Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

amiga_md
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Beitrag von amiga_md »

... ich denke sie wollen das ding verkaufen, wie kann man dann aber ausgerechnet FF13 als aufhänger nehmen. wie blöd kann eine PR abteilung sein jemals wieder den namen FF13 anzufassen, er stellet nunmal den kompletten niedergang dieses franchises dar. fuck, ich fasse es nicht was mittlerweile bei SE auf jedem wichtigen posten für vollpfosten sitzen. einfach zumachen !!!!!
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Beitrag von Cheraa »

Lumilicious hat geschrieben:Wenn die PR 30 Stunden Spielzeit sagt, dann heißt das üblicherweise 20 Stunden für den normalen Hobbyspieler, bis man dann beim Ende ist. FF7 hat ein langsamer Spieler in 60-70 Stunden beendet, 40-50 Stunden wer nur dem Storystrang folgt.

So gesehen muss sich das neue Final Fantasy 7 auch mit aktuellen Titeln messen und wenn ein jRPG um die Ecke kommt welches gerade mal eine Mainquest mit bis zu 30 Stunden bietet, dann wäre das schon wenig. Die Mainquest von Tales of Zestiria beschäftigt nen normalen Spieler für 45-50 Stunden, beim Witcher 3 sinds gute 50-60 Stunden.

Da wirken, von der PR angesagte, 30 Stunden doch sehr wenig. Ein Speedrun von Final Fantasy XIII dauert ja schon 35 Stunden. Ein SPEEDRUN!
Belügst du dich selber gerne?

Der Speedrun Rekord von FF XIII liegt bei 5 Stunden.
Bei FF VII sind es mehr, immerhin 7,25 Stunden.
FF XIII-2 kann per Speedrun sogar in 2,5 Stunden beendet werden.

The Witcher 3 wurde bereits während der Internen Beta Phasen innerhalb 25 Stunden beendet.
Tales of Zestiria in 6,5 Stunden Speedrun.

The Witcher 3 dauert vielleicht 60 Stunden, wenn man ihn auf Platin spielt, aber kein normaler Durchgang. Der liegt eher bei 30-40 Stunden, inkl. Nebenquest Ausflüge.

FF XIII hat mich zum Release auch nur 30 Stunden bis zum Abspann gebraucht. Wobei ich nur das nötigste an Nebenquests auf dem Planeten gemacht hatte, da diese enorm langweilig waren.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Cheraa hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Wenn die PR 30 Stunden Spielzeit sagt, dann heißt das üblicherweise 20 Stunden für den normalen Hobbyspieler, bis man dann beim Ende ist. FF7 hat ein langsamer Spieler in 60-70 Stunden beendet, 40-50 Stunden wer nur dem Storystrang folgt.

So gesehen muss sich das neue Final Fantasy 7 auch mit aktuellen Titeln messen und wenn ein jRPG um die Ecke kommt welches gerade mal eine Mainquest mit bis zu 30 Stunden bietet, dann wäre das schon wenig. Die Mainquest von Tales of Zestiria beschäftigt nen normalen Spieler für 45-50 Stunden, beim Witcher 3 sinds gute 50-60 Stunden.

Da wirken, von der PR angesagte, 30 Stunden doch sehr wenig. Ein Speedrun von Final Fantasy XIII dauert ja schon 35 Stunden. Ein SPEEDRUN!
Belügst du dich selber gerne?

Der Speedrun Rekord von FF XIII liegt bei 5 Stunden.
Bei FF VII sind es mehr, immerhin 7,25 Stunden.
FF XIII-2 kann per Speedrun sogar in 2,5 Stunden beendet werden.

The Witcher 3 wurde bereits während der Internen Beta Phasen innerhalb 25 Stunden beendet.
Tales of Zestiria in 6,5 Stunden Speedrun.

The Witcher 3 dauert vielleicht 60 Stunden, wenn man ihn auf Platin spielt, aber kein normaler Durchgang. Der liegt eher bei 30-40 Stunden, inkl. Nebenquest Ausflüge.

FF XIII hat mich zum Release auch nur 30 Stunden bis zum Abspann gebraucht. Wobei ich nur das nötigste an Nebenquests auf dem Planeten gemacht hatte, da diese enorm langweilig waren.
Da du keine Quelle angibst Frag ich einfach mal nach der Art des Speedruns. Falls es Glitch Runs sind passt das nicht wirklich zum Vergleichen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

ist das ein Glitch Run?? (Ernstgemeinte Frage)

https://www.youtube.com/watch?v=t1qklAOmJ8A

FF13 in weniger als 6 Stunden durchgezockt - soviel zur Aussage von Lumilicious
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Ein Speedrun, ist ein Speedrun.
Spielbeginn bis Abspann, ohne 100% Kompletierung. Dann wäre es auch kein Speedrun mehr. ;)
amiga_md hat geschrieben:... ich denke sie wollen das ding verkaufen, wie kann man dann aber ausgerechnet FF13 als aufhänger nehmen. wie blöd kann eine PR abteilung sein jemals wieder den namen FF13 anzufassen, er stellet nunmal den kompletten niedergang dieses franchises dar. fuck, ich fasse es nicht was mittlerweile bei SE auf jedem wichtigen posten für vollpfosten sitzen. einfach zumachen !!!!!
Ich fand die FF XIII Reihe insgesamt sehr gut.
Der erste war etwas zu linear aber war der Story geschuldet und ich rechne es SE hoch an, das man konsequent auch die Nachteile gespührt hat, als "Feind" der Nation.
Teil XIII-2 hat mir richtig, richtig gut gefallen, tolles pacing, die Freiheit in der Wahl der Auftragsreihenfolge super.
Lightning Returns war dann ein toller Abschluss der Serie.

