Dear Esther wird im Sommer für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Dear Esther wird im Sommer für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Raksoris »

Von den 170 Spielen die ich auf Steam besitze ist es einen von den Vieren die ich in einen besonderen Kategorie habe: Dissapointed

Weder die pseudo intellektuellen Monologe, noch die trübsinnige Welt konnten mich länger als 20 Minuten fesseln. Schade das es damals noch kein Steam Refund gab aber nun ja, wem es gefällt und noch nicht auf Steam in einem Deal gekauft hat wrd sich bestimmt freuen
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Woran machst du fest, das es sich um "pseudo intellektuelle Monologe" handelt?
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

adventureFAN hat geschrieben:Woran machst du fest, das es sich um "pseudo intellektuelle Monologe" handelt?

Naja, die Dialoge waren schon recht kryptisch. Auf Englisch habe ich teilweise nix verstanden. Dank eines Deutschsprach Patch konnte man es wenigstens lesen. Ich kann auch die Leute verstehen, die mit Dear Esther nix anfangen können.
Geht mir allerdings bei anderen Spiele auch nicht anders.

Ich nehme gerne als bsp: Dark Souls und GTA. Ich habe beide gespielt, aber den hype für die 2 Spiele bleiben für mich ein Rätsel! Geschmacksache ist eben nicht immer bei jedem gleich und das ist gut so.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

gEoNeO hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Woran machst du fest, das es sich um "pseudo intellektuelle Monologe" handelt?

Naja, die Monologe waren schon recht kryptisch. Auf Englisch habe ich teilweise nix verstanden. Dank eines Deutschsprach Patch konnte man es wenigstens lesen. Ich kann auch die Leute verstehen, die mit Dear Esther nix anfangen können.
Geht mir allerdings bei anderen Spiele auch nicht anders.

Ich nehme gerne als bsp: Dark Souls und GTA. Ich habe beide gespielt, aber den hype für die 2 Spiele bleiben für mich ein Rätsel! Geschmacksache ist eben nicht immer bei jedem gleich und das ist gut so.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Weil du teilweise nichts verstanden hast und es zu kryptisch für dich war, ist es für dich ebenfalls "pseudo intellektuell"? Man sollte erstmal wissen was intellektuell eigentlich genau bedeutet.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 07.04.2016 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: Hast Du mir echt gerade dieses scheiß Spiel gespoilert?! Ich meine... ernsthaft?! Na warte...
Keine Sorge. Es gibt noch etliches mehr an Interpretationsmöglichkeiten. Kommt ganz darauf an, welche Texte Du in welchem Kontext hörst. Die Sache mit dem Fegefeuer oder a bisserl Chtulhu ist einfach am offensichtlichsten, weil diese Story-Elemente uns aus Film, TV und Spiel am vertrautesten sind. Jacobs Ladder und so. Ich persönlich neige eher dazu das ganze für eine ... XYZ ... zu halten, wo der Protagonist "lediglich" ... ZYX

;-P
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

adventureFAN hat geschrieben:Weil du teilweise nichts verstanden hast und es zu kryptisch für dich war, ist es für dich ebenfalls "pseudo intellektuell"? Man sollte erstmal wissen was intellektuell eigentlich genau bedeutet.
Hab ich das etwa gesagt. Solltest vielleicht mein Post nochmals richtig lesen!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Du hast dich auf meinen Post bezogen und der hatte nunmal diese Frage zum Thema.
Ich wiederum habe dich ja auch nur gefragt ob du es genauso siehst.

Lies meinen Post und so.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Hab es gesehen, ok sorry.

Ne, ich sehe es nicht so, aber andere vermutllich.