Baldur's Gate: Enhanced Edition: Negative Spielerkritiken der Erweiterung Siege of Dragonspear sorgen für Streit mit den Entwicklern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielerkritikensorgen für Streit mit den Entwicklern
Gab´s so ein Theater eigentlich auch bei Thief 4 und Madam Xiao-Xiao?
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Baldur's Gate: Enhanced Edition: Negative Spielerkritiken der Erweiterung Siege of Dragonspear sorgen für Streit mit
Widerlich dieses Gesocks, da will man mal einfach in guten alten Zeiten schwelgen und dann kommen die mit ihren perversen Minderheiten Ekelkram an. Demnächst kommen dann noch Pädo-Chars, die mir ihre Leidgeschichte klagen oder wie?Scorcher24_ hat geschrieben:Falsch. Es regt sich keiner auf, dass der Charakter transgender ist. Zumindest nicht die Mehrheit. Sondern darüber, dass es total belanglos eingebaut ist und sie einem das ohne Grund ins Gesicht reibt. Sprich: Grottenschlechter Erzählstil.SectionOne hat geschrieben:Mal wieder ein Fall zum Fremdschämen. Die technischen Probleme sind das eine, aber sich aufregen wegen einem Charakter der einen Transgender Hintergrund hat? Manche sollten endlich das Mittelalter verlassen und endlich im 21. Jahrhundert ankommen.
Genauso regt es mich persönlich auf, dass hier ein zeitloser Klassiker für politische Ziele missbraucht wird.
Übrigens sehen transsexuelle das ähnlich problematisch, wenn auch aus einem etwas anderen Blickwinkel:
http://archive.is/TGdBj
Es geht hier nicht um Mittelalter, sondern um kulturellen Marxismus durch sogenannte Social Justice Warrior.
Gut, dass wenigstens hier nen Riegel vorgeschoben wurde durch Boykott einiger Anständiger. Hoffe das tut den Zecken ordentlich weh. Wir sollten uns wirklich zusammenschließen und zeigen wer der Boss im Haus ist. Ist ja nicht zum aushalten.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: derStreit mit den Entwicklern
Generell muss ich leider sagen, dass mir beim Lesen dieses Fackel-und-Harken - Mists, mit dem hier einmal mehr von einigen "Mitgamern" ad hominem gegangen wird, ziemlich schlecht wird. Stillos und übel. Ist für mich nicht zu rechtfertigen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielerkritikensorgen für Streit mit den Entwicklern
Natürlich nicht. Den Charachter kennt niemand, der das Spiel nicht gespielt hat. Aber da haben Transvestiten auch kaum jemanden gekratzt, genaus wie in Baldurs Gate auch.mr archer hat geschrieben:Gab´s so ein Theater eigentlich auch bei Thief 4 und Madam Xiao-Xiao?
Die Diskriminierung von Transvestiten ist schließlich etwas, was es erst seit kurzen, haptsächlich in der Tech Branche konzentriert, gibt.
Zuletzt geändert von Temeter am 06.04.2016 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: Baldur's Gate: Enhanced Edition: Negative Spielerkritiken der Erweiterung Siege of Dragonspear sorgen für Streit mit
Du sagst das im Spaß, aber die Social Justice Riege, allen voran Negogaf und Sarah Nyberg, versuchen tatsächlich Pädophile als akzeptabl hinzustellen.FuerstderSchatten hat geschrieben: Widerlich dieses Gesocks, da will man mal einfach in guten alten Zeiten schwelgen und dann kommen die mit ihren perversen Minderheiten Ekelkram an. Demnächst kommen dann noch Pädo-Chars, die mir ihre Leidgeschichte klagen oder wie?