Die FF XIII Reihe hat vieles richtiger gemacht, wie FF XII und auch FF X (ja, Tidus und Yuna nerven extrem als 13 jährige Teens)
Zuletzt geändert von Cheraa am 06.04.2016 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Wieso beklagt ihr euch über die Spielzeit?
Die notorischen Meckerer werden das Spiel eh nach der ersten Stunde ausschalten oder schon in den Videos erkennen, dass dieses FF7 nicht mehr viel mit dem FF7 von damals zutun haben wird.
:cheer:
Der Titel hat noch so viele Fragezeichen, dass von der größten Enttäuschung aller Zeiten bis zu dem besten Spiel aller Zeiten alles möglich ist. Völlig sinnlos sich als Fan jetzt schon Gedanken zu machen.
Sundiver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sundiver »

Da warte ich lieber die 10 Jahre ab, bis es als Bundle oder auf dem Wühltisch erscheint. Da viele schon seit der PS2 drauf warten, machen die paar Jahre/Dekaden auch nichts aus :lol:
Aber schon interessant wie immer mehr Spiele/Filme/Bücher gesplittet werden, da die Story so komplex geworden ist, das man es den armen Verbraucher nicht zumuten möchte, zuviel Input zu geben :wink: aber der Output(Geld) darf ruhig zuviel sein :wink:

Fuck drauf...ich hols mir eh.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich hätte mich anders ausdrücken sollen. Mir gings um einen Speedrun im Sinne von "durch die Story rushen. keine sidequests.". Nicht Weltrekord Run mit Zwischensequenzen skippen und glitchen whatever. Ein zügiges normales durchspielen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Also FF XIII mit 30 Stunden und The Witcher 3 mit 25 Stunden.
Da passt doch dann FF VII-1 sehr gut rein mit den 25-40 Stunden (Wenn ich mal so die 30+ interpretiere).
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Lumilicious hat geschrieben:Ich hätte mich anders ausdrücken sollen. Mir gings um einen Speedrun im Sinne von "durch die Story rushen. keine sidequests.". Nicht Weltrekord Run mit Zwischensequenzen skippen und glitchen whatever. Ein zügiges normales durchspielen.
aber dann gleichzeitig bei FF13 vom Höchstmaß an spielbaren Stunden ausgehen...ist klar

Wie hier schon erwähnt kann man FF13 auch locker in 30-40 Stunden durchspielen, womit es in die selbe Kerbe fällt wie im Falle des Remakes

Und man wird wohl nicht umsonst die Trilogie als Inspiration der SPielzeit erwähnen, wenn das Remake nichtmal ansatzweise dieselbe Spieldauer wie eben jene Titel aufweist
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Lumilicious hat geschrieben:So gesehen muss sich das neue Final Fantasy 7 auch mit aktuellen Titeln messen und wenn ein jRPG um die Ecke kommt welches gerade mal eine Mainquest mit bis zu 30 Stunden bietet, dann wäre das schon wenig.
https://howlongtobeat.com/game.php?id=1705

soso :roll:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

VincentValentine hat geschrieben:aber dann gleichzeitig bei FF13 vom Höchstmaß an spielbaren Stunden ausgehen...ist klar
Nope. Ich sagte "langsamer Spieler". Die 35 Stunden "Speedrun" sind meine Zeit, da Ich das Spiel recht zügig beenden wollte. FFXIII-2 hatte Ich nach etwa 22 Stunden durch, LR hab Ich 16 Stunden gespielt, dann aufgehört. Der zweite war ne Frechheit.
Cheraa hat geschrieben:Also FF XIII mit 30 Stunden und The Witcher 3 mit 25 Stunden.
Dir ist hoffentlich klar das die 25 Stunden dadurch erreicht wurden das alle Dialoge und Cutscenes übersprungen worden, ja?

Dazu kommt das der Entwickler das Spiel kannte und jeden Weg wusste. Kein normaler Spieler, der das Spiel zum ersten mal spielt, spielt so und wird diese 25 Stunden auch nicht erreichen wenn er sich beeilt. Genauso wie niemand ein FFXIII nach 20 stunden durchspielen kann, wenn er es das erste mal spielt.
chichi27 hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:So gesehen muss sich das neue Final Fantasy 7 auch mit aktuellen Titeln messen und wenn ein jRPG um die Ecke kommt welches gerade mal eine Mainquest mit bis zu 30 Stunden bietet, dann wäre das schon wenig.
https://howlongtobeat.com/game.php?id=1705

soso :roll:
Ja, soso. Ich sagte aktuelle Titel. Früher waren überlange jRPGs ausnahme. Es ist sogar so das gerade Final Fantasy immer als Umfangsmonster gegolten hat. Daneben vllt noch Breath of Fire. Der Rest war alles kürzer, bzw. im damaligen normalen Bereich.

Die Seite ist aber gut, danke dafür. Sie bekräftigt mich in meiner Aussage das 30 Stunden für ein aktuelles RPG zu wenig sind, wenn überwiegend zwischen 40-60 Stunden für die Hauptquest gebraucht wird.

Aber gut, 30 Stunden reichen für die White Knights. Ist ein vollwertiges RPG in 3 Teilen. :roll:
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

An mir hat Square immerhin ein paar € durchs FF VII Remake verdient, habe mir inzwischen 13 gekauft und versuche es durchzuspielen.

Im nächsten Sale dann 13 - 2 und Lightning returns, dann bin ich erst mal beschäftigt :D
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Mit jeder news steigt der crapgame faktor etwas an.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ach die, die jetzt meckern, werden sich letztenendes die Collectors Edition eh kaufen :D