No Man's Sky - Trailer: Kurzbesuch auf drei Planeten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Trailer: Kurzbesuch auf drei Planeten

Beitrag von unknown_18 »

Ist halt das Problem, wenn man ein Spiel ankündigt um mal zu sehen wie das allgemeine Interesse eigentlich ist, gleichzeitig aber auch nicht so viel zeigen will um nicht alles zu spoilern, es soll ja schließlich ein Exploring Game werden, da sollte man schon nicht zu viel zeigen, damit die Spieler wirklich noch überrascht werden können.

Ob es hinterher nur viel heiße Luft war sieht man ja dann immer noch, aber man sollte nicht darin verfallen zu viel zu fordern, dass der Entwickler alles zeigen soll. Muss er nicht, er muss liefern und die Spieler mal etwas mehr Geduld zeigen. :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich bin ja selbst auch kein Großer Fan von Trailer-Spoilern
... aber wenn das Spiel wirklich so groß ist, wie es promoted wird (und eben nicht einfach nur zufällig aufgeblasen), sollte man schon das ein oder andere zeigen können, ohne dass man als Trailerschauer das Gefühl bekommt, bereits alles gesehen zu haben ;)
Speziell, wenn es halt um diese "Erkundung" geht. Wenn Erkundung wirklich nur heißt: "Angucken" ... da~~~nn hätten wir ein Problem.

(Ich fordere Kein Waffenfeuer oder sonstige Action ... aber ein wenig mehr als "angucken" sollte man schon tun können :D)
ElCapitano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElCapitano »

Tuscheltüm hat geschrieben:Die Idee find ich klasse, aber das Starten, Landen und Fliegen sieht im Moment noch sehr anspruchslos aus. Das sollte so nich bleiben.
Und ob das so bleiben sollte. So simpel sollte landen und starten in der Zukunft sein. Das Problem ist folgendes: du vergleichst vielleicht Start- und Landemanöver mit dem primitiven Explosionsantrieb von vor 90 Jahren (ja, das ist der, den wir immer noch haben). Die Raketentriebwerktechnik läuft natürlich so, aber in den 50er Jahren wurden bereits Experimente durchgeführt mit Hochspannung (Wernher von Braun), die ein Objekt abheben lassen kann, ohne dass dafür ein Raketentriebwerk benutzt werden musste.

Jetzt stell dir vor du bist in der Zukunft und kannst von einem Planeten zum anderen reisen ohne Unterbrechung - glaubst du wirklich diese Raumschiffe hätten noch so einen primitiven Antrieb wie damals Anno 1920 ? Das ist schon lächerlich in den ganzen Sci-Fi Filmen, die man heutzutage sieht.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das schubladisiert wurde. Höchstens, dass man die Öffentlichkeit vor diesen Erfindungen ausschliessen will. Kannst selber nachlesen, v. Brauns Forschungsergebnisse waren so brisant, dass es kurz darauf unter "höchste Geheimhaltungsstufe" gesetzt wurde - seitdem ist es mucksmäuschenstill. Seit 60 Jahren... Sei dir bewusst, dass wir nur jene Technik in der Öffentlichkeit sehen, die sich nicht weiter verbergen lässt, weil andere Universitäten oder Forschungsinstitute aufgeholt haben.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Äh, jawohl Sir, mach ich alles. :Salut: ;D Aber für'n Videospiel is es trotzdem ziemlich langweilig umgesetzt, bis jetz. Erkunden und entdecken macht nur dann auch richtig Spaß, wenn man bissi gefordert wird. Sonst könnte man auch als Besucher in's Museum gehen wenn man paar alte Knochen sehen will, statt selbst die Schaufel in die Hand zu nehmen und die Wüste umzugraben.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Sean Murray hat jetzt schon in meherer Interviews davon gesprochen, dass man sich Online eine Galaxie teilt. Heisst dies, dass Ps4 und PC'ler auf dem selben Server unterwegs sein werden?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da sie aktuell nur an der PS4 Version arbeiten... sicher nicht, da wird vermutlich auch Sony wieder was dagegen haben. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. ;) Ob es allerdings fair für die PC Spieler wäre in eine Spielwelt zu kommen, bei der schon seit Monaten PS4ler unterwegs sind, ist halt auch wieder die Frage.
XPact
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XPact »

Schade, dass das Spiel so einen spielzeugmäßigen Look hat.
Bin trotzdem mal auf das primäre Spielprinzip gespannt, das erschließt sich mir bisher noch gar nicht.
Lyrtanis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lyrtanis »

