Auf eine ältere Eliie hoffe ich auch. Am Besten noch mit ihrem 14-jährigen Sohn...sie wird verfolgt usw. usf. :wink:Todesglubsch hat geschrieben:Spielt man, gerüchteweise, nicht mit ner älteren Ellie? Irgendwie werden sie die Story schon verbinden.
Oh, Prophezeiung! Pöse Purchen jagen Ellie, weil sie wissen was passiert ist und Ellie als "die Rettung" ansehen.
Und Joel jagt auch Ellie, aber Ellie will nichts mehr mit ihm zu tun haben, weil sie die Wahrheit kennt. Und am Ende muss man sich für eine der Seiten entscheiden.
The Last Of Us 2: Druckmann und Straley kehren nach den Uncharted-4-DLCs zum Endzeit-Horror zurück
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us 2: Druckmann und Straley kehren nach den Uncharted-4-DLCs zum Endzeit-Horror zurück
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us 2: Druckmann und Straley kehren nach den Uncharted-4-DLCs zum Endzeit-Horror zurück
Nein du verstehst das falsch. Ich meine es war schon bekannt das es wenn nur in dem Universum spielt und auch mit Zeitsprüngen vielleicht. Oder man begegnet Spuren von Joel und Ellie, aber die beiden wird man wohl nicht mehr spielen können.MesseNoire hat geschrieben:Jede wette sie haben nicht die Eier und lassen den ersten Teil so stehen. Da wird bestimmt wieder dran rumgewurschelt und auf Teufel komm raus 'ne Serie von gemacht, was das Ende vom ersten Teil dann wieder obsolet machen wird.
Finde ich aber auch nicht so schlimm. Denn genau genommen ist mir das egal, ND wird schon etwas gleichwertiges mit anderen Figuren erzählen können. Die Story gibt es durchaus her.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Es gibt eben nicht immer zufriedenstellende Lösungen. Darum war das für mich auch eins der überzeugendsten, konsequentesten und kompromisslosesten Enden der Videospielgeschichte.Xris hat geschrieben:Im Prinzip hatte es kein richtiges "Ende". Bzw. eine Loesung fuer das eigentliche Problem.
Es ergibt sich einfach logisch und natürlich aus den Ereignissen und der Persönlichkeit des Hauptcharakters. Es ist auch im Grunde alles gesagt, was gesagt werden musste.
Ich hoffe, Naughty Dog finden etwas ähnlich konsequentes für die Uncharted-Reihe.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte damit lediglich auf den Umstand hinaus das mann sich nicht in iwelchen Logiklöchern verstricken muß um die Geschichte fortzuführen. Da sie eben kein richtiges Ende hat. Die Geschichte ist sowieso eher 0815, der Fokus lag auf den Charakteren.oppenheimer hat geschrieben:Es gibt eben nicht immer zufriedenstellende Lösungen. Darum war das für mich auch eins der überzeugendsten, konsequentesten und kompromisslosesten Enden der Videospielgeschichte.Xris hat geschrieben:Im Prinzip hatte es kein richtiges "Ende". Bzw. eine Loesung fuer das eigentliche Problem.
Es ergibt sich einfach logisch und natürlich aus den Ereignissen und der Persönlichkeit des Hauptcharakters. Es ist auch im Grunde alles gesagt, was gesagt werden musste.
Ich hoffe, Naughty Dog finden etwas ähnlich konsequentes für die Uncharted-Reihe.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ja, das sehe ich auch so. Das TLOU-Universum hebt sich jetzt nicht unbedingt großartig von anderen Weltuntergangszombie-Dingern ab, Pilzinfektion hin oder her.
- Vaedian
- Persönliche Nachricht:
Na, da freu ich mich ja schon auf den YouTube-Film. Wird doch sicher wieder konsolenexklusiv sein, oder?
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
0815 fand ich die Geschichte nicht. Es gab eine Erklärung fürXris hat geschrieben: Ich wollte damit lediglich auf den Umstand hinaus das mann sich nicht in iwelchen Logiklöchern verstricken muß um die Geschichte fortzuführen. Da sie eben kein richtiges Ende hat. Die Geschichte ist sowieso eher 0815, der Fokus lag auf den Charakteren.
