
naja irgendnen Weg zu "cheaten" wirds schon geben..

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ahso.Chibiterasu hat geschrieben:Eh, das war mehr auf den Kommentar über mir bezogen.Temeter hat geschrieben:Er sagt ja selbst, das Spiel an sich wäre gut, nur könnte es ohne diese ganzen kleinen Macken so viel besser sein.Chibiterasu hat geschrieben:Auch wenn ich die geschilderten Probleme im Video fast alle nachvollziehen kann und teilweise selbst als störend empfinde. Ein richtiger Dealbreaker ist imho nix davon.
Nö geht ja um diesen Retropixelcharme und wenn hier vor allem angepriesen wird wie herrlich es aussieht dann muss es sich in diesem Bereich auch Kritik stellen. Und was hat das damit zu tun wie alt das Spiel ist? Gerade das macht mein Argument ja noch brauchbarer.bwort hat geschrieben:Nicht schlecht rausgekramt. Terranigma ist von 95 und du nimmst es als Vergleich als ob jedes Jahr ein terranigma erschienen wäre. Hauptsache irgendwas zu meckern finden ne?Das_lachende_Auge hat geschrieben:Also da fand ich die Grafik bei Terranigma damals um einiges spektakulärer. Riecht mal wieder nach dem typischen 4P "es ist anders also hohe Wertung" Driss.
Hab ich auch alles durch. Wir haben uns ja schon in dem anderen Thread unterhalten, aber es fehlt mir persönlich der Upgradezug der obigen RPGs. Ich steh jetzt vor dem westlichen Boss (der fällt mir am leichtesten) mit allen defensiven Upgrades, das Spiel motoviert mich aber nicht genug weiterzuspielen.Chibiterasu hat geschrieben:Ich hab auch zuerst alle drei Himmelsrichtungen abgegrast damit ich mir genug Upgrades kaufen kann um die Bosse zu bezwingen. Ein paar der Upgrades machen dann schon einen großen Unterschied.Nik_Cassady hat geschrieben:Ich habs trotz der rätselhaften Atmosphäre abgebrochen. So sehr die Grafik, Sound und Geschichte mich in ihren Bann ziehen, so sehr fehlen mir RPG-Elemente wie bei Zelda, Alundra oder Dark Souls mit deren Hilfe ich die Bosse wirklich leichter machen kann (aufleveln, bessere Ausrüstung etc.). 30 Versuche pro Boss mit hakeliger Steuerung und Hyperspeedgameplay übersteigen mein Reaktions- und Frustrationstoleranzvermögen.
Ich werds auf der PS4 nochmal versuchen, eventuell komm ich dann mit dem Controler auch besser mit der Steuerung zurecht.
Es gibt Gameplay auf dem PC wo es mit 60fps läuft. Aber das es nicht rund läuft ist mir auch bei einigen YT Videos aufgefallen. Zwar muss man bei YT das immer berücksichtigen, aber es war schon sehr auffällig.Temeter hat geschrieben:Die Kritik mit der krampfigen Steuerung habe ich auch schon gesehen, scheint wohl auch ein Problem zu sein, dass das Spiel mit 30fps läuft und dann trotzdem noch Framedrops hat.
Hier wurde das ganz gut auseinandergenommen:
https://www.youtube.com/watch?v=OWFYccSCk0Y
Vor kurzem habe ich mich mit anderen Pixelgrafikern mal darüber unterhalten, wie man diese Art Grafik überhaupt einordnen soll. Auch wenn hier gerne mit Retro-Charme oder Retro-Look argumentiert wird, von der Herangehensweise und vom Stil her ist das schon eine andere Richtung, als was Oldschool-Pixel-Artists tun würden. Es gibt Parallelen, da auch Pixel gesetzt werden, aber da steckt viel Grundlage aus zb Another World mit drin - also rudimentäre 2D-Vektoren (was btw mittelweile auch bei einigen Grafiktools angekommen ist).Das_lachende_Auge hat geschrieben:Nö geht ja um diesen Retropixelcharme und wenn hier vor allem angepriesen wird wie herrlich es aussieht dann muss es sich in diesem Bereich auch Kritik stellen. Und was hat das damit zu tun wie alt das Spiel ist? Gerade das macht mein Argument ja noch brauchbarer.bwort hat geschrieben:Nicht schlecht rausgekramt. Terranigma ist von 95 und du nimmst es als Vergleich als ob jedes Jahr ein terranigma erschienen wäre. Hauptsache irgendwas zu meckern finden ne?
