British Academy Games Awards 2016: Fallout 4 als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
British Academy Games Awards 2016: Fallout 4 als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet
Neben dem Deutschen Computerspielpreis 2016 wurden auch die British Academy Games Awards 2016 verliehen. Die "British Academy of Film and Television Arts" (BAFTA) vergab die Auszeichnung "Spiel des Jahres" an Fallout 4. Das postapokalyptische Rollenspiel setzte sich gegen Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, Everybody's Gone to the Rapture, Life is Strange, Rocket League und The Witcher 3: Wild H...
Hier geht es zur News British Academy Games Awards 2016: Fallout 4 als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet
Hier geht es zur News British Academy Games Awards 2016: Fallout 4 als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: British Academy Games Awards 2016: Fallout 4 als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet
Dem würde ich mich in großen Teilen anschließen.
Zu "Her Story" kann ich nicht viel sagen da ich es nie gezockt habe aber sonst waren etliche auf der Liste dabei und ich denke ich hätte die Auswahl ähnlich getroffen.
GB als Standort hat aber auch wesentlich mehr zu bieten als D wenn man sich das nationale Achievement ansieht.
Zu "Her Story" kann ich nicht viel sagen da ich es nie gezockt habe aber sonst waren etliche auf der Liste dabei und ich denke ich hätte die Auswahl ähnlich getroffen.
GB als Standort hat aber auch wesentlich mehr zu bieten als D wenn man sich das nationale Achievement ansieht.
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Re: British Academy Games Awards 2016: Fallout 4 als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet
Kein Award für The Witcher 3 und Platz 6 für Best Game? Lächerlich. Vor allem wenn man betrachtet was darüber ist.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Die Namensgebung verwirrt mich. Wieso heißt das Game Awards 2016 wenn da Spiele von 2015 drin sind und 2016 noch nicht mal halb rum ist.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Es gibt keinen Platz 6 ....HeldDerWelt. hat geschrieben:Kein Award für The Witcher 3 und Platz 6 für Best Game? Lächerlich. Vor allem wenn man betrachtet was darüber ist.
Dort stehen nur die nominierten und in fett derjenige der gewonnen hat.
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Es ist erstaunlich, dass sich ein grafisch aufpoliertes Fallout 3, das um einen Crafting-Teil erweitert wurde und sonst eher Schritte in Richtung Vereinfachung gemacht hat, gegen diese Konkurrenz durchgesetzt hat. Das ist für mich der Beweis dafür, dass ich mich mit den anderen Nominierten gar nicht erst auseinandersetzen muss. Einzig mit Witcher 3 wollte ich mich eigentlich näher beschäftigen, nur ist das nicht mehr als 08/15-Mittelalter mit stereotypen Charakteren ohne Tiefe und angestaubten Spielmechaniken. Gerade bei der Charakterentwicklung hat Fallout 4 immense Fortschritte gemacht und ist damit sogar an die Spitze des Genres gesprungen - wer das Spiel gespielt hat, wird wissen, was ich meine. MSG 5 ist eher "more of ther same" - solide, aber man weiß, was man bekommt. Rocket League ein fun game und EGTTR ein kleiner Indietitel. Dass Spiele aus solchen Genres keine ernsthaften GOTY-Kandidaten sind, sollte selbsterklärend sein.
-
solidusbg
- Persönliche Nachricht:
Für mich hätte fallout auch gewonnen.
Was witcher kann is Geschichten erzählen und dass auf so einen hohen Niveau,
dass es der Wahnsinn is... Aber die Open Word hätten sie sich komplett sparen können,
Fast nix zum entdecken, und wenn dann nur irgendwelche Schemas...
Die Aufträge sind immer gleich... Hexersicht an, trank schlürfen, draufhauen...
Dafür wenn ich alleine an den Akt in Skelege denke, dass war so geil gemacht, Wahnsinn!
Für mich liegen beim Hexer ganz viel Licht und ganz viel Schatten sehr nah beisammen.
Bei fallout dagegen gibt es so unglaublich viel zu entdecken und machen dafür is die hauptstory
Gelinde gesagt o.k....
Man muss halt schauen worauf man wert legt, aber verSPIELter is fallout um 100%..
Meiner Meinung nach...
Was witcher kann is Geschichten erzählen und dass auf so einen hohen Niveau,
dass es der Wahnsinn is... Aber die Open Word hätten sie sich komplett sparen können,
Fast nix zum entdecken, und wenn dann nur irgendwelche Schemas...
Die Aufträge sind immer gleich... Hexersicht an, trank schlürfen, draufhauen...
Dafür wenn ich alleine an den Akt in Skelege denke, dass war so geil gemacht, Wahnsinn!
Für mich liegen beim Hexer ganz viel Licht und ganz viel Schatten sehr nah beisammen.
Bei fallout dagegen gibt es so unglaublich viel zu entdecken und machen dafür is die hauptstory
Gelinde gesagt o.k....
Man muss halt schauen worauf man wert legt, aber verSPIELter is fallout um 100%..