Spoiler
Show
die Zombies/Pilzwesen, viel besser als dieses typische von einer anderen Nation entwickelten Waffe.
----Jetzt könnte das natürlich eine Waffe von Aliens sein die nur natürlich montiert ausschaut.----
Aber alles in allem war die Story der erste aus evolutions entstandene Killer, welcher fast wie die Auslöschung der Dinosaurier durch einen Meteor ist. Vom Spiel würde ich jetzt erwarten das der Pilz-Virus nach einem Jahr den Zombies die Fähigkeit gibt sich Telepatisch oder über Duftstoffe auszutauschen. So das ein vernetztes Wesen aus verschiedenen Mutierten Arten entsteht. Ähnlich der Super-KI aus Destiny.
Dann würden die Pilze versuchen eine neue Hirachie auf der Erde aufzubauen, also eigene Kolonien, wo Menschen vielleicht wie Tiere gehalten werden um sie dann zu Infizieren.
Letztlich haben die Rebellen aber vielleicht auch dank Ellie einen Impfstoff entwickelt aber kämpfen um verschiedene Punkte auf der Erde gegen die Pilz-KI.
Kurz: Ich fand TLoU viel einschneidender als jeden albernen Zombie-Film, weil er näher an einer Realität dran ist und eben nicht nur mit den normalen Zombie-Szenarien spielt, sondern noch mal eins drauf setzte, was komplett neu war.
Natürlich es gibt viele normale Viren die unser Leben bedrohen, ähnliches wirft auch wie in The Division das Leben durcheinander oder zurück... aber der Gedanke das ein Virus uns assimiliert, verändert, wie die Borks in etwas neues überführt. Das fand ich jetzt schon ziemlich genial.
----Jetzt könnte das natürlich eine Waffe von Aliens sein die nur natürlich montiert ausschaut.----
Aber alles in allem war die Story der erste aus evolutions entstandene Killer, welcher fast wie die Auslöschung der Dinosaurier durch einen Meteor ist. Vom Spiel würde ich jetzt erwarten das der Pilz-Virus nach einem Jahr den Zombies die Fähigkeit gibt sich Telepatisch oder über Duftstoffe auszutauschen. So das ein vernetztes Wesen aus verschiedenen Mutierten Arten entsteht. Ähnlich der Super-KI aus Destiny.
Dann würden die Pilze versuchen eine neue Hirachie auf der Erde aufzubauen, also eigene Kolonien, wo Menschen vielleicht wie Tiere gehalten werden um sie dann zu Infizieren.
Letztlich haben die Rebellen aber vielleicht auch dank Ellie einen Impfstoff entwickelt aber kämpfen um verschiedene Punkte auf der Erde gegen die Pilz-KI.
Kurz: Ich fand TLoU viel einschneidender als jeden albernen Zombie-Film, weil er näher an einer Realität dran ist und eben nicht nur mit den normalen Zombie-Szenarien spielt, sondern noch mal eins drauf setzte, was komplett neu war.
Natürlich es gibt viele normale Viren die unser Leben bedrohen, ähnliches wirft auch wie in The Division das Leben durcheinander oder zurück... aber der Gedanke das ein Virus uns assimiliert, verändert, wie die Borks in etwas neues überführt. Das fand ich jetzt schon ziemlich genial.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Also bitte...ChrisJumper hat geschrieben:0815 fand ich die Geschichte nicht. Es gab eine Erklärung fürXris hat geschrieben: Ich wollte damit lediglich auf den Umstand hinaus das mann sich nicht in iwelchen Logiklöchern verstricken muß um die Geschichte fortzuführen. Da sie eben kein richtiges Ende hat. Die Geschichte ist sowieso eher 0815, der Fokus lag auf den Charakteren.
Spiele es beim nächsten mal einfach mit einem anderen Fokus, nicht auf die kurzfristigen Auswirkungen für die Menschen, sondern wie sich die komplette Natur und letztlich auch der Pilz verhält. Wie sich der evolutionäre Entwicklung auf dem Planeten Erde langfristig auswirken da kann man natürlich spekulieren und bestimmte Umstände geben ja auch genug Hinweise, allerdings liegt alles in Last of Us 2 trotzdem in so ferner Zukunft, das es ganz bestimmt spannend wird weil so einige Sicherheiten bestimmt vergänglich bleibenSpoilerShowdie Zombies/Pilzwesen, viel besser als dieses typische von einer anderen Nation entwickelten Waffe.