http://www.breitbart.com/big-government ... edophiles/
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Kumpel du sagst mir nix neues, das machen die Grünen seit ihrer Gründung so, alles soll als akzeptabel hingestellt werden, bzw. noch schlimmer wir sollen dahin erzogen werden, nur sowas gut zu finden.Scorcher24_ hat geschrieben:Du sagst das im Spaß, aber die Social Justice Riege, allen voran Negogaf und Sarah Nyberg, versuchen tatsächlich Pädophile als akzeptabl hinzustellen.FuerstderSchatten hat geschrieben: Widerlich dieses Gesocks, da will man mal einfach in guten alten Zeiten schwelgen und dann kommen die mit ihren perversen Minderheiten Ekelkram an. Demnächst kommen dann noch Pädo-Chars, die mir ihre Leidgeschichte klagen oder wie?
Spaßig finde ich das schon lange nicht mehr.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 06.04.2016 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Implementierung von Transsexuellen, Homosexuellen, Frauen und Farbigen Charakteren in Spielen und Filmen zu solchen Entrüstungsstürmen von Arschlöchern sorgt, dann sollte jedes Medium unbedingt mehr davon besitzen. Denn diese Leute haben eine Konfrontation mit der Welt jenseits ihres Tellerrandes dringend nötig. 
Und wenn ich dann so eine Scheiße lese wie "Kultureller Marxismus" dafür, dass man gefälligst auch andere Lebensweisen tolerieren soll, dann sag ich nur: Scheiß auf deine "Kultur". Sie ist es nicht wert, gerettet zu werden, wenn Intoleranz deine Kultur bestimmt. "Kultureller Marxismus" ist nichts anderes als ein Schlagwört der neuen Rechten, die damit beheulen, dass die bösen Liberalen ihr gefühltes "Recht auf Diskriminierung" angreifen - das fällt dann unter "Gleichmacherei". Diejenigen, die gegen jede Art der Diversität sind beklagen "Gleichmacherei". Lachhaft.
Und wenn ich dann so eine Scheiße lese wie "Kultureller Marxismus" dafür, dass man gefälligst auch andere Lebensweisen tolerieren soll, dann sag ich nur: Scheiß auf deine "Kultur". Sie ist es nicht wert, gerettet zu werden, wenn Intoleranz deine Kultur bestimmt. "Kultureller Marxismus" ist nichts anderes als ein Schlagwört der neuen Rechten, die damit beheulen, dass die bösen Liberalen ihr gefühltes "Recht auf Diskriminierung" angreifen - das fällt dann unter "Gleichmacherei". Diejenigen, die gegen jede Art der Diversität sind beklagen "Gleichmacherei". Lachhaft.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Nochmal, es gab in Baldurs Gate 2 bereits transsexuelle Charachtere. Generell sind magische Sprüche, Gegenstände, oder Flüche mit Geschlechtsumwandlung ziemlicher Standard in Dungoens and Dragons. War nie ein Problem.Vinterblot hat geschrieben:Wenn die Implementierung von Transsexuellen, Homosexuellen, Frauen und Farbigen Charakteren in Spielen und Filmen zu solchen Entrüstungsstürmen von Arschlöchern sorgt, dann sollte jedes Medium unbedingt mehr davon besitzen. Denn diese Leute haben eine Konfrontation mit der Welt jenseits ihres Tellerrandes dringend nötig.
Und wenn ich dann so eine Scheiße lese wie "Kultureller Marxismus" dafür, dass man gefälligst auch andere Lebensweisen tolerieren soll, dann sag ich nur: Scheiß auf deine "Kultur". Sie ist es nicht wert, gerettet zu werden, wenn Intoleranz deine Kultur bestimmt.
Daraus wird hier nur Drama gesponnen, und der Sturm im Wasserglas soll wohl eher Polygon seine Quoten bringen, und von der miesen Qualität von Dragonspear ablenken.
Wer ernsthaft glaubt, dass die junge, technikversierte Generation mehr Probleme mit Transvestiten als vorige Generationen hat, hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank.
