zelda, bei dem Nintendo kaum Infos rausrückt), oder schon viel früher geleakt wäre. Nein, stattdessen taucht das Gerücht "zufällig" genau dann auf, wo sich Nintendo derzeit ohnehin kaum vor Gerüchten retten kann...
Nee, ich wär sogar geneigt zu wetten, dass das nicht passiert... Wenn das Spiel draußen ist und ich mich geirrt habe, darf man den Beitrag hier gerne zitieren und mir vorhalten
Andererseits denke ich mir: Nintendo ist bei sowas immer verdammt traditionsbewusst. Wären derartige Änderungen wirklich geplant gewesen, hätte das Nintendo mit sehr großer Wahrscheinlich schon von Anfang an in der Entwicklung des Spiels berücksichtigt. Was wiederum entweder Nintendo schon längst kommuniziert hätte (selbst bei einem so wichtigen Titel wie Zelda, bei dem Nintendo kaum Infos rausrückt), oder schon viel früher geleakt wäre. Nein, stattdessen taucht das Gerücht "zufällig" genau dann auf, wo sich Nintendo derzeit ohnehin kaum vor Gerüchten retten kann...
Nee, ich wär sogar geneigt zu wetten, dass das nicht passiert... Wenn das Spiel draußen ist und ich mich geirrt habe, darf man den Beitrag hier gerne zitieren und mir vorhalten
-
stefan251
- Persönliche Nachricht:
Bin ich eigentlich der Einzige, dem diese praktisch im Tagesrhythmus eintrudelnden Gerüchte langsam aba sicher auf die Eier gehen...?
Das, was wir davon haben, sind nur unbestätigte (Wunsch)Vorstellungen, denn weder Nintendo, noch Sony lassen sich zu irgendeiner Art Kommentar herab, weder zu Games noch zu Konsolen. Da kann ich gleich auf die E3 warten, ohne irgendwelche Erwartungen, die mir Gerüchte in den Kopf gesetzt haben, die dann eh nicht erfüllt werden, weil sich halt nur ein Fanboy seine Träume von der Seele geschrieben hat.
Ein bisschen mehr und häufigere Kommunikation im Socialmedia und Daueronline Zeitalter wäre echt nicht verkehrt bei unser aller Lieblingsfirmen, anstatt mal Monate ins Land gehen zu lassen, ohne zu wissen obs die da drüben in Japan überhaupt noch gibt.
Das, was wir davon haben, sind nur unbestätigte (Wunsch)Vorstellungen, denn weder Nintendo, noch Sony lassen sich zu irgendeiner Art Kommentar herab, weder zu Games noch zu Konsolen. Da kann ich gleich auf die E3 warten, ohne irgendwelche Erwartungen, die mir Gerüchte in den Kopf gesetzt haben, die dann eh nicht erfüllt werden, weil sich halt nur ein Fanboy seine Träume von der Seele geschrieben hat.
Ein bisschen mehr und häufigere Kommunikation im Socialmedia und Daueronline Zeitalter wäre echt nicht verkehrt bei unser aller Lieblingsfirmen, anstatt mal Monate ins Land gehen zu lassen, ohne zu wissen obs die da drüben in Japan überhaupt noch gibt.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Dass das nicht passiert liegt glaub ich zum Teil an Miyamoto. Er scheint einfach kein großer Fan von Stories in Videospielen zu sein. Wenn man seine Serien anschaut bekommt man eigentlich bei keiner den Eindruck, dass er sich über die Story länger als 5 Minuten Gedanken gemacht hat. Wenn irgendeine von ihm begonnene Reihe mal ernsthafte Story-Züge entwickelt hat, dann war das meist die "Schuld" von Designern, die die Reihe fortgeführt haben. Ich werf ihm das nicht vor, denn das ist wohl der Grund, warum er sich so auf das Gameplay konzentrieren kann. Das beherrscht er perfekt, das ist kaum zu bestreiten, dennoch ist sein Werk dadurch innerhalb der Gesamtheit der Videospiele auf einen bestimmten, das Gameplay betonenden Unterbereich beschränkt. Es gibt aber eben auch viele großartige Titel ausserhalb dieses Unterbereichs. Ein Spiel wie "The Last of Us", das eine Story mit den Mitteln des Films inszeniert oder "Shadow of the Colossus", das etwas mehr mit den Mitteln eines Videospiels arbeitet, aber dabei ebenfalls versucht eine Botschaft zu verteilen wäre niemals von Miyamoto gekommen.buCH_ii hat geschrieben:Wäre auch mal dafür das Nintendo Storytechnisch mal was besseres aufs Bankett legt.Überhaupt in Zelda, das sich in Jahren nicht wirklich weiterentwickelt hat. Und die Geschichtstragenden fetzen in den Vorgängern wirken manchmal etwas plump und aufgesetzt! (Nicht falsch verstehen ich liebe TLoZ <3 )
Ich hoffe für die Zelda-Reihe, dass Eiji Aonuma nicht an zu kurzer Leine gehalten wird, denn ihm traue ich durchaus zu, die Geschichte weiter auszufeilen und so eine größere Immersion zu erreichen.