Die Story ist nun wirklich 08/15. Der einzige Unterschied ist die Pilzinfektion mit seinen Auswirkungen auf die unterschiedlichen Evolutionsstadien der Gegner, was es zwar vom Durchschnitt etwas abhebt - was traurig genug ist -, aber noch lange nicht originell oder gar gut macht.
Die situativen Dialoge sind eine Wucht, keine Frage. Definitiv eine große Weiterentwicklung im Vergleich zu Uncharted, doch storymäßig ist das nichts dolles.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ja gut ok, ich hätte relativ zu den normalen Horror und Zombie-Filmen schreiben soll welche du als 0815 beschreibst. Für mich ist das halt ähnlich unerreicht und interessant wie das Erschaffen von Ridley Scotts Alien. Zwar gab es zuvor schon Außerirdische und so weiter.. aber das Alien Universum hebt das ganze noch mal hervor. Wie gut es gealtert ist, zeigt übrigens warum es nicht so schnell in die Trash-Ecke rutscht.Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Also bitte...
Die Story ist nun wirklich 08/15. Der einzige Unterschied ist die Pilzinfektion mit seinen Auswirkungen auf die unterschiedlichen Evolutionsstadien der Gegner, was es zwar vom Durchschnitt etwas abhebt - was traurig genug ist -, aber noch lange nicht originell oder gar gut macht.
Die situativen Dialoge sind eine Wucht, keine Frage. Definitiv eine große Weiterentwicklung im Vergleich zu Uncharted, doch storymäßig ist das nichts dolles.
Gleiches wird man denke ich auch bei Last of Us sehen. Gut TWD hat sich auch zuvor noch mal aus dem Zombie-Dasein abgehoben, weil es halt eine Serie ist die länger dauert, mehr Zeit für die Erzählung hat und so weiter. Aber allein das kann halt auch schon eine Weiterentwicklung sein.
Welches Zombie-Spiel empfiehlst du mir denn das ähnlich gut wie TLoU ist, vielleicht auch ein Buch oder ein Film. Ich bin da eigentlich ganz offen für alles?
TLoU erzählt die Geschichte Länger, über ein Jahr. Die meisten Zombi-Filme die ich kenne dauern nur Wochen. So kann man auch im Spiel den Impackt zum Ausbruch beobachten, man findet Spuren von den ersten Wochen nach dem Ausbruch. Dann findet man Spuren von anderen die über Jahre ausgehalten haben.... bis hin zur Stadt die ähnlich wie Prypjat aufgegeben wurden und von der Natur zurück erobert.
Auf der Reise gibt es sehr viele Stille und Laute Situationen, die für mich das Erlebnis noch mal gaaaanz anders gemacht haben. Als Spieler habe ich mich in dieser Welt verschlungen weil es wirklich sehr lange ruhige Wandersimulator ähnliche Passagen gab in denen trotzdem immer Angst hatte das irgendwo etwas ist. Ein Feeling das beim zweiten Spielen so nicht mehr da ist, das gibt es in TWD zwar auch, aber es ist anders, in einem Spiel fühlt man die Sicherheit welche man bekommt durch die Kugeln in deinem Lauf. Dieses besondere "Auf und Ab" als Spieler war und ist in dem Spiel noch mal eine ganz andere Hausnummer.
Wieder zurück zu The Last of Us 2:
Gewünscht hätte ich mir nur noch einen Modus wie er Tomb-Raider 2013, andeutete aber nie Umgesetzt wurde: Das man hätte selber Lebensmittel suchen müssen, viel öfter abwägen müsste in welche Richtung das Spiel weitergeht und ob sich der Einsatz von Kugeln und Leben lohnt um in den Raum "dahinter" zu gelangen, oder man lieber einen Umweg in Kauf nimmt. Es wäre zwar nicht für Casual Spieler geeignet, aber mit einem entsprechenden Tagebuch und Auto-Lade-Funktionen in Abschnitten, könnte ich mir das super Vorstellen das man für das Sammeln von Nahrungsmitteln und Leben Abschnitte anders lösen müsste, vielleicht auch eine ganze Team-Größe und immer kleinere Lager halten oder Aufgeben (Managen) muss oder sich entscheidet komplett allein weiter zu ziehen. Man stelle sich mal die Unterschiedlichen verzweige von 3 oder 5 Wegen in einem Level aus Uncharted 4 in einem The Last of Us 2 vor.
