Was muss ich beobachten bei einen Kauf einer X-Box 360?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

**Black_Jack**
Persönliche Nachricht:

Was muss ich beobachten bei einen Kauf einer X-Box 360?

Beitrag von **Black_Jack** »

Zur Zeit besitz ich eine normale X-Box aber da Halo 3 nur auf X-Box 360 rauskommt muss ich mir wohl oder übel ne 360er zulegen!^^ Deswegen wollt ich euch fragen was ich bei einen Kauf einer X-Box beachten muss oder soll, was es für unterschiede gibt, was man alles mit der 360er machen kann und in welcher Preisklasse wir uns dabei befinden!

Auf eine Antwort würd ich mich sehr freuen! :lol:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Wenn du X box Live nutzen willst würde ich dir zu der Version mit Festplatte raten, falls nicht brauchst du eigentlich auch keine Festplatte.

Es gab mal eine Zeit lang eine Aktion, da gab es die 360 Premium für 299€, diese Aktion ist aber mitlerweile vorbei, sodass sie 399€ kostet. Ich würde abwarten, eventuell gibt es noch so eine Aktion oder die 360 Premium wird zum Jahresende (Weihnachten) im Preis gesenkt. Die Core (also ohne Festplatte kostet 299€)

Solltest du dir eine 360 gebraucht kaufen wolllen, musst aufpassen, dass sie noch nie bei Ms in der Reperatur war, denn falls sie das war ist sie auf den Vorbesitzer registriert und du hast dann keine Garantieansprüche. Desweiteren haben geflashte und Live gesperrte Konsolen auch keine Garantie. Eine 360 ohne Garantie würde ich mir nicht holen, denn die sagt des öfteren mal "ich willl nicht mehr"

Ansonsten kann ich dir nicht vom Gebrauchtkauf abraten, ich habe meine auch gebraucht gekauft und keine Probleme gehabt, mitlerweile hat sie auch schon einmal Ms besucht. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Falls du noch warten kannst, würde ich evtl auf den Halo 3 Launch warten, denn dann wird es bestimmt ein Halo 3 / 360 pack geben und evtl. spart man da auch schon Geld. Könnte sogar sein, dass dann die allgemeine Preissenkung kommt.
Bild
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Bei Gebrauchtgeräten gilt momentan Vorsicht, da viele User die bei Xbox Live gebannt worden sind wegen Moddens der Xbox dieselbige nun versuchen wieder loszuwerden. Aber mit den Geräten kann man nicht mehr den Online Service nutzen.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

hmm
das angebot für 300 bis 320 ist anscheinend wirklich vorbei (gut das ich vorher zugeschlagen habe ^^ )

hier hab ich noch angebote gefunden

http://www.handyattacke.de/computer-mul ... cke/201394

http://www.freaxstore.de/product_info.p ... ts_id=1074

immerhin billiger als 399 ^^
Zuletzt geändert von Avatar am 24.06.2007 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
**Black_Jack**
Persönliche Nachricht:

Beitrag von **Black_Jack** »

Gibt es verschiedene x-boxen mit verschiedener Leistung? Wie schaut es eigentlich aus mit den alten Controllern kann man diese auch an der neuen anschließen? Und gibt es an einer X-box mehr Möglichkeiten Controller anzuschließen oder kann man nur 2 anschließen?
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Mann kann 4 Controller anschließen, die alten X Box Controller funktionieren nicht und es gibt eine Premuim, eine Core und eine Elite Version. Diese unterscheiden sich nur in der Austattung. Die Elite hat eine 120 gb Festplatte, die Premium hat eine 20 Gb Platte und die Core gar keine. Desweiteren sind bei den beiden großen Varianten eine Headset und ein Lan Kabel dabei. Außerdem sind bei der Elite und der Premium Wireless Controller dabei, während der Core nur ein kabelgebundener Controller beiliegt. Die Elite ist in deutschland nicht so wirklich zu bekommen, die Premium kostet 399€ OVP und die Core 299€. In der Leistung unterscheiden sie sich nicht.
Bild
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

Ich persönlich würde mir auch nur eine 360 anschaffen, wenn man bereits einen hd-fähigen Fernseher sein Eigen nennt bzw. einen Widescreen-monitor hat, den man daran anschließt.