Zuletzt geändert von Temeter am 06.04.2016 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Achso, dachte das ist Sarkasmus.FuerstderSchatten hat geschrieben:
Kumpel du sagst mir nix neues, das machen die Grünen seit ihrer Gründung so, alles soll als akzeptabel hingestellt werden, bzw. noch schlimmer wir sollen dahin erzogen werden, nur sowas gut zu finden.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Erst Mal ist es sehr fragwürdig, wie jedes Mal bei Homosexualität direkt auf Pädophilie rübergesprungen wird. Darüber hinaus ist Transexualität kein Minderheiten-Ekelkram. Weiterhin, "Die Grünen"? Eher Teile der Grünen und seit Jahrzehnten haben die Grünen damit nichts mehr am Hut. Abgesehen davon wird bei der Pädophilie-Geschichte nur allzu gern vergessen, dass die Intoleranz gegenüber dieser Neigung das Bewusstsein dafür unterminiert. Damit fördert man Verschwiegenheit, Tarnung und schlußendlich natürlich auch den Zusammenschluss in Gruppen bei den betreffenden Personen, anstatt ihre Behandlung. Ein äußerst irrationaler, geradezu gemeingefährlicher Beißreflex.FuerstderSchatten hat geschrieben:Kumpel du sagst mir nix neues, das machen die Grünen seit ihrer Gründung so, alles soll als akzeptabel hingestellt werden, bzw. noch schlimmer wir sollen dahin erzogen werden, nur sowas gut zu finden.Scorcher24_ hat geschrieben:Du sagst das im Spaß, aber die Social Justice Riege, allen voran Negogaf und Sarah Nyberg, versuchen tatsächlich Pädophile als akzeptabl hinzustellen.FuerstderSchatten hat geschrieben: Widerlich dieses Gesocks, da will man mal einfach in guten alten Zeiten schwelgen und dann kommen die mit ihren perversen Minderheiten Ekelkram an. Demnächst kommen dann noch Pädo-Chars, die mir ihre Leidgeschichte klagen oder wie?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Womit "die junge, technikversierte Generation" anscheinend aber ein relativ eklatantes Problem zu haben scheint, ist das schöne Prinzip des "Leben und leben-Lassens". Was hier zwischen Teilen von "SjW" und "GamerGate" inzwischen abgeht, hat für mein Empfinden mit Rationalität oder Meinungsstreit nix mehr zu tun. Ich find´s zum kotzen. Anlass und Echo stehen hier für mich nicht mehr im Verhältnis.Temeter hat geschrieben: Wer ernsthaft glaubt, dass die junge, technikversierte Generation mehr Probleme mit Transvestiten als vorige Generationen hat, hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Es gibt in Deutschland ein Programm bei dem sich Menschen mit entsprechenden Neigungen dem Arzt anvertrauen können, ohne Verfolgung fürchten zu müssen und das wird auch überall beworben.SethSteiner hat geschrieben:Abgesehen davon wird bei der Pädophilie-Geschichte nur allzu gern vergessen, dass die Intoleranz gegenüber dieser Neigung das Bewusstsein dafür unterminiert. Damit fördert man Verschwiegenheit, Tarnung und schlußendlich natürlich auch den Zusammenschluss in Gruppen bei den betreffenden Personen, anstatt ihre Behandlung. Ein äußerst irrationaler, geradezu gemeingefährlicher Beißreflex.
Anders in den UK, dort muss ein Arzt das melden, auch wenn der Patien nie straffällig wurde. Wenn er es verschweigt, riskiert er eine hohe Strafe.
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Und was genau ist das Problem an Pädophilie?Scorcher24_ hat geschrieben:Du sagst das im Spaß, aber die Social Justice Riege, allen voran Negogaf und Sarah Nyberg, versuchen tatsächlich Pädophile als akzeptabl hinzustellen.FuerstderSchatten hat geschrieben: Widerlich dieses Gesocks, da will man mal einfach in guten alten Zeiten schwelgen und dann kommen die mit ihren perversen Minderheiten Ekelkram an. Demnächst kommen dann noch Pädo-Chars, die mir ihre Leidgeschichte klagen oder wie?