Im Text heißt es: "Zudem habe auch jeder Planet eine Handelsstation, an der die Ressourcen verkauft werden könnten." Eine Frage an die, die sich mit dem Spiel schon mehr als ich auseinandergesetzt haben: heißt das, dass ich als erster Mensch crusoe-like einen Planeten entdecke, voller Forscherdrang mich vorsichtig den fremdartigen Eigenartigkeiten des Planeten nähere, um eine Ecke biege und dann steht da eine olle Handelsstation? Na, dann war man ja nie der erste, irgendjemand wird die ja da hingepflanzt haben...oder habe ich da was falsch verstanden? :roll:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

wenn man von einer automatisierten Exploration durch sonden ausgeht bist du eventuell durchaus der erste MENSCH der den Planeten entdeckt und daher ihm auch einen namen geben darfst. ;)

wenn die von DEM spieltempo ausgehen und dann mit 100h bis zur mitte der Galaxis rechnen brauche ich wahrscheinlich etwa 3000^^
ganz ehrlich: sehr hektisch ohne Inhalt, das ist irgendwie seltsam. man muss halt aufs gameplay warten, solange halte ich mich bedeckt, denn ohne GP ists halt was für den gediegenen nullpeiler-kiffabend vorm Monitor. ;)

btw.: offlinemodus??? wie soll das laufen wenn ich Planeten entdecke und benenne die bereits online entdeckt wurden? an echtes offline glaub ich da genausowenig wie man es bei ED am ende gesehen hat.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Was mich noch interressieren würde wie realistisch is das das Universum dargestellt?
Wird man mit Glück mal ne Super Nova miterleben dürfen, oder auch auf nen Pulsar oder nen schwarzes Loch stoßen?
Sin Sterne realistisch verbreitet, also auch mal nen Sternenhaufen un ebenso nen eher "totes/leeres" Gebiet?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Na ich glaube das tolle an dem Spiel wird sein den Tieren Namen geben zu dürfen. Die heißen ja bei allen Spielern gleich und da gibt es ganz schnell einen Run auf neue Arten :) "HueWuffsZzFauch-Ding" oder "GroKleiBlau-Ding", so nenne ich meine Wesen auf jeden Fall also mit diversen Fers-Beschreibungssprache + ein Ding ans Ende.

Damit auch andere Spieler sofort meine Spuren wieder erkennen können, außerdem pack ich das dann in einen Internet-Blog mit Foto und vielleicht noch den Sehenswürdigkeiten auf dem Planeten, die man nicht verpassen sollte. Und welche Ressourcen es da gibt. :)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ChrisJumper hat geschrieben:Na ich glaube das tolle an dem Spiel wird sein den Tieren Namen geben zu dürfen. Die heißen ja bei allen Spielern gleich und da gibt es ganz schnell einen Run auf neue Arten :) "HueWuffsZzFauch-Ding" oder "GroKleiBlau-Ding", so nenne ich meine Wesen auf jeden Fall also mit diversen Fers-Beschreibungssprache + ein Ding ans Ende.

Damit auch andere Spieler sofort meine Spuren wieder erkennen können, außerdem pack ich das dann in einen Internet-Blog mit Foto und vielleicht noch den Sehenswürdigkeiten auf dem Planeten, die man nicht verpassen sollte. Und welche Ressourcen es da gibt. :)
ja alles schön un gut, aber beantwortet nich meine frage.
gibt es nämlich schwarze löcher is dein planet vllt. schnell geschichte, oder wenn seine sonne den geist aufgibt un zu nem weißen zwerg wird, oder eben in ner supernova explodiért.
was wenn sowas passiert, ändert sich ja dann alles auf dem planeten, spezies sterben aus, andere überleben vllt. usw,
es müsste ja sterne jeden alters geben, was imo auch nich so ganz klar is, spielt man nu im universum oder "nur" in einer galaxie?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ganz so realistisch sollte es nicht sein, also nur in einer Galaxie.

Das ganze ist ganz ganz bestimmt Statisch, auch kann an nur Lebewesen oder Pflanzen Namen geben und nicht dem Planten glaube ich. Es gibt auch keine Super Nova, keine schwarzen Löcher usw. Das ist halt genau wie bei Star Wars.. nicht so realistisch interessant wie Star Trek.

Aber es soll halt sehr viele Lebewesen, Pflanzen und wahrscheinlich auch Rohstoffe geben. Als halt auch NPCs mit einer groben "Story" denke ich mal und Handelsverträgen/Priaten. Sowie kleine Konflikte denke ich mal.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Statisch hin oder her, das schließt schwarze Löcher ja nich aus.
Ich fänd es ganz spannend, sonst wär das All ja mehr oder weniger ne Savezone.