ronny_83 hat geschrieben:
Square Enix´Visionen von einem heutigen Final Fantasy ist leider Tokio Hotel oder Backstreet Boys auf einem Road Trip durch die generische Tech Demo-Welt der Unreal Engine. Von daher darfst du nicht erwarten, dass du den Klassiker auch stilvoll als Neuauflage umgesetzt bekommst.
Redet doch keinen vollverblödeten Bullshit daher. Ich könnte bei diesen billig polemischen Äußerungen brechen, wobei ich sicherlich nicht so viel essen könnte..
Hast du dir schonmal angeschaut wie ein Cloud aussieht mit seiner Anime Frisur?
Und dieser Stil:
Hat einfach mal rein gar nichts mit Emostyle oder was auch immer zu tun. Zumal man sich fragen sollte, wieso sich eine Band ,,Tokyo Hotel" nennt, weil sie meint einen verqueren stil zu finden, der Japan entsprechen würde. Und für deine persönliche Antipazipation kann ein japanischer Spieledesigner pers. recht wenig.
In Tokyo ,,trendy":
,,Hell", es ist sogar stellenweise trendy (gewesen?) essen schwarz zu färben:
Achja und was war FFXV noch einmal? ,,Based on reality". Davon ab hat Final Fantasy seit JEHER einen Anime Touch und auch eine besondere Atmosphäre, die einfach (für mich pers.) einzigartig ist. Ich spiele ein The Witcher mit einem graubärtigen (rau männlichen) Protagonisten, sowie ich auch gerne die Final Fantasy Reihe mit einem ,,Squall Lionheart" , Cloud oder dergleichen SPiele.. die ihr eigenes Verständnis für Ästhetik eben mitliefern.
Kann man das verstehen? Ich für meinen Teil bin gegenüber dessen relativ offen. Und nach anspielen der Duscae Demo konnte ich mir zumindest vorstellen, dass wieder eine gewisse Bindung zu den Protagonisten entstehen kann, weil Square dies gut zu tun vermag im Laufe der Story. Da kannst du gerne noch so polemisch ,,Boyband" , ,,Roadtrip" rufen, weil du meinst aufgrund von 10% die man in den Trailern gesehen hat auf das vollwertige Spielerlebnis zu schließen.
Sorry für mich ist das einfach billig und schließt für mich nicht gerade darauf, dass man sich auch mit anderen Kulturen (sei es in Hinsicht Schönheitsverständnis usw.) in irgendeiner Art beschäftigt.. Und die Grenze des Kulturverstands genau wie bei den ,,Ammis" bis zur eigenen Kontinentgrenze reicht.
Und: Entweder man mag Anime oder man mag es eben nicht. Ich mein der Westen kann sich doch auch keinem Spielhelden Ideal erwähren? Schauen wir uns doch um.. ob ein Just Cause, Quantum Break, Uncharted, The Last of Us.. immer haben wir den ,,bärigen" bärtigen, rauchigen Charakter... Den Leute wie du ja so schön viel ernster nehmen können
Und wie gesagt das
derzeitige westliche Spielhelden Idealbild ?!
Die
westlichen Idealbilder sehen
auch alle nurnoch gleich aus... Also einem Idealbild kann sich der Westen definitiv auch nicht davon freimachen..
Ich kann mit entsprechend männlichen Selbstbewusstsein auch auf Protagonisten wie eben jene in Uncharted oder eines FFXV einlassen. Das wichtige ist doch, ob mich der Spielverlauf und die Erzählung auch eine Verbindung von mir als Spieler mit den Charakteren aufbauen kann. Und da bin ich mir bei FFXV mal wieder relativ sicher.
Zumal für mich FF da immer eine eigene Ästhetik und Atmosphäre bieten kann, die unverwechselbar ist.
Und dafür spiele ich FF bzw. JRPG's auch...Und nicht weil ich diesen obrigen Westtypen Einheitsbrei eines Mitte 30 jährigen bärtigen brynetten haben will, die gesichtslos und nach 3 minuten wieder vergessen sind.
Es ist eben wie mit Animes, steht auch nicht jeder drauf.
Zumal dieses bärtige und alles in Japan nunmal nicht angesagt ist, ein wenig kulturelles gegenseitiges mitverständnis wäre auch teilweise mal bei dem ein oder anderen nicht so verkehrt. Aber ich befürchte für die meisten ist dies einfach nur zu fern und jeder ist in seiner einzigen geschmacklichen Schiene nunmal festgefahren. Um dann meist auch noch sich als ,,Westler" als was besseres aufzuschwingen... ,,Ja die Japaner haben ja ein komisches Schönheitsverständnis von Kerlen"...Ich komme mit beiden Spielheldentypen zurecht, weil ich dafür nunmal offen bin und keine Komplexe habe.
My2Cents und bye.