Ansonsten geht meiner Meinung nach viel zu viel von der Next-Gen Grafik verloren, da man unter den Möglichkeiten der Box bleibt. Der Monitor stellt, wie ich finde, eine klasse und günstige Alternative zum sehr schönen, aber vielleicht zu teuren hd-Fernseher dar.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Naja ich spiele auch an einem Pc monitor, habe also HD und es ist eine sehr gute Alternative, wenn das Geld fehlt, aber auch ohne hat die 360 noch eine sehr sehr gute Grafik zu bieten und empfehlen kann ich sie trotzdem.
Bild
johndoe-freename-104816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104816 »

also ich spiel an ner 4:3 Röhre und es macht trotzedem spaß und die Grafik sieht super aus. bekomm aber zum geburtstag nen Fernseher, kennt ihr da vielleicht nen guten, möglichst 32zoll bzw 82cm bildschirmdiagonale, 720p, plasma, viele anschlüsse und am besten von pioneer oder Panasonic?
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

Brain_Death hat geschrieben:also ich spiel an ner 4:3 Röhre und es macht trotzedem spaß und die Grafik sieht super aus. bekomm aber zum geburtstag nen Fernseher, kennt ihr da vielleicht nen guten, möglichst 32zoll bzw 82cm bildschirmdiagonale, 720p, plasma, viele anschlüsse und am besten von pioneer oder Panasonic?
und wenn du den Fernsehen dann hast, wird dir das Spielen noch 100 mal mehr Spaß machen, das kann ich dir versprechen! Die meisten haben ja sowieso einen Monitor zu Hause und ich kann wirklich jedem nur empfehlen diesen dann auch mit einem VGA-Kabel anzuschließen. Diese Kabel kann man ja schon günstig kaufen (ca. 25 €) und der AHA-Effekt ist unbezahlbar :wink:
johndoe-freename-104816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104816 »

hab ein 17zoll mac book pro, lohnt sich das da anzuschließen?^^naja hab dann meinen eigenen fernseher, um wie viel Prozent verbessert sich denn ca. die quali?
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

Also ich würde sagen, dass sich die Qualität schon so um den Faktor 5 verbessert. Es wird alles einfach knack-scharf und das nicht nur im Vordergrund, sondern bis tief in das Bild hinein. Wie das jetzt in deinen konkreten Fall ist, wenn man einen Laptop anschließt kann ich nicht sagen, weil ich nur einen Monitor angeschlossen hatte bzw. jetzt endlich einen Fernseher. Sollte es genauso einfach gehen wie mit einem Monitor, dann lohnt es sich auch bei den verhältnismäßig kleinen 17 zoll...dann muss man eben was näher ran rutschen :wink:
Hat dein Mac Book ein Breitbilddisplay? Wenn ja umso besser.

Man sollte jedoch immer bedenken, wo man den Sound zum Bild herbekommt, wenn der Monitor keine Lautsprecher hat!

Gruß Big G
Camerun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Camerun »

die core version hat ja keine festplatte. und wie jemand oben geschrieben hatte benötigt man diese ohne xbox live nicht wirklich. da ich nur internet bei meiner freundin besitzte und nicht zuhause die xbox die ich mir zulegen möchte aber bei mir stehen soll weiß ich nun nicht genau welche ich mir zulegen sollte. was schlagt ihr vor? soll ich mir die core oder premium variante kaufen?
johndoe-freename-105395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105395 »

Ich kann dir nur die Premium empfehlen.
Bild
Bild
Camerun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Camerun »

Um es näher zu erklären, ich möchte nur Spiele auf der 360 spielen. Nicht irgendwie Musik oder Videos.

Wieviel Speicherplatz hat eigentlich eine Memory Card?
Und wie gross ist eine Speicherdatei?
Antworten