Temeter hat geschrieben:Die Kritik mit der krampfigen Steuerung habe ich auch schon gesehen, scheint wohl auch ein Problem zu sein, dass das Spiel mit 30fps läuft und dann trotzdem noch Framedrops hat.
Ja, die Framedrops hätten wirklich nicht sein müssen. Sie fallen schon negativ auf, allerdings ist der Rest so gut, das man sich kaum daran stört.
Die Steuerung empfinde ich nicht als krampfig. Man stirbt zwar oft, aber weiß meistens warum. Ich persönlich fühle mich immer in Kontrolle anstatt von der Steuerung limitiert zu sein.
Krampfig ist wohl wirklich das falsche Wort. Hektisch passt besser.
Krampfig ist nur das Dauerdriften (siehe die 800 Driftchallenge bei dem einen Händler...).
Einer der Titel die mich interessieren, mich aber wegen der Spielzeit abschrecken.
Dabei nicht wegen dem "Für xx € brauche ich xx Spielzeit", sondern wegen der Tatsache, dass man sich bei solchen Spielen immer so in die Spielwelt einfuchst und wenn man dann voll drinnen ist, ist das Spiel vorbei. Die durchschnittliche Spielzeit liegt wohl bei 11 - 15 Stunden (laut Steam) und das finde ich bei einem Zeldalike Spiel irgendwie zu wenig.
Einfach nur großartig. Allein das Intro haut einen um was die Bild- und Soundgewalt angeht.
Sehr interessante Mischung aus Zelda, Dark Souls und Journey.
Und anders als so manch anderer Indietitel die großen Wert auf die audiovisuelle Stimulierung legen bietet das Spiel tatsächlich auch was Vernünftiges im Gameplay. Fordernd, motivierend und geht schon nach 1 - 2 Stunden butterweich von der Hand. Die Spielwelt wirkt sehr organisch und die Atmosphäre ist einfach nur genial (besonders aufgrund des Soundtracks),
Hab bis jetzt 3,5 Stunden gezockt und etwas mehr als das erste Areal gelcleart. Könnte nach dem superben Ori and the Blind Forest die nächste große Indieüberraschung für mich werden.
So sehr mich das Spiel auch interessiert, kann ich leider nichts mit diesem Grafikstil anfangen. Es gab in den letzten Jahren einige Spiele, die ich aus demselben Grund nicht gekauft habe. Schade.
Temeter hat geschrieben:Die Kritik mit der krampfigen Steuerung habe ich auch schon gesehen, scheint wohl auch ein Problem zu sein, dass das Spiel mit 30fps läuft und dann trotzdem noch Framedrops hat.
jupp, dass war mein grund für den steam refund. das spiel fühlt sich einfach lahm an, immer der teil einer sekunde der fehlt - zum ausweichen, zum schlagen und zum schießen.
das beste ist noch, dass die entwickler gesagt haben, dass 30 fps eine bewusste und ästhetische Entscheidung war. (natürlich kann gm studio auch default nur 30fps)
so spiele ich erstmal weiter titan souls. zelda mit nur bossen, da stimmen auch die fps. (hyper mit der engine von ts, das wäre super)
Auch wenn ich die geschilderten Probleme im Video fast alle nachvollziehen kann und teilweise selbst als störend empfinde. Ein richtiger Dealbreaker ist imho nix davon.
Chibiterasu hat geschrieben:Auch wenn ich die geschilderten Probleme im Video fast alle nachvollziehen kann und teilweise selbst als störend empfinde. Ein richtiger Dealbreaker ist imho nix davon.
Er sagt ja selbst, das Spiel an sich wäre gut, nur könnte es ohne diese ganzen kleinen Macken so viel besser sein.
Wer sowieso nur AAA auf der Konsole spielt, wo stabile 30fps der heilige Gral sind, kommt man damit sicher wenigstens etwas besser zurecht.
Ich habs trotz der rätselhaften Atmosphäre abgebrochen. So sehr die Grafik, Sound und Geschichte mich in ihren Bann ziehen, so sehr fehlen mir RPG-Elemente wie bei Zelda, Alundra oder Dark Souls mit deren Hilfe ich die Bosse wirklich leichter machen kann (aufleveln, bessere Ausrüstung etc.). 30 Versuche pro Boss mit hakeliger Steuerung und Hyperspeedgameplay übersteigen mein Reaktions- und Frustrationstoleranzvermögen .
Ich werds auf der PS4 nochmal versuchen, eventuell komm ich dann mit dem Controler auch besser mit der Steuerung zurecht.
Das hört sich ja schon mal gut an, doch wenn ich meinen Backlog ansehe, bin ich froh das die Konsolen-Version erst später in diesem Jahr erscheinen soll.
Es ist immer wieder erfrischend zu sehen, wie Indie-Entwickler, bildgewaltige Spiele im Pixel Art Stil auf die Beine stellen. Insgesamt genieße ich die Abwechslung der letzten 10 Jahre schon ziemlich, da man durch Indies auch mal gewagtere Projekte zu Gesicht bekommt.
Chibiterasu hat geschrieben:Auch wenn ich die geschilderten Probleme im Video fast alle nachvollziehen kann und teilweise selbst als störend empfinde. Ein richtiger Dealbreaker ist imho nix davon.
Er sagt ja selbst, das Spiel an sich wäre gut, nur könnte es ohne diese ganzen kleinen Macken so viel besser sein.
Eh, das war mehr auf den Kommentar über mir bezogen.
Chibiterasu hat geschrieben:Auch wenn ich die geschilderten Probleme im Video fast alle nachvollziehen kann und teilweise selbst als störend empfinde. Ein richtiger Dealbreaker ist imho nix davon.
Er sagt ja selbst, das Spiel an sich wäre gut, nur könnte es ohne diese ganzen kleinen Macken so viel besser sein.
Eh, das war mehr auf den Kommentar über mir bezogen.
Nik_Cassady hat geschrieben:Ich habs trotz der rätselhaften Atmosphäre abgebrochen. So sehr die Grafik, Sound und Geschichte mich in ihren Bann ziehen, so sehr fehlen mir RPG-Elemente wie bei Zelda, Alundra oder Dark Souls mit deren Hilfe ich die Bosse wirklich leichter machen kann (aufleveln, bessere Ausrüstung etc.). 30 Versuche pro Boss mit hakeliger Steuerung und Hyperspeedgameplay übersteigen mein Reaktions- und Frustrationstoleranzvermögen .
Ich werds auf der PS4 nochmal versuchen, eventuell komm ich dann mit dem Controler auch besser mit der Steuerung zurecht.
Ich hab auch zuerst alle drei Himmelsrichtungen abgegrast damit ich mir genug Upgrades kaufen kann um die Bosse zu bezwingen. Ein paar der Upgrades machen dann schon einen großen Unterschied.
Es ist einfach nur noch peinlich dass die 30 FPS und der miese Input lag samt framedrops noch nicht mal in der CONTRA liste auftauchen oder gar Einfluss auf die Bewertung haben. Sorry 4P TECHNIK ist auch ein Bestandteil einer Bewertung und hier FAILED das aktuelle HYPSTER game ja wohl völlig!