Quantum Break - Für Xbox One und PC (Windows Store) veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Für Xbox One und PC (Windows Store) veröffentlicht

Beitrag von sphinx2k »

Ist doch bei Steam schon zu beobachten. Das Spiele zu release dort gut 15 Euro Teurer sind als im Laden. Selbst bei Sales von etwas älteren Spielen recht schon ein blick bei Amazon um teilweise Box Versionen zu finden die noch günstiger sind.
Aber trotzdem ist der Preis so geil ins Klo gegriffen das es mich schon richtig freut :)
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich habe es seit gestern und ich finde es einfach nur klasse. Wer sich Zeit lässt findet viel zusätzlich heraus. Das Kampfsystem ist einfach frisch. Die Story bis jetzt klasse. Die Deutschen Sprecher machen einen sehr guten Job. Ab und zu hakt die Synchro etwas. Mir aber vollkommen egal. :Hüpf:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Abgesehen von den erwähnten Klopsen wie dem Preis und der PC-Umsetzung, soll es rein qualitativ und storytechnisch ein recht gutes Spiel geworden sein.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Twan hat geschrieben:
gEoNeO hat geschrieben:Naja, wollte es mir eigentlich für meine One kaufen, aber da es kein exclusive mehr ist, warte ich bis es eben billiger wird - für 25€ nehm ich es dann aber gerne.
Viel Spaß mit dem Spiel.
Also ist dir ein Spiel mehr Wert, bzw du bist bereit mehr zu zahlen, wenn es ein Exlusive ist?
Ja, wäre es mir, wenn es exclusive geblieben wäre - was willst du mir jetzt damit sagen?
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

adventureFAN hat geschrieben:Glaub das ist eine Trotzreaktion weil MS ja erst meinte es wäre nur exklsuiv für die XBone.

Why not?

Deshalb habe ich mich auch für die One entschieden, aber dadurch, dass dieses Spiel halt eben nicht mehr exclusive ist, ist es mir eben nicht mehr Wert, wie ich schon geschrieben habe.

Schau dir mal die Nintendo Exclusives an, dort dauert es ewig bis etwas im Preis runtergeht.

Und für die, die es nie wussten, Halo sollte eigentlich für den PC damals erscheinen, bis MS die Rechte gekauft hatte, an das Studio.
https://www.youtube.com/watch?v=meLg7jSHT20
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

gEoNeO hat geschrieben:
Twan hat geschrieben:Also ist dir ein Spiel mehr Wert, bzw du bist bereit mehr zu zahlen, wenn es ein Exlusive ist?
Ja, wäre es mir, wenn es exclusive geblieben wäre - was willst du mir jetzt damit sagen?
Naja, vermutlich schreibt er das, weil die Einstellung auf den ersten Blick nur bedingt nachvollziehbar ist.

Obwohl es sich bei mir doch ziemlich ähnlich gestaltet: Jetzt wo ich die Wahl zwischen Xbox und PC hab, greif ich zur PC-Version, da die aber logischerweise unverkäuflich ist, hat sich meine Zahlungsbereitschaft von 40-50€ ebenfalls auf ~25€ verringert. Der fehlende Restwert muss ja irgendwie kompensiert werden.

Ich sehe aber keine Beeinflussung des Wertes der Konsolen-Retailfassung durch die PC-Digitalversion.

Bild

/edit: Andererseits: Jeder Grund der dafür sorgt, dass man ein Spiel nicht vorbestellt, muss ein guter Grund sein, denn eine Garantie von einem Preorder zu profitieren hat nur der Verkäufer. Der potentielle(!) Vorteil für den Käufer ist dabei nicht mal greifbar, denn faktisch zahlt man ja drauf, um ein unbekanntes Spiel früher spielen zu dürfen.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 06.04.2016 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

gEoNeO hat geschrieben:Deshalb habe ich mich auch für die One entschieden, aber dadurch, dass dieses Spiel halt eben nicht mehr exclusive ist, ist es mir eben nicht mehr Wert, wie ich schon geschrieben habe.