Meiner Meinung nach...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Während CD Projekt tatsächlich mit jedem Witcher Teil einen riesigen Sprung gemacht hat, schafft Bethesda nicht mehr als als kleine Babyschritte, trotzdem zeichnet man sie aus. Damit ist ziemlich klar, dass die British Academy Games Awards keine ernstzunehmende Preisverleihung ist, sondern einfach nur eine von vielen, bei denen man lieber traditionell die großen Namen beschenkt. Der Preis kann direkt in den Müll wandern, absolut wertlos, nichts worauf man Stolz sein könnte.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Eine Preisverleihung ist also nur dann ernstzunehmen wenn CD-Projekt mit The Witcher 3 gewinnt? Aha ...SethSteiner hat geschrieben:Während CD Projekt tatsächlich mit jedem Witcher Teil einen riesigen Sprung gemacht hat, schafft Bethesda nicht mehr als als kleine Babyschritte, trotzdem zeichnet man sie aus. Damit ist ziemlich klar, dass die British Academy Games Awards keine ernstzunehmende Preisverleihung ist, sondern einfach nur eine von vielen, bei denen man lieber traditionell die großen Namen beschenkt. Der Preis kann direkt in den Müll wandern, absolut wertlos, nichts worauf man Stolz sein könnte.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, eine Preisverleihung ist nur ernstzunehmen, wenn nicht Standardgemäß die großen Publisher ausgezeichnet werden, sondern eben auch mal die Polen, wenn sie einfach bessere Arbeit leisten.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Geschmackssache. Ich persönlich ziehe F4 auch dem Witcher vor oder anders gesagt hat Bethesda für mich bessere Arbeit geleistet als CD-Project.SethSteiner hat geschrieben:Nein, eine Preisverleihung ist nur ernstzunehmen, wenn nicht Standardgemäß die großen Publisher ausgezeichnet werden, sondern eben auch mal die Polen, wenn sie einfach bessere Arbeit leisten.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Witcher 3 gespielt und finde Fallout 4 noch nicht Spielenswert (Bethesda Spiele müssen ein paar Jahre reifen bis sie gut sind).
Trotzdem ist das ne Individuelle Sache und wie jede Preisverleihung hängt es immer von den Preisrichtern ab was wie gut ankommt. Deshalb einer Veranstaltung die Daseinsberechtigung abzusprechen ist allerdings schon krass.
Trotzdem ist das ne Individuelle Sache und wie jede Preisverleihung hängt es immer von den Preisrichtern ab was wie gut ankommt. Deshalb einer Veranstaltung die Daseinsberechtigung abzusprechen ist allerdings schon krass.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kannst das ja auch gerne Vorziehen, dennoch ist Bethesdas Arbeit ziemlich lausig und nicht preiswürdig. Das ist halt keine Geschmackssache, auch wenn du das natürlich gerne so empfinden darfst.Alter Sack hat geschrieben:Geschmackssache. Ich persönlich ziehe F4 auch dem Witcher vor oder anders gesagt hat Bethesda für mich bessere Arbeit geleistet als CD-Project.SethSteiner hat geschrieben:Nein, eine Preisverleihung ist nur ernstzunehmen, wenn nicht Standardgemäß die großen Publisher ausgezeichnet werden, sondern eben auch mal die Polen, wenn sie einfach bessere Arbeit leisten.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ne stimmt. Das ist einfach billige Polemik was du da von dir gibst.SethSteiner hat geschrieben:Du kannst das ja auch gerne Vorziehen, dennoch ist Bethesdas Arbeit ziemlich lausig und nicht preiswürdig. Das ist halt keine Geschmackssache, auch wenn du das natürlich gerne so empfinden darfst.Alter Sack hat geschrieben:Geschmackssache. Ich persönlich ziehe F4 auch dem Witcher vor oder anders gesagt hat Bethesda für mich bessere Arbeit geleistet als CD-Project.SethSteiner hat geschrieben:Nein, eine Preisverleihung ist nur ernstzunehmen, wenn nicht Standardgemäß die großen Publisher ausgezeichnet werden, sondern eben auch mal die Polen, wenn sie einfach bessere Arbeit leisten.
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Na ja, die bessere Arbeit bestand darin, ein bald 10 Jahre altes Gerüst grafisch ein wenig aufzupolieren und dazu auf den allgegenwärtigen Crafting-Zug aufzuspringen - hier in Form von Basis- und Waffenbau. Dieses Fallout 4 könnte auch aus dem Jahre 2008 stammen. Es ist ein Franchise, an dem sich von Spiel zu Spiel nur marginal etwas ändert.
Die Witcher-Reihe hingegen hat da viel größere Entwicklungssprünge zwischen den einzelnen Titeln hingelegt und das sage ich als jemand, der eher dem Fallout-Lager angehört.
Die Witcher-Reihe hingegen hat da viel größere Entwicklungssprünge zwischen den einzelnen Titeln hingelegt und das sage ich als jemand, der eher dem Fallout-Lager angehört.