-
zeppy1986
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich könnte würde ich es jetzt schon vorbestellen. Naughty Dog take my money 
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Ich erachte Zombiefilme/-spiele generell als etwas einfallslos. Das haben für mich Katastrophenfilme so etwas an sich, weshalb mich die "Story" dahinter grundsätzlich nie interessiert - auch wenn es mMn einige gute/passable gibt wie z.B. The Road, 28 Days/Weeks Later, Dawn of the Dead, 30 Days of Night (das gleiche mit Vampiren), I am Legend oder Resident Evil (ja, die erste Verfilmung fand ich gelungen).ChrisJumper hat geschrieben: ...
Die Story dahinter ist für mich absolut austauschbar - macht für mich persönlich keinen Unterschied.
Gerade The Road erinnert mich stark an TLoU, weil da ebenfalls die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren im Vordergrund stand. Wenn du mich jetzt was zur Story fragst: Keine Ahnung, irgendeine Katastrophe...dennoch toller Film.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Dir ist aber schon bewusst, dass diese Spiele ebenfalls in 1080p laufen werden? Eine neue PS4k wirst du nicht zwingend benötigen, außerdem kann ja niemand jemanden zwingen sich einen teuren 4k Fernseher anzuschaffen, wenn doch 1k völlig ausreicht.Rockstar25 hat geschrieben:juppie erst god of war 4 und jetzt last of us 2ich muss wir wohl ne ps4k holen und meine ps4 verkaufen ich hoffe das bis dahin 4k beamer bezahlbar sind
so langsam kommt sony in sachen spiele ins rollen
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wir sehen uns dann in TLOU 4 auf der PS5. o/
Vielleicht auch Uncharted 7, was auch immer früher kommt.
Vielleicht auch Uncharted 7, was auch immer früher kommt.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
@Prof_Dr_Faust
Ah The Road kannte ich noch nicht danke für den Tipp! Stimmt das schaut wirklich ähnlich aus.
Hihi @Temeter
Wobei es wohl nicht ausgeschlossen ist das der Teil ein PS5 titel werden könnte wenn es keine Ps4K gibt, 3 bis 4 Jahre haben die ja an dem anderen Game auch entwickelt. 2019 bis 2020, sollte die PS5 schon da sein. Wobei.. 29 November 2011 wurde das Spiel angekündigt 14. Juni 2013 kam es dann raus. Nicht ganz zwei Jahre. Was aber nicht sein kann. Trotzdem würde ich mich auch schon im Mai 2018 über einen Nachfolger freuen ;D
Ah The Road kannte ich noch nicht danke für den Tipp! Stimmt das schaut wirklich ähnlich aus.
Hihi @Temeter
Wobei es wohl nicht ausgeschlossen ist das der Teil ein PS5 titel werden könnte wenn es keine Ps4K gibt, 3 bis 4 Jahre haben die ja an dem anderen Game auch entwickelt. 2019 bis 2020, sollte die PS5 schon da sein. Wobei.. 29 November 2011 wurde das Spiel angekündigt 14. Juni 2013 kam es dann raus. Nicht ganz zwei Jahre. Was aber nicht sein kann. Trotzdem würde ich mich auch schon im Mai 2018 über einen Nachfolger freuen ;D
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Naja, U4 ist schon 3 oder 4 Jahre in Entwicklung, wobei ich die Nachfolger schneller erwarte. U4 muss viel gekostet haben mit der lange Entwicklungszeit, also werden mehr Sequels das Geld vermutlich wieder reinholen. Könnte allerdings als Triebfeder der PS4k funktionieren, wer weiß.
Für die PS5... idk warum, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die in näherer Zukunft kommt. Rein aus dem Bauchgefühlt heraus.
Für die PS5... idk warum, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die in näherer Zukunft kommt. Rein aus dem Bauchgefühlt heraus.