Schau dir mal die Nintendo Exclusives an, dort dauert es ewig bis etwas im Preis runtergeht.
Aye, sag ich ja: Man wird als Spieler total verarscht. Erst machen sie Versprechungen und dann werden sie nicht eingehalten. Wie soll man da als XBone-only-Gamer noch Spaß mit dem Spiel haben wenn man diese Tatsache immer im Hinterkopf hat? Das verdirbt alles.

Ganz arm Microsoft, ganz arm.
HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HiroNakamura85 »

bwort hat geschrieben:
HiroNakamura85 hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:70 Euro für 9 Stunden und dann noch Windows Store. Nie fiel es mir leichter ein Spiel liegen zu lassen.
Mal abwarten obs bei den üblichen Keysellern auftaucht. Je nach dem ob es für die One oder den PC günstiger ist werde ich zugreifen. Mehr als 30€ will ich nicht ausgeben für ein Mal durchzocken.
Ja tut es, 47 € eben gesehen. Immer noch zu teuer für so ein kurzes Spiel.
Meinte die PC Version. Den Xbox Key gibt es schon länger um die 40€.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

HiroNakamura85 hat geschrieben: Meinte die PC Version. Den Xbox Key gibt es schon länger um die 40€.
Wenn der Xbox Version der Key für die PC Version beiliegt kostet diese dann auf dem Weg auch nur um die 40 Euro, oder wo liegt jetzt mein Denkfehler..?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ne, den PC Key gabs nur bei der (digitalen) Vorbestellung zur XBone-Version dazu. Wenn man diesen Key bis zum 04.04. eingegeben hat, bekommt man in 2-3 Tagen den PC-Key.

Hab jedenfalls zugeschlagen (unter 40 Euro =D) jetzt heißt es nur noch warten. Besser als mir eine XBone zu kaufen, die ich eh nur wegen QB kaufen würde. Was anderes interessiert mich momentan und in absehbarer Zeit nicht, außer da kommt noch n Kracher die Ecke von dem man noch nichts weiß.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Twan hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:
gEoNeO hat geschrieben:
Naja, vermutlich schreibt er das, weil die Einstellung auf den ersten Blick nur bedingt nachvollziehbar ist.

Obwohl es sich bei mir doch ziemlich ähnlich gestaltet: Jetzt wo ich die Wahl zwischen Xbox und PC hab, greif ich zur PC-Version, da die aber logischerweise unverkäuflich ist, hat sich meine Zahlungsbereitschaft von 40-50€ ebenfalls auf ~25€ verringert. Der fehlende Restwert muss ja irgendwie kompensiert werden.

Ich sehe aber keine Beeinflussung des Wertes der Konsolen-Retailfassung durch die PC-Digitalversion.
Ich zitiere dich mal, weil du mich so schön erklärst.

Hab ka weiter oben geschrieben, dass mir auch die 70 Ohren für digital only am PC zu viel sind. Aber die Bone Version ist doch trotzdem ihre üblichen 60-70 Zacken "wert", alleine doch durch den Weiterverkauf. 2x durchspielen und zum nächsten weiterreichen.

Und wenn ich meine Games behalten möchte, was dann? Schau dir mal Forza 6 an! Kostet zur Zeit neu 53,89€ (Amazon) weil es eben exklusiv ist. Würde es für den PC erscheinen, würde es sich schon bei 20€-25€ einpendeln. Hab auch Tomb Raider erst seit Heute und habe es für günstige 25€ gekauft - Xbox One Version. Ich bezahle nur den Vollpreis bei einem exklusiven Titel. Die 3rds gehen sehr schnell runter im Preis, da kann ich dann auch einige Monate warten.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Twan hat geschrieben:Das ist natürlich ein valides Argument, würde ich wohl auch so machen.
Habe nix gesagt, habe ich nicht ;)

Hast du was gesagt?!?
alles gut :mrgreen:

Für mich war der Kauf der Xbox One wirklich mit Quantum Break verbunden. Natürlich nicht nur Quantum Break auch Killer Instinct, Halo und Forza waren ein Kaufgrund.