Quantum Break - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break - Test
Ich hatte ziemlich bock auf das Spiel nach dem ersten Trailer mit dem Schiff und bullettime, aber nachdem viel später dann diese Serie usw. angekündigt wurde habe ich komplett die Lust verloren.
Gestern habe ich mir den Anfang des Spiels angesehen (YT) und von desintresse verspüre ich sogar abneigung für mich zuviel Ubisoft im Spiel, sprich lauter Cutscenes und Sachen die einem das Spiel aufdrängt.
Und dann auch noch Sachen die mich Wahnsinnig machen würden z.B. das man nur an bestimmten stellen auf Hindernisse springen kann und das 2016.
Ob die Wertung gerechtfertigt ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, mag sein das es bei dem ein oder anderen einen nerv trifft. Ich sage auch nicht das Ubisoft spiele schlecht sind aber für mich ein Grund es nicht zu spielen seit AC 1.
Gestern habe ich mir den Anfang des Spiels angesehen (YT) und von desintresse verspüre ich sogar abneigung für mich zuviel Ubisoft im Spiel, sprich lauter Cutscenes und Sachen die einem das Spiel aufdrängt.
Und dann auch noch Sachen die mich Wahnsinnig machen würden z.B. das man nur an bestimmten stellen auf Hindernisse springen kann und das 2016.
Ob die Wertung gerechtfertigt ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, mag sein das es bei dem ein oder anderen einen nerv trifft. Ich sage auch nicht das Ubisoft spiele schlecht sind aber für mich ein Grund es nicht zu spielen seit AC 1.
Zuletzt geändert von llove7 am 07.04.2016 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Genau so kann man das stehen lassen.Gamer Eddy hat geschrieben:Also das Spiel habe ich durchgespielt und muss sagen das es mich eben GUT unterhalten hat. Aber ich glaube das man da auch eine menge potential verschenkt hat.
Definitiv spielenswert, aber für den Nachfolger

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Erstmal soll es einen richtigen Nachfolger zu Alan Wake geben =/
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
dark souls hat ne story? :wink:James Dean hat geschrieben:Bei Dark Souls etwa hat man es dagegen richtig gemacht und es halbwegs sinnig und vor allem nicht überladen ins Spiel integriert.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie erwartet. Exklusivspiele sind (bisher) in dieser Generation alle reines Mittelmaß.
-
- Persönliche Nachricht:
Einfach NICHT lesen!!!holzbursche hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben:"übertrieben viele Lese- Dokumente und Logs" wird als Negativ aufgenommen? Gerade das gibt der Story doch die Erklärungen.
Ich bin froh, dass es "einfach" ist, zumindest auf Leicht. Ich brauch in solchen Spielen "Kanonenfutter".
Wenn ich in Spiele zu oft sterbe und es immer und immer wieder wiederholen muss, verliere ich die Lust, das Spiel weiter zu spielen. Liegt an mir, ich will Spiele nicht lernen, um sie zu können, sie sollen mich lediglich unterhalten.
Aber nicht wenn es übertrieben ist!
Mensch do!
Ein Lesedokument bedeutet nämlich immer Ende im Gelände mit dem Spielfluss. Solche Dokumente sind der Krebs in der heutigen Spielewelt, glaube der Mist fing damals mit Doom 3 an.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und damit keine Story mitbekommen?
Das Problem ist das die Entwickler die Story in die Dokumente packen und dann kannst das Spiel auch direkt ganz weglassen.
Das Problem ist das die Entwickler die Story in die Dokumente packen und dann kannst das Spiel auch direkt ganz weglassen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Naja, Bloodborne ist schon 'n ganz schöner Kracher. :wink:Stalkingwolf hat geschrieben:wie erwartet. Exklusivspiele sind (bisher) in dieser Generation alle reines Mittelmaß.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
evtl aktuell die einzige Ausnahme
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt.Stalkingwolf hat geschrieben:evtl aktuell die einzige Ausnahme
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht zwingend erforderlich die Dokumente zu lesen. Man bekommt auch so genug von der Story mit. Gutes Beispiel ist z.B. das Drehbuch. Wobei ich das recht witzig finde.Stalkingwolf hat geschrieben:und damit keine Story mitbekommen?
Da die Spielzeit recht kurz aber dafür grandios ist, kann man sich gerne Zeit dabei lassen und das ein oder andere Dokument lesen.
Bei Fallout oder The Witcher hab ich das z.B. nicht gemacht. Diese Spiele sind ja fast endlos

Quantum Break ist nach diesen beiden Games richtig erfrischend. Spiele dürfen ruhig ein Ende haben. Der Weg zum Ende muß halt spaßig sein
Zuletzt geändert von Link420 am 07.04.2016 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wenn man das Genre nicht mag, dann ist es eben auch nichts für einen. Dark Souls, Bloodborne, Fallout, Witcher... da bringen mich keine 10 Pferde zu, sowas zu zocken. Für mich eben keine Spiele, sondern Arbeit und kein Vergnügen. Daher lasse ich sowas lieber aus und spare mir die Enttäuschungen. Das sind dann solche 90er Spiele, die mir nicht gefallen, weil es nicht passt und es mir nicht gefällt.
Gerade mit Teil 1 aus Akt 2 fertig. Hui, war schon fordernd für mich die ganzen Shootereinlagen.
Edit:
Unter mir, die Rechnung über 44,27 Euro bekam ich heute. Fairer Preis als Disc.
Gerade mit Teil 1 aus Akt 2 fertig. Hui, war schon fordernd für mich die ganzen Shootereinlagen.
Edit:
Unter mir, die Rechnung über 44,27 Euro bekam ich heute. Fairer Preis als Disc.

Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 07.04.2016 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Also für 70 (SIEBZIG!!) Euro wird das nichts, selbst wenn das der absolute Überkracher geworden wäre.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Link420
Es ist aber schon so, dass das Lesematerial ziemlich verankert ist. Auch zum Beispiel werden einige der Tonbandaufnahmen erst freigeschaltet, wenn man einen bestimmten Mindestsatz an sammelbaren Infos eingeholt hat.
Zugute halten muss man dennoch, dass der ganze Lesestoff fast ausnahmslos sehr lesenswert ist.
Es ist aber schon so, dass das Lesematerial ziemlich verankert ist. Auch zum Beispiel werden einige der Tonbandaufnahmen erst freigeschaltet, wenn man einen bestimmten Mindestsatz an sammelbaren Infos eingeholt hat.
Zugute halten muss man dennoch, dass der ganze Lesestoff fast ausnahmslos sehr lesenswert ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Quantum Break ist ein Meisterwerk. Eines der besten Erlebnisse im Gameing Bereich überhaupt.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Naja, Bloodborne ist schon 'n ganz schöner Kracher. :wink:Stalkingwolf hat geschrieben:wie erwartet. Exklusivspiele sind (bisher) in dieser Generation alle reines Mittelmaß.
Keine Ahnung welche Drogen, ganz schlimm fällt hier "Giant Bomb" auf, stellenweise die Tester genommen haben.