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Pädophilie ist sofort, immer und unvermeidlich Kindesmisshandlung. Jeder, der etwas Anderes behauptet, macht grüne Propaganda.
Ja, das war Sarkasmus.
Ich verlinke an dieser Stelle mal den in Scorchers Anti-Liberals-Link verlinkten Text ►I’m a pedophile, but not a monster. Die ersten drei Absätze beinhalten schon die Kernaussage.
Ja, das war Sarkasmus.
Ich verlinke an dieser Stelle mal den in Scorchers Anti-Liberals-Link verlinkten Text ►I’m a pedophile, but not a monster. Die ersten drei Absätze beinhalten schon die Kernaussage.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Nein. Eine kleine handvoll Leute hat sich im Forum und Twitter über den Trans charachter beschwert. Teilweise sogar nur, weil sie das Gefühl haben, dass er mies geschrieben ist und eine politische Botschaft ins Spiel bringen soll, weniger einen glaubhaften Menschen.mr archer hat geschrieben:Womit "die junge, technikversierte Generation" anscheinend aber ein relativ eklatantes Problem zu haben scheint, ist das schöne Prinzip des "Leben und leben-Lassens". Was hier zwischen Teilen von "SjW" und "GamerGate" inzwischen abgeht, hat für mein Empfinden mit Rationalität oder Meinungsstreit nix mehr zu tun. Ich find´s zum kotzen. Anlass und Echo stehen hier für mich nicht mehr im Verhältnis.Temeter hat geschrieben: Wer ernsthaft glaubt, dass die junge, technikversierte Generation mehr Probleme mit Transvestiten als vorige Generationen hat, hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank.
Und jep, der Char ist tatsächlich schlecht geschrieben. Wie so ziemlich alles im Spiel.
Ansonsten? Die ganze DragonSpear Steamseite ist geschmück mit schlechten Bewertungen, darüber, wie das Spiel mies geschrieben ist, selbst in 2D mies aussieht, und das Writing Katastrophal ist. Ach ja, und verbuggst ist das Paket auch noch. Der Multiplayer kaum funktional. Trans Char wird nichtmal erwähnt in den tausende male geupvoteten Artikeln.
Aber aus irgendeinem Grund sind ein par Seiten, wie Polygon, die von der Trans-Kritik berichten, als wäre es das eigentliche Problem. Du machst das hier genauso, plötzliche ist es die ganze Generation, die sich an Trans-Chars stört, intolerant ist.
Leute zu generalisieren und für ein par wenige zu verurteilen, ist ziemlich scheiße. Nur mal so am Rande.
Wo wir über Toleranz sprechen, sagt dir LauraKBuzz etwas? Ist Journalistin im Spielebereicht, gerne bei JimSterling im Podcast. Trans, hat eine Geschlechteridentitätsstörung. Da sie aber vom wenig hilfreichen britischen Gesundheitssystem auf eine ewige Warteliste gesetzt wurde, hat sie Crowdfunding gestartet, um sie bei der teuren Geschlechtsumwandlung (SRS) zu unterstützen. Hier nachzuschauen:
https://www.gofundme.com/LauraKBuzz
Ergebnis? 20.000 Dollar in nur 28 Tagen. Auch keine Hassmails, keine Todesdrohungen, nichts negatives. Erstaunt dich bestimmt.
Aber sowas interessiert ja niemanden. Du regst dich lieber darüber auf, welches Reizthema gerade irgendwer aufbauschen will. Wie z.B. ein mies geschriebener Trans-Charachter in einem mies geschriebenen Spiel von irgendeinem Mensch im Internet negativ aufgenommen wird. Dann kann man auch schön über die 'neue Generation' lästern. Gibt ja sonst nichts besseres im Alter zu tun.
Vor zwanzig Jahren war man ja vieeeeeeeeeel toleranter...