Mr-Red-M hat geschrieben: Gewaltorgie???
Hardcore-Ästhetik???
Geht's eigentlich noch?
Transformers ist auch kein Kinderfilm.
Eher ein Film für die Kinder in den/uns erwachsenen Männern...
Das was der Film machen will und soll macht er 1A, und zwar unterhalten.
Und ich kenne keinen MANN der sich beschwert hat als Megan freundlicherweise den Motor "unter
sucht" hat...
Das musste ausserdem in Zeitlupe sein, damit Sie besser (aus)sehen kann... :wink:
Bay hat sein Publikum, und wer einen höchst anspruchsvollen Film sehen will ist deplaziert.
Ist doch eigentlich ganz einfach.
Es hat sich vermutlich auch kein Mann über die Scene beschwert - bin ich ja bei dir.
Es kommt dann aber zumindest für mich dann drauf an wie Plump und billig die Scenen in den Filmen gemacht sind, recht
egal ob der Film von Haus aus auf eher niederem Popcorn-Ballerniveau ist.
MF in Transformers 1+2 ging für mich noch, die hatte ja noch ein paar brauchbare Dialogstränge, die Tante aus 3 war dann wirklich nur noch reines optisches Beiwerk und bei der aus hättens auch gleich ne Sexpuppe in die Rolle stecken sollen - die hätte noch mehr Hirn und Charakter gehabt als das nervige Mädel an der Seite von Wahlberg. Die negative Einstellung kommt aber auch mit der immer mehr nachlassenden Qualtität der Filme generell - da fällt einem die plumpe/billige Darstellung auch mehr auf.
Auch wenns das Lieblingsspielzeug meiner Kindheit war, einen 5ten Teil werd ich mir wohl partou nicht mehr ansehen.