Quantum Break: Entwickler haben eine Überraschung für (vermeintliche) Software-Piraten eingebaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Entwickler haben eine Überraschung für (vermeintliche) Software-Piraten eingebaut

Beitrag von DARK-THREAT »

DextersKomplize hat geschrieben:Heavy Rain und The Order auf eine Stufe zu stellen ... aua ... :ugly:

HR ist übrigens ein Titel wo ich sagen würde, den sollte man zu seiner Zeit gespielt haben, was man von The Order definitiv nicht behaupten kann, so schick es auch ist. Die VIelfalt der Emotionen die HR abdeckt, kann The Order doch gar nicht. Oder auch ein Last of Us. In der jetzigen Gen sehe ich noch keinen Must-Play Titel. Was mir auch vor Augen führt, ist natürlich nicht einfach "mal eben" einen Meilenstein aus dem Boden zu stampfen.

Auf einer Stufe stelle ich die auch nicht. Ich habe da aber auch meine eigene Liste, aus den Spielen (Indies, Shooter, Renn- und Sportspiele ausgenommen), die ich letzter Zeit gerne spielt habe:
Spoiler
Show
Beyond 2 Souls - 94%
Heavy Rain - 90%
Until Dawn - 89%
Life is Strange - 87%
Rise of the Tomb Raider - 86%
The Order - 83%
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Entwickler haben eine Überraschung für (vermeintliche) Software-Piraten eingebaut

Beitrag von Leon-x »

Eirulan hat geschrieben:Interessant, dass man für so einen Scheiss bei Remedy Zeit gefunden hat, anstatt sich darum zu kümmern, die PC-Portierung anständig umzusetzen und nicht so eine (technisch) miserable Grütze auf den Markt zu werfen...

Die meisten Probleme bestehen doch eher wegen dem Win Store und der Appfunkion. Erst wenn MS da paar Sachen überarbeitet können die Games vernünftig laufen. Hoffe das Update passiert zeitnah und nicht erst in einigen Monaten. Würde da nicht rein dem Entwickler die Schuld geben.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Leon-x hat geschrieben:Die meisten Probleme bestehen doch eher wegen dem Win Store und der Appfunkion. Erst wenn MS da paar Sachen überarbeitet können die Games vernünftig laufen. Hoffe das Update passiert zeitnah und nicht erst in einigen Monaten. Würde da nicht rein dem Entwickler die Schuld geben.
UWP hin oder her, die miserable Performance hat glaube ich wenig mit der UWP-Plattform zu tun - ein ROTTR lief als UWP Version anscheinend ja sogar ein klein wenig performanter als die Steam Version.
Zudem haben so Dinge wie nicht-native Auflösungen auf der PC-Plattform nichts verloren.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ronny_83 hat geschrieben:Die Überraschung für Softwarepiraten ist ebenfalls eine extrem schlechte PC-Portierung mit miserabler Performance in allen Einstellungen sowie bescheidene Integrierung von Windows Store. Die Überraschung gibt es im übrigen für allen anderen Nutzer auch.
Ist das wirklich eine Überraschung? Wenn man die bisherigen news verfolgt hat, wurde relativ deutlich, dass die Entwickler 2, maximal 3 Monate für die PC Fassung hatten, also ist es kein Wunder, dass dabei bloß ein direkter Port, der auch noch schlecht optimiert wurde, heraus kommt.

Ehrlich gesagt eine Schande, für die ich persönlich MS verantwortlich mache. Ich kann nur hoffen, dass sie wie bei Alan Wake irgendwann loslassen und Remedy dann eine richtige PC Version machen lassen, die dann auch bei steam erscheint.
Aber ich bezweifle das sehr stark.
Wenn MS weiterhin vor hat 08/15 Portierungen seiner exklusives im store zu releasen, dann sehe ich für mich keinen Grund auf Win 10 zu wechseln, so lange bis es keinerlei Support mehr für die alten Versionen gibt.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Die Augenklappe gibt's dann für Kunden für 4,99€ als DLC.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Xerobes hat geschrieben: So oder so ähnlich wird es glaube ich Aussehen. Mich hat davon bis auf der Unschärfefilter nichts gestört. Im Gegenteil, ich bin echt froh, dass es kein Zeitfresser geworden ist und durch die kurzen Akte auch mal zwischendurch gespielt werden kann. Als Ü30 Spieler haben sich leider oder glücklicherweise die Prioritäten geändert... Da wäre ein offene Welt Spiel mit sinnlosen Geh dahin und sammel das ein Quests schrecklich...
Da gebe ich dir völlig recht. Auch wenn ich gerade noch U30 bin, habe ich einfach keine Zeit & Geduld für riesige Games, daher finde ich die cineastische Spiele, die ich in der letzten Zeit so gespielt habe genau richtig für mich.

Gestern habe ich mit QB angefangen, und bin nun in Teil 3 vom ersten Akt. Muss aber noch richtig in die Story rein finden, wird sicher auch in der ersten Folge der Serie passieren.

Ja, so wie ich 4Players kenne gibt der Tester um 60%. Wie schon bei The Order... für Genrefans muss man immer dann 15-25% drauf packen und schon hat man die richtige Wertung.
Siehste, deutlich besser als The Order :mrgreen: Und nix drauf packen, sonst wirds unrealistisch :lol:
celynn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von celynn »

Hafas hat geschrieben:Die Augenklappe gibt's dann für Kunden für 4,99€ als DLC.
Das Schlimme ist, dass ich den Gedanken gerade nicht sofort als völlig unsinnig wegschieben konnte. XD
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Das Spiel wurde scheinbar schon geknackt. Die Augenklappe bekommt man wie versprochen gratis dazu. Das Streamen der Zwischensequenzen scheint auch zu funktionieren.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Geknackt ist bisschen übertrieben, das Spiel wird quasi in den Developer Mode geschaltet durch Editieren eines XMLs
Ein echter Crack ist das nicht.