Ich fand den im Norden am "leichtesten". Ich bin auch eher die offensivere Route gegangen, hab mir also zuerst den Dash-Angriff, aufgeladenen Rundumangriff, Waffenupgrades und das Projektil zurückschleudern gekauft.Nik_Cassady hat geschrieben: Ich steh jetzt vor dem westlichen Boss (der fällt mir am leichtesten) mit allen defensiven Upgrades, das Spiel motoviert mich aber nicht genug weiterzuspielen.
Bist du dir sicher? Die Engine erlaubt das ja scheinbar gar nicht... ist das schon ne Mod oder ähnliches?Stalkingwolf hat geschrieben: Es gibt Gameplay auf dem PC wo es mit 60fps läuft.
Im One Store ebenfalls nicht. Hatte in beiden geschaut. Verspätet sich wohl etwas.Wuschel666 hat geschrieben:Sieht echt gut aus das Spiel. Würde ich gerne mal ausprobieren.
Aber wenn ich auf meinen Kalender schaue ist der 31.3.2016 schon vorbei. Im PSN Store gibts das Spiel aber leider nicht.
The Microsoft Windows and OS X versions were released on March 31, 2016, with PlayStation 4 and Xbox One versions to follow in mid 2016, and to other platforms including the PlayStation Vita at a later date.Randall Flagg78 hat geschrieben:Im One Store ebenfalls nicht. Hatte in beiden geschaut. Verspätet sich wohl etwas.Wuschel666 hat geschrieben:Sieht echt gut aus das Spiel. Würde ich gerne mal ausprobieren.
Aber wenn ich auf meinen Kalender schaue ist der 31.3.2016 schon vorbei. Im PSN Store gibts das Spiel aber leider nicht.
nein, ich hab es nicht gespielt. muss ich nicht, brauch nur 2 und 2 rechnen.Chibiterasu hat geschrieben:Hast du es gespielt? Ich glaube fast nicht.padi3 hat geschrieben:das heilen sollte mehr zeit in Anspruch nehmen, damit man nicht auf die Idee kommt, während noch Gegner in der nähe sind. dies sollte die Hektik noch zusätzlich reduzieren.Chibiterasu hat geschrieben: Klug ist Ansichtssache. Wenn man wie ein irrer hektisch im Kreis driftet damit man irgendwo kurz nen Moment hat sich ungestört das Heilitem reinzupfeifen, wird das Gameplay nicht unbedingt bereichert.
Wenn man nicht der Superskill-Gamer mit Überreaktionen ist, sehe ich keine Möglichkeit, dass man da nicht sehr oft in Situationen kommt, wo man sich heilen MUSS wenn Gegner in der Nähe sind. Man hat ja schließlich nur 5 Treffer gut, und einige Attacken zählen gleich als 2 Treffer.
Außerdem verwendet das Spiel diesen Zeldatrick der abgesperrten Bereiche, wo man plötzlich mit Gegnern beworfen wird und nicht wegkann - zum anderen sind vor allem Bossgegner viel zu aggressiv und im Dauerangriff als dass man sich da gut verziehen könnte.
Ich mein, ich hab es schließlich durchgespielt (der Endboss war verhältnismäßig leicht), also geht's - aber mir war es oft zu hektisch und krampfig. Da hätte ich lieber noch schwerere Gegner mit mehr Health und dafür ein entspannteres Heilsystem.
Ahja, Klassiker. Die Kritik kritisieren, obwohl man das Kritisierte nichtmal kennt.padi3 hat geschrieben: nein, ich hab es nicht gespielt. muss ich nicht, brauch nur 2 und 2 rechnen.